Das Sommerekzem
September 06, 2010, 07:18:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Hochsommer ist angesagt

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Bayofly Pour-on  (Gelesen 333 mal)
Grisella
Fühle mich wie zu Hause

Profil anzeigen
« Antwort #15 am: Juli 29, 2010, 10:56:11 »

Hallo Nathalie,

wahrscheinlich ist es wirklich besser, das Zeugs wird nicht resorbiert. Aber dann kann es eben, wie Du selbst siehst, vom Regen weggewaschen werden, und daher hatte ich mich gefragt, was Dein TA damit eigentlich sagen will. Es kann sein, daß Du nicht viel Wirkung merken wirst, wenn bei euch der Regen von dem Bayofly wieder viel weggewaschen hat. Wo hast Du es denn aufgetragen?

Zitat
Schau mal bei der Herstellerseite ... "nach der dermalen Applikation keine bis minimale Mengen resorbiert werden"

Da hast Du recht, das kann man da auch lesen ... Das ist wirklich widersprüchlich, meiner Meinung nach.

Ich benutze bei Grisella kein anderes Repellent. Nur wenn ich ihr die Hufe mache und alles um sie herumfliegt, dann habe ich ihre Beine schon mal mit Zedan eingesprüht. Da sie sonst voll verpackt ist und wenig von Bremsen belästigt wird, kommen wir ohne Repellents aus. Wie gesagt, die nützen ja auch nur 1-2 Stunden maximum. Ich schmiere Grisella sonst im Euterbereich mit diversen Pflegemitteln ein. Das hilft sicher auch ein klein wenig.

Viele Grüße
Gwenaellle

Grisella: *1992, Lusitano, bei mir seit 1997 (Odenwald, Offenstall), Ekzem seit 1998, Behandlung: bislang fast alles ausprobiert, nur Decke hilft. 2010: Erhöhte Zufuhr von Mikronährstoffen (Zink, Kupfer, Selen, Vitamine ...)
Biene
Bin gerne hier
**

Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Juli 30, 2010, 08:48:34 »

Hallo Gwenaellle.

Ja, da stimme ich dir zu, dass mit dem resorbieren ist tatsächlich widersprüchlich. Irgendwie blickt man da nicht so ganz durch.

Ich hatte bei Santos ca 5 ml entlang der Rückenlinie aufgetragen und die restlichen 5 ml mit einem Tuch im Schlauchbereich, an der Beinen und in der Genickgegend.

Im Schlauchbereich sind weiterhin keine neuen Stiche zu erkennen, vielleicht wirkt es zumindest dort, das wär ja schon mal was. Und dank zusätzlicher Wundsalbe sind dort alle offenen Stellen schon fasst verheilt.
Ich werd aber trotzdem erst in 3 - 4 Wochen erneut behandeln, wenn es dann mal ein paar Tage trocken bleibt kann ich mehr über die Wirksamkeit sagen.

Auch wenn es jetzt eigentlich nicht so richtig hier her gehört, aber wie lange hat das LMAA denn bei dir gewirkt? Ich brauche ja wohl doch noch teilweise zusätzlich einen Schutz und alle Bremsenmittel die ich bisher verwendet hab waren herausgeschmissenes Geld.

LG
Nathalie

Santos, Araber-Mix, geb. 2002, SE seit 2006; Behandlung: Decke, Derfen, Aldilotion; Fütterung: Mineralfutter, Cavalesse, MSM, Schwarzkümmel.
Solit Dainty, Welsh-Mountain-Pony, geb. 1994, Heustauballergie;
Haltung: Offenstall, nachts Weidegang
Grisella
Fühle mich wie zu Hause

Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Juli 30, 2010, 09:06:35 »

Hallo Nathalie,

zu LMAA: so 2 Stunden hat es recht gut gewirkt. Ob es länger wirkt, kann ich nicht gut sagen, weil ich nicht viel länger als 2 Stunden bei den Pferden bin. Jedenfalls reicht es nicht von einem Tag auf den nächsten. Stinken tut Little zwar dann immer noch, aber das stört die Bremsen und Fliegen weniger. Von daher ist es für uns ein sehr gutes Mittel für einen Ausritt oder das Arbeiten auf dem Reitplatz, aber nicht mehr.

Würde mich interessieren, wie es bei euch mit Bayofly weitergeht. Berichte doch mal in den nächsten Wochen/Monaten, wie es wirkt.

Viele Grüße
Gwenaellle

Grisella: *1992, Lusitano, bei mir seit 1997 (Odenwald, Offenstall), Ekzem seit 1998, Behandlung: bislang fast alles ausprobiert, nur Decke hilft. 2010: Erhöhte Zufuhr von Mikronährstoffen (Zink, Kupfer, Selen, Vitamine ...)
Biene
Bin gerne hier
**

Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Juli 31, 2010, 11:27:51 »

Hallo Gwenaellle.

Danke für die Info zu LMAA  blume Werd mit das ganze noch mal genau überlegen, aber einen entspannten Ausritt fänd ich mal wieder prima.

Werde weiter berichten wie es mit Bayofly läuft, bin selber schon ganz gespannt!

LG
Nathalie

Santos, Araber-Mix, geb. 2002, SE seit 2006; Behandlung: Decke, Derfen, Aldilotion; Fütterung: Mineralfutter, Cavalesse, MSM, Schwarzkümmel.
Biene
Bin gerne hier
**

Profil anzeigen
« Antwort #19 am: September 04, 2010, 05:15:06 »

Hallo,

ich möchte noch mal kurz über die Wirkung von Bayofly bei uns berichten.

Insgesamt hab ich Santos nun drei mal damit behandelt. Die zeitlichen Abstände von 4 Wochen habe ich aufgrund der starken Regenfälle auf ca 2 Wochen verkürzt (auf Rat meines TA).

Tja, und ich muss sagen: Wirkung = NULL, es hat tatsächlich überhaupt nicht geholfen!  Traurig Schade, ich hatte mir wirklich mehr erhofft.

Weder Bremsen noch Kriebelmücken haben sich abschrecken lassen, selbst die ganz normalen Stallfliegen haben sich weiterhin auf ihn drauf gesetzt. Ich weis zwar nicht ob einige dar Biester durch das Mittel abgetötet wurden, aber es bringt meinem Pferdchen nichts wenn sie trotzdem vorher zustechen konnten. Außerdem musste ich gerade beim Ausreiten oder starken Insektenflug trotzdem mit Bremsenbremse sprühen um ihm wenigstens mal ne Stunde ruhe zu verschaffen.

Die Rechnung über 70 € hat mir dann den Rest gegeben  schock ! Selbst wenn das Mittel gewirkt hätte finde ich den Preis für 500 ml doch recht hoch, vor allem da das Mittel durch Regen abgewaschen wird und so nie und nimmer 4 - 6 Wochen wirken kann. Immerhin hat mein TA das nahezu volle Fläschchen zurückgenommen und ich muss nur die Kosten für die 30 - 40 ml die ich verbraucht habe tragen.

Dann geht die Suche nach DEM Insektenmittel wohl weiter...

LG Nathalie

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: