Hallo,
ich möchte noch mal kurz über die Wirkung von Bayofly bei uns berichten.
Insgesamt hab ich Santos nun drei mal damit behandelt. Die zeitlichen Abstände von 4 Wochen habe ich aufgrund der starken Regenfälle auf ca 2 Wochen verkürzt (auf Rat meines TA).
Tja, und ich muss sagen: Wirkung = NULL, es hat tatsächlich überhaupt nicht geholfen!

Schade, ich hatte mir wirklich mehr erhofft.
Weder Bremsen noch Kriebelmücken haben sich abschrecken lassen, selbst die ganz normalen Stallfliegen haben sich weiterhin auf ihn drauf gesetzt. Ich weis zwar nicht ob einige dar Biester durch das Mittel abgetötet wurden, aber es bringt meinem Pferdchen nichts wenn sie trotzdem vorher zustechen konnten. Außerdem musste ich gerade beim Ausreiten oder starken Insektenflug trotzdem mit Bremsenbremse sprühen um ihm wenigstens mal ne Stunde ruhe zu verschaffen.
Die Rechnung über 70 € hat mir dann den Rest gegeben

! Selbst wenn das Mittel gewirkt hätte finde ich den Preis für 500 ml doch recht hoch, vor allem da das Mittel durch Regen abgewaschen wird und so nie und nimmer 4 - 6 Wochen wirken kann. Immerhin hat mein TA das nahezu volle Fläschchen zurückgenommen und ich muss nur die Kosten für die 30 - 40 ml die ich verbraucht habe tragen.
Dann geht die Suche nach DEM Insektenmittel wohl weiter...
LG Nathalie