Autor Thema: Creme Finisa Var. II ehemals Finisa C  (Gelesen 15619 mal)

Joy

  • Gast
Creme Finisa Var. II ehemals Finisa C
« am: Juni 17, 2006, 18:41:05 »
Hallö :winke: ,


ich bin jetzt schon einige Zeit im Forum, lese eifrig mit und gebe abundzu auch meinen Senf dazu.


Letzte Woche habe ich dann eine mail bekommen von einem Mann, der eine Hautschutzcreme namen Finisa C herstellt, die er gerne beim Ekzempferd testen würde.
Ich habe seit April mit El Nino gearbeitet, auch mit Unterstützung  von hadban(viellen Dank an dieser Stelle für deine lieben Ratschläge), hatte aber bisher noch keinen durchschlagenden Erfolg und bin immer noch für neue Tips offen.So sagte ich zu, an Joy die Creme zu testen.

Der Hersteller kam auch persönlich vorbei, er ist wirklich sehr nett.
Den Wirkstoff gibt es in dieser Cremeform und auch im  Wasser verdünnt oder als Emulsion, und ich muss sagen, Joy hat eine beschissene Wundheilung, aber durch die Creme fingen die offenen Stellen schnell an zu heilen.Einzig das Stechen der Mücken wird nicht verhindert, d.h. die Wunden heilen toll ab, aber es kommen durch die neuen Stiche immer wieder Juckreiz und neue offene Stellen dazu.

Dieses Problem habe ich geschildert und bekam noch einmal Besuch von dem Hersteller, soviel Engagement  finde ich Klasse.

Den durchschlagenden Erfolg hätten wir bestimmt, wenn wir einen passenden Mückenschutz hätten,der diese sch...Viecher vom Pferd fernhalten würde, und die Creme, die die Wundheilung fördert.

Ich halte euch auf dem Laufenden, vielleicht finden wir ja noch ne optimale Lösung.

Tanja
« Letzte Änderung: Juni 11, 2007, 09:30:58 von Skyfly »

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Finisa C Hautschutzcreme
« Antwort #1 am: Juni 18, 2006, 11:51:47 »
Zu der Creme hab ich folgendes im I-Net gefunden:

Finisa C wurde ursprünglich entwickelt zur Verhinderung von Wundscheuerung und Druckstellenbildung insbesondere für Radrennfahrer im Gesässbereich. Seit ca. 4 Jahren verwendet der Physiotherapeut  vom Team Deutsche Telekom Finisa C erfolgreich als Sitzcreme. Finisa C wurde auch auf den großen Rundfahrten Tour de France und Huelta und bei den Olympischen Spielen eingesetzt.

Finisa C wird als Pflegecreme für Schwerbrandverletzungen sowohl im klinischen als auch ambulanten Bereich eingesetzt.
 
Zusammensetzung:

    * Petrolatum, Paraffinum Liquidum, Glycine Soja, Birkenrindenextrakt
    * Tocopheryl Acetate, Chamomilla Recutita, Parfum, Bisabolol.
    * Natürlich- ohne Koservierungsstoffe.

Hört sich ja gar nicht mal so ganz schlecht an. Jetzt fehlt halt der Mückenschutz!

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Grüße, Manuela


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

svanur

  • Gast
Finisa C Hautschutzcreme
« Antwort #2 am: Juni 18, 2006, 17:57:23 »
ja das hört sich wirklich nicht schlecht an....wo kann man die Salbe herbekommen und vor allem, wie viel kostet sie??

Blubablub

  • Gast
Finisa C Hautschutzcreme
« Antwort #3 am: Juni 18, 2006, 18:51:21 »
@ svanur

guck nochmal auf der Page...da steht auch wieviel das alles kosten soll.....
Ja ich finds auch garnichtmal so übel...mal gucken ob ich da was machen kann(müsste das nämlich erstmal mit dem Besitzer absprechen)

LG
Katrin

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Finisa C Hautschutzcreme
« Antwort #4 am: Juni 19, 2006, 13:02:16 »
Hallo an alle,
ich bin der Entwickler von Finisa C´.
Ich bin von einer Kundin, die die Creme bei SE einsetzt, aufmerksam gemacht worden. Daß die Erwartungen bei SE sehr hoch sind, kann ich verstehen, aber ich stehe ganz am Anfang damit und habe noch nicht genug Erkenntnisse, um eine umfassende Aussage machen zu können.
Fest steht, daß der Gerinnungshemmer, den die Kriebelmücke in die Haut sticht durch den Extrakt gestoppt werden kann, so daß eine gute Heilung
entsteht. Dies ist ein Ansatzpunkt für weitere Überlegungen.
Ich bitte deshalb um Eure Mithilfe. Ich suche Ekzemer im Raum Heidelberg/Mannheim/Schwetzingen/Bruchsal, da ich den Verlauf persönlich beobachten möchte. Die Creme stelle ich hierfür kostenlos zur Verfügung.

Bob
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Finisa C Hautschutzcreme
« Antwort #5 am: Juni 19, 2006, 13:17:31 »
Hallo!

Herzlich Willkommen Bob  :blumen:
Ich find's klasse, dass sich auch ein Hersteller mal wieder hier meldet und Rede und Antwort steht. Noch besser, dass Forumsmitglieder direkt eingebunden werden und kostenlos testen dürfen.
Ich hoffe es finden sich noch welche, um das Mittel zu testen. Hört sich bis jetzt ja ganz gut an.

Vielleicht postet ihr mal die Homepage!? Ich hab grad geguckt, bin mir aber nicht sicher, ob es die richtige ist.

Wenn ich das also richtig verstehe, dann ist die Creme zwar nicht mückenabwehrend, aber hemmt den Gerinungsstoff und so bricht der Juckreiz erst gar nicht aus?

Bitte weiter berichten!

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Finisa C Hautschutzcreme
« Antwort #6 am: Juni 19, 2006, 13:37:01 »
Hallo Sabrina,
unsere Homepage: http://www.sylveco.de/
Ob es den Juckreiz eindämmt, ist noch nicht klar. Bei Brandver-
letzten ist dies der Fall, wobei dies aber nicht sofort eintritt, wie das bei Cortison ist. Dies ist aber auch ein anderer Vorgang. Pferde können leider nicht reden, das macht die Sache so schwierig.

LG
Bob
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Finisa C Hautschutzcreme
« Antwort #7 am: Juni 23, 2006, 09:34:02 »
Hallo,
hier die ersten Eindrücke nach 7 Tagen bei Joy:
Der Allgemeinzustand hat sich deutlich sichtbar gebessert. Mußte einiges am Behandlungsmaterial ändern, da sich die "Beschädigungen" hauptsächlich in der  Dermis (Lederhaut) abspielen.
Ich möchte noch keine Einzelheiten bekannt geben, werde mich aber auch nicht scheuen einen Mißerfolg bekannt zu geben, wenn dies der Fall sein sollte.

Bob
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Joy

  • Gast
Finisa C Hautschutzcreme
« Antwort #8 am: Juni 23, 2006, 12:23:46 »
Hallö :winke: ,

hier melde ich mich endlich auch mal wieder , habe grade Probleme mit meiner Telefonleitung, und der Elektriker (=meine lieber Ehemann) hat vor lauter Heu machen für nix andres mehr Zeit(Zitat:das können wir reparieren, wenns regnet) naja, da hat er irgendwie Recht, aber ich arme, arme Frau lebe jetzt fast ohne Internet, oder jede Seite dauert ca. 10 Min. um sich hochzuladen.

So, genug gejammert, jetzt zu unsrem Test, die Creme wirkt gut auf die Wundheilung, unser einziges Problem ist jetzt, dass die Mücken nicht mehr erneut zustechen und wieder Juckreiz auslösen, wir sind eifrig am ausprobieren.Finde auch schön, dass sich "Bob" persönlich hier gemeldet hat, besonders nach dem Chaos, dass wir vor kurzem wegen ElNino hatten(wurde lange genung drüber dikutiert und ich wills nimmer aufwärmen!)

Joy ist auch ein wirklich starker Ekzemer, sie ist aber schon ruhiger und ausgeglichener geworden, vor allem genießt sie es, wenn sie mit Creme, und mit dem in Wasser gemischten Wirkstoff eingeschmiert und massiert wird, sogar in den Ohren.

Wäre super, wenns hier noch jemand in der Nähe HD/HN/Mos und umgebung mit SE gibt, der die Creme ausprobieren möchte, keine Angst, BOB will euch nix aufschwätzen u. verkaufen, sondern er braucht Infos, wie sein Wirkstoff bei SE Pferden ankommt, und ob es überhaupt bei SE Pferden wirkt.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden, wenn ich mal ins www reinkomme,

Tanja

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Finisa C Hautschutzcreme
« Antwort #9 am: Januar 06, 2007, 17:09:16 »
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden, wenn ich mal ins www reinkomme,

Hallo Tanja,

da die Saison 2006 mittlerweile beendet ist, erlaube ich mir mal nachzufragen, wie denn die restliche Zeit verlaufen ist. Eine Rückmeldung über Deine Erfahrungen mit Finisa C würde mich interessieren.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Joy

  • Gast
Re: Finisa C Hautschutzcreme
« Antwort #10 am: Januar 09, 2007, 12:42:26 »
Hallö,

habe dazu vor ein paar Tagen was dazu im "Marktplatz:neues Produkt-testreihe " geschrieben, da steht eigentlich alles drin.Falls du dann noch Fragen hast kannst du dich gerne Nochmal melden.

LG

Tanja

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Finisa C Hautschutzcreme
« Antwort #11 am: Januar 09, 2007, 16:45:06 »
Hallo Tanja,

dann kopiere ich einen Teil Deines Beitrages mal hierher, denn es geht hier doch um die Creme Finisa C und die Erfahrungen damit.


Joy hat ein sehr starkes Ekzem, dass sich im Sommer durch eine mega offene Bauchnaht, Brust, Hinterbeine (Euterbereich bis Sprungelenk), gegen Herbst in Mähne und Schweifscheuern zeigt.Im Winter hatten wir bis dato Ruhe. Im Frühjahr 2006 habe ich El Nino die Sumpfvariante bestellt und nach Vorgabe benutzt, es hat null gebracht. Habe mit Hadban öfters gemailtsie hat mir dann Tips (fand ich supernett)für die Anwendung gegeben, leider wiederum ohne Erfolg. Dann Hat mich "bob" über PM kontaktiert (er wohnt nur einige Km entfernt, und ich dachte , warum nicht ?

Er hat mir das Mittel kostenlos zur Verfügung gestellt, die Creme u. eine Emulsion, die den Wirkstoff enthält.

Anfangs hat Joy auch recht positiv reagiert, das Hautbild wurde etwas besser, leider blieb der Juckreiz, und unser großes Problem war, dass die Mücken(Gnietzen) trotzdem zustachen, daher empfanden wir (bob und ich) das Ergebnis bisher als unbefriedigend.

Aufgrund meiner familiären Situation (ich habe 3 Kinder unter 6 Jahren und bin mit Nr. 4 schwanger)habe die Behandlung im Oktober abgebrochen. 

Durch den milden Winter(bei uns in der Rheinebene hatten wir bisher null Frost)gibt es immer noch! Mücken, dadurch haben wir auch noch Probleme mit dem Ekzem, Joy scheuert sich immer noch, normalerweise hatten wir im Winter Ruhe.Ob es an der unterbrochenen Behandlung liegt kann ich im Augenblick nicht sagen.

Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch