|
Eeeeselchen!!!
|
 |
« Antwort #30 am: März 11, 2010, 10:29:38 » |
|
Hey,
ich möchte dieses "alte" Thema nochmal aufgreifen! Ich habe heute mit der ersten Akupunktur begonnen, mindestens zwei weitere Sitzungen werden folgen. Meine THP meinte das ich nicht auf Heilung hoffen sollte aber das zumindest eine Linderung möglich ist!
Ich habe mich dafür entschieden da mein Eselchen bisher auch nach der chiropraktischen Behandlung sehr gut auf die Akupunktur angesprochen hat! Ich bezahle 40€ pro Behandlung, das finde ich in Ordnung, Ekzemerbehandlung ist leider selten günstig!
Vll. gibt es ja noch den ein oder anderen der sein Pferd(eventuell sogar wieder oder kombiniert mit anderem)akupunktieren lässt und wir können Erfahrungen und Erfolge austauschen.
Liebe Grüße
annika
|
|
|
|
|
|
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, bisherige Behandlung: Decke, Lotion, Teebaumöl, bisher keine zufriedenstellenden Erfolge 2010 erste Testperiode mit Akupunktur ab März, seit mitte April El Nino Fütterung: Gerste, Hafer,Reformin, MSM, Bierhefe, Leinöl
|
|
|
|
kristinafa
|
 |
« Antwort #31 am: März 14, 2010, 02:49:42 » |
|
Hallo! Ich mache ja auch "Akupunktur"(in Gänsefüßchen, da mein Therapeut keine Nadeln mehr benutzt). Von ihm habe ich sogar Hoffnung auf Heilung bzw sehr deutliche Verbesserung bekommen. Dieses Jahr soll diese deutliche Verbesserung schon zu merken sein. Ich bin total gespannt! Er behandlet nach einem selbst entworfenem Schema, mit dem eine langanhaltende Lösung der Blockaden möglich ist. Falls eine Blockade wieder auftritt wählt er einen anderen Weg diese zu lösen, da der erste Weg der Lösung wohl nicht der beste war. Meine Stute hat sich unter seiner Behandlung schon deutlich verändert, sichtbare Ergebnisse waren zu sehen. Diese Jahr kann ich das Sommer(Mücken)wetter kaum abwarten, ich will wissen ob es geholfen hat  ! U
|
|
|
|
|
|
Haflingerstute Bonita: 20 Jahre alt, schon lange Ekzemer Haltung: Offenstall in S-H Behandlung 2010: Akupunkturorientierte Energiearbeit bei Herrn Torp, bei Bedarf klass. Homöopathie. Ekzemerdecke+Aldilotion sind griffbereit, falls nötig.
|
|
|
|
LaBuscadora
|
 |
« Antwort #32 am: März 19, 2010, 02:50:24 » |
|
Hej,
wir versuchen es nun auch wieder u.a. mit Akupunktur. Begonnen haben wir damit letztes Jahr im September, seitdem 5 Behandlungen.
Vor 4 Jahren hatten wir es schomal mit Akupunktur versucht, damals aber eher wegen seines Hustens (Allergie). Der Husten wurde besser, es hatte aber leider keine Auswirkung auf das SE.
LG Kerstin
|
|
|
|
|
|
Andalusier-Wallach geb. 1993 in Spanien, 2005 bereits mit SE und Sporen/Pollenallergie übernommen. Plan 2010: Akupunktur, Homöopathie, Ekzemerdecke Offenstall mit eingeschränktem Weidegang
|
|
|
|
Eeeeselchen!!!
|
 |
« Antwort #33 am: März 21, 2010, 08:26:40 » |
|
Mal direkt ein zweiter kurzer Bericht, wir oder besser Fidelio bekommt heute seine zweite Akupunktur! Bisher ist keine Veränderung feststellbar, aber es ist auch möglich das die Akupunkur erst im zweiten oder dritten Jahr hilft.
Mein THP benutzt teilweise statt Nadeln einen Laser zur Akupunktur, da Fidelio an manchen stellen mehr oder weniger empfindlich reagiert. Im Sommer weiß ich das er Nadeln teilweise kaum ertragen kann (da ist er nach Chiropraktischer Behandlung akupunktiert worden).
Hat jemand Erfahrung mit dem Laser und kann was zu besser/schlechter/gleiche Erfolgschancen oder der Reaktion des Pferdes (das sie es angenehmer oder nicht empfinden) erzählen? Meiner hat bisher immer gut auf die Akupunktur angesprochen und ich konnte keinen unterschied feststellen!
LG annika
|
|
|
|
|
|
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, bisherige Behandlung: Decke, Lotion, Teebaumöl, bisher keine zufriedenstellenden Erfolge 2010 erste Testperiode mit Akupunktur ab März, seit mitte April El Nino Fütterung: Gerste, Hafer,Reformin, MSM, Bierhefe, Leinöl
|
|
|
|
LaBuscadora
|
 |
« Antwort #34 am: März 26, 2010, 09:42:33 » |
|
Hat jemand Erfahrung mit dem Laser und kann was zu besser/schlechter/gleiche Erfolgschancen oder der Reaktion des Pferdes (das sie es angenehmer oder nicht empfinden) erzählen? Meiner hat bisher immer gut auf die Akupunktur angesprochen und ich konnte keinen unterschied feststellen!
Wir hatten auch schon beides, Laser und Nadeln, und ich denke, er hat auf beides gut angesprochen. Ob es in Bezug auf das SE etwas bringt, weiss ich ja noch nicht .... Nadeln ist bei meinem allerdings auch kein Problem, aber das Pferd einer Freundin kann überhaupt nicht genadelt werden, das geht bei dem nur mit Laser. Bei empfindlichen Pferden ist der Laser eine gute Alternative. LG Kerstin
|
|
|
|
|
|
Andalusier-Wallach geb. 1993 in Spanien, 2005 bereits mit SE und Sporen/Pollenallergie übernommen. Plan 2010: Akupunktur, Homöopathie, Ekzemerdecke Offenstall mit eingeschränktem Weidegang
|
|
|
|
Eeeeselchen!!!
|
 |
« Antwort #35 am: März 28, 2010, 05:18:24 » |
|
So, heute wurde mein Schatz das dritte mal akupunktiert.
Bis heute hat er sich auch noch nicht gescheuert(aufHolzKlopf). Allerdings hatte ich letztes Jahr auch bis August alles im Griff.
Nochmal zur Akupunktur, heute wurde er ohne Laser mit Nadeln akupunktiert! Bei den Ekzempunkten ist er allerdings sensibler auf die Nadeln und zittern beim Nadeln mit den Hautstellen, an anderen Stellen ist er da unempfindlicher!!!
Bin gespannt!!! Auf jeden Fall entspannt ihn die Akupunktur!!!!
LG annika
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eeeeselchen!!!
|
 |
« Antwort #36 am: April 21, 2010, 07:11:32 » |
|
Da Fidelio seit zwei, drei tagen scheuert wurde er nochmal akupunktiert.
Mal sehen ob das scheuern wieder aussetzt?!?!?!?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
patex
Bin neu hier
|
 |
« Antwort #37 am: Mai 21, 2010, 12:36:55 » |
|
Hey also ich schreibe euch mal was ich erlebt habe.
ich habe letztes jahr( juni) ein shetty gekauft, sommer kommt, pony schubbelt sich, sommerekzem. naja ich habe absolut keine erfahrung damit und habe ihn halt mit ballistol und co behandelt, war ganz ok, keine blutigen stellen aber naja unselig ohne ende... anfang des jahres haben wir mit akupunktur begonnen, einmal die woche nadeln. nach der ersten behandlung hat sich die mähne erstmal gelegt( also sein iro, den er sich im sommer zurechtgeschubbelt hat) nach zweiter behandlung dann fiel sie auf eine seite. machen das jetzt seid anfang des jahres jede woche einmal ( also seid februar) haben jetzt ne pause gemacht da wir sie erfahrung gemacht haben dass wir die zeit zum nächsten nadeln verlängern können. wenn er sich schubbelt zack nadeln und dann ist wieder ruhe. (sein fell ist fenomenal geworden schon komplett sommerfell, sein kollege noch im wechsel, und mega mähne, ich mach mal ein paar bilder.)
so ich weiss nicht wie es wird aber ich bin guter dinge, im umkreis bei und sind keine ekzemer leute sie ich fragen könnte. ich komme aus hessen...schubbeln sich eure pferde schon? vllt sehe ich sie erfolge falsch da noch keine saison ist... ach ja er steht ohne decke im offenstall, nur heu und mineralien. keine weiteres zufüttern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eeeeselchen!!!
|
 |
« Antwort #38 am: Juni 08, 2010, 02:16:01 » |
|
So nun mal wieder an dieser Stelle:
Meine THP war vergangenen Donnerstag dagewesen zum akupunktieren, da die Ekzempunkte aber noch nicht reagieren und er noch nicht scheuert, wurde er nur zur Entspannung und Lockerung akupunktiert!
Sobald er anfängt zu scheuern wird er direkt genadelt werden! Berichte dann obs wieder weggeht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|