Autor Thema: Equileen?  (Gelesen 5402 mal)

TopGun

  • Gast
Equileen?
« am: Juli 05, 2006, 22:02:56 »
Hallo Leute,
seit kurzem füttere ich Equileen von greengard. Wollte mal fragen wer von Euch das auch füttert und ob ihr auch zum Anfang probleme beim füttern hattet?
Gruß Alexandra :winke:

Offline Laney

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 312
  • Saarland
    • Profil anzeigen
Equileen?
« Antwort #1 am: Juli 06, 2006, 07:31:07 »
Hallo Alexandra,

 :blumen: herzliche willkommen im Forum. Ich kenne Equileen gar nicht. Könntest Du uns das näher beschreiben was es ist und für was man es verwenden soll?

Gibt es von Greenguard nicht auch noch was zum schmieren?

Welche Probleme hattest Du am Anfang mit der Fütterung? So etwas ist ja auch schon interessant zu hören, dass es Probleme gibt. Ist ja auch eine Entschiedungshilfe für oder dagegen.

Bin gespannt auf nähere Infos.

LG Andrea :galopp:
Ekzempferd Lara + Enrico da Ponte    Isländer, Fuchsstute, geb. 1994; Haflinger, geb. 2009    Behandlung: Ökozon, manchmal Decke    Haltung: Offenstall mit Weidezugang

TopGun

  • Gast
Equileen?
« Antwort #2 am: Juli 07, 2006, 22:28:27 »
Hallo Andrea,
Equileenist ein Futtermittel das aus Fichöl, Leinöl, Nachtkerzenöl, Schwarzkümmelöl, Borragaöl und Thymianöl und Viamin E 15.000mg/ kg besteht.
Durch die Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren die in den Ölen ist soll der Stoffwechsel verbesert werden und so Allergien vorbeugen bzw. lindern.
Genauere Informationen bekommst Du unter www.nordic-medica.de
Dann gibt es noch Ekzoderm- Lotion und Ekzoderm- Schutzcreme.

Meine Futterprobleme kamen wie jetzut merkte nich von Equileen sondern von dem Futter. Da ich gerade das Futter umstellen musste, da Quira zur Zeuit Rehe gefärdet ist.
Gruß Alexandra

garpur

  • Gast
Equileen?
« Antwort #3 am: Juli 08, 2006, 12:09:36 »
hallo,top gun
hast du auch andere Produkte von dieser Firme ausprobiert,ich denke daran Ekzemprophylaxe zu kaufen,würde aber gerne auf Erfahrungen zurück greifen.
Mit feundlichen grüssen Sabine

TopGun

  • Gast
Equileen?
« Antwort #4 am: Juli 09, 2006, 12:20:38 »
Hallo,
ich habe von greenguard nur Equileen. Eine aus meinem Stall schwört auf die Ekzoderm Lotion und Schutzcreme.
Die Lotion ist zum Vorbeugen.

Gruß Alexandra :blumen:

garpur

  • Gast
Equileen?
« Antwort #5 am: Juli 09, 2006, 12:24:15 »
Danke TopGun für deine Antwort,dann muss ich das Bestellen und sehen wie mein Isi darauf reagiert :roll: