Autor Thema: Diagnose abhängig von der Pferderasse?  (Gelesen 57669 mal)

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Re: Pferderasse ?
« Antwort #60 am: Mai 22, 2007, 18:50:55 »
Gekauft hab ich mein Pferd als Araber-Quarter-Mix. Könnte auch hinkommen, der Araber kommt öfter mal durch und ist dann auch eindeutig zu erkennen. Den dicken Po hat sie dann wohl vom Quarter. Ich vermute aber, dass da noch was anderes drin sein könnte, irgendwas ponymäßiges.....tja, halt auch ein Senf-Pferd. Leider hat wohl auch jemand die Ekzemneigung mitgegeben. Darauf hätte ich glatt verzichten können  :wink:


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Offline Minya

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Re: Pferderasse ?
« Antwort #61 am: Mai 22, 2007, 22:58:28 »
Ich hab jetzt mal Sonstige angekreuzt, meins ist ein Araber-Hannoveraner-Mix. Wobei der Araber auch wesentlich öfter durchkommt  :smiley1:
LG Kirsten
Minya, Stute, geb. 1994, arabisches Halbblut, Ekzem seit ca. 11 Jahren, Behandlung seit 2005 mit EN, Offenstallhaltung

Offline Hexe-Stan-Olli

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Pferderasse ?
« Antwort #62 am: Mai 23, 2007, 16:01:49 »
Mein Stan ist ein Norweger, also Pony.

LG Sabrina
Stan, Wallach, 8 Jahre alter Norweger, Haltung: Offenstall mit täglichem Weidegang in Schleswig-Holstein, Ekzem von Anfang an

Sash

  • Gast
Re: Pferderasse ?
« Antwort #63 am: Mai 23, 2007, 21:31:28 »
Hab ein Dülmener Wildpferd, also Pony.

silverdragon

  • Gast
Re: Pferderasse ?
« Antwort #64 am: Mai 24, 2007, 10:27:08 »
Hi Habe ja leider nur 5 Punkte für die Umfrage gehabt  :schock:!
Hoffe alle Hafi Besitzer sind mir nicht Böse ,hatte nich gedacht das so viele Problem mit SE haben kenne keinen eizigen  :smiley8:!Der Isi Punkt war für mich interesant, weil ich mitlerweile 15 hier in den nächsten Dörfern kenne (traurige Zahl)
Nur ein Tip wir ISIleute HASSEN es auch wenn unsere Hotis als ZOTTELPONY bezeichnet werden . Sind auch Kleinpferde die Definition ist bei jedem eben etwas anders ! Mein 2 haben ein stolzes Stockmaß von 1.43 (stelpa ekzem) und 1.41 (2 jährige Vinda wächst noch 4 Jahre bis jetzt ohne SE hoffe bleibt auch so  :frech:)
Alles liebe Natascha

Safira

  • Gast
Re: Pferderasse ?
« Antwort #65 am: Mai 24, 2007, 10:52:23 »
ICh hab mich mal für Vollblut entschieden, da Safira zu 75% (?? muss das mal genau ausrechnen...) Araber ist und nur ein ganz bißchen Pony drin ist. Oder hätte ich doch Pony nehmen müssen?  :gruebel:

LG Jenny

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Diagnose abhängig von der Pferderasse?
« Antwort #66 am: Mai 26, 2007, 20:06:32 »
Hallo Ihr Lieben,

da es bereits eine Umfrage zur Pferderasse gibt, wurde das neu eröffnete Thema mit diesem zusammengefügt.  :wink:
Wer sich also noch nicht an der Umfrage beteiligt hat, bitte noch abstimmen.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

FuP

  • Gast
Re: Diagnose abhängig von der Pferderasse?
« Antwort #67 am: Mai 26, 2007, 21:56:29 »
Hallo ihr Lieben,

Da die Umfrage leider schon geschlossen ist,kann ich meinen Punkt nicht vergeben. Mein Ekzemer ist ein importierter Criollo aus Argentinien.
Und wir haben immernoch nicht raus gefunden, warum er Ekzemer ist. Er hat keine Allergien. Zumindest haben wir bis jetzt noch nicht rausgefunden worauf er allergisch reagiert. Wir haben schon den Equine cast und den Allercept gemacht und da kam nix bei raus. Mangel an irgendwas hat er auch nicht und gegen Pilz, Milben und andere Parasiten habe ich ihn auch schon behandelt.... Aber wir suchen fleißig weiter.

Liebe Grüße Franzi und Pacco


Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Diagnose abhängig von der Pferderasse?
« Antwort #68 am: Mai 27, 2007, 09:19:07 »
Da die Umfrage leider schon geschlossen ist,kann ich meinen Punkt nicht vergeben.

Hallo Franzi,

Danke für den Hinweis. Das hatte ich übersehen.  :rot: Das wurde gleich geändert. Du (und alle anderen  :biggrin: ) kannst nun an der Umfrage teilnehmen.  :wink:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

FuP

  • Gast
Re: Diagnose abhängig von der Pferderasse?
« Antwort #69 am: Mai 27, 2007, 10:57:54 »

vielen Dank Birgit  :bussi: .

Katla

  • Gast
Re: Diagnose abhängig von der Pferderasse?
« Antwort #70 am: Mai 28, 2007, 09:43:34 »
Hi!
Ja, die Auswahl der Pferderassen war ein bisschen knapp. Ich habe mal "sonstige" angeklickt. Meine Paso Peruano Stute hat seit letztem Jahr Ekzem, schubbert sich an Mähne und Schweif. Mein Isländer hat nix. Aber Tierarzt sagt mir, dass Ekzem mittlerweile bei allen Rassen vorkommt und er letztes Jahr sehr viele Neuerkrankungen hatte, auch bei älteren Pferden. Meine Estrella ist jetzt 9 und soweit ich weiß bis letztes Jahr immer beschwerdefrei. Aber sie hat schon immer sehr stark auf Insekten reagiert. Hat noch jemand mit PP Erfahrung mit SE? Grüße, Sandra

Offline snow

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • SubKUHtan
Re: Diagnose abhängig von der Pferderasse?
« Antwort #71 am: Mai 28, 2007, 11:35:36 »
Ich hab ja nun zwei Ekzemer. Wo soll ich jetzt mein Punkt machen (darf ja nicht mehr als eine Auswahl treffen)?!? Hab aber ein Shetty und einen VA.
lg, snow

"Sie sind die einzige Rasse, die Exemplare anderer Rassen gefangenhalten oder sonst auf eine Art quälen, bloß um sich selbst dabei groß vorzukommen" (Horkheimer)

Meine Ponies

samson

  • Gast
Re: Diagnose abhängig von der Pferderasse?
« Antwort #72 am: Mai 29, 2007, 09:27:55 »
 :gruebel:
Öhhhmmmm...
hatte in der anderen Umfrage "sonstige" gewählt und jetzt nochmal Kaltblut für meinen Dicken angeklickt...

Hoffe, das verfältscht das Ergebnis nicht?!?  :schock: War das jetzt richtig so???

Sonst kann man vielleicht einen bei "sonstige" zurücknehmen :-/

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Diagnose abhängig von der Pferderasse?
« Antwort #73 am: Mai 29, 2007, 10:01:23 »
hatte in der anderen Umfrage "sonstige" gewählt und jetzt nochmal Kaltblut für meinen Dicken angeklickt...

Hallo,

da die beiden Themen zusammengefasst wurden, wurde eine Umfrage gelöscht (die mit den wenigen Auswahlmöglichkeiten). Es war also absolut richtig, dass Du noch mal hier für "Kaltblut" gestimmt hast.  :wink:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Diagnose abhängig von der Pferderasse?
« Antwort #74 am: November 28, 2011, 11:08:05 »
huhu, ich habe eine 100 % Irish Cob Stute schwarz lackiert, zwei weiße beine und weiße Blässe.
habe Sie im Sept. 2010 gekauft. Hatte nix außer im Herbst schuppiges Fell (stand aber auch nachts in der Box)

Im August 2011 ist es dann volle Lotte ausgebrochen
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie