Autor Thema: Ökozon Neo  (Gelesen 32495 mal)

Offline Svarta

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Ökozon Neo
« am: Januar 16, 2015, 17:20:43 »
Ich habe grade gelesen, daß es eine neue Ökozon Komponente gibt, bzw. ein neues Gesamtpaket: Ökozon Neo.

Habt Ihr Informationen darüber?
Wenn man bis zum 6.2.15 bei Propolin bestellt ist es günstiger.
Bekommt man das über Majerus auch? Welcher Preis?
14-jähriger Fjordwallach, seit Sommer 2011 Ekzem,
ab 2014 Ökozon, ab 2015 Ökozon Neo

Offline Svarta

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Ökozon Neo
« Antwort #1 am: Januar 16, 2015, 17:26:50 »
Grade habe ich eine Email von Majerus bekommen, sie haben ihre Geschäftstätigkeit eingestellt.
14-jähriger Fjordwallach, seit Sommer 2011 Ekzem,
ab 2014 Ökozon, ab 2015 Ökozon Neo

Offline silfred

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Ökozon Neo
« Antwort #2 am: Januar 17, 2015, 08:56:29 »
Ich habe auch geraden die Werbung von Propolin erhalten.

Was denkt ihr, ist das Ökozon NEO sinnvoll? Meine  "Pferde-Zahnärztin" war von den Kräuter Knubbels nicht so angetan, da sie ewig an den Zähnen kleben, daher dachte ich ist vielleicht die neue Tablette sinnvoll?????????? Ich hätte noch Reste von Ökozon zum aufbrauchen und   würde vielleicht dann gerne das NEO probieren.

Ich freue mich über einen regen Gedankenaustausch.

Viele Grüße

Dörte
Slani, Isländer  geboren 2004, bei mir seit Frühjahr 2008, mit Ekzem gekauft, Behandlung Ekzemdecke und Wiemerskamper, dieses Jahr versuchsweise Aldi-Lotion, Haltung im Winter Offenstall - im Sommer 24h Koppel aber mit reuzierter Grasmenge (weiterstecken)

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Re: Ökozon Neo
« Antwort #3 am: Januar 17, 2015, 11:35:28 »
Hallo!
Ich war vor ein paar Tagen auch zum ersten Mal auf der Seite von Proplin und habe Ökozon neo entdeckt.
Ich denke, ich werde das bestellen. Die Kräuterwürfel hatte ich nie gegeben. Hatte da nie eine Veränderung in der Wirkung feststellen können. Jetzt werde ich mal diese Tabletten testen. Sollen ja angeblich besser verstoffwechselt werden und daher besser wirken.....einen Versuch ist es wert.
Hatte jetzt zwei Jahre weder Ökozon noch EN benutzt, weil es nicht mehr den tollen Erfolg wie in den Jahren vorher brachte. Allerdings brachten die getesteten Alternativen auch nicht wirklich eine Verbesserung. Jetzt schauen wir mal, wie das neue Ökozon wirkt.
Werde die Tage bestellen. Hatte schon Kontakt zu den Leuten von Propolin und die scheinen auch sehr nett zu sein.
LG


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Re: Ökozon Neo
« Antwort #4 am: Januar 17, 2015, 14:03:37 »
Ich bin auch am überlegen dieses jahr mal Ökozon zu probieren.  Dann auch gern das neue. Habe aber ein kleines Problem,  meine Stute lässt sich nur schwer was ins Maul spritzen.  Wenn ich das jeden Tag machen müsste... denkt ihr man kann dir Kräuterflüssigkeit auch übes Futter geben? Sind ja auch nur fünf ml und ich befürchte sie lässt es sonst einfach aus dem Maul herauslaufen.
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Ökozon Neo
« Antwort #5 am: Januar 17, 2015, 19:06:15 »
Hallo Ihr Lieben,

wer verwendet in diesem Jahr das Ökozon Neo? Wer mag uns hier berichten?

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Ökozon Neo
« Antwort #6 am: Januar 17, 2015, 22:22:13 »
Kennt einer von euch die Inhaltsstoffe von dem Ökozon Neo oder kauft ihr das dann alle, ohne zu wissen was drin ist?
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Ökozon Neo
« Antwort #7 am: Januar 19, 2015, 17:59:02 »
Huhu,

ich habe mit Herrn Busch telefoniert und er teilte mir u.a. einen Vorteil von Ökozon NEO mit, nämlich dass die Inhaltsstoffe der Vitamin- und Minderalkapsel besser aufgenommen werden als bei den Kräterwürfeln von Ökozon.

Ich muss in diesem Fall sagen, ich vertraue da auf Herrn Busch und seine bisherigen Erfahrungen und würde das Mittel auch kaufen ohne die genauen Inhaltsstoffe zu kennen. Ich gehe aber davon aus, dass sie dann wie bisher auf der Packung stehen.

LG Birgit

Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Ökozon Neo
« Antwort #8 am: Januar 20, 2015, 21:17:59 »
Wäre jemand so nett die Zusammensetzung, insbesondere der Vitaminkapseln, hier zu posten, wenn ihr die Produkte erhaltet? Da müsste es ja drauf stehn! Danke!  :blumen:
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Ökozon Neo
« Antwort #9 am: Januar 21, 2015, 19:25:54 »
Huhu,

auf dem Flyer steht zumindest

Zitat
wie gewohnt zu 100 % frei von Cortison und dobingrelevanten Substanzen

und das finde ich schon mal gut.  :super:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline adonis66

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Re: Ökozon Neo
« Antwort #10 am: Januar 22, 2015, 14:28:32 »
Ich habe auch gerade mit Herrn Busch telefoniert und er sagte
mir das es das normale Ökozon ab nächstes Jahr nicht mehr gibt.
Nur das neue Ökozon Neo.
Werde es dieses Jahr das erstemal versuchen und bin echt gespannt...
Lg

Offline LadyViconia

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • Fourlands Highland Ponys
Re: Ökozon Neo
« Antwort #11 am: Januar 24, 2015, 23:20:29 »
Ich bin auch am überlegen dieses jahr mal Ökozon zu probieren.  Dann auch gern das neue. Habe aber ein kleines Problem,  meine Stute lässt sich nur schwer was ins Maul spritzen.  Wenn ich das jeden Tag machen müsste... denkt ihr man kann dir Kräuterflüssigkeit auch übes Futter geben? Sind ja auch nur fünf ml und ich befürchte sie lässt es sonst einfach aus dem Maul herauslaufen.

Ich hatte das Problem auch - 1 Woche mit Apfelmus in der Spritze üben hat es gebracht, hatte danach nie wieder Probleme die Kräuterflüssigkeit ins Maul zu gaben (auch nicht bei den Wurmkuren als netten Nebeneffekt).

Davor hab ich die Flüssigkeit auch über das Futter gegeben, die Wirkung kam mir direkt im Maul (machen wir jetzt 2 Jahre so) besser vor, bin aber nicht sicher ob es wirklich daran lag...
Ekzemerpony: Gwyn of Fourlands ~ 14 jährige cream dun Highland Pony Stute ~ Haltung: Weide+Offenstallhaltung am ländlichem Rand von Hamburg ~ SE bekommen als 3 jährige ~ SE-Behandlung: seit ca. 5 Jahren El Nino und Ekzemerdecke

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Re: Ökozon Neo
« Antwort #12 am: Januar 26, 2015, 08:15:57 »
Ja danke, das hatte ich auch schon angedacht. Problem ist dass meine Stute auch gern mal Magenprobleme hat und da kann ich nix mit Zucker oder Säure geben :-( mal überlegen ob mir was leckeres einfällt.

Daher auch die Frage ob jemand weiß ob die Tabletten oder die Flüssigkeit melassiert / gezuckert ist? Die Kräuterflüssigkeit, ist das nur diese eine unbenannte Pflanze oder ein Gemisch aus mehreren?MeineStute ist nämlich auch gegen diverse Kräuter allergisch. :-/

Vielleicht weiß es ja jemand, sonst rufe ich dort nochmal an :-)
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Ökozon Neo
« Antwort #13 am: Januar 27, 2015, 18:44:04 »
Hi Mira,

ich würde an Deiner Stelle direkt bei Herrn Busch nachfragen. Er kann Dir direkt die Antwort geben.  :wink:

Du kannst uns dann gerne hier berichten - vielleicht ist es auch für andere interessant.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Ökozon Neo
« Antwort #14 am: Februar 13, 2015, 08:27:04 »
Wäre jemand so nett die Zusammensetzung, insbesondere der Vitaminkapseln, hier zu posten, wenn ihr die Produkte erhaltet? Da müsste es ja drauf stehn! Danke!  :blumen:

Wenn ich es richtig mitverfolgt habe, haben die ersten ihr Ökozon Neo erhalten - wäre einer so nett, die Zusammensetzung der Vitaminkapseln zu posten?
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion