Autor Thema: El Nino  (Gelesen 181164 mal)

Schnossi

  • Gast
El Nino
« Antwort #30 am: Januar 02, 2006, 12:58:46 »
Hallo,

ich wollte dieses Jahr vielleicht El Nino ausprobieren. Gibt es zufällig jemanden hier, der sich zum Probieren eine Packung mit mir teilen möchte?

Grüße, Solveig

margali

  • Gast
El Nino
« Antwort #31 am: Januar 15, 2006, 21:22:01 »
Hallo Solveig,
da ich seit einer halben Stunde einen 2. Ekzemer besitze :grübel: kann ich nicht teilen, aber vielleicht jemand anders. Wenn Du keinen zum Teilen findest dann benutze die Packung doch bis sie alle ist. El Nino hält länger als die angegebenen 12 Monate!

Hallo Alle,
habe gerade vor einer halben Stunde einen Isi einer Stallkameradin gekauft. Bin jetzt voller Hoffnung das El Nino bei Gormur so gut anschlägt wie bei Framganga und Charly. Bis jetzt hatte er Decke und sah am Kopf total schlimm aus, weil ersich kein Kopfteil auflässt.
Aber Gormur ist so ein super lieber Kerl den konnte ich nicht aus dem Stall weglassen. Bis jetzt kann ich noch nicht sagen ob meine Zwillis mal reiten werden (gerade 3) aber er ist das perfekte Kinderpferd. Ganz ruhig/faul, Naturtölter, geht prima als Handpferd...Auf dem Foto sieht er doch richtig verläßlich aus, nicht?


Gibt es eigentlich jemand bei dem El Nino nicht gewirkt hat????

Ich hoffe natürlich ohne Decke auszukommen, kann aber gar nciht so abschätzen ob er eher stärkerer oder mittlerer Ekzemer ist.
Er hat nie viel Pflege bekommen.

Anja

Schnossi

  • Gast
El Nino
« Antwort #32 am: Januar 15, 2006, 22:07:36 »
Hallo Anja,

na dann wünsche ich dir mal alles Gute mit dem neuen Pferdchen. Hoffentlich schlägt El Nino gut an. Ich habe mir jetzt spontan entschieden, doch nicht El Nino zu benutzen, sondern dieses Jahr erst einmal noch was anderes zu probieren. Einerseits, weil ich wohl nicht alle Komponenten brauche und andererseits weil ich das Waschen mit Shampoo, Seife o. ä. irgendwie nicht so ideal finde für die sowieso schon angegriffene Haut eines Ekzemers. Ich probiere mit Produkten der Firma Natusat (www.natusat.de). Mal sehen, wie das anschlägt. Bin schon gespannt. Gestern hat Minza das erste Mal Schwarzkümmel unter ihr Futter bekommen, anstandslos gefressen.

LG, Solveig

Cassy

  • Gast
El Nino
« Antwort #33 am: Januar 16, 2006, 12:36:31 »
Hallo Solveig.

Ich benutze auch El Nino, bei Cassy habe ich im kompletten letzten Jahr nur 2 mal Mähne und Schweif gewaschen. Ich habe noch soviel Shampoo übrig das ich ne Armee damit versorgen könnte, habe meinen abgelaufenen Rest von der ersten Anwendung mit El Nino verschenkt. Ein Norweger den ich vom TSV hatte durfte es mitnehmen. Nachdem El Nino bei ihm innerhalb von zwei Tagen solch einen durchschlagenden Erfolg hatte, haben ihn die Besitzer wieder zurück genommen und benutzen jetzt selber El Nino.  Auch das El Piel brauche ich nicht. Bei Cassy reicht dünnes einschmieren und am meisten die Flüssigkeit.

@Anja. Hallo, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, habe Dich vorher noch nicht entdeckt.   :blumen:

Als ich El Nino das erste mal getestet habe war bei mir nicht der durchschlagende Erfolg da. Cassy scheuerte fleißig weiter. Im letzten Jahr habe ich dann nochmal mit El Nino angefangen, diesmal mit 100% Erfolg. Der Fehler lag bei mir und meiner Dosierung und "nicht" bei El Nino.
Ich hatte es nicht regelmäßig angewendet und die Flüssigkeit nur so benutzt wie in der Beschreibung. Das reichte bei Cassy aber nicht aus. Sie muß mind. jeden Tag ein-zwei Milliliter von der Flüssigkeit bekommen. Seit dem funzt das. Cassy hat super lange Mähne, einen dichten Schweif und ihre Mähne wächst jetzt schon zur Doppelmähne. El Nino, immer wieder. Umgerechnet war El Nino nicht sehr teuer. Ich muß zwar dieses Jahr wieder ein komplettes Paket haben da ich im letzten Jahr reichlich verschwenderisch mit EM war, aber man lernt ja nie aus und in diesem Jahr werde ich sicherlich genügend fürs nächste Jahr übrig haben. Außerdem kann ich mein El Piel und mein Shampoo verkaufen. Somit wird El Nino wieder etwas günstiger.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und finde es toll das Du Dir wissentlich einen Ekzemer gekauft hast. Jetzt kann es ihm ja nur besser gehen.
Habe ich übrigens auch.   :winke:

L.G. Silke :bounce:

margali

  • Gast
El Nino
« Antwort #34 am: Januar 16, 2006, 22:56:36 »
Hallo Silke,
habe im alten Forum unter "einurd" geschrieben und glaube ich meinen Namen nicht geoutet...
Im letzen Sommer hatte ich noch eine Ekzemer Isi Stute (Framganga) aber die ist leider tot.
Da El Nino schon 2x bei eigener Pflege so gut angeschlagen hatte habe ich mich getraut einen Ekzemer z u kaufen. Bei dem prima Charakter ist er es wert..
Anja

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
El Nino
« Antwort #35 am: Januar 17, 2006, 06:33:14 »
Hallo Anja,
na, dann hast du ja nun "alle Hände voll zu schmieren" *gg*- ich wünsche Dir viel Glück mit Eurem "Neuerwerb" ;-).
Habe gerade Deine weitere Website besucht- da füllst du hier im Umkreis ja eine interessante Lücke aus. Hast Du die entsprechende Ausbildung erst kürzlich hinter Dich gebracht? Oder besteht Hippolino bei Euch schon länger?
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

margali

  • Gast
El Nino
« Antwort #36 am: Januar 17, 2006, 19:40:06 »
Hallo Kristina,
die Hippolini Ausbildung habe ich letztes Jahr im Mai gemacht, mein Diplom aber erst nach bestandener IPZV Trainer C Lizenz. Jeannette (Hippolini Gründerin) hat Zugangsvoraussetzungen die ja auch sinnvoll sind!
Für Hippolini habe ich mir im Sommer Charly Brown (der nach 6  Wochen bei mir dann Ekzemer wurde :confused:) und Merlin gekauft. Findet man auf unserer HP in der Isi Herde. Beide ganz prima kleine (115 und 121cm) Kerlchen die mir und allen Kindern große Freude machen.
Jetzt ab Frühjahr starte ich ein kostenloses Hippolini Projekt mit dem Montessori Kinderhaus in Remscheid. Damit kann ich auf angenehme Weise meine Elternarbeitsstunden erledigen :roll: ....
Seit 1 Woche gehe ich erst mal wieder arbeiten, kündigen und nur Stall habe ich mich nicht getraut.
Hippolini kann ich wirklich jedem der Spaß an Ponies und Kindern hat empfehlen!!! Die Ausbildung ist gut und nützlich!
Oh mann, habe gerade einen Roman geschrieben, ist aber für mich auch ein schönes Thema...
Anja

Offline Nicole

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
El Nino
« Antwort #37 am: Januar 27, 2006, 16:46:18 »
hi,
hat jemand noch keine Broschüre von El Nino erhalten? Ich bin jeden Tag gespannt ob sie schon da ist, aber bis jetzt hab ich noch nichts bekommen  :grübel:
Lg nicole
Jonny, Wallach, ca 20 Jahre, Welsh-Pony, SE seit mindestens 8 Jahren, Behandlung mit El Nino, Haltung Offenstall

Cassy

  • Gast
El Nino
« Antwort #38 am: Januar 27, 2006, 20:31:22 »
Hallo Anja!

Ja unter "einurd" kenne ich Dich. Da es hier nicht hingehört, bitte eröffne doch mal eine eigene Box zum Thema "Hippolini". Ich finde das sehr interessant und würde gerne mehr darüber erfahren.

L.G. Silke  :bounce:

margali

  • Gast
El Nino
« Antwort #39 am: Januar 27, 2006, 21:04:24 »
Hallo Silke,
dann öffne ich mal eine Hippolini Box....
Anja

Offline Lena

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
El Nino
« Antwort #40 am: Januar 27, 2006, 21:30:26 »
@Nicole: Ich hab auch keine bekommen!  :confused:
Gwendolin *15.5.1995
Fjordpferd und zum Glück kein Ekzemer ;)

haffi595

  • Gast
El Nino
« Antwort #41 am: Januar 29, 2006, 17:47:34 »
Hallo Nicole, hallo Lena
Ich habe auch keine!!

LG Beate

Siggi

  • Gast
El Nino = Ökozon ??
« Antwort #42 am: Januar 31, 2006, 11:45:17 »
Hallo,

hab ich das richtig verstanden... El Nino ist  die Weiterentwicklung von Ökozon?

Da wir ja mit Ökozon NULL!!!! Erfolg hatten. Kann ich mich für El Nino nur schwer begeistern.

Die Anwendung von Ökozon wurde nicht nur von mir druchgeführt. Die Vorbesitzer (bzw. deren Angestellte, eine Pferdewirtin) haben auch 3 Sommer lang Ökozon benutzt. Die Angestellte hat wirkich Erfahrung mit Isi. Ökozon hat auch bei dem 2. Ekzemer am Stall einiger maßen angeschlagen. Doch bei Siggi absolut nicht!!!

Da ist mir das Geld zu viel!!

Sorry dass ich so misstrauisch bin.

Kann mir einer von Euch sagen, ob sich das El Nino viel geändert hat?

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
El Nino
« Antwort #43 am: Januar 31, 2006, 12:38:50 »
Hallo Ann-Katrin,

so wie ich das jetzt verstanden habe laut der Broschüre und den Diskussionen hier (bitte @all berichtigt mich, wenn ich falsch liege!), liegt der Unterschied zwischen Ökozon und El Nino hauptsächlich in der Flüssigkeit.
Bei Ökozon dient die Flüssigkeit dazu, den Mangel an Spurenelementen auszugleichen und bei EN dient die Flüssigkeit dazu den Eiweißhaushalt zu regulieren. Allerdings sollen beide die Abwehrkräfte stärken und sich positiv auf die Darmflora auswirken. Das Ausschlaggebende ist wohl die Buschblutpflanze. Die Schmiermittel sind bis auf einige kleine Abweichungen gleich. In dem EN Shampoo ist z.B. nur 10% Fumarsäure drin, in dem von Ökozon 20%.  Ich finde die Broschüre dieses Mal wirklich gut und informativ. Lass sie Dir doch einfach zuschicken. Es kostet ja nix und dann kannst Du selber nochmal genau vergleichen.
Ich kann schon verstehen, dass Du skeptisch bist, wenn Ökozon bei euch nicht angeschlagen hat. Wir stellen ja hier immer wieder fest, dass es "das Heilmittel" leider nicht gibt. Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit Dir mit jemandem eine Packung zu teilen, dann ist es nicht ganz so teuer oder mal einen Aufruf zu starten, ob Dir jemand was zum Testen abgibt.
Leider bieten die vom Majerus Service für EN noch keine Testpackung an :-(

@all, die noch keine Info erhalten haben: Ich würde mal dort anrufen. Die sind ja sehr nett. Vielleicht sind da auch einige Adressen unter den Tisch gefallen!? Oder einfach eine Postkarte schicken mit der Bitte um Zusendung. Ich hab ja sogar zwei bekommen, weil ich nicht wußte, dass meine Adresse da noch gespeichert war und hatte zusätzlich noch eine Postkarte geschrieben.

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
El Nino
« Antwort #44 am: Januar 31, 2006, 13:19:04 »
Hallo Siggi,
ich kann verstehen, daß Du misstrauisch bist nach Deiner Ökozon Erfahrung. Es kann aber auch durchaus sein, daß das Mittel nicht geholfen hat, eben WEIL es genau nach Anleitung angewendet wurde. Man muß wirklich das Pferd gut beobachten und dementsprechend dosieren- die Angaben auf den Packungen sind erfahrungsgemäß nicht für jedes Pferd "richtig". Wir hatten hier einige Pferde, die bei den Behandlungen mit Ökozon oder EN Probleme hatten, doch nach ein wenig herumtüfteln und probieren sind wir auch da zum Ziel gekommen. Es braucht schon ein wenig Geduld, die richtige, fürs eigene Pferd individuelle Dosierung herauszubekommen, vielleicht auch die Haltungsbedingungen zu verändern. Bei meiner Stute verwende ich seit Jahren nur noch das El Mosquito- mehr nicht. Es geht ihr damit sehr gut. Ebenso das Pony, welches ich hier von meiner Freundin stehen habe. Auch sie ist beschwerdefrei.
Vielleicht willst Du noch einmal einen Versuch starten, idem Du es Dir mit jemandem teilst?
Ich persönlihc finde das El Nino einen "kleinen Tick" besser als Ökozon, doch die Wirkung ist unterm Strich die Gleiche.
Liebe Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )