Autor Thema: Super Plus Fly Repellent  (Gelesen 4005 mal)

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Super Plus Fly Repellent
« am: März 17, 2013, 15:19:02 »
Kennt jemand von euch das Spray?
Man bekommt es hier: http://www.the-british-horse-shop.de/

Ich habe immer das Spray der Fa. Scheidler verwendet und fand es genial. Die Zusammensetzung musste geändert werden und nun hat es im letzten Jahr nicht mehr die Leistung gebracht, die ich gewohnt war und es kostet nun um einiges mehr.
Im letzten Jahr habe ich selbst gemischt und viele andere Sprays ausprobiert, es war alles nicht wirklich gut.
Bei meiner Suche bin ich nun auf obiges Produkt gestoßen. Billig ist es nicht, hört sich aber vielversprechend an.
Ich habe es mir jetzt mal bestellt und werde berichten.
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline telli09

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Super Plus Fly Repellent
« Antwort #1 am: März 17, 2013, 16:24:47 »
Mich würden die Inhaltsstoffe interessieren..die sind ja nirgendwo aufgelistet ?
LG
Tell-Well,Norweger-Mix Stute,30 Jahre alt,seit 2005 Juckreiz und Nesselfieber trägt seit dem Ekzemerdecke.
Seit 2010 kontinuierliche Verschlechterung --> 2012 "Astronautenanzug" und seither mehr oder weniger Symptomfrei :)

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: Super Plus Fly Repellent
« Antwort #2 am: März 17, 2013, 20:22:56 »
Nein, die sind nirgendwo aufgelistet.
So wie ich das rauslesen konnte, ist keine "Chemie" wie Pyrethrum, IR3535 usw. enthalten.
Auf der Seite kann man lesen, dass alle Produkte dieser Firma für den biologischen Landbau verwendbar sind. Das kann alles oder nichts heißen.
Ich habe dennoch bestellt.
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: Super Plus Fly Repellent
« Antwort #3 am: April 21, 2013, 14:58:21 »
So, inzwischen habe ich die Mittel an 3 Tagen getestet.
Ich habe auch das Gel fürs Gesicht.
Ich denke, das Spray taugt was und hält länger wie ein paar Stunden. Interessant wird es aber dann im Hochsommer an feucht-schwülen Tagen.
Ich werde wieder berichten.
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.