Autor Thema: Bei meiner Stute hilft ...  (Gelesen 14877 mal)

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Bei meiner Stute hilft ...
« Antwort #15 am: Juli 05, 2006, 09:58:07 »
Hallo Lisa,

das mit dem Wow wußte ich nicht zuzuordnen... deshalb die Nachfrage...

Tja... ich habe auch vermeintliche SEler im Stall, die nach 3x Waschen und 3x einschmieren mit unserer Lotion keine Probs mehr haben...

Aber wenn´s so hilft... prima... Mein Neid ist ihr sicher...

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Inshani

  • Gast
Bei meiner Stute hilft ...
« Antwort #16 am: Juli 05, 2006, 17:58:45 »
Ja burschi da können wir uns doch gleich ne scheibe von abschneiden  :rolle:.
Und wenn wir alles so machen wie sie wird es unsren pferden ALLEN gleich besser gehn  :rolle:  :rolle:.
Nein jetzt mal ehrlich..ich find es schön wenn sie für sich so eine leichte lösung gefunden hat, aber komisch klingt das schon etwas :-P
lg Lisa

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Bei meiner Stute hilft ...
« Antwort #17 am: Juli 05, 2006, 19:00:43 »
Hallo!
So kenn ich euch gar nicht.  :grübel: Warum unterstellt ihr gleich, dass die Schreiberin keinen echten Ekzemer hat. Mag ja sein, aber das können wir letztendlich nicht wissen. Vielleicht hilft diesem Pferd diese Behandlung wirklich. Und was anderes schreibt sie doch in der Überschrift auch nicht. Bei meinem Pferd hilft eine Decke z.B. auch nicht 100%ig. Sie schubbelt sich trotzdem, auch wenn sie eingeschmiert wird. Ich vermute eher, dass sie die Decke einfach nicht auf der Haut haben kann. Sie kann vielleicht dieses "eingepacktsein" nicht leiden, sie mag es nämlich auch nicht, wenn man ihr den Kopf festhält o.ä..
Aaaaalsoooooooooo, tief Luft holen und entspannen  :mrgreen:

Ich glaube von diesem Müsli hab ich vor Jahren mal auf der Equitana als SE-Frischling gehört. Gibt es da nicht auch eines, welches Kanne Fermentgetreide enthält?

Von einer Dauerfütterung von Kräutern halte ich persönlich nix, aber das muss ja jeder selbst wissen.

@Rubina: Ist dein Pferdchen auf SE getestet? Hat es das schon lange? Welche Symptome hat es denn? Gibt es Bilder, die du einstellen kannst?

Entspannte Grüße aus dem Saarland,
Manuela
P.S. Ist es bei euch auch so verdammt heiß? Ich will mal Regen haben!
Führe gleich mal einen Regentanz auf, dann muss ich auch keine Gießkannen schleppen nachher.


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Inshani

  • Gast
Bei meiner Stute hilft ...
« Antwort #18 am: Juli 05, 2006, 19:07:23 »
Hi shana13,
Soooo war das nicht gemeint ich finde es gut wenn sie gute erfahrung damit gemacht hat und eine gute lösung gefunden hat!

Aber es zu algemeinern ...naja! Solang es dem pferd gut geht ist jedes mittel recht, meine meinung. Ich mein ja nur also wenn SE immer so leicht zu besiegen wäre hätten wir alle ein stressfreieres leben und wären warscheinlich mehr beim reiten und nicht so viel beim schmieren  :roll:. Wobei wir unsere ekzemer doch alle lieb haben  :bussi:.

Soll es heut abend nicht gewittern? Hoffentlich ist es nicht nur so ein lärm gewitter wo kaum regen fällt etwas abkühlung tät uns auch gut  :daumen:.
Liebe grüße Lisa