Autor Thema: Mai 2014  (Gelesen 14734 mal)

Offline jerryli

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Mai 2014
« Antwort #30 am: Mai 26, 2014, 11:14:12 »
Bei uns läufts so lala.
Er steht viel zu lange auf dem Gras, das erhöht das schuppern  :sad: aber er steht im Pensionsstall und da kommt er leider so raus wie die anderen, also 12 Stunden und manchmal sogar 24 stunden  :sad:
Ansonsten hat er die Decke dauf, schuppert sich trotzdem die Mähne immer mal wieder. Nicht oft aber wenn dann dolle. Komischer Weise wenn es nass und regnerisch ist mehr als wenn es 30 Grad hat pralle Sonne hat.
Vorn am Kopf wo die Decke runter rutscht ist eine offene stelle, der Rest ist okay.
Nur leider lässt er mich mit dem Derfen garnicht an die Mähne  :heul: er hat sich da wirklich schwer und es kommen immer nur ein paar Spritzer an.
Schweif hingegen schuppert er sich nur sehr leicht und dort komm ich auch mit dem Derfen gut hin.

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Re: Mai 2014
« Antwort #31 am: Mai 26, 2014, 19:49:34 »
Bei uns läuft es ganz gut. Eine kleine Stelle am Schopf hat sie geschubbert,  aber wird schon besser :-) Ein kleines Stück Mähne ist auch kürzer. Bauchnaht ist wieder besser geworden und Schweif ohne Juckreiz. Mit Decke und Dermilac komme ich gut aus derzeit :-) Nächste Woche geht's auf die Koppel, mal sehen wie es dann wird.
LG
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Peterchen

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Re: Mai 2014
« Antwort #32 am: Mai 27, 2014, 10:33:33 »
ich kann mich nicht beklagen, alles soweit ganz gut. einmal hat er geschubbert - da hatte er einen bösen stich, war sicher nicht von einer mücke. und es war auch nicht der normale juckreitz. innerhalb von 2 tagen wars aber vorbei. eher haben wir die probleme unter den augen. er reibt sie sich immer am bein, dadurch wird das fell hier dünner. hab jetzt eine mütze aufgesetzt. er ist nicht begeistert, lässt sie aber oben. diese komischen wedel am halfter montiert er immer sehr schnell ab - bringen bei ihm leider nichts. im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und werde jedes jahr relaxter.

Offline Luna5

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Re: Mai 2014
« Antwort #33 am: Mai 30, 2014, 13:40:00 »
Meiner geht es soweit ganz gut.
Sie schubbert ab und an mal den Schweif, aber nix gravierendes. Mähne lässt sie komplett in Ruhe, Bauch seitdem ich Ökozon verwende ist auch gut. Zwischen den Vorderbeinen ist auch dank Ökozon alles super.
An den Augen hat sie mini kleine Stellen, aber ich versuche so lang wie möglich die Maske unten zu lassen.

Sie steht von Mittags bis Abends auf der Koppel, das klappt super. Nachts bekommt sie ein Heunetz mit nicht ganz soviel Heu ;)
Sonst wird sie mir so klatsch fett.
Dafür das schon zwei Monate die Ekzemerzeit da ist, geht es ihr spitze. Wenn sie doch mal mehr Juckreiz hat wasche ich sie mit dem Shampoo von Ökozon und dann ist wieder alles gut.
Tolle Zeug :)
Rasse: Norwegerstute
Geb. 2004
Ekzmer seit ich sie hab Aug. 2007
Behandlung: Ekzemerdecke, El Nino, Aldi Lotion
Box Paddock mit täglichen Weidegang
Fütterung: Hafer, Lexa Mineralfutter

Offline Karina

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re: Mai 2014
« Antwort #34 am: Juni 02, 2014, 06:20:13 »
Guten Morgen,

momentan ist bei Sunny noch alles im grünen Bereich, aber unsere schlimme Zeit fängt ja auch erst im Juni an und steigert sich dann bis zum September kontinuierlich. Hoffe es bleibt noch lange so wie es momentan gerade ist.

Viele Grüße
Rising Sun (gen. Sunny), braune Bayern-Stute, geb. 17.3.99, in meinem Besitz seit 10/05
SE: ???    Behandlung: Magnozym und Fliegenmittel
Bewegungsstall in Südostbayern