Autor Thema: Wellcare  (Gelesen 19842 mal)

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Hilft eigentlich Welcare emulsion gegen Bremsen?
« Antwort #15 am: Juli 05, 2006, 09:49:42 »
Hallo Taschabobbele,
wenn sich keine Hautirritationen zeigen ( beginnen mit leichten, meist
rötlichen Verfärbungen und gehen dann in Quatteln ( Bobbeln) über.
Sollte das nicht der Fall sein, ist eine weitere Behandlung nicht notwendig.

LG

Bob

p.s Vielen Dank an Daniela. Deine Antwort bestätigen auch meine Beobachtungen. Vielleicht gibt es noch mehr hier, die Erfahrungen gemacht haben, würde mich über ihre Meinungen freuen.
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline Berti

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: Wellcare
« Antwort #16 am: März 12, 2012, 00:43:03 »
Hallo,

ich habe meine Stute gestern das erste mal mit Wellcare "behandelt".
es hatte 13 Grad und bei uns im absoluten Mückengebiet fliegt schon einiges. Ich finde es riecht schon sehr intensiv, ist mir ziemlich in die Nase gestiegen ;)
aber auch nach dem wälzen war der Geruch noch da, heute auch noch sehr und es waren keine Mücken in ihrer Nähe zu sehen.
in 10 Tagen werd ich dann erneuern, ich hoffe wir kommen damit gut durch den Sommer :)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Wellcare
« Antwort #17 am: März 13, 2012, 09:45:12 »
Hallo Berti,

dann drücke ich Dir die Daumen und hoffe, Du berichtest dann regelmäßig!  :super:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Anke

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 591
  • It's a theme as fluent as the sea ...
    • Profil anzeigen
Re: Wellcare
« Antwort #18 am: März 14, 2012, 14:24:32 »
Also meine alte Stallbetreiberin hat ihre Nicht-Ekzemer regelmäßig damit eingerieben. Geholfen hat es nix, auf den dortigen insektenreichen Weiden wurden die Wellcare-Pferde genauso gestochen wie alle anderen, sodass sie, wenn sie nicht abends früh genug aufgestallt waren, am späten Nachmittag bzw. frühen Abend richtig das Rennen anfingen - außer fiese Chemie nichts gewesen. Vielleicht nützt es für einen entspannten Ausritt, gegen ein Ekzem ist <Wellcare nach meiner ERfahrung hilflos, aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren. In dem Sinne:

VG ANke
Pepe, geb. '96 in Andalusien, seit '99 mein Pferd.
Seit '01 Heustauballergiker, seit '06 SEler, '08/'09 schwer, seit '10 nach Umzug symptomfrei.
Eingeschränkter Weidegang, bedarfsgerechte Mineralisierung, keine Decke mehr.