Autor Thema: Faschingsverkleidung fürs Pferd  (Gelesen 9376 mal)

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Faschingsverkleidung fürs Pferd
« am: Februar 21, 2006, 13:26:11 »
Hallo Hallo miteinander! :trööt:

Dieses Wochenende ist auf unserem Hof die alljährliche Faschingsfeier mit Ponyspielen, Faschingsreiten usw. Und natürlich sollen sowohl Pferde als auch reiter verkleidet sein und es gibt am Ende auch eine Prämierung.
Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, wie ich die Haffistute mit der ich teilnehme am "schönsten" verkleiden kann. aber leider komm ich auf keine besonders "ausgefallene" Idee, letztes Jahr war sie "Indianerpferd", und wir passend dazu Indianer   :roll:

Vielleicht hat ja einer von euch eine lustige Idee?
Bin gespannt auf eure Antworten

LG
Yvonne
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Faschingsverkleidung fürs Pferd
« Antwort #1 am: Februar 21, 2006, 14:56:40 »
Hi...mach doch einen auf Antonia aus Tirol.

Sepplhut auf dem Pferdekopf, Kuhglocke um den Hals, Rüschen an den Beinen,  fesche Zöpfe flechten und selber Dirndl usw. anziehen...Den Schweif kann man auch noch nett zurechtmachen  :trööt:

Und mit Stiften ein paar Edelweiße auf dem Hintern (Platz ist da ja genug...)

 :trööt:  LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Faschingsverkleidung fürs Pferd
« Antwort #2 am: Februar 21, 2006, 17:01:42 »
Hallo,

mir hat am Wochenende jemand eine gute Verkleidung für den Mensch gesagt. Zumindest gefällt sie mir sehr gut  :trööt: und ich denke man kann sein Pferd dazu passend verkleiden. Und zwar kann man sich so richtig schön zurecht machen, am besten ein langer Rock, oder langes Kleid womit man reiten kann, dann extrem schminken, ruhig die Lippen überschminken, ein Krönchen auf den Kopf und dann so eine Scherpe um sich binden, wie bei einer Miss-Wahl. Da sollte dann drauf stehen "Miss ..... 2006" Da sind der Kreativität dann keine Grenzen gesetzt, entweder nimmt man seinen Wohnort, oder den Namen des Reitstalls oder was auch immer.  Und fürs Hotti kann man das ja ähnlich gestalten. Bei so Zuchtschauen kriegen die prämierten Tiere doch auch so Schleppen.  Mähne und Schweif kann man dann schön einflechte und mit Tüll dekorieren.  Ich denke, da hat man einige Lacher auf seiner Seite  :mrgreen:  Ich stell mir das zumindest lustig vor.

Oder wie wär's als Engel? So'n Heiligenschein lässt sich sicher gut am Zaumzeug anbringen und hinter den Sattel könnte man die Flügel machen.

LG
Sabrina

P.S. Vielleicht stellst Du ja nach dem Karnvelsritt mal ein Foto ein!? Wäre klasse, dann können wir sehen was du umgesetzt hast. Wird das Kostüm eigentlich prämiert?
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Faschingsverkleidung fürs Pferd
« Antwort #3 am: Februar 21, 2006, 20:59:17 »
hallo ihr zwei!

Eure Ideen hören sich richtig lustig an  :daumen:
Muss mich mit meiner "Mitreiterin" (immer zwei Leute teilen sich ein pferd) noch beratschlagen, aber ich werd euch dann auf jeden Fall sagen, was wir machen werden! Ich hatte mir sowas ähnliches wie Schönheitskönigin auch schon überlegt, hatte da an sowas wie Primaballerina gedacht, wo ein Hafi ja auch immer so graziös durch die Gegend stolziert   :mrgreen:
Fotos würde ich sehr gerne einstellen, aber leider gehöre ich zu den wenigen Menschen, die noch keine Digicam besitzen  :confused: Aber mein lieber papa hat mir eine zum nächsten Geburtstag vesprochen  :trööt:
Vielleicht macht ja jemand anderes digitale fotos, die werde ich euch dann auf keinen Fall vorenthalten!  Oder vielleicht kann ich sie ja irgendwo einscannen und dann einstellen   :grübel:
Ich werd auf jeden Fall versuchen die Bilder ins Netz zu kriegen (und wenn es das letzte ist, was ich tue, hehe)  :wink:

Liebe Grüsse und vielen Dank für die Inspiration ;)

Yvonne
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Faschingsverkleidung fürs Pferd
« Antwort #4 am: Februar 27, 2006, 22:15:12 »
Halli Hallo!
Gestern war die Faschingsfeier und -was soll ich sagen- wir haben immerhin den Zweiten Platz belegt!

Wir hatten die Kleene und uns als "Schönheitsköniginnen" gestylt und es sah wirklich goldig aus. Sie bekam von uns eine Krone an die Trense befestigt, die Mähne zu einem Dreieck geflochten (mir fällt grad keine bessere Beschreibung ein, ich meine dass die Mähne nur unten geflochten ist von beiden Seiten je bis zur Hälfte und dann mit einer roten Schleife zusammengebunden) , den Schweif auch eingeflochten und mit einer roten Schleife verziert. Dann bekam sie noch eine Scherpe um mit "Miss Haflinger" drauf stehen.
Unterm Sattel legten wir eine Schneeweiße Satteldecke, sah wirklich lustig und wie eine Königin aus, unsre Kleine.
Wir hatten uns natürlich auch "ganz besonders herausgeputzt" und sind mit kleidern geritten, etwas übertrieben geschminkt und natürlich einen Krönchen aufm Kopf (naja eigentlich Helm).
Hat einen riesen Spaß gemacht!

Platz 1 hat übrigens unser Hafi - Opa gewonnen, der als Baby mit rosa-blauen Zöpfchen, einem großen blauen Schlabberlätzchen und einem riesen Schnuller um den Hals geritten wurde.

Wegen den Bildern muss ich schaun wie ich des mach, erstmal muss der Film vollwerden. (könnte noch ein weilchen dauern)

Liebe Grüße
Yvonne
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Faschingsverkleidung fürs Pferd
« Antwort #5 am: Februar 28, 2006, 13:01:18 »
Hallo Yvonne,

hört sich von der Beschreibung her doch schonmal klasse an  :trööt:

Ich bin an Altweiber auch als "Miss" gegangen und viele haben mich drauf angesprochen, wann denn die Wahl stattgefunden hat. Und ich nur: " Ja, hast Du das denn nicht mitbekommen? Letztes Wochenende in der Grillhütte. Waren doch überall Plakate  :mrgreen: " Bei steigendem Alkoholpegel haben die meisten das doch tatsächlich geglaubt. War echt lustig.

LG
Sabrina

P.S. Auf die Fotos bin ich wirklich sehr gespannt!

Hat denn hier sonst niemand Kostümreiten veranstaltet oder mitgemacht? Würde mich mal interessieren.
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon