Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lotti

Seiten: [1]
1
Zu verkaufen oder zu verschenken! / Re: El Nino
« am: Februar 22, 2017, 14:57:20 »
OK, dann ist das halbe Paket also noch zu haben.

2
Zu verkaufen oder zu verschenken! / Re: El Nino
« am: Februar 20, 2017, 15:25:36 »
Dankeschön Swedenfox.

Ja, sind vielleicht 2,4 oder 2,3 Liter, also ein knapper halber Kanister. Ich könnte es wiegen, weiß aber auch nicht, was der Kanister voll wiegt.
Soll ich es fotografieren?

3
Zu verkaufen oder zu verschenken! / El Nino
« am: Februar 20, 2017, 13:16:47 »
Hallo,

nach dem Tod meiner Stute :-( habe ich von unserem Paket El Nino aus 2016 folgendes abzugeben:

 knapper halber Kanister El Mosqito
 komplette Kräuterflüssigkeit
 komplettes El Piel
 komplettes El Shampoo
 unbenutzte Flasche zum Auftragen vom El Mosqito

Würde es für 100 EUR abgeben.

4
Huhuh,

da sich niemand gemeldet hat, habe ich das Paket gekauft und suche nun jemanden, der bestenfalls alle anderen Komponenten außer El Mosqito benötigt.

Also ich verkaufe aus dem aktuellen Paket:

El Piel
Kräuterflüssigkeit
El Shampoo

Wer mag es haben? ;-)

LG

5
Ökozon, El Nino & Co! / Re: Was ist geeignet für uns?
« am: Februar 10, 2016, 14:37:33 »
Ich sag trotzdem noch was dazu:

Lottchen hat KPU (Stoffwechselkrankheit). Sie bekommt El Nino - das normale. Sie hatte ziemlich heftiges Ekzem (Mähne und Schweif blutig).

Ich hab im ersten Jahr ein ganzes Paket gebraucht, wir sind jetzt bei Jahr 6 oder 7, letztes Jahr hat mir ein halbes gereicht. Sie wird kräutermäßig vor allem im Winter gut unterstützt (Leber / Niere), und das wurde wirklich kontinuierlich jedes Jahr besser mit dem Ekzem. Decke brauchen wir keine. Ich schmiere allerdings nur mit El Mosqito, die Kräuterflüssigkeit gebe ich nicht.

Was will ich damit sagen? 1.) Fang erstmal niedrig an und 2.) es lohnt sich, auszuprobieren, was vom Paket Du wirklich brauchst und was Du weglassen kannst (kann Dir aber vorher niemand sagen...).

6
Innerliche Behandlung / Re: Welcher Zink-Zusatz?
« am: Februar 05, 2016, 09:14:01 »
Hab ich Dir nicht mal den Okapi Flyer gemailt? Ich bin Lottehüh ;-)

7
Ich suche... / Wer teilt sich ein Produkt mit mir? / El Mosqito
« am: Februar 03, 2016, 09:36:26 »
Hallo,

ich suche jemanden, der mir aus seiner El Nino Bestellung 1/2 Kanister El Mosqito verkauft.

LG Simone

8
Innerliche Behandlung / Re: Welcher Zink-Zusatz?
« am: Februar 03, 2016, 09:02:53 »
Es wird ja behauptet, dass SE ein Symptom von KPU ist.

Ich habe bei Lottchen KPU testen lassen und sie war positiv. Ich habe das komplette KPU Darmsanierungs-Programm gefahren und da es in den Sommer ging, habe ich gemerkt, wie gut ihr das tut. Eines der Produkte ist HeparKPU (Okapi) bzw. Equikapur (Per Naturam), da ist viel Zink drin.

Ich habe das letzten Sommer dann auch gefüttert - in etwas niedrigerer Dosierung als während der Kur - und das hat Lottchen wirklich gut getan. Werde das diesen Sommer auch wieder füttern.

9
Sonstiges / Re: Langfristige Erfolge
« am: Mai 06, 2015, 17:26:33 »
Hallo Lajero - super, Dich hier zu treffen!

Ja, genau, das ist halt alles sehr langwierig. Ich hab ja wie gesagt auch schon vorher "solche Kuren" gemacht, die genau auf diese Problemzonen ansprechen und damit schon ordentlich Magen/Darm und Leber/Niere aufgebaut / in Schwung gebracht. Die CDVet - Sache ist schon 4 Jahre her, vor 3 Jahren hab ich das teilweise wiederholt, vor 2 Jahren dann Kräuter mit der THP abgesprochen und letztes Jahr das KPU Programm. Seeehr langwierig und auch teuer. ABER: dieses Jahr sind wir bisher ohne El Mosqito ausgekommen. Gestern hab ich mal ein bisschen El Piel gecremt, weil die Mähne schuppig war. Das ist für uns eine immense Verbesserung zu vor 5 Jahren und davor. Ich bin auch davon überzeugt, dass es der richtige Weg ist. Alles gute an Lajero!

Ja Swedenfox, wir kennen uns ;-)

@ Sani: Ich denke, dass man lange unterstützen muss und danach lebenslang aufpassen muss, den Organismus durch artgerechte Haltung und Fütterung nicht wieder in das tiefe Loch zu werfen, aus dem man ihn gerade rausgeholt hat.

Ich persönlich bin mittlerweile der Meinung, dass das Ekzem keine Krankheit ist (und schon gar keine chronische), sondern "nur" ein Symptom für eine andere Baustelle im Pferd. Diese gilt es zu finden und zu beseitigen.

10
Sonstiges / Re: Langfristige Erfolge
« am: April 27, 2015, 11:30:14 »
Ich möchte hier mal gerne was schreiben.

Lotti hatte früher ziemlich heftiges Ekzem. Alles wund und blutig geschubbert.

Mit El Nino kamen wir gut über den Sommer, aber das hat ja „nur“ (was ja in dem Fall schon toll ist) die SE-Symptome gelindert hat. Im Endeffekt habe ich sehr viele Kräuter gefüttert, Magen/Darm-Sanierung, Leber/Niere unterstützen.

Wir haben einmal das CDVet Programm diesbezüglich durchgemacht. Das hat schon sehr viel gebracht, wir waren dann bei alle 2 Tage eincremen.

Letztes Jahr haben wir einen KPU-Test gemacht, der war positiv. Laut der Firma um Fr. Dr. Christina Fritz haben wohl die meisten Ekzemer KPU. Die Produkte von denen (Okapi) sind sehr teuer. Ich hab das teilweise mit PerNaturam Kräutern ausgetauscht (was auch nicht gerade billig war ;-)). Wir haben also nochmal komplett das KPU-Programm, also Magen/Darm, und Leber/Niere gemacht. Im Endeffekt vermutlich dasselbe, wie schonmal von CDVet. Allerdings zusätzlich mit der Substitution des P5P (der Stoff, den die KPU-ler nicht bilden können, der aber benötigt wird, um Giftstoffe auszuscheiden. Dadurch dass dieser fehlt, bindet die Leber Giftstoffe an Mineralien, deshalb haben diese Pferde oft Zink- und/oder Selenmangel, weil diese Mineralien genutzt werden, um Giftstoffe abzutransportieren). Letztes Jahr habe ich nur noch ca. 2 x pro Woche eingecremt (El Mosqito). Dieses Jahr sind wir bisher völlig symptomfrei. Ich kann also über die Jahre mit der Entgiftungsunterstützung wirklich tollen Erfolg vorweisen, und das deshalb nur jedem Ekzempferdemenschen ans Herz legen.

11
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juni 2014
« am: Juni 24, 2014, 14:36:44 »
Ich kann es gar nicht glauben, dieses Jahr haben wir mit Abstand das "Schmierärmste" Jahr, seit es SE gibt. Ich habe Lotti in dieser Saison bisher 5 oder 6 mal eingecremt (El Mosqito). Früher war das fast täglich und es ist jedes jahr besser geworden. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass Haltung und Fütterung - sprich, ein gesunder / gesünderer Darm - dafür verantwortlich sind. Ich möchte gar nicht wissen, welchen betrag ich schon in Kräuter gesteckt habe, um die Darmflora aufzupeppeln, aber die Würmer sind weg und das SE ist wirklich im Rahmen. Danke an dieser Stelle nochmals an das Forum, durch das ich zu El Nino gekommen bin! :-*

12
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: April 2013
« am: April 26, 2013, 11:36:03 »
Gestern angefangen zu schubbeln - Gitt sei Dank noch El Nino vom Vorjahr am Stall gehabt. Geschmiert - alles gut  :biggrin:

Danke lieber Herr Busch!!

13
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: März 2013
« am: März 19, 2013, 11:47:37 »
Lottehüh musste schon kräftig Fliegen verstampfen (Schweif kupiert), als es für ein paar Tage schön warm war, aber noch kein Schubbeln. Jetzt ist alles wieder gut, da wieder kalt. Erstaunlich, wie schnell das immer geht mit dem Gefliegsel!

Trotzdem geht mir langsam der A... auf Grundeis, weil ich verpeilt habe, dass man schon im Februar bestellen muss. Falls mir also noch jemand 1/2 Paket El Nino verkaufen würde - siehe Marktplatz  :winky: Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die 230 EUR für die normale Lieferung hinblättern...

14
Innerliche Behandlung / Re: Kristall Kraft
« am: März 29, 2012, 14:01:14 »
Ich hab das seit 3 Wochen in Benutzung. Ich gebe es meiner Maus zum Entgiften, hab aber eigentlich keine Hoffnung, dass es sich positiv auf's Ekzem auswirkt.

15
Kaffee-Klatsch / DANKE ANS FORUM
« am: März 26, 2012, 16:27:27 »
LEUTE, ich muss jetzt mal ein riesengroßes DANKESCHÖN an euch loswerden.

Die ersten beiden Sommer mit meiner Maus war ich so verweifelt, ich hätte jeden Tag heulen können, wenn ich gesehen habe, wie sie sich duch die Tage quält. Ja, jetzt wird sie immer noch von den Mücken gefressen und es tut mir echt leid für sie (hat keinen Schweif), aber das ewige gejucke ist WEG udn mein Pferd hat eine MÄHNE - und was für eien wunderschöne!

Tausend Dank ans Forum, an die Moderatoren und die Mitschreiber und an Herrn Busch!!!

Hier 2 Bilder von meiner Maus - vor El Nino und mit El Nino:


Seiten: [1]