Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - KleineFoersterin

Seiten: [1]
1
Sonstiges / Urlaubszeit und SE
« am: Mai 22, 2007, 22:03:38 »
hallo,
 ich bin grad etwas verzweifelt...wir fahren 2 Wochen in Urlaub und ich weiß nicht, ob ich meinen SE'ler über die Zeit eindecken soll oder meiner MItstallerin das ganze Schmieren aufdrücken soll.
Habt ihr Erfahrung mit eindecken wenn ihr in Urlaub fahrt?
Normalerweise bekommt er sein Kräuterfutter, Knobi und wird täglich von mir mehr oder weniger - je nach aktueller Wetterlage- eingeschmiert.

Wie macht ihr das mit Urlaub?

Grüßle
Carolin

2
Sonstiges / Wie viel SE ist noch okay?
« am: Mai 03, 2007, 12:47:57 »
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob eure Pferde mit dem Mittel eurer Wahl komplett Symptomfrei sind oder wie viel SE ist noch "vertretbar" bei einem Mittel. Sprich: wie finde ich heraus, ob ein Mittel gut hilft? Sind kleine Schrubbelattaken incl. normal?

Danke
Grüßle Caro

3
Äußerliche Behandlung / Marienfelde
« am: März 06, 2007, 08:47:25 »
Hallo,
kennt jemand die Mittel
 
Skincare, Skinforce, SkinPro  und Cajosol Spray von Marienfelde (erhältlich unter www.kraeuterwiese.de)

Grüßle Caro

 
 

4
Ekzempferde / mein Kleiner
« am: März 06, 2007, 08:35:18 »
Hallo zusammen,
letztes Jahr um diese Zeit fing alles an: Mein Stramur erlitt einen äußerst unangenehmen Unfall auf der Koppel und fristetet nun sein  dasein mit 2 komplett verbundenen Hinterbeinen. (Seine Sprunkgelenke waren bis auf den Scheimbeutel auf) Nach nunmehr 10 Jahren Stallodysee beschloss ich noch energischer als zuvor nach einem eigenen Stall zu suchen und siehe da: seit dem 1.4.2006 ist dem so Zusammen mit einer Neu-Stall -Bekanntschaft zogen wir in unseren neuen Stall- allerdings war Stramur alleine, denn mit den anderen beiden Pferden klappte es nicht mit dem Zusammenstellen, weil der Kleine MinniShetty ein Hengst ist und meinen Wallach ständig decken wollte. War weder für den einen noch den anderen lustig...
Also beschloß ich schon wieder sehr energisch nach einem passenden Beistellpferd zu suchen. (www.beistellpferde.de) Es ist ja erschreckend, wie viele Leute ihre Pferde einfach so abgeben... :gruebel:
Nun ja, unter den vielen " Bewerbern" war auch ein 15jähriger Braunfalbe aus Friedberg, der laut seiner Vorbesitzer unter unheilbar und deshalb unbrauchbaren Hufen litt. Mein Mann und ich fuhren eines Wochenendes hin und besuchten ihn. Anschließend kamen seine Besitzer sich unseren Stall anschauen und dann war es besiegelt: Mitte August sollte Stjarni zu uns kommen.
Es hieß und heißt, dass er kein Ekzem hatte, aber es eventuell dazu kommen könnte. Nun ja, wenn man sich in ein Pferd verliebt interessiert einen so etwas nicht....
Dann war es endlich soweit und Stramurs neuer Kumpel kam an, alles verlief super, sie liebten sich von der ersten Minute, knusperten Kopf an Kopf ihr Heu und schliefen zusammen auf der Koppel.
Irgendwann im September fing Stjarni sich an zu schrubbeln. erst nur die Mähn,e dann auch den Schweif, später noch die Ohren, die Bauchnath und alles andere was nicht unter der Decke- die ich vorsorglich von seinen Besitzern bekommen hatte- bedeckt wurde. Tja, so sollte er also doch ein Ekzemer sein/werden. Denn merkwürdigerweise entdeckte meine TA über Jahre hinweg Pilzimpfungen. Was mich auch gewundert hat, dass er sich die Decke ohne Murren und Zucken anziehen ließ, wobei er sonst sehr sehr schreckhaft ist! Er hatte auch noch Ekzem als es dann schon November war und eigentlich keine Kriebelmcken mehr flogen...!
Nun bin ich am rumdocktern und Haut &Haare Pflegen.
Nichtdestotrotz ist er ein wunderbares Pferdchen, welches ich mittlerweile auch wieder reiten kann (dank Huforthopädie!!!)

So, das war unsere Geschichte bis Anfang März.
Momentan ist er beschwerdefrei und erfreut sich guter Gesundheut

Grüßle Caro

Seiten: [1]