Autor Thema: Dezember 2012  (Gelesen 4966 mal)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Dezember 2012
« am: Dezember 11, 2012, 17:24:40 »
Hallo Ihr Lieben,

gibt es noch Pferde mit SE-Symptomen im Dezember?  :gruebel:

Bei uns ist Ruhe eingekehrt. Schnee und besinnliche Stunden finden langsam, aber sicher, Einklang.  :tanzen:
Ich wünsche Euch eine schöne, Juckreizfreie Zeit.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Dezember 2012
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2012, 20:27:08 »
Ja, das Leben ist ein Fest. Ich habe nun ein fast normales Pony. ;-) Auch von mir allen eine besinnliche, ekzemfreie Zeit.
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline Peterchen

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Re: Dezember 2012
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2012, 22:08:20 »
hier auch alles bestens, aber trotzdem bin ich schon wieder in den vorbereitungen für das nächste jahr. bin mit der thp derzeit beschäftigt, chinesische heilkräuter in das pferd zu "pumpen". nimmts ganz gut an, hat sich schon ein bißchen was verändert. ich wünsche euch allen eine gute ekzemfreie zeit mit euren pferden.

liebe grüße marina und peter

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Dezember 2012
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2012, 06:54:20 »
Bei Fidelio ist auch Ruhe eingekehrt, bei ihm arbeiten meine Homöopathin und ich über dem Winter am Husten und an der Motivation bei der Arbeit (im Gelände läuft er gut, in der Bahn wurde er sauer geritten).

Thor scheuert ganz leicht noch die linke Halsseite und wenig den Schweif, ich denke bei ihm liegt das mit am gestörten Stoffwechsel, wir haben gerade Leberprobleme. Die Vorbesi hat mir aber vor dem Kauf sxchon gesagt das er manche Stellen sehr lange scheuert und auch früh wieder anfaängt!

Ich wünsche euch allen eine schöne, winterliche Weihnachtszeit!!!
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline haukur

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Re: Dezember 2012
« Antwort #4 am: Dezember 13, 2012, 14:04:58 »
Bei Haukur ist alles im sehr grünen Bereich - selbst der Stoffwechsel war bei der letzten Bioresonanzbehandlung nicht mehr drin. Jetzt konzentrieren wir uns auf den Husten, aktuell mit Behandlung der Empfindlichkeit auf diverse Schimmelpilze... und da er unter anderem auch auf Hefe reagiert, bekommt er seine Cushing-Pille jetzt in einem Stück Karotte. 



Charly
Haukur, Importisländer, 1982 - 2013.
Zedan als Fliegenschutz - Bioresonanz nach Bedarf - äusserliche Behandlung der Ekzemstellen - Haltung: tagsüber Paddock/Weide, nachts Paddockbox - seit 2011 die Diagnose Cushing.

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Dezember 2012
« Antwort #5 am: Dezember 14, 2012, 07:29:04 »
Alles Gut bei uns. Bin jetzt im Winter am vorbereiten mit meiner Homöopathin  :super:
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie

Offline Ute mit Athena

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
  • Bad Segeberg
    • Profil anzeigen
Re: Dezember 2012
« Antwort #6 am: Dezember 15, 2012, 07:15:29 »
 :winky: :winky: :winky:euch auch eine entspannte Zeit...hier ist schon länger kein Flugsaurier unterwegs....nu beginnt die "ich befrei die Wasserbottiche vom Eis" Zeit
Athena + 18 Jahre + Stute + Tinker + Haltung:im Sommer komplett Weide,Winter im Paddock + Ekzem seit ca 2004 + Behandlung. Homöopatisch,Kräuter und Schüssler+Decke
Mahalo + 5 Jahre + Stute + Tinker + Ökozon

Offline Sani

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 668
    • Profil anzeigen
Re: Dezember 2012
« Antwort #7 am: Dezember 22, 2012, 18:59:03 »
Nepomuk ist schon einige Zeit symptomfrei und hatte einen lockeren Fellwechsel, für den Stoffwechsel bekommt er seit 3 Monaten Pferdehanf sowie 1x pro Woche eine Entgiftung der Leber mit Mariendistel (homöopathisch).

Das war sein bisher bestens SE-Jahr, 3/4 seiner Mähne ist lang :-), 1/4 hat er abgescheuert, dazu einiges an der Schweifrübe und ne Menge Schopfhaare.

Nächstes Jahr möchte ich meine Behandlung weiter verbessern, mit dem Pferdehanf mache ich nun eine Pause, 2 Monate vor voraussichtlichem Symptombeginn fange ich damit wieder an (eine Kur hat er nun hinter sich). Seine Ohren werde ich von Anfang an mit einer Maske schützen und behandeln, das hatte ich dieses Jahr versäumt - als er die Ohren anfing zu scheuern, durfte ich nicht mehr ran, Maske anziehen ging dadurch auch nicht mehr.

Seine Bißwunden (Schlauch, Bauch, Brust) hatte ich dieses Jahr super im Griff dank Lebertran-Zinksalbe, nächstes Jahr hoffe ich, die ganze Mähne und den Schopf erhalten zu können *träum*.

Allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest und viel Spaß mit ihren Pferden in der ekzemfreien Zeit.

Liebe Grüße, Sani
Haflinger Nepomuk, geb. 1998, von Anfang an SE
BB-Lotion, SE-Kräuter

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Dezember 2012
« Antwort #8 am: Dezember 27, 2012, 16:54:16 »
Hallo Ihr Lieben,

jetzt nach Weihnachten sind es bei uns noch mal zweistellige Plusgrade geworden.  :smiley8:  Fast hätte man "Frohe Ostern" gewünscht, man denkt schon wieder an Frühling! Aber der Winter kehrt bestimmt bald wieder in Südhessen ein... ekzemtechnisch ist noch Ruhe.

@haukur
Ein wunderschönes Bild! Herrlich!  :super:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Lilymo

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 161
  • Ponys sind die wahren Pferde!
    • Profil anzeigen
Re: Dezember 2012
« Antwort #9 am: Dezember 27, 2012, 23:07:19 »
Bei uns ist auch alles gut, letztes We gabs eine kleine Scheuerstelle. Aber die ist wieder gut nach einmal eincremen. Mal sehen wie es nächstes Jahr läuft, dieses Jahr war ja so gut wie gar nichts.
Blacky ~ Shettywallach ~ geb. 1980
Paddockbox, Sandpaddock stundenweise
24h Heu
Rentner
HappyHorse Sensitive Plus, 2012 ohne Symptome!

°°°°°°°°°°

Sonja ~ Norwegerstute ~ geb. 1996 ~ gest. 2011

Machs gut meine Maus! Wir vermissen Dich!