Autor Thema: Ingwer  (Gelesen 15817 mal)

esther

  • Gast
Ingwer
« Antwort #15 am: März 16, 2006, 13:47:13 »
Klaaar  sag ich euch bescheid, glaube aber auch nicht recht das es daran liegt aber wie du schon sagtest ich kann nur nach Ausschlußprinzip gehen.

Offline Minya

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Ingwer
« Antwort #16 am: März 16, 2006, 14:05:35 »
Also bei meiner SE-geplagten Stute hat sich ja genau das Gegenteil eingestellt - wir haben letztes Jahr mit dem Ingwer (ich glaube es war so im Mai) angefangen und ich hab sie noch nie so gut durch den Sommer bekommen, war das erste mal überhaupt das die Mähne lang blieb!

Aber auch ich kann nicht 100%ig sagen, obs am Ingwer lag oder an was auch immer... :grübel:

Da ich dieses Jahr auf EN umsteige, werde ich es wohl auch nie rauskriegen... Aber möglich ist ja ALLES, ob nun positiv oder negativ, und Ingwer hat schon diverse Wirkungsmöglichkeiten, eine allergische Reaktion in Form von Ekzem ist bestimmt auch möglich...
Minya, Stute, geb. 1994, arabisches Halbblut, Ekzem seit ca. 11 Jahren, Behandlung seit 2005 mit EN, Offenstallhaltung

Schnossi

  • Gast
Ingwer
« Antwort #17 am: März 16, 2006, 17:16:43 »
Huch, das wäre ja wirklich krass. Dabei soll doch Ingwer für alles gut sein. Aber man weiß ja nie, es gibt ja Allergien gegen alles ... Halt uns mal auf dem Laufenden.

@Sabrina: Ich wäre an dem Rest-Ingwer interessiert. Wieviel würde das denn kosten? Eigentlich bestell ich immer bei so einer Gewürz-Mühle. Aber den granulierten würde ich auch mal ausprobieren.

LG, Solveig

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Ingwer
« Antwort #18 am: März 16, 2006, 17:46:19 »
Hallo Schnossi,

ich werde am Wochenende mal wiegen wieviel es genau noch ist (ohne Behälter *g*), dann gucke ich mal nach was es gekostet hat. Will damit nicht reich werden  :wink: aber dann kann man die Restmenge mit der Gesamtmenge ins Verhältnis setzen.
Dann schicke ich Dir eine Mail oder PM, ja!?

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon