Autor Thema: Infos zur Insol-Impfung  (Gelesen 3354 mal)

Sady

  • Gast
Infos zur Insol-Impfung
« am: April 04, 2006, 11:01:06 »
Hallo,
ich weiß jetzt gar nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber die Info hat mich so beschäftigt, dass ich sie euch gerne weitergeben würde.
Sicher ist einigen von euch die Pilz Impfung "Insol" ein Begriff. Die ist ja nun dafür bekannt, dass sie bei einigen Ekzempferden zu einer Verbesserung führt, sofern man sich an die Impfintervalle hält. Die Insolimpfung wirkt aber gar nicht unbedingt in Bezug auf eine Pilzerkrankung (es sei denn, es ist wirklich eine vorhanden), sondern wirkt auf das Immunsystem ein, genauer gesagt, es schwächt die Reaktion des Immunsystems ab. Da sich Sommerekzem u.a. auf eine Überreaktion des Immunsystems zurückführen lässt, zeigt eine Insol also hier Wirkung.
Das wäre für mich eine plausible Erklärung, sowohl für die "Wirksamkeit" bei Sommerekzem, als auch für die vielen bekannten Nebenwirkungen der Insol Impfung. Ich denke, wenn ein sowieso schon geschwächtes Immunsystem auf diese Weise manipuliert wird, dann ist es nicht verwunderlich, wenn es dann auch entsprechend mit z.B. Infekten reagiert.
Was meint ihr dazu?
Für mich scheidet eine Insolimpfung zur Behandlung von SE damit definitiv aus.
LG Sady

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Infos zur Insol-Impfung
« Antwort #1 am: April 04, 2006, 13:21:12 »
Hallo Sady... da bist Du ja wieder....  :winke:

Impfen käme auch für mich nicht in Frage und wenn ich mich recht erinnere... das Thema hatten wir schon (meine grauen Zellen routieren).

Wie geht´s Tarek? Seid Ihr noch im "alten" Stall? Ich seh Tarek so gar nicht mehr...

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.