Autor Thema: Paddockbelag  (Gelesen 14518 mal)

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Paddockbelag
« Antwort #15 am: Februar 22, 2006, 15:11:58 »
Hey Nicole,

hui da hast Du mich aber ins Schwanken gebracht. Ich hatte mich im letzten Jahr auch über diese Rasengittersteine informiert. Find die auch echt super - aber mir war auch so von 15 € pro qm... da wollt ich bei 4 Euronen gleich zuschlagen....

Aber leider stimmt meine Preisvorstellung dann ja doch und wir geben uns weiterhin mit unsern Sandburgen aus Füllsand zufrieden... klappt schließlich auch und ist deutlich günstiger  :trööt:

Liebe Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline diefreddies

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • Distanzreiten unser Hobby
Paddockbelag
« Antwort #16 am: März 01, 2006, 09:45:23 »
Hallo Ihr Lieben!
Packe m,al ein paar Foto's von unserem Paddock rein.
Er hat ca. 1500 m². Wir haben an betimmten Punkten die
Paddockplatten vom Riedwiesenhof verlegt. OK, dafür haben
wir einen Kredit von 6700,-€ an den Hacken aber die Hotta's
haben endlich mal in diesem Winter ordentliche Hufe.
Sprich Sohle und Strahl sind nicht irgendwie durch Schlamm und hubbeligen Boden zerstört.
Man kann die Platten sehr einfach verlegen, das aufnehmen ist allerdings
recht mühsam! :kugeln:

Wir haben es nicht bereut die Teile zu kaufen und die nicht verlegten Flächen nutzen die Pferde zum abäppeln und wälzen.
Übrigens wächst das Grün in den Löchern der Platten wieder durch,
wir hoffen also darau irgendwann wieder einen etwas begrünten
Paddock zu haben !!!

Liebe Grüße

[gelöscht durch Administrator]
Kristina und Jörg
Die Freddie's

Nizena Boreeh,*29.05.2000 - August 2010 R.I.P., VA-Stute, Fuchs,
SE Behandlung mit Sarsaparilla D6, erfolgreich!
Saide Azousa, *05.05.2009, von. Keb's Keemo aus: Nizena Boreeh, VA-Stute, braun,
SE Behandlung ein Disaster

Offline diefreddies

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • Distanzreiten unser Hobby
Paddockbelag
« Antwort #17 am: März 01, 2006, 09:54:26 »
Hier noch aktuelle Schneefoto's vom JAnuar! :roll:

[gelöscht durch Administrator]
Kristina und Jörg
Die Freddie's

Nizena Boreeh,*29.05.2000 - August 2010 R.I.P., VA-Stute, Fuchs,
SE Behandlung mit Sarsaparilla D6, erfolgreich!
Saide Azousa, *05.05.2009, von. Keb's Keemo aus: Nizena Boreeh, VA-Stute, braun,
SE Behandlung ein Disaster

Riseli

  • Gast
Paddockbelag
« Antwort #18 am: März 30, 2006, 20:40:51 »
Hallo diefreddies  :winke:

wenn ich das richtig gesehen und verstanden habe, dann habt ihr die Platten einfach auf die Wiese verlegt, ohne Unterbau und gar nix?
Kommt da nicht voll die Matschpampe durch wenns länger regnet?
Ich hab nämlich 5x9 m ( naja, schon ein paar Nummern kleiner als eure Fläche   :roll:  ) Perfo Platten verlegt und zwar als Boden für den Offenstall und daran anschließend den kleinen Paddock.
Im Stall ist es super, aber da regnets ja nicht rein. Aber draußen ist es echt ein Mist, alles uneben und mit Matschlöchern. Nätürlich immer noch besser als ohne, aber auch nicht so wie ichs gern hätte. Als wirs verlegt haben war der Boden natürlich eben.
Wie sehen eure stark benutzten Stellen aus?
Hab mir schon überlegt, unter die Platten am Paddock so ein Vlies zu verlegen dies dafür gibt ( 1m² kostet  2,00€ ). Und dann die Löcher der Platten mit Sand auffüllen.
Kennt ihre euch damit aus?

LG

Yvonne

saedis

  • Gast
Paddockbelag
« Antwort #19 am: März 31, 2006, 07:22:32 »
huhu,

auch für mich immer noch ein thema (leider - scheitert im moment auch am geld  :confused: ).
habe viel nachgelesen zu dem thema, viele boxen in verschiedenen foren durchstöbert  :winke:  und zu dem schluss gekommen:

paddock OHNE unterbau scheint wohl nicht das gelbe vom ei zu sein - jedenfalls nicht auf dauer (natürlich je nach bodenbeschaffenheit - wer sandboden drunter hat und keine lehmschicht - da dürfte das "reichen").

also de facto: 1m ausheben - grober schotter - feiner schotter - vliesschicht - rasterplatten - tretschicht in form von sand (auch hier gibbet 10000 unterschiede) - ich habe mich (in planung) für eine art kirchhellener sand entschieden.

paddock easy ground scheidet für mich aus - obwohl es sich einfach anhört - aber *grins*: das ist "nur" eine art vlies - keine platten (kostenpunkt 2,50€/qm) und MUSS mit unterbau verarbeitet werden - die günstigvariante (ohne unterbau) hat sich bei freunden NULL bewährt - nach 2 jahren in denen der matsch wiederkam - haben sie neu "gebaut"...
plus: der vlies wird in bahnen angeliefert - man muss die streifen selber mit einer sacknähmaschine vernähen - und die ränder müssen mit holzbohlen festgebohrt werden... fällt irgendwie für mein schick aus. will nicht sagen, das das schlecht ist - aber scheidet einfach für mich aus.

das konzept von HIT hat mich eigentlich am meisten überzeugt - preislich liegen die um die 8€/qm (DK preis und menge - weiß nicht wie teuer das in D ist)...

jetzt warte ich nur noch auf ein bißchen mehr geld auf dem konto - habe hier auch 1400qm - 800qm und 1200qm zu "versorgen"...

Offline diefreddies

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • Distanzreiten unser Hobby
Paddockbelag
« Antwort #20 am: März 31, 2006, 17:09:50 »
@ Rieseli Hallo auch!
Also wir haben die Platten auf dem Matsch ausgelegt vorher wurde aber der Boden abgzogen, also geglättet.

Es gibt zwar ein paar Senkungen aber die sind für uns irrelevant.
Die Pferde stehen nicht mehr im Matsch und es begrünt sich auch wieder.
Wird in diesem Jahr sicher noch mehr grünen.

Die nicht verlegten Matschstellen zum wälzen sind nicht so tief ein-
gemoddert wie in den vorherigen Jahren.
Es ist eine lohnende Ivestition für uns!

Wir sind zufrieden.

Liebe Grüße senden
Kristina und Jörg
Die Freddie's

Nizena Boreeh,*29.05.2000 - August 2010 R.I.P., VA-Stute, Fuchs,
SE Behandlung mit Sarsaparilla D6, erfolgreich!
Saide Azousa, *05.05.2009, von. Keb's Keemo aus: Nizena Boreeh, VA-Stute, braun,
SE Behandlung ein Disaster

saedis

  • Gast
Paddockbelag
« Antwort #21 am: März 31, 2006, 18:59:12 »
Zitat von: "diefreddies"

Also wir haben die Platten auf dem Matsch ausgelegt vorher wurde aber der Boden abgzogen, also geglättet.


echt???  :winke:

das eröffnet ja GAAAANZ neue möglichkeiten *freu*

Offline Eselchen

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.allegraswelt.de
Paddockbelag
« Antwort #22 am: April 03, 2006, 11:15:23 »
Hallo,
auch mich interessiert das Thema "Paddockbelag" ganz furchtbar, nach Absprache mit meinem Freund und dessen Vater werden wir wohl diesen Sommwer auch in den sauren Apfel beißen und investieren. Alles andere war irgendwie halbherzig, momentan ist unser Paddock wieder ein reiner See, bis auf die etwas höher gelegenen Stellen. Es ist echt zum verzweifeln, also falls jemand gute Erfahrungen mit den einzelen Systemen gemacht hat...her damit.

LG Steffi  :trööt:
Bibi 9-jährige Minishettystute, Ekzembegin ?
Haltung: Offenstall mit stundenweise Wiese
Behandlung: Ekzemerdecke

Riseli

  • Gast
Paddockbelag
« Antwort #23 am: April 03, 2006, 19:35:39 »
Hallo Steffi   :winke:

wir haben die Perfo Platten und ich würd sie nicht mehr kaufen.
Die bestehen aus 20x20cm kleinen Platten, die ineinander gesteckt werden. Sie werden in bereits vormontierten Platten von ca. 1m² ( weiß das Maß nicht mehr genau )verkauft. Sobald sie aber einmal voneinander gelöst wurden, halten sie nur noch ganz labbrig zusammen.

LG

Yvonne

Chrischi

  • Gast
Paddockbelag
« Antwort #24 am: April 20, 2006, 22:55:13 »

Habe auch die Platten wie Hondo und diefreddies.Bin sehr zufrieden.Spare auf weitere Platten um den reitplatz damit auszulegen.
LG Chrischi :galopp: