Autor Thema: WICHTIG: islandpferd verschwunden!!!  (Gelesen 3734 mal)

saedis

  • Gast
WICHTIG: islandpferd verschwunden!!!
« am: Juni 20, 2006, 23:17:11 »
Zitat
Islandpferd verschwunden!


Bitte helft mit!


Nach dem Sturz einer Reiterin ist die Islandstute Glóbrá seit Samstag, den 17.06.06 gesattelt und getrenst, verschwunden.


Zuletzt wurde sie in der Gegend Karlsruhe gesehen.


Es handelt sich um eine etwa 1.38m große Goldisabellstute mit Stern und kleiner Schnippe.

Besonderheiten sind mehrere kleine Narben an beiden Hinterbeinen und eine schwer sichtbare Narbe
unter dem Schopf.


Glóbrá ist Menschen gegenüber eher scheu und zurückhaltend.


Wer etwas Auffälliges beobachtet hat, soll sich bitte umgehend bei der örtlichen Polizei oder direkt bei mir
unter 0177 8445551 melden.


Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Linda Kramp


bilder und eine *pdf datei zum ausdrucken und verteilen findet ihr unter:

http://www.saedis.dk/globra.htm

DANKE!!!

Micha68

  • Gast
WICHTIG: islandpferd verschwunden!!!
« Antwort #1 am: Juni 21, 2006, 07:40:24 »
Hallo ;

Hoffe das Pferd ist schon gefunden. Ich habe den Link an eine Freundin weitergegeben die Deutschland weit im Tierschutz arbeitet. Sie haben im Netz einen Verteiler der solche Sachen schnell weiterleitet. Denke dir ist das recht. Hoffentlich ist nichts weiter passiert .

LG
Michaela

Schnossi

  • Gast
WICHTIG: islandpferd verschwunden!!!
« Antwort #2 am: Juni 21, 2006, 08:25:39 »
Ach gott, das ist ja schrecklich. Wie kann denn ein Pferd verschwinden? Ich hoffe, dass es schon wiedergefunden wurde und wenn nicht, dass es bald wieder da ist.

Grüße, Solveig

saedis

  • Gast
WICHTIG: islandpferd verschwunden!!!
« Antwort #3 am: Juni 21, 2006, 08:43:20 »
hallo,

glóbra ist leider noch nicht wieder aufgetaucht.

ganz blöde sache die da passiert ist - die frau war ausreiten mit ein paar anderen, die stute erschrickt sich und geht durch, frau fällt runter - pferd läuft weiter.
die mitreiter haben sich als erstes natürlich um die frau gekümmert - und weg war die stute  :confused:

rund um karlsruhe sind alle ställe informiert - ebenfalls die polizei ist im bilde.

ich hoffe nur für linda das die stute wieder auftaucht...

es gab vor jahren einen ähnlich gelagerten fall im isi bereich: eine stute lief auf einem großen turnier aus dem paddock weg. trotz großangelegter suchaktion wurde sie (erstmal) nicht aufgefunden. zwei wochen später kam die entwarnung: sie wurde von einem bauern auf seiner wiese gefunden - irgendwie hinter einem deich und sie kam da nicht mehr weg, weil der rest eingezäunt war...

saedis

  • Gast
WICHTIG: islandpferd verschwunden!!!
« Antwort #4 am: Juni 21, 2006, 08:44:17 »
@ micha: na klar ist das okay - das weitergeben der daten - je mehr davon erfahren, desto größer ist die chance das sie aufgefunden wird! DANKE DIR!  :blumen:

Sandra

  • Gast
WICHTIG: islandpferd verschwunden!!!
« Antwort #5 am: Juni 21, 2006, 10:00:34 »
Hallo,
da läuft es mir eiskalt den Rücken runter beim Lesen. Hoffentlich findet man die kleine Stute bald. Ich drück ganz fets die Daumen und hoffe, es ist ihr nichts passiert. :tröst:

saedis

  • Gast
WICHTIG: islandpferd verschwunden!!!
« Antwort #6 am: Juni 21, 2006, 13:52:01 »
ENTWARNUNG!

heute vormittag bekam meine freundin mitgeteilt das die stute aufgefunden worden ist.

trotz allem: DANKE für eure unterstützung und einsatz  :blumen:  :blumen:

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
WICHTIG: islandpferd verschwunden!!!
« Antwort #7 am: Juni 21, 2006, 14:07:50 »
Hallo Tina,

das ist ja eine gute Nachricht. Ist mit dem Pferd alles in Ordnung?

LG
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

saedis

  • Gast
WICHTIG: islandpferd verschwunden!!!
« Antwort #8 am: Juni 21, 2006, 14:26:08 »
ja, der stute geht es gut - auszug aus linda´s mail:

Zitat
Also... sie wurde gestern auf einer entlegenden Kuhweide gefunden, irgendwo hinter nem Wald.
Zu ihrer Panik bzw zu dem Unfall überhaupt ist es gekommen, weil wohl ein fremder Hund mit auf dem Ausritt war und sie sich erschrocken hat, als er von hinten angerannt gekommen ist. Das erklärt auch, wieso sie nachdem die Reiterin unten war nicht stehengeblieben ist...wär ich auch nicht, wenn ein fremder Hund hinter mir herrennen würde  
Inzwischen steht sie also wieder im Stall, nachdem sich alle vom Schreck erholt haben wird entschieden wie es jetzt weitergeht.

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
WICHTIG: islandpferd verschwunden!!!
« Antwort #9 am: Juni 21, 2006, 14:26:48 »
Oh wie schön... Gott sei dank gibt es noch ein "happy end"  :blumen:

Wenn Du es erfährst - mich würde interessieren, wo sich die Dame verschanzt hat, bzw. wo sie gefunden wurde

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
WICHTIG: islandpferd verschwunden!!!
« Antwort #10 am: Juni 21, 2006, 14:28:42 »
Zu langsam  :blumen:

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase: