Autor Thema: Balea med Produkte  (Gelesen 11684 mal)

Offline Bubi9191

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Balea med Produkte
« am: Mai 28, 2015, 16:10:24 »
Hallo,

ich habe ja in dieser Saison den Versuch Aldi Lotion und Balea med Produkte probiert und bin mehr als zufrieden.

Balea med wird auch gerne von Neurodermitis Patienten verwendet, daher habe ich es ausprobiert.

Noch jemand von euch?

Ich habe folgendes benutzt:

Creme-Öl Korperlotion
15% Urea Sofortpflege Körpermilch 2in1: Regeneration + Feuchtigkeit

Noch testen möchte ich:
Ultra Sensitive Körperlotion
Aloe Bodylotion (allerdings nur balea, nicht balea med)
Irgendwelche Shampoos zum Waschen von balea med
Ramiro - *18.06.1997- New Forest, seit 2005 bei mir und Ekzem.
Behandlung seit 2005 mit Wiemerskampfer,
seit 2011 zusätzlich Aldi-Lotion, 2012 das erste Mal Decke

Offline Bjarne

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: Balea med Produkte
« Antwort #1 am: Mai 28, 2015, 17:58:34 »
Hi,

ich kann noch die Balea Bodylotion "mit Urea" empfehlen, allerdings mische ich die 1:1 mit reinem Niemöl.
Die Aldi Bodylotion nehme ich auch gerne, allerdings mische ich da noch Urea bei und Niemöl.

Niemöl ist bei mir fester Bestandteil von allem Einschmierzeug, entweder gemischt mit einer fertigen Bodylotion, oder eben in meinen selbstgerührten Emulsionen (Öl-in-Wasser Emulsionen).


LG Tanja
BJARNE, *07.05.2013 & DARIO, *10.05.2012
Beide Isländer, beide SE seit 2014
Behandlung: Eigene Emulsionen, Kräuter u hom. Unterstützung.
Futter: Agrobs Grünmüsli & Aspero, MiFu u Kräuter n Bedarf.
Haltung: 24/7 Weide Mai-Nov, dann Box/Auslauf

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Balea med Produkte
« Antwort #2 am: Mai 28, 2015, 20:03:15 »
Ich habe die Balea Med ultra sensitiv Totes Meer Lotion schon benutzt - das hat in der Mähne auch recht gut geholfen. Werde jetzt die Balea Med mit Urea mal wie Bjarne mir Neemöl mischen und das testen. Berichte dann gerne.
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Balea med Produkte
« Antwort #3 am: Mai 29, 2015, 18:15:40 »
Also - habe jetzt meine Balea Med totes Meeer Lotion mit Neemöl gemischt. Aber das vermischt sich nicht wirklich gut, obwohl ich sogar weniger Neemöl genommen habe, also nicht 1:1 gemischt. Scheint also nicht so geeignet zu sein. Das Neemöl setzt sich ab, mit etwas schütteln vorm auftragen geht es so gerade. Werde das nächste Mal wohl doch eine andere Lotion testen. Oder liegt das jetzt doch einfach nur an dem fehlenden Urea?
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Bjarne

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: Balea med Produkte
« Antwort #4 am: Mai 29, 2015, 19:51:40 »
Hm, blöd. Ich denke, hier schießt wahrscheinlich der Salzgehalt quer.
BJARNE, *07.05.2013 & DARIO, *10.05.2012
Beide Isländer, beide SE seit 2014
Behandlung: Eigene Emulsionen, Kräuter u hom. Unterstützung.
Futter: Agrobs Grünmüsli & Aspero, MiFu u Kräuter n Bedarf.
Haltung: 24/7 Weide Mai-Nov, dann Box/Auslauf

Offline Bjarne

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: Balea med Produkte
« Antwort #5 am: Mai 30, 2015, 09:30:59 »
@Swedenfox
Ich versuche später mal über meine Selbstrührer-Infoseiten herauszufinden, weshalb das nicht mehr emulgiert (interessiert mich sehr, denn ich habe auf meine "unbedingt mal ausprobieren"-Liste eigentlich eine Meersalz-Bodylotion für meine Mom). Wenn ich was finde, mucks ich mich.  :smile:
BJARNE, *07.05.2013 & DARIO, *10.05.2012
Beide Isländer, beide SE seit 2014
Behandlung: Eigene Emulsionen, Kräuter u hom. Unterstützung.
Futter: Agrobs Grünmüsli & Aspero, MiFu u Kräuter n Bedarf.
Haltung: 24/7 Weide Mai-Nov, dann Box/Auslauf

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Balea med Produkte
« Antwort #6 am: Mai 30, 2015, 19:34:49 »
So, irgendwie kam es heute dann doch emugliert ais der Flasche - keine Ahnung warum!

Aber - mein Haffi hat jetzt einen gelbgrünen Mähnenkamm  :kugel: das Zeug färbt wie Hölle, für Schimmel bzw. weiße Mähnen jetzt nicht so der Knaller, aber  dafür hat er sich definitiv nicht an der Mähne geschubbert. Was solls, gelbgrün ist ja auch eine schöne Farbe ...  :smiley1: - nicht dass die Mähne jemals wirklich weiß wäre ...
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Schnossi

  • Gast
Re: Balea med Produkte
« Antwort #7 am: Mai 31, 2015, 21:39:31 »
Von welcher Kette ist nochmal die Balea?

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Balea med Produkte
« Antwort #8 am: Mai 31, 2015, 22:22:02 »
DM - gibt es eher in Süddeutschland. Die haben wirklich sehr, sehr gute Produkte - auch eine eigene Biolinie ( Alverde ) die wollte ich auch mal testen, denn alle Produkte sind echt bezahlbar!

Bin momentan ganz angetan von meiner bzw. Bjarnes Mischung - Pony hat sich nicht mehr geschubbert und wie es aussieht muss auch nicht täglich geschmiert werden, was eine wahnsinns Verbesserung wäre (wobei ich ja auch noch homöopathisch behandle, ist also immer schwer zu sagen, woran es jetzt genau liegt).
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Schnossi

  • Gast
Re: Balea med Produkte
« Antwort #9 am: Juni 03, 2015, 22:01:28 »
Ah, genau. DM  :smile: Danke. Mein Aldi hat irgendwie die blaue Lotion nicht mehr.  :grimmy:

Offline Bjarne

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: Balea med Produkte
« Antwort #10 am: Juni 05, 2015, 08:56:02 »
Aber - mein Haffi hat jetzt einen gelbgrünen Mähnenkamm  :kugel: das Zeug färbt wie Hölle, für Schimmel bzw. weiße Mähnen jetzt nicht so der Knaller, aber  dafür hat er sich definitiv nicht an der Mähne geschubbert. Was solls, gelbgrün ist ja auch eine schöne Farbe ...  :smiley1: - nicht dass die Mähne jemals wirklich weiß wäre ...
:schock: :schock: :schock: Bitte WAS?!?!?  :smiley1: DAS ist absolut ein Knaller, das hatte ich noch nie! Und dabei habe ich zwei SCHIMMEL damit eingeschmiert. :biggrin: Die erste handbreit ab Mähnenkamm war bei den beiden beige, maximal, weder gelb noch grün. Hier könnte ich mir eine Reaktion von Niembestandteilen mit dem Salz vorstellen, eine andere Idee hab ich dazu nicht.

Damit das zugesetzte Öl mit der Lotion emulgiert, muss man eine ganze Weile gut schütteln. Sorry, das hätte ich wirklich dazusagen müssen. *schäm* Sehr hilfreich ist dabei, wenn das ganze etwas warm gemacht wird. Ich stell mir immer einen Becher mit gut warmem Wasser hin, und stell die Schmiersel-Flasche da immer wieder für einen Moment rein. Dann wieder schütteln.

@Schnossi
Bist Du im Aldi-Süd Bereich? Der hat die auf alle Fälle noch. Die Lotion hat den hellblauen Deckel.


Ich war eine Weile nicht bei Aldi, und habe vorgestern eine neue Lotion entdeckt mit braunem Deckel. Sie ist sehr leicht und zieht gut ein. Mit der starte ich gerade eine Testreihe, gemischt mit Niemöl und zugesetztem Urea. Bin gespannt.  :super:
BJARNE, *07.05.2013 & DARIO, *10.05.2012
Beide Isländer, beide SE seit 2014
Behandlung: Eigene Emulsionen, Kräuter u hom. Unterstützung.
Futter: Agrobs Grünmüsli & Aspero, MiFu u Kräuter n Bedarf.
Haltung: 24/7 Weide Mai-Nov, dann Box/Auslauf

Schnossi

  • Gast
Re: Balea med Produkte
« Antwort #11 am: Juni 05, 2015, 20:06:43 »
Hallo, nee, bei uns ist Aldi Nord. Das war eigentlich immer so eine dunkelblaue Flasche ...

Grüße, Solveig

Offline Bubi9191

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Re: Balea med Produkte
« Antwort #12 am: Juni 08, 2015, 17:27:33 »
Die haben die Flaschen geändert!

Bei uns ist die richtige Lotion (Aldi-Süd) mittlerweile weiße Flasche mit dunkelblauem Deckel, heißt "Körpermilch".
Wichtig ist, dass man die für trockene Haut wählt mit Mandelöl.

Ramiro - *18.06.1997- New Forest, seit 2005 bei mir und Ekzem.
Behandlung seit 2005 mit Wiemerskampfer,
seit 2011 zusätzlich Aldi-Lotion, 2012 das erste Mal Decke

Offline Bjarne

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: Balea med Produkte
« Antwort #13 am: Juni 08, 2015, 17:38:44 »
Nein, das war bei Aldi-Süd schon immer so, die Milch mit dunkelblauen Deckel, die Lotion mit hellblauem.  :wink: Und, Körpermilch ist keine Lotion.
Die "richtige" Lotion aus den diversen Empfehlungen, die im Internet kursieren, ist die "Bodylotion" mit dem hellblauen Deckel. Was nicht heisst, dass man nicht auch die Körpermilch schmieren kann. Ich persönlich mag die nicht, ist mir zu "babbisch" und schwer, die Lotion zieht deutlich besser ein. Feuchtigkeit finde ich wichtiger als Fett.

Es gibt bei Aldi-Süd mittlerweile auch eine dritte Variante, eine "Körperlotion" mit Mandel- und Kokosöl. Diese Flasche hat einen braunen Deckel, und läuft bei mir gerade als Versuchsreihe (wie immer bei mir gemischt mit Niemöl). Sie ist schön leicht und zieht gut ein, bin bisher zufrieden. :super: 
BJARNE, *07.05.2013 & DARIO, *10.05.2012
Beide Isländer, beide SE seit 2014
Behandlung: Eigene Emulsionen, Kräuter u hom. Unterstützung.
Futter: Agrobs Grünmüsli & Aspero, MiFu u Kräuter n Bedarf.
Haltung: 24/7 Weide Mai-Nov, dann Box/Auslauf

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Balea med Produkte
« Antwort #14 am: Juni 08, 2015, 20:25:40 »
Na, da hätte ich mir meinen Versuch Kokosöl selber einzumischen ja sparen können ...  :wink: interessanterweise ist die Lotion die ich mit Kokosöl und Neemöl (2:1:1) gemischt habe ziemlich flüssig. Zum Einschmieren der Ohren finde ich sie z.B. nicht so toll, aber wenn ich sie in den Händen verreibe, kann ich sie toll am ganzen Körper als Fliegenschutz verteilen  :super:

Dann werde ich mal nach der Flasche mit dem braunen Deckel ausschau halten, wenn ich wieder was brauche. Du mischst aber immer noch Urea dazu, oder?
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion