Autor Thema: Lady  (Gelesen 1742 mal)

mithnil

  • Gast
Lady
« am: November 23, 2006, 20:34:19 »
hiho,
bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet aber irgendwie kam ich noch nich dazu mein Pferdchen vorzustellen ^^°
also ich haaabe seit fast 3 Jahren eine Quarter Horse Stute mit Ekzem - Miss Lady All heißt sie.
Sie ist 1.50m und ganz schwarz (sommer - blauschwarz) bis auf einen Stern ^^
Sie ist nun 12 Jahre alt und wurde mit 2Jahren aus den USA importiert. Eigentlich ist sie eine Zuchtstute und hat 5 Fohlen, ich nutze sie jedoch nur als Freizeitpferd.
Bis vor einem Monat stand sie in einem Stall mit anfangs 13 Pferden gegen Ende nur noch 4 Wallache und sie. Da auf jeder Weide ein Bachlauf oder See war und unheimlich viele Bäume und Geäst zum schubbern, habe ich nach langer Suche eine Weide gefunden wo sie nun 24Std draussen ist und kein Wasser in der Nähe ist und die zudem auch noch direkt bei uns am Haus ist ^^

Im alten Stall habe ich alle möglichen Mittel (von Hömopatisch bis TA) ausprobiert die jedoch alle nicht angeschlagen haben und letzendlich nur eine Decke (die meisten nach kurzer Zeit zerrissen) abhilfe geschaffen hat. So hatte sie dann keine offenen Stellen sondern nur Mähne und Schweif weggeschubbert. Was auch immer offen war, war Bauchnaht von Vorderbeinen bis zwischen Hinterbeinen komplett offen...Madam hat da eine sehr eigene Technik das zu schaffen..hinlegen und sich über die Weide ziehen...
Da in dem Stall war sie zudem immer sehr nervös und beim Reiten und Training auch sehr unkonzentriert.

Nunja jetzt habe ich sie wie gesagt umgestellt in (bis jetzt) Offenstall, Stall noch im Bau, dort steht sie mit einem Araber Wallach der sehr leichtes Ekzem hat (ihm hat diese Urintherapie geholfen?!).

Jedenfalls ist sie jetzt sehr viel ruhiger geworden, kommt jetzt auch immer wenn ich zur Weide komme was vorher nie der Fall war (nur zuletzt ist sie immer auf mich zugerannt um von den 4 Wallachen wegzukommen..die waren bissel gaga)
Nunja..jetzt im Moment sieht sie jedenfalls wieder gut aus..was ich allerdings gar nicht lustig finde sind die kleinen Kiddies die immer meinen zu den Pferden zu rennen und mich zu nerven ob sie ne RB bekommen weil sie Lady so schön finden..sollte noch ein Schild aufhängen, nur wegen Schönheit bekommt keiner ne RB an meinem Pferd :P

Naja gut jedenfalls bekommt sie seit eigentlich 2,5 Jahren dieses Hesta Mix Müsli und im Sommer noch Ekzemerfutter von Kramer und Knoblauch wegen der Mücken.. hatte auch mal Schwarzkümmelöl ausprobiert aber naja..Besserung war auch nich in Sicht.. wenn wer noch nen Tipp hat immer her damit ^^
Lady isst eigentlich alles seitdem sie auf der neuen Weide steht..im alten STall wollte sie noch nichtmal mehr Leckerlis fressen...

Wenn ich mal wieder am anderen Rechner bin kann ich mal Fotos vom Sommer posten, da müssen welche drauf sein vom Ekzem und dann hab ich mir vorgenommen wieder welche zu machen auf der neuen Weide ^^
nur jetz sieht sie so teddy-mäßig aus ;P

So loong..glaub das wars fürs erste ^^°