Autor Thema: Adel verpflichtet  (Gelesen 13330 mal)

Offline LunarAurora

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: Adel verpflichtet
« Antwort #15 am: Juni 24, 2012, 09:26:08 »
Momentan leiden wir sehr... feucht warmes Wetter und ganz viele fiese Plagegeister :(. Offen ist er zum Glück nur beim Bauch und ein bisschen geschwollen, aber sonst... Mähne ist noch intakt, Schweif leider abgerubbelt... Aufgrund der Witterungsverhältniss ein den Bergen wird er noch ein Monat mehr bei seiner Bereiterin bleiben und für September muss ich hier unbedingt einen Boxenplatz finden, sonst schaffen wir das wohl nicht. Bei uns im Offenstall sind die Biester dieses Jahr schon die Hölle. Mein Araber, der kein Ekzem hat, hat schon gescheuert... ganz böse!

Aber wir bleiben am Ball.... jetzt haben wir wenigstens mal einen eigenen Sattel bekommen.  :super:
Adel verpflichtet, Halfinger geb. 2008, Ekzem seit 2010, Behandlung mit Eigenblutakupunktur, EM, Ekzemerdecke
Whisky, geb. 93, Würrtemberger, kein Ekzem
Belmondo, geb. 99, Araber-Mix, kein Ekzem

Offline LunarAurora

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: Adel verpflichtet
« Antwort #16 am: Februar 24, 2013, 11:45:32 »
Sodala, jetzt war ich studienbedingt sehr im Stress und hab daher nie was geschrieben, aber  :winky: wir sind noch da :).

Dieses Jahr haben wir es geschafft - Wir haben noch Mähne :)

Wir sind sehr stolz. Diese Woche haben wir eine klassische homöopathische Behandlung begonnen - ich muss zugeben, mir ist das Thema nicht so geläufig und ich bin auch mit der Wirkungsweise nicht vertraut, aber jedenfalls hat er Phosophor in der Potenz 30 bekommen. Eine Veränderung habe ich jetzt noch nicht feststellen können, außer dass er irgendwie gar nicht mehr so dickköpfig ist, wie voher. Vielleicht ist das ja schon der erste Hinweis auf Wirkung. Die Homöopathin ist gleichzeitig auch Tierärztin und hat sich 2 Stunden zeitgenommen für eine ausführliche Anamnese. Ich hoffe es bringt was :)
Adel verpflichtet, Halfinger geb. 2008, Ekzem seit 2010, Behandlung mit Eigenblutakupunktur, EM, Ekzemerdecke
Whisky, geb. 93, Würrtemberger, kein Ekzem
Belmondo, geb. 99, Araber-Mix, kein Ekzem

Offline LunarAurora

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: Adel verpflichtet
« Antwort #17 am: September 07, 2013, 00:34:05 »
Ja jetzt hab ich lange nichts mehr geschrieben, hatte viel zu tun mit Arbeit, Training, Studium, aber ich möchte gerne wieder öfter reinschaun :)

Mein Haflinger hat leider nach wie vor ein Sommerekzem, aber es hat sich viel getan an der Front. :)

Letztes Jahr im Winter habe ich ihn klassisch homöopathisch behandeln lassen, was schon uns dieses Jahr schon gute Erfolge verbuchen lies. So gut wie jetzt hat er noch nie ausgesehen. Er steht aktuell voll im Training, sportlich sind wir gut unterwegs. Er ist jetzt 5 jährig und mit der Entwicklung der Allergie bin ich fürs erste zufrieden, bin aber nach wie vor mit der Tierärztin in 3-monatlichem Kontakt. Ich habe den Sir nochmal umgestellt, leider gehts nach wie vor nicht ohne Decke. Allerdings gibt es dieses Jahr keine offenen Stellen mehr, Mähne und Schweif sind komplett, was uns sehr freut :). NAchdem wir anfänglich sehr verzweifelt waren, bin ich nun sehr froh, dass ICH ein Pferd bekommen durfte, dem ich helfen kann ein trotzdem schönes Leben zu führen. Ich habe leider in der Zwischenzeit sehr viele arme unbehandelte Ekzemer gesehen, die furchtbar aussahen :(.

Aber ich zeig euch mal ein Bild :).




Mein Goldstück :)
Adel verpflichtet, Halfinger geb. 2008, Ekzem seit 2010, Behandlung mit Eigenblutakupunktur, EM, Ekzemerdecke
Whisky, geb. 93, Würrtemberger, kein Ekzem
Belmondo, geb. 99, Araber-Mix, kein Ekzem

Offline telli09

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Adel verpflichtet
« Antwort #18 am: September 07, 2013, 00:49:11 »
Sehr hübsches Hafitier ! habe selten so einen schlanken Hafi gesehen   :super: freut mich das das Ekzem besser geworden ist  :biggrin:
LG
Tell-Well,Norweger-Mix Stute,30 Jahre alt,seit 2005 Juckreiz und Nesselfieber trägt seit dem Ekzemerdecke.
Seit 2010 kontinuierliche Verschlechterung --> 2012 "Astronautenanzug" und seither mehr oder weniger Symptomfrei :)

Offline LunarAurora

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: Adel verpflichtet
« Antwort #19 am: September 07, 2013, 00:58:29 »
 :bussi: ich werds ihm ausrichten *g*. Er ist momentan voll im Training und bekommt kein Kraftfutter (hat so auch genug Energie ;)), dafür Berge von Heu. Laut Tierarzt und Hufschmied ist er vom Futterzustand ideal und ich habe auch das Gefühl, dass er sich so sehr wohlfühlt. Er bewegt sich gerne und elastisch und hat meistens gute Laune. Zusätzlich spielt natürlich die moderne Zucht auch eine Rolle, aber ich darf attestiereren, der Gute ist ein tiroler Reinzuchthaflinger ohne Fremdblutanteil, was ihm in unserem Umfeld auch schon unterstellt wurde  :smiley1:
Adel verpflichtet, Halfinger geb. 2008, Ekzem seit 2010, Behandlung mit Eigenblutakupunktur, EM, Ekzemerdecke
Whisky, geb. 93, Würrtemberger, kein Ekzem
Belmondo, geb. 99, Araber-Mix, kein Ekzem

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Adel verpflichtet
« Antwort #20 am: September 07, 2013, 09:55:59 »
 :winky:

Les hier auch mal rein! Sieht ja schnuckelick aus dein Haffi, das muss ich ja sagen, denn er könnte der Zwilling von meinem sein :biggrin: Auch 5 Jahre!

Schön, dass ihr das Ekzem so langsam in den Griff bekommt.
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline LunarAurora

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: Adel verpflichtet
« Antwort #21 am: September 07, 2013, 11:48:08 »
Ja jetzt musst du aber ein Bild reinstellen, damit ich dir das glaube ;). Was hat deiner für eine Abstammung? Vl. sinds ja eh verwandt *g*
Adel verpflichtet, Halfinger geb. 2008, Ekzem seit 2010, Behandlung mit Eigenblutakupunktur, EM, Ekzemerdecke
Whisky, geb. 93, Würrtemberger, kein Ekzem
Belmondo, geb. 99, Araber-Mix, kein Ekzem

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Adel verpflichtet
« Antwort #22 am: September 07, 2013, 22:07:48 »




Hap auf meinem Tablet gerade leider keins so richtig von der Seite ...

Mein Haffi hat gar keinen Stammbaum. Kommt aus England und wurde als Jährling auf einem Pferdemarkt verkauft, mehr weiß ich leider nicht. Könnte theoretisch auch was anderes drin sein, aber wer weiß das schon!
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline LunarAurora

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: Adel verpflichtet
« Antwort #23 am: September 07, 2013, 22:20:56 »
 :super: wirklich ein toller Hafi und stimmt, sie sehen sich ein wenig ähnlich :) nur deiner sieht ein bisschen langbeiniger aus. Hafipower  :biggrin:
Adel verpflichtet, Halfinger geb. 2008, Ekzem seit 2010, Behandlung mit Eigenblutakupunktur, EM, Ekzemerdecke
Whisky, geb. 93, Würrtemberger, kein Ekzem
Belmondo, geb. 99, Araber-Mix, kein Ekzem

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Adel verpflichtet
« Antwort #24 am: September 07, 2013, 22:28:38 »
Hab gerade kein Bild von der Seite gefunden, wie deins in der Halle, gleiche Halspartie  :biggrin:

Das mit den Beinen liegt glaub ich an der Perspektive, aber schnell ist er!

Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion