Sommerekzem bei Pferden - Tipps Erfahrungsaustausch und mehr

Alles zum Thema Sommerekzem - Erfahrungen, Tipps, Hilfestellung, Ratschläge... => Ökozon, El Nino & Co! => Thema gestartet von: Nicky am Juli 21, 2006, 20:35:53

Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am Juli 21, 2006, 20:35:53
Flower Power ist genau wie Ökozon und El Nino von Herrn Busch entwickelt worden. Es ist ein Kombi-Mittel, nicht so direkt, aber doch wieder irgendwie, das klingt jetzt etwas unsinnig, ich weiß  :roll:
Bei diesem Mittel geht es vermehrt um die inneren Komponenten und die beiden Schmiermittel werden sozusagen eingesetzt, um die Zeit zu überbrücken, bis die inneren Komponenten greifen, denn das dauert, genau wie die eigentliche Entstehung des Ekzems relativ lange.
Begonnen wird mit einer Entschlackung. Nach der Entschlackung folgt die Gabe der zweiten inneren Komponente, die eigentlich wichtigere. Zeitgleich wird das Pferd über eine Emulsion gegen die Kriebelmücken geschützt und die Haut über eine Pflegeemulsion gepflegt. Ich denke derzeit spielt die genaue Anwendung hier noch keine so große Rolle. Wichtiger Unterschied zu Ökozon und El Nino ist halt die wichtige Aufgabe der inneren Komponente, die das Herzstück des Mittels darstellt. Alles hat wie immer mit der Buschblutpflanze zu tun und diese ist als Wirkstoff auch natürlich enthalten.
Ich kann noch gar keine eigenen Erfahrungen dazu posten, aber ich vertraue Herrn Busch, wenn er sagt es wird Shira helfen. Unter den Ekzempferden findet ihr sie und dort werde ich auch weiterhin Bericht erstatten.

LG
nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am Juli 22, 2006, 07:38:01
Hallo Nicky,

das finde ich klasse, dass Du das neue Produkt von Herrn Busch testest und uns hier berichten kannst  :daumen:

Sag mal, es war doch früher mal die Rede von einem Mittel mit dem vorläufigen Namen "Hedinn's help". Ist es das?

Ich habe den Beitrag mal in die Rubrik "El Nino und Ökozon" verschoben, da es doch irgendwie zusammen hängt. Ich hoffe, das ist okay? Ich ändere auch den Titel etwas ab. :wink:

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am Juli 22, 2006, 21:08:47
Hallo Sky

Ich war auch nicht sicher wohin mit dieser Box, aber ich galube hier ist es nun durch das "und Co"  doch völlig richtig und gut aufgehoben das Thema - Danke :-)

Hedinn's Help ist nicht Flowerpower. Flowerpower ist schon Jahre im Test gewesen und sozusagen eine Art frühere Neuentwicklung als Hedinn's Help es ist.

LG
nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am Juli 23, 2006, 22:49:32
Flowerpower ist leider erst in ca. 1 1/2 Jahren als "fertiges Produkt" zu erwerben. Es kann also derzeit nicht bei Herrn Busch oder an anderer Stelle bestellt werden. Ich werde in Shira's Box aber gern weiter berichten, was getan wurde und wie es geholfen hat.

LG
nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am Juli 23, 2006, 22:53:43
Leonie, sorry grad ganz vergessen, es ist schon so etwas wie EN und Ökozon, nur eben mit anderem Schwerpunkt, hierbei geht es im Vordergrund darum die Ekzembereitschaft zu senken, sprich das Ekzem abzuschwächen, also mehr um die Ursachenbekämpfung.

LG
Nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Amber am Juli 24, 2006, 19:58:34
Oh, schade, dass man es momentan noch nicht regulär bestellen kann  (http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g010.gif) .

Ich wollte letzte Woche schon  :tele:  , weitere Infos einholen und fragen, wo ich es bestellen kann - war nur nicht dazu gekommen.
Vom ersten Lesen her gefällt mir dieser Ansatz (Schwerpunkt innerliche Behandlung) nämlich sehr viel mehr als EN oder Ö (auch wenn der Erfolg unbestritten bei allen gut ist). Ich hätte es bestimmt ausprobiert.

Na, dann hoffen wir mal, dass es ganz bald auf den Markt kommt  :daumen:  und natürlich vorerst, dass es der kleinen Shira ganz schnell Linderung bringt  :knuddel: .

LG, Kerstin
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am Juli 24, 2006, 21:24:00
Danke Kerstin, ich bin sicher, es wird Shira helfen *hofftundDaumendrücktundHerrnBuschvertraut*

Leider ist das immer so eine Sache mit den Patenten, den Anmeldungen und dem allem :-( Sein Hufrehemittel wird wohl leider noch min. drei Jahre nicht einfach so erhältlich sein, eben wegen selbiger Probleme, Bürokratie sage ich da  nur *seufz*

Ich finde den Ansatz auch sehr gut, bin gespannt und Wunder darf man nicht erwarten, denn es ist Juli und Shira hat schon x Jahre Ekzem, mal sehen was kommt, so wirklich interessant wird es nächstes Jahr und die Jahre danach, aber ehrlich gesagt, selbst wenn sich das Ekzem nicht verändert bin ich froh, wenn sie keinen so argen Juckreiz mehr haben wird in den nächsten Wochen.

LG
nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am August 05, 2006, 13:48:46
Hallöchen,

ich hatte neulich mit Herrn Busch telefoniert. Er hat mich u.a. über die Unterschiede zwischen Ökozon, El Nino, Flower Power und "Hedinns Help" aufgeklärt. Einiges davon habe ich in  dem Thema "Wichtiges zu den Produkten von Herr Busch  (http://www.das-sommerekzem.de/index.php?option=com_forum&Itemid=35&page=viewtopic&t=799) festgehalten.

Da Herr Busch mir ein Spray zur Bremsenabwehr schicken wollte (das habe ich nun in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit), habe ich ihm meine Adresse gegeben. Gestern kam dann ein Überraschungspaket mit der Post mit dem Inhalt "Flower Power". Da ich nun neugierig geworden bin, habe ich beschlossen es zu verwenden. Daher werdet Ihr auch künftig von mir Erfahrungen zu diesem Mittel hier lesen können. :wink:

Ein ganz großes Dankeschön an Herrn Busch. Damit hätte ich nie gerechnet!  :bussi:

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Hadban am August 05, 2006, 14:15:34
Auch ich schließe mich hier an- seit einer Woche behandele ich Haladine (und Christina ihre Rowena) ebenfalls mit FP- näheres dazu könnt Ihr unter "Hadbans Geschichte nachlesen". Zusätzlich werde ich mit meinem Versuch an Birigts Doku teilnehmen. einträge dort folgen in den nächsten Tagen.
Ich bin gespannt, was wir alle am Ende der Saison brichten können!
Grüße
Kristina
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am August 05, 2006, 18:30:39
Hallo,

ich greife mal Schnossis Frage hier auf:

Zitat von: "Schnossi"
Ist Flower Power auch so ein Komplettpaket aus mehreren Komponenten? Was unterscheidet das Mittel von den anderen Busch-Produkten?


Flower Power ist ein Komplettpaket. Es besteht aus

a) einer Flüssigkeit zur Entschlackung, die zuerst verabreicht werden muss

b) einer zweiten Flüssigkeit, die im Anschluss an die Entschlackung gegeben wird

c) einer Lotion zum Schmieren (Linderung der Symptome)

d) eine weitere Lotion mit kühlender und pflegender Wirkung.

Unterschiede zu Flower Power und El Nino / Ökozon findest Du  hier  (http://www.das-sommerekzem.de/index.php?option=com_forum&Itemid=35&page=viewtopic&t=799).

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am August 05, 2006, 19:48:20
Klasse, dann sind es jetzt schon fünf Pferde, über die wir hier berichten werden, denn Nikita wird von mir ja nun auch mit Flowerpower behandelt, zeitgleich zu Shira.
Wie ist das nun, werden alle in den Boxen zu ihrem Pferd berichten oder bündeln wir die Erfahrungen und Meinungen in dieser Box ?

LG
Nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am August 05, 2006, 20:53:03
Zitat von: "Nicky"
Wie ist das nun, werden alle in den Boxen zu ihrem Pferd berichten oder bündeln wir die Erfahrungen und Meinungen in dieser Box ?


Hallo Nicole,

Haladine's Behandlung wird in der Doku veröffentlicht. Ich denke, wir sollten vorwiegend dieses Thema hier zum Berichten nutzen - klar kann man auch beim jeweiligen Ekzempferd berichten oder beim aktuellen Gesundheitszustand.

Ich habe übrigens vorhin einen Anruf von Herr Busch bekommen. Er sagte mir noch, dass es Flower Power in drei verschiedenen Rezepturen gibt - wobei die innerliche Komponente bei allen gleich ist, nur die äußerliche Anwendung variiert. Grundsätzlich läge der Schwerpunkt bei den Flüssigkeiten.

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am August 05, 2006, 21:28:07
Danke Sky, dann werd ich hier über allgemein und speziell nochmal bei Shira berichten, denn Nikita hat eh keine eigene Box, die mach ich dann dafür auch nicht extra auf denke ich. Finde ich gut, weil gebündelter für alle Leser und Interessierten.

LG
nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Gaprice am August 06, 2006, 20:41:19
Hi :winke:

Kristina erzählte ja letztens das man besser zur Anfang Ökozon anstatt EN benutzen kann, da die Wirkung stärker sein soll. (verbessert mich wenn ich falsch liege). Mich würde mal folgendes Interessieren. Wie lange soll man dann in ubgefähr Öko benutzen bevor man auf EN zugreift. Und wie ist das mit FP? Ist es auch besser, da schon vorher Öko benutzt zu haben? Und wissen die schon was FP in ungeähr kosten wird wenn es auf dem Markt kommt?

 :knuddel:
Leonie
Titel: Flower Power
Beitrag von: Hadban am August 06, 2006, 20:56:34
Hallo Leonie,
es ist jetzt zwar nicht die Box für En und Ökozon, aber in diesem Fall hängt Deine Frage mit allen zusammen, also auch mit FP.
Die Mittel stehen jedes für sich allein da, d.h., es muß nicht eines dem Anderen vorausgehen. Vielleich thbe ich mich da zuvor missverwtändlich ausgedrückt? *sorry* Die Wahl des richtigen Mittels richtiet sich ja auch nach der Stärke des Ekzems.
Ökozon ist stärker als EN, ja, es gibt das Mittel in verschiedenen Rezepturen. En ist etwas schwächer ( ebenfalls mit verschiedenen Rezepturen), reicht aber bei vielen Pferden aus, bei denen das Ekzem nicht so stark ist. Tja und scheinbar (das weiß ich aber nicht genau und es ist nur eine Vermutung)auch bei Pferden, wo das Ekzem schon ganz gut im Griff ist.
Flower Power ist zwar ähnlich in der Anwendung, setzt sich aber anders zusammen. Wirklicher Schwerpunkt ist hier die innerliche Behandlung- ich kann dazu noch nicht viel sagen, wir haben ja vor Kurzem erst angefangen.
Ich schätze, wenn das Mittel mal auf dem Markt ist, wird es im Preis sicherlich höher als Ökozon sein.
Grüße
Kristina
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am August 07, 2006, 05:18:48
Zitat von: "Gaprice"


Kristina erzählte ja letztens das man besser zur Anfang Ökozon anstatt EN benutzen kann, da die Wirkung stärker sein soll. (verbessert mich wenn ich falsch liege).


Hallo Leonie,

Infos über die Wirkung der drei Produkte findest Du auch in diesem Thema:  hier klicken (http://www.das-sommerekzem.de/index.php?option=com_forum&Itemid=35&page=viewtopic&t=799) (Menge der Buschblutpflanze). Ich denke, hiervon kann man sich auch in etwa vorstellen, dass der Preis höher liegen wird als bei Ökozon.

Grundsätzlich denke ich, dass man jedes der Mittel beginnen kann - ohne vorher ein anderes Produkt von Herr Busch getestet zu haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, baut die Behandlung nicht aufeinander auf.´
El Nino und Ökozon sind Schwesterprodukte. Flower Power ist (wie Hadban bereits erwähnt hat) schwerpunktmaßig die innerliche Behandlung. Es ist demnach keine reine Symptombekämpfung.

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am August 07, 2006, 21:31:28
Ich habe das auch immer so verstanden und bin sicher es ist auch so, man kann jedes Mittel benutzen ohne vorher ein anderes benutzen zu müssen/sollen. Die Wirkung aller Mittel ist unabhängig von einem vorangegangenen Benutzen eines anderen.

LG
nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am August 09, 2006, 15:18:00
Hallöchen,

ich wollte mal meine ersten Erfahrungen mit Flower Power kund tun. Sky bekommt nun seit letzten Samstag die Flüssigkeit zur Entschlackung, die betroffenen Stelle habe ich 1x täglich dünn mit der Creme (die Zinkoxydhaltige) bepinselt. El Nino wurde immer 2x täglich aufgetragen.

Da laut Herr Busch in erster Linie keine juckreizstillenden und fliegenabweisenden Mittel mehr drin sind, hatte ich jeden Tag ein ungutes Gefühl, wie ich meinen Sky wohl antreffe.  :roll:  Nach 5 Tagen Behandlung kann ich jedoch freudig mitteilen, dass er sich nur sehr wenig schubbert. Es wird von Tag zu Tag weniger. keine offenen Stellen, die Haare beginnen bereits nachzuwachsen.  :daumen:  Heute habe ich das erste Mal die silbrige Lotion aufgetragen - ich werde Euch weiterhin berichten!
Ich bin sehr gespannt, wie es sich in Zukunft entwickelt.

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am August 09, 2006, 19:57:00
Ich werde dann auch mal meine Eindrücke hier wiedergeben nach zwei Wochen bei Nicky und drei Wochen bei Shira. Die Flüssigkeit zur Entschlackung wird gern genommen. Sie sollte über Spritze (ohne Nadel) ins Maul oder übers Futter gegeben werden. Sind anfangs 10, später 20ml morgens und abends und Nicky findet das lecker, er bekommt es übers Futter, weil er den Anblick bon Spritzen einfach gruselig findet *g*. Shira wiehert sogar ihrem Besitzer entgegen, wenn er damit um die Ecke kommt. Er meinte das mus Dope sein, sie nimmt das total gerne und findet es scheinbar lecker  :mrgreen:

Nicky hatte die ersten beide Tage Juckreiz im Schweif, der war ab dem dritten Tag weg und kam bisher nicht mehr wieder. Es gibt keine Stelle an ihm, die mir irgendwie zu denken geben könnte, alles ohne Juckzeiz und intakte Haut. Er hat große Schuppen entwickelt in der ersten Woche, an all den Stellen, die er vorher mal hin und wieder geschubbelt hatte, sprich es tat sich etwas dort. Jetzt sind die Schuppen weg und ich bin nun in der dritten Woche der Entschlackung angekommen, also noch ca. 2-3 Wochen, dann kommt die zweite innere Komponente, eine ölige Flüssigkeit zum Einsatz, mal sehen ob die auch so lecker ist :-)

LG
Nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am August 18, 2006, 20:27:15
Birgit, ich glaube darin unterscheiden sich unsere verschiedenen FP Varianten, denn ich denke unseres wirkt auch juckreizstillend, Herr Busch sagte das hilft Shira über die Zeit, bis die innneren Komponenten greifen. Nicky bekommt ja nun auch diese Variante und ich wollte mal heute erzählen wie es ihm geht und was mir auffiel:
Er hat keinen Juckreiz, Schweif ist alles als wäre da kein SE, am Mähnenkamm bilden sich die typischen Rillen (die wir sonst niocht haben mit EN) durch eine leichte Schwellung, aber Juckreizfrei dennoch scheinbar. Am Schopf hatte er sich arg gescheuert zuletzt vor FP, einfach weil mein Mann die Stelle oft nicht mit eingeschmiert hatte. Alles verheilt und was mich auch wundert, Nikita hat ja arg gegen die Fliegen zu kämpfen und um die Augen herum viele haarlose Stellen davon, diese Stellen habe ich einfach mitbehandelt und schau an, es ist deutlich besser geworden jetzt. Warum das so ist weiß ich noch nicht, ob es nicht mehr juckt oder was auch immer. Ich habe mal wieder ein Bild gemacht von ihm seit langem:

LG
Nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am August 18, 2006, 20:29:10
Ups, Bild fehlt  :rolle:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am August 19, 2006, 08:45:23
Zitat von: "Nicky"
Birgit, ich glaube darin unterscheiden sich unsere verschiedenen FP Varianten, denn ich denke unseres wirkt auch juckreizstillend,


Hallöchen,

da Sky sich weiterhin ein wenig geschubbelt hat (wir hatten 2x die typische Klobürste am Schweif, auch leichte Stellen an der Bauchnaht), habe ich Herr Busch angerufen und ihm das mitgeteilt. Er schickte mir nun die "Version 3" des Flower Powers zu - allerdings nur die Lotion mit Schwermetallen zum Auftragen (die innerliche Komponente ist bei allen FP gleich - und laut Herr Busch die wichtigste :wink:).  

Nicky, ist das die, die Du auch hast? Herr Busch meinte, sie würde auf jeden Fall wirken. Ich habe Sky gestern gewaschen und beginne nun mit der Lotion "Version 3". Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Sky bekommt immer noch die Flüssigkeit zur Entschlackung. Die Flasche ist etwa noch halb voll (oder halb leer?  :mrgreen:  ). Hat jemand von Euch FP-Anwenderinnen bereits Flüssigkeit Nr. 2 begonnen (die mit der Buschblutpflanze)?  :???:

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Florelle am August 19, 2006, 11:11:58
Schwermetalle....  :grübel:  sind da Quecksilbersalze drin?
Die sind zwar gut bei Ekzemen....  aber   :grübel:

LG Imke
Titel: Flower Power
Beitrag von: Micha am August 19, 2006, 11:22:32
Wegen der Schwermetalle habe ich gerade in der Box Inhaltsstoffe nachgefragt. "auchkopfkratz"

Micha
Titel: Flower Power
Beitrag von: Hadban am August 19, 2006, 13:40:44
Hallo ihr,
nein, wir haben die Variante 1, also die " einfache Ausführung". Die Lotion, die wir jeden Tag schmieren, ist mit einem mückenabweisenden Mittel- wie bei En und Ökozon- jedoch ganz gering , versehen.
Grüße
Tina
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am August 19, 2006, 18:19:00
Zitat von: "Micha"
Wegen der Schwermetalle habe ich gerade in der Box Inhaltsstoffe nachgefragt. "auchkopfkratz"

Micha


Sorry, hatte mich vertan: ich meinte nicht Schwermetall - sondern EDELmetall. Dort ist nämlich Silber drin.

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Micha am August 19, 2006, 18:45:18
Hallo Birgit,

das hört sich doch ganz anders an. Schwermetalle wären ja auch etwas heftig gewesen.

LG Micha
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am August 19, 2006, 18:47:11
Sky, meine Lotion ist grünlich und riecht nach Pfefferminz/Eukalyptus und die ist auch ohne Edelmetalle.

Ich denke in ca. einer Woche bin ich mit der Entschlackung fertig, dann kommt das Öl. Shira bekommt es schon, sie nimmt  es gern, mehr kann ich dazu noch nicht anmerken. Nun aber auch bald ist ein Telefonat mit Herrn Busch geplant, weil das Öl für zwei Pferde nicht lange reichen wird und ich dann auch neue Infos brauchen werde.

LG
Nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am August 20, 2006, 13:56:37
Zitat von: "Skyfly"


Sorry, hatte mich vertan: ich meinte nicht Schwermetall - sondern EDELmetall. Dort ist nämlich Silber drin.


Hallo - ich nochmal *grins*

Hatte mich doch nicht vertan - Silber ist nämlich sowohl Edel- als auch Schwermetall.  :roll:  (Herr Busch sagte übrigens am Telefon "Schwermetall") :wink:

Unter dem folgenden Link habe ich ein paar Infos zu Silber gefunden:

 hier klicken  (http://de.wikipedia.org/wiki/Silber).

Besonders interessant finde ich "Silber in der Medizin" und "Silber in antibakteriellen Anwendungen".
Aber das gehört vielleicht in ein anderes Thema?  :???:  Wenn noch Gesprächsbedarf besteht, bitte ein neues Thema eröffnen.

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am August 20, 2006, 17:56:14
Danke Sky, ist ja spannend die Seite, Zink ist auch ein Schwermetall lese ich gerade *neugierigweiterlesengeht*

LG
Nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am August 24, 2006, 14:38:30
Hallöchen,

ich wollte mal berichten: nachdem ich ein anders Mittel zum Schmieren von Herr Busch gekommen habe (verwende nun fast eine Woche die 3er Version von FP) kann ich über eine Besserung des Gesundheitszustandes berichten.  :trööt:  Sky schubbert sich nur sehr selten, wir haben keine "Klobürsten"-Attacken mehr zu verbuchen. Ich bin gespannt und warte geduldig. Die Flüssigkeit zur Entschlackung dürfte demnächst aufgebraucht sein.

@alle FP-Anwenderinnen
Könnt Ihr einen Unterschied/Veränderungen seit der Gabe der Buschblut-Flüssigkeit erkennen?  :?:

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am August 24, 2006, 22:37:47
Nicky hat nun den ersten Tag Öl, anstelle von Entschlackung bekommen. Ich stelle derzeit eine Scheuerneigung fest, die Mähne ist betroffen, schon seit einigen Tagen, alle anderen Stellen sind symptomfrei. Es gibt unzählige abeschubbelte Haare an der Mähne, sonst nirgendwo, aber immerhin deutlich mehr abgebrochene Haare als mit EN jemals. Der Kamm ist geschwollen. Der Fellwechsel steht wieder an und ich weiß grad nicht warum er schubbelt, wieder Pilz wie sonst immer im August vielleicht , schwer zu sagen, Shira geht es nicht so, bei ihr keine Veränderung im Moment.

LG
nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Hadban am August 25, 2006, 07:53:30
Hallo!
Auch ich will mich kurz zum Thema melden:
Haladine geht es eigentlich sehr gut. Wir geben jetzt den 3. Tag die ölhaltige Flüsigkeit- stinkt ein wenig, aber die Pferde lassen sich das Mittel dennoch ohne Probleme ins Maul geben. Allerdings weiß ich nicht, ob mir das ebenso gelingen würde, wenn ichs (wie bei der ersten Flüssigkeit) ins Futter geben würde. Dieser "Test" folgt später, wenn sie sich wirklich dran gewöhnt haben *gg*.
Im Ganzen sieht die Hummel sehr gut aus, der Mähnenkamm zeigt keinerlei Schwellungen , was bei EN schon hin und wieder vorkam, aber auch nicht dramatisch war. Im Mähnenbereich hat sie sich auch nicht gescheuert. Bei uns ist die "Problemzone" eher der Schweif, wobei ich allerdings mal wieder feststelle, daß Madame vielleicht rossig wird. Ich warte also mal ab, ob es wieder eine einmalige Angelegenheit war (heute Früh war der Schweif etwas strubbelig).
Positiv fällt ausßerdem auf, daß bisher die schlimmen Pusteln, die wir ja immer wieder zum Winterfellwechsel haben, kaum auftreten- bis jetzt jedenfalls. Genaueres dazu kann ich aber erst sagen, wenn die Sonne uns mal wieder besucht......
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, verbrauche sehr wenig von der mückenabweisenden Lotion ( ca 6 ml für das komplette Pferd!) Bei diesem Mittel ist es wichtig, punktuell anzuwenden, also wirklich nur die betroffenen/bekannten Stellen zu behandeln- wobei ich das im Grunde ja auch bei EN so gehalten habe.
Zu Rowena wird euch sicher Christina bald ein par Zeilen hier schreiben *gg*, aber ich kann schonmal vorausgreifen und sagen, daß es ihr sehr gut geht und sie keinerlei Scheuerattacken hatte (hat).
Grüße
Kristina
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am August 25, 2006, 20:23:38
Nicky bekommt ja nun das Öl auch seit ein paar Tagen und es schmeckt ihm, wie vorher auch schon mit dem Futter serviert.
Die leichte Schwellung des Kamms verstärkt sich derzeit allerdings und es kommt zu Schubbeleien an der Mähne, das zeigen abgebrochene Haare nun ganz deutlich. Allerdings sind die Haare erst nach ca. 8-10cm abgebrochen, nicht direkt am Ansatz. Komischerweise ist nur die Seite, auf der keine Mähne liegt geschwollen, die Seite wo die Mähne drüberliegt ist völlig intakt .
Alle anderen Stellen sind komplett ok, mag also sein der übliche Pilz schleicht sich wieder ein, denn nicky ist schon fleissig im Fellwechsel und bei uns ist es zwischen den Schauern immer wieder sehr warm in der Sonne.

LG
nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am August 27, 2006, 18:36:07
Hallöchen,

Skys Zustand wird von Tag zu Tag besser. Die kleinen Kennzeichen der ersten Lotion (Zinkoxyd - keine juckrzeistillende und fliegenabwehrende Wirkung) sind mittlerweile am Abklingen. Die Haare wachsen wieder nach. Wenn es so bleibt, sieht Sky bald wieder so aus wie bei der Behandlung mit El Nino.  :daumen:

In den nächsten Tagen wird auch unsere Entschlackungsflüssigkeit aufgebraucht sein. Sky soll Flüssigkeit Nr. 2 auch übers Futter bekommen. Mal sehen, ob er auch "pingelig" ist...

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Hadban am August 27, 2006, 20:06:49
Hi!
Gestern gabs den Härtetest für Flower Power....
unsere Pferde konnten wegen Umbauarbeiten nicht in den Stall- sie mußten also länger als üblich draußen bleiben- sehr viel länger..... wir haben die Damen um 14 uhr von der Koppel in den Auslauf gebracht, da hier weniger Mücken zu erwarten sind und ein "Lüftchen" geht. Dort wurden sie dann schon eingeschmiert und blieben dort bis nach 17 uhr. Es flogen bereits Mücken, die Sonne zeigte sich kurz zwischendurch (mann, was hab ich geschwitzt). Es hat geklappt! Keine der beiden Damen hat geschubbelt , auch später nicht. Das Einzige, was bei der Hummel auffiel, waren kleine Pusteln, aber längst nicht so arg wie sonst zu dieser Jahreszeit. Nach 1 Stunde im Stall waren die Pocken wieder verschwunden. Ich denke, diese positive Entwicklung habe ich der inneren Komponente zuzuschreiben. Mals schaun, ob es auch bei wärmeren Temperaturen , bzw. Sonne so sein wird ( erwähnte ich ja schon). Bin nun ganz neugierig......  :roll:
Grüße
Kristina
Titel: Flower Power
Beitrag von: Florelle am August 28, 2006, 08:48:19
Hi....

mir kam gerade was in den Kopf.... jetzt bitte nicht falsch verstehen....

Das Flower Power ist ein innerliches Mittel von den Buschblutpflanzen und es soll den Stoffwechsel so anregen, das der Körper wieder ins Gleichgewicht kommt. Es werden jetzt deutlich mehr Pflanzen versaftet, als im EN.

Meine Überlegung.... ist das eigentlich schon die Verträglichkeit von FP getest worden? Oder sind Eure Pferde mit die ersten Testpferde? Ich persönlich hätte Angst, dass FP auch unerwünschte Nebenwirkungen haben könnte.

Nicht, das jetzt wieder eine Diskussion losgetreten wird über Produzenten, Lotionen und andere Phänomene.... i

Neugierige Grüsse....

Imke
Titel: Flower Power
Beitrag von: Hadban am August 28, 2006, 12:52:33
Hallo Imke,
FP ist bereits seit 8 Jahren in Spanien und Frankreich auf dem Markt und zuvor schon über Jahre getestet worden. Wir sind also keine Testkandidaten - und, ganz ehrlich, da hätte ich auch mit der Hummel nicht mitgemacht  :roll:
Grüße
Tina
Titel: Flower Power
Beitrag von: Florelle am August 28, 2006, 13:15:32
Hi Tina....

 :respekt:  8 Jahre, dass ist ja schon eine lange Zeit. Da hat sich die Blumenkraft ja lange "verstecken" können.

 :daumen:  LG Imke
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am August 28, 2006, 15:31:54
Zitat von: "Hadban"
FP ist bereits seit 8 Jahren in Spanien und Frankreich auf dem Markt und zuvor schon über Jahre getestet worden. Wir sind also keine Testkandidaten - und, ganz ehrlich, da hätte ich auch mit der Hummel nicht mitgemacht  :roll:


Ich auch nicht mit meinem Sky :wink:

Ich bin auch nur deshalb zur Behandlung mit FP gekommen, weil

a) Herr Busch es mir überraschenderweise geschickt hat
b) ich von seinen bisherigen Mitteln absolut überzeugt bin
c) der Schwerpunkt auf der inneren Behandlung (Ursache) liegt und
d) Herr Busch sagte, dass es über längere Sicht zu einer Heilung führen kann.

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am August 31, 2006, 22:15:32
Als Testpferd würde ich Nicky auch nicht ansehen in diesem Fall und ich glaube zum Test eines ganz neuen Mittels käme für mich eh nur ein Pferd in Frage, bei dem ich bisher keine Lösung gefunden hätte und bei dem ich mit meinem Latein am Ende wäre. Und auch dann nur, wenn ich den Hersteller kennen würde, also auf einen anonymen aufruf würde ich auch dann wohl nicht reagieren, aber das nur am Rande.

Nikita scheint sich tatsächlich wieder einen Pilz eingehandelt zu haben und ich habe die äussere Komponente nun nach Rücksprache mit Herrn Busch an der Mähne abgesetzt , also wird seine Mähne nun behandelt mit Pilzmittel Prurivet und der Rest geschmiert mit der Emulsion wie vorher und die innere Komponente läuft auch normal weiter. Das alles wird nun meiner Erfahrung nach wieder ca. eine Woche dauern, dann mal weitersehen.

Wir werden die innere Komponente dann noch weitergeben bis sie leer ist, dann ist Winterpause, dann macht eine weitere Behandlung keinen Sinn mehr und es geht zeitig nächstes Jahr wieder los. Dann auch frühestens wird sich eine Veränderung in der Ekzembereitschaft zeigen können oder erst das Jahr darauf, mal abwarten.

LG
Nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Brinchen am September 01, 2006, 13:19:55
Hallo liebe FP-Anwender,

so wie ich das lese werdet ihr wohl nächstes Jahr wieder auf das Mittel zurück greifen. Sicher um auch zu sehen, wie es die ganze Saison wirkt.
Hat den jemand schon mal was über den Preis gehört??? Oder stellt Herr Busch es noch eine Saison zur Verfügung?

Ich bin sehr gespannt, was ihr nächstes Jahr berichten werdet.

LG
Sabrina
Titel: Flower Power
Beitrag von: Hadban am September 01, 2006, 14:51:30
Hallo Brinchen  :knuddel: ,
so, wie ich es verstanden habe, haben wir evtl. im nächsten Jahr nochmal die Möglichkeit, FP zu benutzen. Ich hoffe es schon sehr, denn, wie Du schon sagtest, es wäre gut , zu sehen, wie es dann in der kompletten Saison wirken wird- ich würde hier gern "komplett" berichten. Zum Preis habe ich noch keine neuen Angaben bekommen- Anfang nächsten Jahres erfahren wir dazu bestimmt mehr und wir werden Euch dann gern informieren. Bisher "würde" es hier in Deutschland wohl über 300 Euro kosten.
Warten wir also ab, wie es im nächsten Jahr sein wird.
sorry, wenn es nur eine wage Antwort ist, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Liebe Grüße
Tina
Titel: Flower Power
Beitrag von: Shana13 am September 01, 2006, 19:24:30
Hallo!
ich verfolge das mit FP mit großer Spannung. Klingt höchst interessant. Was ich allerdings nicht so recht verstehen will ist, dass es das Mittel in anderen Ländern bereits gibt und es für Deutschland zu teuer ist. Warum ist das so?
Oder geben Spanier o.ä. mehr Geld für ihre Tiere aus? Das kann ich mir beim besten Willen nämlich nicht vorstellen, hab mal in Andalusien Urlaub gemacht und mehr verwahrloste Ekzemer auf einem Haufen angetroffen als gesunde Pferde. Also, warum ist es für Deutschland zu teuer? Könnte man das Mittel nicht vielleicht im Ausland kaufen, sollte es da billiger sein?
Gruß, Manuela
Titel: Flower Power
Beitrag von: Hadban am September 01, 2006, 21:32:30
Liebe Manuela,
genau kann ich da nicht antworten, aber es hängt, wie auch damals mit EN wohl mit den Patentrechten, den dazugehörigen Verträgen, dem Papierkram und nicht zuletzt mit dem Vertrieb an sich zusammen. Unterm Strich ist es zur Zeit eben noch nicht möglich und ich gebe mich mal erst damit zufrieden. Ganz bestimmt aber wird sich da etwas tun und sobald es also möglich ist, hier zu kaufen, werden wir es erfahren.

Nun noch etwas für die Anwender von FP:
Ich bekam heute nochmals einen Anruf von Herrn Busch: Wir sollen die Flüssigkeiten NICHT zusammen mit dem Futter geben, also nicht übers Futter geben und möglichst auch nicht im direkten Zusammenhang mit dem Futter verabreichen. Der Grund liegt darin, daß das Öl ( oder auch die andere Flüssigkeit zur Entschlackung) in direkter Verbindung mit dem Futter nicht die erwünschte Wirkung zeigen wird- es ist also ganz dringend nötig, die Flüssigkeit allein zu geben, damit sie ohne weitere Verbindung mit Futterbestandteilen dorhin gelangt, wo sie wirken soll. Herr Busch bat mich, Euch das mitzuteilen, damit die Wirkung des Mittels gewährleistet ist. In Verbindung mit dem Futter würde durch die chemischen Reaktionen im Körper das Mittel wertlos  :grübel:
Ich gebe zu, das wußte ich auch nicht und ich werde nun ein wenig umdenken müssen. Haladine hat das Öl nicht gern im Futter haben wollen, so daß ich bei ihr also sowieso die Spritze ins Maul gebe- ich werde aber die Eingabezeit nun etwas verändern, so daß ein "Zwischenraum" zwischen Fütterung und Öl entsteht.
So, das lag mir nun am Herzen und daher wollte ich es auch ganz schnell hier reinschreiben.
Liebe Grüße an Euch alle
Kristina
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am September 01, 2006, 23:20:10
Ich versuche mal das zu beantworten, ist alles etwas kompliziert.  FP hat derzeit keine lange Haltbarkeit und muss im Grunde in kurzen Abständen immer frisch neu verschickt werden. Man kann es also nicht für ein oder zwei Jahre kaufen und es selber lagern. Dazu kommt der lange Prozess der Patente, die in jedem Land ja nicht gleichermaßen gültig sind, das ist zeitaufwendig und kostenintensiv und braucht halt noch seine Zeit, bis es offiziell hier vertrieben werden darf. Somit darf derzeit nach Deutschland ohne die nötigen Patantanmeldungen und was weiß ich nicht noch alles offiziell nichts verkauft werden, schwer zu erklären, wir erhalten FP als so genannte Laborpackungen. Der Preis läge schon wegen des logistischen aufwandes wohl recht hoch, eben weil es immer frisch verschickt werden muss und dabei auf Konservierungsstoffe derzeit noch weitgehend verzichtet wird. Besser kann ich das auch nicht erklären, ich hoffe das hilt beim verstehen und ich hoffe wir können im nächsten Jahr weiter behandeln damit.

LG
nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am September 02, 2006, 00:16:51
Huih, das wird jetzt spannend, denn bei Nicky ist eine Verabreichung per Spritze ins Maul nahezu ausgeschlossen, der steigt immer und wehrt sich, als ginge es ihm ans Leben . Selbst wenn ich das mit ihm hinbekomme, wird das nie klappen mit meinem GG, der lässt sich von ihm kaum anfassen *gruselundgrübel*  :???:

Nicky wurde ja nun nur am Kamm gegen Pilz behandelt und der Rest gar nicht, das Resultat ist ein juckiges Pony heute, so habe ich ihn gewaschen, behandel ihn nur überall mit FP, nur nicht am Kamm, da bekommt er sein Pilzmittel. Ich hoffe das legt den Juckreiz am Schweif, der Bauchnaht und den Wirbeln an den Flanken wieder. Mal sehen wie das weitergeht, derzeit ist also noch keine Wirkuhg der inneren Komponente zu bemerken, aber davon war auch absolut nicht auszugehen dies Jahr und schon gar nicht, wenn die nicht übers Futter verabreicht werden darf *oups*

LG
Nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am September 02, 2006, 09:46:10
Zitat von: "Hadban"

Nun noch etwas für die Anwender von FP:
Ich bekam heute nochmals einen Anruf von Herrn Busch: Wir sollen die Flüssigkeiten NICHT zusammen mit dem Futter geben, also nicht übers Futter geben und möglichst auch nicht im direkten Zusammenhang mit dem Futter verabreichen.


Hallo Tina,

Danke für die Info.
Wir haben gestern mit Flüssigkeit Nr. 2 begonnen. Ich bin sehr gespannt!

Da muss ich nun überlegen, wie wir das hin bekommen, dass Sky die Flüssigkeit ins Mäulchen bekommt.  :grübel:  Für mich kein Problem... aber normalerweise verabreicht meine Ma die Flüssigkeit (bisher übers Futter), da ich arbeiten bin... Nach der Arbeit wäre es kein Problem, aber vorher? ...  :???: *grübel* Da müssen wir eine Lösung finden...

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am September 02, 2006, 19:49:11
So, nach vielem überlegen mit ich mit verschiedenen Ideen heute zum Stall gefahren, Herrn  Busch hatten wir leider vorher nicht mehr erreicht. Den aufwand hätte ich mir ersparen können, denn bereits die erste Idee nahm Nicky sofort gern an  :mrgreen:  

Wir haben es einfach pur in ein Schüsselchen gegeben und er hat es da rausgeleckt :-) Mit Spritzen brauche ich ihm nicht kommen, das hätte niemals geklappt, so bleib die Hoffnung, dass es gut genug schmeckt und das tut es, jedenfalls im Moment *schnellaufHolzklopft*

Ich hab Euch das mal als Bild mitgebracht:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am September 03, 2006, 18:04:28
Zitat von: "Nicky"
Wir haben es einfach pur in ein Schüsselchen gegeben und er hat es da rausgeleckt :-)


Hallo Nicky,

das ist eine feine Variante!  :daumen:  Sky hat diese jedoch abgelehnt.  :roll:  Er bekommt daher die Flüssigkeit ins Maul gespritzt. Meine Ma wurde eingearbeitet, nun kann sie es ihm morgens geben. Zum Glück nimmt Sky beim Anblick der Spritze nicht Reiß-aus. :wink:

Über den Gesundheitszustand wollte ich noch berichten: Skys Bauchnaht ist mittlerweile komplett symptomfrei - keine Spuren des SE mehr zu erkennen.
Die betroffenen Stellen an Mähnenkamm und Schweifrübe wachsen nach. Geschubbert hat er in der letzten Zeit nicht mehr.  :trööt:  Er kommt mit der Lotion aus "Flower Power 3" besser klar als mit der Zinkoxyd-Creme aus der Serie "Karat", die keine Mückenabweisende und juckreizstillende Wirkung hat. Ich denke, er benötigt einfach zu der innerlichen Behandlung momentan noch etwas, um die Symptome etwas im Zaun zu halten.

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am September 03, 2006, 22:37:31
Wie schon fast geahnt fand Nicky das zweimal klasse und heute abend fand er das schon doof und hat das  nimmer genommen. Heute ging es dann per auflecken auf meiner Hand als Notlösung, aber die Dauerlösung fehlt nun wie geahnt.  :roll:  :roll:  :roll:

LG
Nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am September 03, 2006, 22:47:42
Ach so, ganz vergessen, gestern nach dem waschen habe ich Nicky überall nur nicht an der Mähne mit FP behandelt und die Mähne mit Pilzmittel. Das Ergebniss ist ein nicht mehr juckiges Pony heute und nun mal abwarten wir lange ich den Kamm mit den offenen Stellen noch mit Prurivet behandeln muss, die erste Woche ist morgen rum, dir eigentlich immer reichte. Noch ist der Kamm stark geschwollen, aber er wehrt sich zunehmend gegen das Pilzmittel, eigentlich immer ein sicheres Zeichen, dass es überstanden ist. Aber das entscheide ich spontan, wie es weitergeht.

LG
Nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Brinchen am September 04, 2006, 14:15:15
Hallo Kristina und Nicole,

danke für eure Antworten. Das mit der Patentanmeldung in den verschiedenen Ländern leuchtet ein. Ich könnte mir vorstellen, dass das in D'land aufgrund der hohen Bürokratie schon etwas aufwendiger und vielleicht auch teurer ist, aber wissen tu ich es natürlich nicht. Ist jetzt nur'ne Vermutung.
Und ich hatte auch schon wieder ganz vergessen, dass ihr ja bereits gesagt habt, dass das Mittel immer wieder "frisch" geliefert wird, weil es nicht so lange haltbar ist.
Nun, ich verfolge weiterhin gespannt eure Berichte und bin noch gespannter aufs nächste Jahr  :mrgreen:

LG
Sabrina
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am September 04, 2006, 21:28:39
Wir haben nun die Farbe des Schüsselchens geändert, das hat nun wieder zweimal geholfen. Aus seinem Eimer nimmt er es gar nicht, ist wohl zu geruchsintensiv  :grübel:
Ist eine echte Aufgabe nun ihm das unterzuschieben, und heute kam der Herdenboss mein Spanier und wollte auch mal probieren, der fand das lecker und Nicky wollte ihm gern den Rest überlassen  :roll:

LG
Nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Hadban am September 04, 2006, 21:39:55
Oh mann, Nicole!
so ein Pony  :rolle: - da ist ja nun Deine Phantasie doch sehr gefragt *giggel*
Wirst Dir wohl ein Sortiment in allen Farben anlegen müssen ...... :knuddel:
Tina
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am September 05, 2006, 18:09:27
Hallo,

meine Ma wurde nun angelernt und verpasst Sky morgens die Dosis Flüssigkeit ins Mäulchen.  :daumen:  Ich bin sehr gespannt, wie sich das SE entwickelt. Zurzeit haben wir einen kleinen Einbruch, gestern und heute schubberte Sky vermehrt.  :confused:  Ich hoffe, das gibt sich bald.  :???:

Die Temperaturen sind gestiegen, der Sommer kommt bei uns zurück - zudem steht Sky nun im anderen Stall (eine schöne Außenbox mit besserer Luft - aber dadurch auch mehr Zugang für die Flufsaurier). Vielleicht hängt es auch damit zusammen?

Ich warte geduldig ab und schmiere und schmiere...

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Riseli am September 05, 2006, 19:20:33
Hey Nicole,

bei Marissa wars früher auch immer ein Riesendrama wenn sie was per Spritze ins Maul bekommen sollte. Mittlerweile klappt das sogar ohne Halfter, einfach so im Vorbeigehen.
Wie wärs denn, wenn du ihm "zu Übungszwecken" täglich was Leckeres ins Maul spritzt; Apfelsaft oder Honig oder was weiß ich  :grübel:
Ich würd versuchen, die Spritze auch außen mit dem leckeren Zeugs einzuschmieren, denn ich stell mir vor, daß es schon vorbei ist, wenn er sie nur sieht, oder??? Und dann merkt er plötzlich, die ist voll klasse ( so stell ich mirs zumindest vor.... :rolle: )
Und falls das gar nicht geht, ich hab in irgendeiner älteren Freizeit im Sattel mal gesehen, daß es so ein " Wurmkurgebiss" gibt, weiß leider die genaue Bezeichnung nicht mehr  :roll:
Das Teil ist hohl und wird wie eine Trense angezogen, seitlich kann man dann das Medikament reinspritzen. Vielleicht weiß ja dein TA ob das was ist, habs ja noch nie in echt gesehen, geschweige denn probiert. Weiß auch nicht was es kosten soll  :???:

LG & viel Erfolg
Yvonne
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am September 05, 2006, 19:57:46
Hi Yvonne
Danke für den Tip :-) Das hatte mir meine RL auch empfohlen und mit Apfelmus konnte ich ihn flott an Wurmkurverpackungen  gewöhnen und er saugt den Apfelmus sogar mit Vorliebe vorne raus, das Problem ist aber, wenn ich zweimal täglich mit etwas drin ankomme, was er eben so nicht will, dann merkt der das ganz flott. Was mich wundert ist, dass er das Öl ja schoon nicht schlecht zu finden scheint, sonst würde er es nicht aus der Schüssel annehmen, aber heute z.B. musste es mal wieder aus meiner Hand geleckt werden, aber auch nicht grad mit Begeisterung. Die Hälfte der Flasche ist nun so gut aufgebraucht, also haben wir noch eine längere Zeit vor uns bis sie ganz leer ist.

Sky
Nicky wurde ja bis heute gegen Pilz behandelt, heute habe ich wieder gewaschen und die Behandlung beendet. Gestern war er sehr juckig in der Mähne abends, ich hoffe auch, dass das nun wieder nachlässt, aber bei dem Wetter sind meine allesamt sehr juckig.

LG
nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am September 05, 2006, 21:33:42
Ich habe nochmal neue Infos von Herrn Busch zur Gabe der inneren Komponenten. Sie müssen rein pur ohne was auch immer gegeben werden und zum Futter im Versatz von 15 Minuten. Das ist vielleicht auch noch wichtig. Und es ist auch möglich nicht morgens und abends zu geben, sondern nur einmal täglich, dann die gesamte Menge natürlich. Dann hatte er noch tipps zur Verabreichung, die ich gern noch ausprobieren werde.

Das galt auch schon für die erste Komponente und das bedeutet leider auch, dass nun nicht klar ist inwiefern die diesjährige Behandlung Erfolg bringen wird. Shira hat auch immer per spritze die Mittel bekommen, also ohne Futter, bei ihr also kein Problem, aber bei Nicky und Sky ists nun unklar. Hadban wie habt ihr beides verabreicht ?

LG
nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Laney am September 06, 2006, 09:23:18
Hallo ihr Anwender,

wieviel Flüssgkeit wird denn verabreichte?

LG Andrea
Titel: Flower Power
Beitrag von: Riseli am September 06, 2006, 13:22:14
Hallo Nicole,

dann gib ihm doch im Wechsel einmal 15 min vor oder 15 min nach dem Öl Apfelmus, dann weiß er nie was es jetzt gibt  :???:

LG
Titel: Flower Power
Beitrag von: Hadban am September 06, 2006, 15:25:52
Hallo Andrea  :winke: ,
zur Zeit sind es morgens und abends je 20 ml, die ins Pferd müssen. Ich bin schon froh, daß unsere Mädels das mit der Spritze ins Maul geschehen lassen-selbst da ist es ein Geschmiere mit dem Öl und ich habe so auch was davon  :rolle: . Wen ich mir vorstelle, was Nisole sich da einfallen lassen muß, wirds mir ganz anders *gg*
Grüße
Tina
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am September 06, 2006, 15:31:15
Zitat von: "Laney"

wieviel Flüssgkeit wird denn verabreichte?



Wir sind noch bei morgens und abend 10 ml. Aber am WE gibt's dann auch 2x 20 ml :wink:

Sky lässt sie sich übrigens prima ins Mäulchen geben. Das klappt gut - auch bei meiner Ma.  :daumen:

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am September 06, 2006, 22:22:52
Riseli, im Grunde ein guter Gedanke, da wir aber die Pferde nicht am Haus haben ist das alles nicht so einfach.  Sprich die Flüssigkeit muss mit dahin, weil sie im Kühlschrank gelagert wird und dann auch noch Apfelmus jeden Tag frisch mitnehmen . Das alles erschwert durch die Tatsache, dass mein Mann die Pferde morgens auf dem Weg von der Arbeit (Nachtschicht) nach Hause füttert. Hm, geht im Notfall, aber im Grunde fährt er nur hin zum füttern und Heu einwerfen, sprich alles flott erledigt. Zumal Nicky ihm wenig bis gar nicht vertraut *lach* dann drei Spritzen in den Maulwinkel täglich wird beide überfordern. Wir testen mal rum, so auch heute ....

Aus der Metallschüssel mag er es nicht, besser ist Plastik, das wissen wir nun, aber er verweigerte heute konstant,. also hat mein Mann ihm die Spritze angeschleppt, erst als mein Spanier ihm die klauen wollte, nahm er sie schließlich, auch von meinem Mann. Also noch immer haben wir nicht wirklich eine praktikable Lösung für zweimal täglich gefunden, aber wir bleiben am Ball.

LG
Nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am September 08, 2006, 19:49:25
So, nun isses wie erwartet passiert. Mein Mann hat gestern abend versucht Nicky mit der spritze zu ködern und wurde beim steigen getroffen. Ist nix schlimmes passiert, ihm blieb die Luft weg und der Hand geht es nicht gut, aber alles im grünen Bereich. Nur eben ist er nun damit darauf angewiesen, dass Nicky brav aus der Schüssel schlürft und das eben tut er nicht immer zuverlässig.
Daher habe ich heute angefangen mit ihm mit Öl in der Spritze zu üben  und Siggi bekommt nun immer Spritzen mit Apfelmus. Mir isser nicht böse und mit 30 Minuten Zeitaufwand kann ich ihn überzeugen, dass ich mich freue, wenn er das gut macht und dann bemüht er sich auch über seine Angstschwelle hinweg die Spritze am Mund zu dulden. Das wird ein langer Weg, aber klar gebe ich nicht auf jetzt deswegen. Herr Busch gab mir  den Tipp es mit Gebiss im Maul zu probieren und ja, das ist schon einfacher so, auch wenn ich Nicky damit nie festhalte oder fixiere, weil eben dann steigt er sofort und macht dicht innerlich.
Das lustige an der Geschichte ist, das mein Spanier immer versucht was abzubekommen und heute hat sogar mein Hund die Schüssel geklaut, in der ich das Öl mit zum Stall genommen hatte und hat die heimlich in einer Ecke herzhaft ausgeschleckt  :???:

LG
nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am September 08, 2006, 20:08:29
Hallo Nicky,

oje, dann drücke ich mal die Daumen, dass Ihr das dem Kleinen angewöhnen könnt.  :daumen:  Da bin ich aber froh, dass Sky in diesem Punkt ganz umgänglich ist - wenn ich mir meine Ma vorstelle mit Hufabdrücken.  :confused:

Viele Grüße an Deinen Mann, Nicky. Gute Besserung.

Ich wünsche Euch viel Geduld - aber die scheint Ihr ja zu haben :wink:

Wir beginnen übrigens morgen mit 2x 20 ml Flüssigkeit Nr. 2.

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am September 08, 2006, 22:42:53
Sky, Danke, Geduld habe ich ohne Ende, ich weiß ja wofür ich das mache :-)
Wir haben das schon x-mal durch mit ihm, er ließ keinen Schmied an sich ran, stieg immerzu. Er mochte kein Wasser, nur aus der Gießkanne, an Schlauch war nicht zu denken, auch Sprays aller Art hat er mit Steigen quittiert. Alles das geht inzwischen problemlos, es ist eine Frage der Zeit halt, leider fehlt uns gerade die, in diesem Punkt, da wir ihn eben nicht am Haus haben und ich nicht immer mit dabei sein kann und meine Kids gehen dann halt vor, das erschwert das alles ein wenig, zugegeben. Und die Tatsache, das wir das nicht vorher üben konnten, sondern jetzt grad sehen müssen, dass wir das Öl täglich hineinbekommen macht es problematischer, aber das Ende ist absehbar, noch knapp 500ml, dan ist es geschafft für dies Jahr, sprich 10 bis 12 Tage und der Spuk ist vorrüber :-) Dann kommt der Winter zum üben und gewöhnen fürs nächste Jahr .

LG
Nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Shana13 am September 09, 2006, 13:41:23
Hallo Nicole!
Hoffentlich geht es  deinem Mann bald besser. Gut dass nicht mehr passiert ist.
Mein Hottehüh hat anfangs auch immer den Aufstand geprobt, wenn ich ihr irgendwas mit der Spritze ins Maul geben musste. Ich hab einfch nicht mehr viel Aufsehen um ihr Verhalten gemacht und vor allem hab ich sie nicht "gezwungen", zumindest hatte sie wohl den Eindruck, dass sie selbst entschieden hat die Spritze zu nehmen, so dass ich ihr nun nach 5 Jahren auf der Weide ohne Halfter EN oder ähnliches ins Maul spritzen kann.
Ignorier das falsche Verhalten, kein Schimpfen o.ä. sondern einfach immer wieder mit der Spritze ohne Druck versuchen, sobald die Aufmerksamkeit wieder bei dir ist und Nicky sich etwas beruhigt hat und aufhören, wenn es einigermaßen funktionierte.  
Bei Wurmkuren ist sie etwas empfindlicher, da verweigert sie anschließen einen ganzen Tag alles was ich ihr aus der Hand geben möchte, aber tags drauf ist alles wieder beim Alten. Ich denke durch die Regelmäßigkeit und Normalität in der Sache wird Nicky sich dran gewöhnen, ich drücke die Daumen.
Grüße, Manuela
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am September 09, 2006, 22:40:06
Danke Manuela, das ist auch mein Plan :-)
Denn alles was ich an Druck aufbauen würde, würde zu Gegendruck führen und alles nur verschlimmern in seinem Kopf. Mein Problem ist, dass nun jetzt und hier 40ml täglich ins Pferd müssen und ich nicht jeden Tag so viel Zeit habe seine Spielchen mitzumachen und iohm das in Rue beizubringen. Den Apfelmus nimmt er freudestrahlend entgegen und beim Öl macht er dicht   :roll:

Ich habe also heute die Idee von Herrn Busch aufgegriffen und aus einem Schlauch ein Gebiss gebastelt. Genauer gesagt habe ich aus einem Gartenschlauch ein Gebiss gemacht, sprich ein Stück Schlauch am Halfter befestigt  und den Schlauch an der tiefsten Stelle eingeritzt, die ja im Maul ist .  Ich hab ihm das Halfter angezogen, mit Schlauch als Gebiss im Mund, die Enden hochgebunden am Halfter und dann das Öl in den Schlauch gefüllt, es lief ihm im Maul dann aus dem Schlauch. Erst war er verwundert, dann entsetzt, dann irritiert, da dachte er sich, er will mal grad gehen weg von mir *lach* dann hat er es angenommen und wir konnten am nachmittag die 40ml ins Pony bekommen. Ich nehme an, das wird nun klappen die restlichen Tage in diesem Jahr und was dann nächstes Jahr wird weiß ich noch nicht *grusel*

LG
Nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am September 10, 2006, 18:26:29
Ich habe heute mal Bilder davon mitgebracht. Das größte Problem heute war Viento, der immer versuchte auch was abzubekommen *gg*
Das Halfter anziehen findet Nikita nicht sooo toll, aber es klappt doch so alles recht entspannt, aber schaut mal selber:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Flower Power
Beitrag von: Brinchen am September 11, 2006, 11:59:13
Not macht erfinderisch! Das ist/war bestimmt auch Hr. Buschs Motto als er Ökozon & Co. erfunden hat :rolle:

Also auf die Idee wäre ich nie im Leben gekommen. Es sieht total ulkig aus, im ersten Moment dachte ich Nicky spielt Mundharmonika *prustvorlachen*
Nee, aber mal im Ernst, das scheint eine gute Lösung zu sein. Nicky kann wahrscheinlich aufgrund dessen, dass der Schlauch im Maul ist, die Flüssigkeit mit der Zunge nicht mehr "rausspucken"!?
Vielleicht gewöhnt er sich so auch ganz einfach dran und im nächsten Jahr ist das alles Routine.
Berichte mal weiter.

LG
Sabrina
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am September 11, 2006, 14:54:49
Hallo Nicky,

sehr interessant, was Ihr Euch einfallen lasst. habt Ihr schon Euer Patent angemeldet?  :kugeln:

Ohne Witz: Super, wenn es so funktioniert.  :daumen:

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am September 11, 2006, 19:38:31
:wink:  Ist ja, wie ich schon schrieb nicht meine Idee gewesen, die war ja von Herrn Busch und der hat so ein Gebiss entwickelt, ob patentiert weiß ich nicht, aber es klappt, das ist wichtig *freu*

Ok, als Nicky meinen Mann heut morgen mit dem Halfter sah ist er stiften gegangen *lach*, aber egal ich habe das dann heut abend übernommen.
Nicky hat allerdings derzeit Durchfall, kann das Wetter zusammen mit dem schiessenden Gras sein oder die größere Menge Öl jetzt (weil er die Tagesration in einem Mal bekommt), aber da werde ich abwarten, das kann ich noch nicht beurteilen.

LG
Nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Hadban am September 11, 2006, 22:01:58
Hi ihr!
Bei uns hat sich nun "etwas gezeigt": Haladine fing vorgestern damit an, sich wegzudrehen, wenn ich mit der Spritze kam. Das ist bei ihr ein "Hinweis", daß es langsam "genug des Guten" ist. Wir haben das oft auch bei homöopathischen Mitteln erlebt und ich habe dann- mit Rücksprache des HPs- runterdosiert.
Gestern zeigte auch Rowe dieses Verhalten und die Beiden haben nun "beschlossen", mindestens die Hälfte des Öls auszuspucken. Das war zuvor nicht der Fall, daher nehme ich das auch sehr ernst.
Ich habe darüber heute mit Herrn Busch gesprochen und er war nicht erstaunt, denn diees Ablehnen konnte er wohl selbst bei einigen Pferden beobachten: Es scheint, daß es wirklich nun zuviel ist, was die Pferde bekommen und ich soll- wie zuvor bei EN auch- die Gabe verändern. Ich werde nun ein übern anderen Tag nur noch das Öl geben, dann auch nur 20 ml pro Tag. Mal schaun, was die Damen dazu zu sagen haben. Sollten sie sich weiterhin abwenden, werden wir es auf einmal pro Woche beschränken. Also: Puzzeln ist angesagt und darin haben wir ja schon viel Übung *gg*.
Liebe Grüße
Kristina
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am September 11, 2006, 22:04:30
Nach einem weiteren Telefonat mit Herrn Busch werde ich die Dosierung eher individuell gestalten und mal versuchen zu verstehen welche Menge Öl gut ist für ihn und ob es daran überhaupt liegt. Er ist ja sehr viel kleiner als die anderen mit FP behandelten Pferde, daher geh ich mal runter mit der Dosierung, hoffentlich wechselt das Wetter nun nicht zeitgleich, dann wird es wieder doppelt schwer das einzuschätzen  *grusel*


LG
Nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am September 16, 2006, 21:49:15
Also nochmal Meldung von der Schlauch-Gebiss-Front mit geringerer Dosierung:
Scheint als wären 40 ml doch zuviel gewesen auf einmal für den laufenden Meter, noch ist das Wetter unverändert und die Verdauung normalisiert sich bei derzeit 30ml täglich. Aber wie immer bleiben wir am Ball, behalten im Auge und berichten Euch allen gern weiterhin :-)

An seiner Scheuerbereitschaft hat sich nichts verändert bisher und schmieren müssen wir besonders gründlich und da wage ich die Aussage, dass die Mückenabwehr scheinbar nicht so hochdosiert ist, wie bei EN zuvor, denn ich muss echt aufpassen, dass der Kleine, wenn mein Mann ihn schmiert nicht juckig wird, weil der eben seine Problemzonen nicht so gut kennt. Die Quittung kommt unverzüglich nach zwei Tagen spätestens, daher steht grad fest am Juckreiz ist noch nichts verändert hier bei uns.


LG
Nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Hadban am September 17, 2006, 08:02:58
Hallo!
Wir geben nun alle 2 Tage 20 ml von dem Öl, wie schon erwähnt und die Mädels nehmen es dann auch bereitwillig auf.
Mir ist bei der Hummel aufgefallen, daß die Äppel nun auch wieder fester sind als zuvor.

Fell: Haladine hat auch in diesem Jahr wieder Pusteln am Körper, allerdings nicht mehr so stark wie in den vergangenen Jahren. Die Stellen beschränken sich auf den Schulterbereich und seitlich bis zur Bauchmitte. also deutlich weniger als sonst. Daher sieht sie an diesen Stellen etwas struppig aus, aber dennoch glänzend. Das Fell ist sehr puschelig.
Ich habe zudem festgestellt, daß die eingeschmierten Stellen (Schulter und Hals) bei dem Wetter schnell schwitzen- es scheint, daß die Durchblutung dort durch FP höher ist ?

Scheuern: Bei Rowena GAR NICHT  :daumen: , Haladine hier und da mal am Schweif oder eben dort, wo sie arg geschwitzt hat, was ich aber mehr dem Juckreiz dadurch zuordne.

Ansonsten bin ich auch weiterhin sehr zufrieden- der Mähnenkamm ist glatt und es gibt keine akuten Stellen.

Grüße
Kristina
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am September 17, 2006, 08:11:48
Hallo,

auch von uns ein kleiner Zwischenstand: Sky verträgt momentan 2x täglich 20 ml der öligen Flüssigkeit sehr gut. Gemiert wird täglich (manchmal auch 2x), da er beim Umstieg von El Nino auf Flower Power einen Rückschlag hatte (ich hatte zu Beginn die Version "Karat" ohne Mückenabwehr und Juckreizstillen).

Zur Zeit hat das Schubbern allerdings nachgelassen. Die Bauchnaht zeigt keinerlei SE-Zeichen mehr! Schweifrübe ist hin und wieder strubbelig (aber kein explodiertes Eichhörnchen!) - die Haare wachsen prima nach.  :daumen:  Am Mähnenkamm vorwiegend Richtung Widerrist schubbelt sich Sky etwas mehr - es gibt aber keine offenen Stellen zu verbuchen. Ich denke, wir bekommen die restliche SE-Saison gut über die Bühne - im nächsten Jahr hoffe ich, bereits vor Beginn mit der Behandlung beginnen zu können.

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am September 18, 2006, 20:37:52
Wir sind durch mit dem Öl, sprich mit den innerlichen Komponenten, nun schmieren wir natürlich weiter bis zum Ende der Saison. Es ist unglaublich warm hier derzeit, der Kleine im Fellwechsel, aber es ist alles im grünen Bereich :-)
Wir haben bis zum Schluss 30ml täglich weitergegeben, sein Kot hat sich trotz Hitze normalisiert, also war es nicht die Wärme.

LG
nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am September 26, 2006, 05:46:32
Hallöchen,

So langsam aber sicher neigt sich auch bei uns die innere Komponente dem Ende zu. Sky nimmt 2x täglich 20 ml problemlos.

Gesundheitszustand ist noch ähnlich meines letzten Beitrages. Hin und wieder kleine Schubbeleien, aber nicht schlimm.

Ich bin sehr auf die nächste Saison gespannt, und hoffe, dass wir weiterhin Flower Power testen können - dann aber von Beginn an (also auch die Entschlackungskur) richtig (nämlich ins Maul und nicht übers Futter) verabreicht. :wink:

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am September 26, 2006, 21:31:57
Nikita kommt nun seit Ende derinneren  Behandlung problemlos mit der äusseren Komponente aus.
Birgit, hast Recht, so wirklich etwas wird sich kaum sagen lassen bei uns beiden, da wir übers Futter lange die Entschlackung und auch das Öl gegeben haben, also mal sehen was das nächste Jahr uns bringt.

LG
nicole
Titel: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am September 28, 2006, 05:35:39
Hallo Ihr Lieben,

Heute wird Sky die letzten Spritzen der Flüssigkeit ins Mäulchen bekommen. Dann wird nur noch geschmiert bis zum Ende der SE-Saison 2006.

Zitat von: "Nicky"

Birgit, hast Recht, so wirklich etwas wird sich kaum sagen lassen bei uns beiden, da wir übers Futter lange die Entschlackung und auch das Öl gegeben haben, also mal sehen was das nächste Jahr uns bringt.


Ich habe gestern noch mal mit Herrn Busch telefoniert. Er bestätigte mir, dass es sehr viel ausmacht, wenn man die Flüssigkeit direkt in Verbindung mit dem Futter verabreicht. Es hätte kaum eine Wirkung.  :roll:  

LG Birgit
Titel: Flower Power
Beitrag von: Hadban am September 29, 2006, 11:12:25
Hallo Ihr,
da bin ich denn wohl mit den beiden Mädels hier die Einzige, die es - unwissentlich- bis auf ein paar Mal "richtig" gegeben hat. Aber das war- ganz ehrlich, nur Zufall , da ich alles "Innerliche" in Flüssigform immer per Spritze ins Maul gebe. Einige Male aber hab ich - aus Bequemlichkeit- das Ganze in den Futtertopf gegeben und wäre auch nicht drauf gekommen, daß die Wirkung damit "erledigt" ist.  :confused: .
Wir geben den Rest der inneren Komponente nun nicht mehr, da beide Pferde irgendwann "den Papp auf hatten", also strikt verweigerten. Haladine zuerst ( das kenne ich schon von ihr- war imer so)und später dann auch das Pony. Herr Busch fand es nicht ungewöhnlich und riet dazu, es nun für den Rest der Saison wegzulassen.
Bis hierher habe ich wirklich positive Erfahrungen mit FP machen können. Rowena sieht einfach klasse aus- keine Knubbel, keine Scheuerstellen , weicher Mähnenkamm....man sieht bei ihr definitiv nichts! Einmal hat sie sich geschubbelt- auch hier ist die Rosse schuld gewesen, so daß ein paar Schweifhaare abgebrochen sind.
Haladine: Sie hat die Saison bis hierher auch sehr gut überstanden- ebenfalls keine Rillen am Hals, jedoch hier und da kleine Scheuerstellen, wobei diese bei ihr eindeutig nur an den Stellen zu finden sind, wo die Muskeln geschädigt sind, also Schulterregion links und rechts. Aber es gab hier keine Verletzungen oder kahle Stellen, also kein permanenter Juckreiz. Der Schweif sieht aus wie bei Rowe.....Rosse. Unterm Schopf und auch an der Bauchnaht ist alles im Lot.
Das Einzige, was ihr jetzt zu schaffen macht ( von den Knochen mal abgesehen), ist der dicke Pelz in Verbindung mit der Sonne. Sie hat also wieder Pusteln, zwar weniger als in den vorherigen Jahren, aber doch deutlich zu sehen. Nach wie vor aber bin ich sicher, daß dies nichts mit dem Ekzem an sich zu tun hat,  diese Pocken verschwinden über Nacht wieder, allerdings gibt es an einigen Stellen hinterher Krusten, die ich dann auch mit FP (wie zuvor mit EN) behandele. Auch hier besteht kein Juckreiz.
Wir schmieren nun jeden Tag , bis zum "bitteren Ende", wahrscheinlich bis in den November hinein, ein. Ich hoffe, daß es bis dahin weiterhin so gut verläuft.
Grüße
Kristina
Titel: Flower Power
Beitrag von: Nicky am September 29, 2006, 20:45:26
Nicky zeigte heute deutliche Schwellungen am Kamm, das fing schon gestern an. Das Wetter und sein Shettiepelz machen ihm nun zusätzlich Probleme. Mal abwarten was daraus wird. Juckreiz ist nicht zu verzeichnen derzeit.
Zu mir sagte Herr Busch es sei einfach nicht getestet, ob es in Zusammenhang mit Futtermitteln jeder Art noch die gleiche Wirkung hat. Also ist offen, kann sein es wirkt trotzdem, kann sein es wirkt nicht.
Aber Shira wurde ja auch nur per Spritze alles verabreicht, sie gehört also mit in die Gruppe Hadban *gg* Mal sehen was das nächste Jahr bringt diesbezüglich.

LG
Nicole
Titel: Re: Flower Power
Beitrag von: Amber am März 11, 2007, 20:51:17
Hallo Birgit,

Du schriebst in der März-Box:

Sollte bei uns die SE-Saison 2007 demnächst beginnen, werde ich mit der Lotion von Flower Power schmieren.

Wann hast Du denn mit der Entschlackung angefangen? Oder bist Du damit sogar schon durch und schon bereits bei der zweiten Flüssigkeit? Oder hast Du über den Winter gar nicht aufgehört mit den innerlichen Mitteln  :gruebel: ? Wenn ich das hier richtig verstanden habe, sind diese ja die Kernkompetenz von FP und die Lotionen nur linderndes Beiwerk (für Mensch und Pferd  :wink:).

Neugierige Grüße von Kerstin  :winky:
Titel: Re: Flower Power
Beitrag von: Hadban am März 11, 2007, 21:48:04
Hi!
Kerstin will es wissen  :knuddel: *gg*. Nein, wir haben im Moment nur die Lotion zum Schmieren ( die vom letzten Jahr). Alles andere werden wir noch mit Herrn Busch absprechen- er meldet sich bald bei uns und dann wissen wir mehr. Also: Geduld ;-).
Liebe Grüße
Tina
Titel: Re: Flower Power
Beitrag von: Amber am März 12, 2007, 20:12:00
 :biggrin: - ich will (fast) immer alles wissen, wenn mich was interessiert - und das ist bei FP der Fall. Bin auch sehr gespannt, ob es bezahlbar ist, wenn es mal hier in D auch zu kaufen ist.

Ich hatte halt vom Verständnis her gedacht, dass man am besten vor Saisonbeginn entschlackt und dann mit der zweiten Flüssigkeit in die Saison startet und die Lotionen nur hernimmt, wenn trotz der innerlichen Behandlung gejuckt wird.
Aber ok. Dann werde ich mal aufmerksam Hadbans Doku verfolgen  :wink:.

LG, Kerstin
Titel: Re: Flower Power
Beitrag von: Nicky am März 12, 2007, 23:14:23
Ich meld mich hier mal kurz, meine Flowerpowerzeit scheint vorbei zu sein. Als ich Hernn Busch anrief um zu fragen ab wann und was ich nun geben soll fragte er ob ich Interesse hätte an einem anderem Mittel, er hat anderes vor nun, er will den Beweis antreten, dass Sommerekzem heilbar ist, seine Aussage war, dass er sich nun nach der Equitana melden wird bei allen, die Flowerpower im letzten Jahr in Gebrauch hatten und bei allen anbieten wird nun mehr anzustreben, also die Heilung, den Beweis möchte er antreten. Wie sich jeder einzelne entscheiden wird, wer mitmacht und was nun passiert weiß ich nicht, abwarten, die Saison ist da und bis etwas konkretes anläuft helfe ich Nicky genau seit heute mit dem Insektenschutz aus den Flowerpowerpaket, denn die Biester sind nun vor Ort *grusel*

Ob ich dann aber hier darüber berichte weiß ich noch nicht, ich habe ehrlich gesagt nach nun 5 Jahren und speziell dem letzten Jahr keine Lust mehr mich verhauen zu lassen und mich immer wieder in eine Ecke drängen zu lassen, in der ich dann vorverurteilt werde, egal was ich schreibe. Ich unterstütze nach wie vor gern ein gutes Mittel, aber ob ich hier damit richtig bin bleibt abzuwarten, wen es nicht interessiert, der kann ja weglesen, wenn das nicht gelingt und ich wieder vorverurteilt werde , dann werd ich sicher nimmer schreiben, dann lieber woanders. Sorry für die klare Ansage, aber es scheint mir sinnvoll schon jetzt darauf hinzuweisen.

LG
nicole
Titel: Re: Flower Power
Beitrag von: Shana13 am März 13, 2007, 19:37:02
Hallo Nicky,
bitte nicht einschüchtern lassen. Ich muss dieses Forum doch immer sehr loben, denn was teilweise in anderen Foren abgeht ist unter aller Kanone. Hier bleibt es doch (meistens) echt im kameradschaftlichen Ton. Man darf einfach nicht vergessen, dass wir uns ja nicht sehen können und unsere Gedanken in kurze Sätze bringen müssen, dem ein oder anderen fällt das leichter als manch anderem. Und oft ist gar nicht die Absicht dahinter jemanden zu verletzen   :knuddel: . Ok, es gibt überall Besserwisser und Leute, die immer alles besser machen, alles besser können und einfach perfekt sind. Einfach drüber stehen und gar nicht reagieren ist meine Devise  :frech:
Ich würde mich freuen, wenn du weiter berichten würdest, wo es doch immer interessanter zu werden scheint.
Liebe Grüße, Manuela
 (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n005.gif)   
Titel: Re: Flower Power
Beitrag von: Brinchen am März 13, 2007, 22:07:22
Hui, wie spannend, ein neues Mittel!

@Nicky: Ich fände es auch sehr schade, wenn Du nicht hier über das neue Mittel berichten würdest. Es ist wie Shana schon schrieb, man kennt sich hier (okay, einige schon  :wink:) nicht persönlich und kann den anderen nicht immer einschätzen. Vieles kommt anders rüber als man es eventuell meint.
Ach ja, und ich glaube Du bist doch eigentlich auch nicht die Person, die sich alles zu Herzen nimmt und immer persönlich gegen sich sieht, oder!? Ich denke Du kannst mit Kritik sehr gut umgehen, vertrittst Deine Meinung und bist dennoch fair auch den anderen gegenüber. Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Deinen Beiträgen (Du vielleicht auch nicht mit meinen  :knuddel:), aber das ist doch das, was dieses Forum ausmacht. Letztendlich haben wir hier immer wieder auf den richtigen Weg gefunden und das zählt.

Ich bin super gespannt auf das was die Ex-Flower-Power-Anwender zu berichten haben. Das wäre wirklich ein Wunder und revolutionär, wenn das Ekzem geheilt werden könnte.

LG
Sabrina
Titel: Re: Flower Power
Beitrag von: Nicky am März 14, 2007, 00:05:49
Shana, da geb ich Dir Recht, da haben die Moderatoren hier immer gute Arbeit geleistet und es kam nie zu Übergriffen *freu*
Danke an dieser Stelle an alle drei Moderatoren  !

Dennoch war es nicht immer einfach leider, weil man schnell in eine Schublade verfrachtet wurde und ich da nie landen wollte und auch nicht abgestempelt werden wollte, aber helfen wollt ich doch immer, nicht zuletzt bin ich immer wieder hier gelandet. Ich bin nicht ganz so einfach, schreib gern offen und frage und sage immer alles offen, ohne damit verletzen zu wollen, aber oft kommt es falsch rüber *flööt*

Ich lass es mir durch den Kopf gehen, aber wenn das alles anläuft und je nachdem wer mitmacht gibt es ja noch andere Schreiber, die dann berichten werden. Die Hilfe steht bei mir immer und weiterhin im Vordergrund, es ist nur halt manchmal unschön, wenn man am Ende reduziert wird auf das Thema, das möcht ich mir dies Jahr halt ersparen, das geht aber nicht gegen das Forum, das wirklich das beste ist als Hilfestellung, was es je bisher gab :-)

LG
Nicole
Titel: Re: Flower Power
Beitrag von: ramses am März 14, 2007, 09:13:09

Nicole, ich glaube es will Dir keiner was  :knuddel: Es ist einfach das Problem, dass geschriebenes oft nicht so ankommt wie es gemeint war.

Ich hoffe wir dürfen an Deinen Erfahrungen teilhaben und auch die ein oder andere kritische Frage stellen.

Grüße

Sandra
Titel: Re: Flower Power
Beitrag von: Nicky am April 03, 2007, 00:56:40
Klar, kritische Fragen sind immer erlaubt, die bringen uns weiter  :-)

Ich weiß noch nicht, mal schaun, werd es mit Sky und Hadban abstimmen ob ich mitschreibe, ich möcht Euch immer teilhaben lassen an alledem, es hilft immerhin uns allen am Ende immer und darum geht es mir. Ich möcht auch Herrn Busch unterstützen, der uns das alles ja nun überhaupt möglich macht und dafür bin ich ihm schon sehr dankbar, dennoch bin ich oft am Rande dessen was ich einstecken möchte dann deshalb. Aber Danke, es tut gut zu wissen was ihr denkt und ich werd es mit Hadban ud Sky absprechen ob ich nun teilnehmen werde hier offiziell oder eher nicht, ich will immerhin mit meiner Art und meinem Denken nicht für Chaos oder Ärger sorgen, will, wenn ich mitschreibe aber auch nicht immer hinterm Berg halten mit meiner Meinung und zum Mitläufer ohne Meinung mutieren, ich bin halt nicht wirklich einfach, das aber weiß ich auch und so werde ich im Sinne des Forums überlegen was mehr Sinn macht und mich bereden dann vorher und für uns alle entscheiden was ich tun werde.

Danke an Euch, der Versuch ist heut angelaufen bei uns, mein Dank an Herrn Busch nun zuerst !

LG
nicole
Titel: Re: Flower Power
Beitrag von: spatz am Mai 02, 2013, 13:15:51
Hi, hole das Thema einfach mal wieder hoch. Leider ist durch den Absturz ja viel abhanden gekommen  :heul:

Behandelt jemand von euch aktuell mit Flower Power? Gibt es das Hedinn Help schon, was ist mit dem Mittel was Herr Busch zuletzt entwickelt hat wo er das Ekzem mit "heilen" möchte? Fragen über Fragen  :kugel:

Erzählt mal ein wenig, würde mich echt super doll interessieren!

Liebe Grüße
Titel: Re: Flower Power
Beitrag von: Skyfly am Mai 03, 2013, 14:18:05
Halli hallo,

aktuell gibt es wohl die Mittel, die man über Majerus-Service bestellen kann. Soweit ich es in Erinnerung habe, sei ein Mittel zur "Heilung" nicht auf den Markt zu bringen, da zu teuer. Aber wenn jemand mal wieder mit Herr Busch telefoniert, dann fragt ihn doch mal. Wir wären sicher alle an einemm Mittel zur HEILUNG ohne weitere Behandlung interessiert, oder nicht?

Ich bin bei meinem Pony wieder zu Ökozon zurück und bin mit der Behandlung nach wie vor sehr zufrieden.

LG Birgit

Titel: Re: Flower Power
Beitrag von: Askja am Januar 28, 2014, 15:34:27
Hallo leute, :winky:
ich wollte das thema mal wieder vorholen!
Im diesjährigen flyermaterial lag doch dieser brief von hr busch bei indem von einer immunpackung (zur heilung des ekzems) die rede ist.
Finde ich natürlich sehr interssant!
In der beschreibung sehe ich deutliche parallelen zu FP-deshalb:
es gibt doch bestimmt noch FP-Anwender könnt ihr mal bisschen über eure erfolge bzw. misserfolge berichten?

danke schonmal :knuddel:
lg lissi
Titel: Re: Flower Power
Beitrag von: Bonny1990 am Januar 30, 2014, 15:08:51
Ich habe nur den Flyer bekommen