Autor Thema: Flower Power  (Gelesen 46089 mal)

Nicky

  • Gast
Flower Power
« am: Juli 21, 2006, 20:35:53 »
Flower Power ist genau wie Ökozon und El Nino von Herrn Busch entwickelt worden. Es ist ein Kombi-Mittel, nicht so direkt, aber doch wieder irgendwie, das klingt jetzt etwas unsinnig, ich weiß  :roll:
Bei diesem Mittel geht es vermehrt um die inneren Komponenten und die beiden Schmiermittel werden sozusagen eingesetzt, um die Zeit zu überbrücken, bis die inneren Komponenten greifen, denn das dauert, genau wie die eigentliche Entstehung des Ekzems relativ lange.
Begonnen wird mit einer Entschlackung. Nach der Entschlackung folgt die Gabe der zweiten inneren Komponente, die eigentlich wichtigere. Zeitgleich wird das Pferd über eine Emulsion gegen die Kriebelmücken geschützt und die Haut über eine Pflegeemulsion gepflegt. Ich denke derzeit spielt die genaue Anwendung hier noch keine so große Rolle. Wichtiger Unterschied zu Ökozon und El Nino ist halt die wichtige Aufgabe der inneren Komponente, die das Herzstück des Mittels darstellt. Alles hat wie immer mit der Buschblutpflanze zu tun und diese ist als Wirkstoff auch natürlich enthalten.
Ich kann noch gar keine eigenen Erfahrungen dazu posten, aber ich vertraue Herrn Busch, wenn er sagt es wird Shira helfen. Unter den Ekzempferden findet ihr sie und dort werde ich auch weiterhin Bericht erstatten.

LG
nicole

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Flower Power
« Antwort #1 am: Juli 22, 2006, 07:38:01 »
Hallo Nicky,

das finde ich klasse, dass Du das neue Produkt von Herrn Busch testest und uns hier berichten kannst  :daumen:

Sag mal, es war doch früher mal die Rede von einem Mittel mit dem vorläufigen Namen "Hedinn's help". Ist es das?

Ich habe den Beitrag mal in die Rubrik "El Nino und Ökozon" verschoben, da es doch irgendwie zusammen hängt. Ich hoffe, das ist okay? Ich ändere auch den Titel etwas ab. :wink:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #2 am: Juli 22, 2006, 21:08:47 »
Hallo Sky

Ich war auch nicht sicher wohin mit dieser Box, aber ich galube hier ist es nun durch das "und Co"  doch völlig richtig und gut aufgehoben das Thema - Danke :-)

Hedinn's Help ist nicht Flowerpower. Flowerpower ist schon Jahre im Test gewesen und sozusagen eine Art frühere Neuentwicklung als Hedinn's Help es ist.

LG
nicole

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #3 am: Juli 23, 2006, 22:49:32 »
Flowerpower ist leider erst in ca. 1 1/2 Jahren als "fertiges Produkt" zu erwerben. Es kann also derzeit nicht bei Herrn Busch oder an anderer Stelle bestellt werden. Ich werde in Shira's Box aber gern weiter berichten, was getan wurde und wie es geholfen hat.

LG
nicole

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #4 am: Juli 23, 2006, 22:53:43 »
Leonie, sorry grad ganz vergessen, es ist schon so etwas wie EN und Ökozon, nur eben mit anderem Schwerpunkt, hierbei geht es im Vordergrund darum die Ekzembereitschaft zu senken, sprich das Ekzem abzuschwächen, also mehr um die Ursachenbekämpfung.

LG
Nicole

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Flower Power
« Antwort #5 am: Juli 24, 2006, 19:58:34 »
Oh, schade, dass man es momentan noch nicht regulär bestellen kann   .

Ich wollte letzte Woche schon  :tele:  , weitere Infos einholen und fragen, wo ich es bestellen kann - war nur nicht dazu gekommen.
Vom ersten Lesen her gefällt mir dieser Ansatz (Schwerpunkt innerliche Behandlung) nämlich sehr viel mehr als EN oder Ö (auch wenn der Erfolg unbestritten bei allen gut ist). Ich hätte es bestimmt ausprobiert.

Na, dann hoffen wir mal, dass es ganz bald auf den Markt kommt  :daumen:  und natürlich vorerst, dass es der kleinen Shira ganz schnell Linderung bringt  :knuddel: .

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #6 am: Juli 24, 2006, 21:24:00 »
Danke Kerstin, ich bin sicher, es wird Shira helfen *hofftundDaumendrücktundHerrnBuschvertraut*

Leider ist das immer so eine Sache mit den Patenten, den Anmeldungen und dem allem :-( Sein Hufrehemittel wird wohl leider noch min. drei Jahre nicht einfach so erhältlich sein, eben wegen selbiger Probleme, Bürokratie sage ich da  nur *seufz*

Ich finde den Ansatz auch sehr gut, bin gespannt und Wunder darf man nicht erwarten, denn es ist Juli und Shira hat schon x Jahre Ekzem, mal sehen was kommt, so wirklich interessant wird es nächstes Jahr und die Jahre danach, aber ehrlich gesagt, selbst wenn sich das Ekzem nicht verändert bin ich froh, wenn sie keinen so argen Juckreiz mehr haben wird in den nächsten Wochen.

LG
nicole

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Flower Power
« Antwort #7 am: August 05, 2006, 13:48:46 »
Hallöchen,

ich hatte neulich mit Herrn Busch telefoniert. Er hat mich u.a. über die Unterschiede zwischen Ökozon, El Nino, Flower Power und "Hedinns Help" aufgeklärt. Einiges davon habe ich in dem Thema "Wichtiges zu den Produkten von Herr Busch festgehalten.

Da Herr Busch mir ein Spray zur Bremsenabwehr schicken wollte (das habe ich nun in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit), habe ich ihm meine Adresse gegeben. Gestern kam dann ein Überraschungspaket mit der Post mit dem Inhalt "Flower Power". Da ich nun neugierig geworden bin, habe ich beschlossen es zu verwenden. Daher werdet Ihr auch künftig von mir Erfahrungen zu diesem Mittel hier lesen können. :wink:

Ein ganz großes Dankeschön an Herrn Busch. Damit hätte ich nie gerechnet!  :bussi:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Flower Power
« Antwort #8 am: August 05, 2006, 14:15:34 »
Auch ich schließe mich hier an- seit einer Woche behandele ich Haladine (und Christina ihre Rowena) ebenfalls mit FP- näheres dazu könnt Ihr unter "Hadbans Geschichte nachlesen". Zusätzlich werde ich mit meinem Versuch an Birigts Doku teilnehmen. einträge dort folgen in den nächsten Tagen.
Ich bin gespannt, was wir alle am Ende der Saison brichten können!
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Flower Power
« Antwort #9 am: August 05, 2006, 18:30:39 »
Hallo,

ich greife mal Schnossis Frage hier auf:

Zitat von: "Schnossi"
Ist Flower Power auch so ein Komplettpaket aus mehreren Komponenten? Was unterscheidet das Mittel von den anderen Busch-Produkten?


Flower Power ist ein Komplettpaket. Es besteht aus

a) einer Flüssigkeit zur Entschlackung, die zuerst verabreicht werden muss

b) einer zweiten Flüssigkeit, die im Anschluss an die Entschlackung gegeben wird

c) einer Lotion zum Schmieren (Linderung der Symptome)

d) eine weitere Lotion mit kühlender und pflegender Wirkung.

Unterschiede zu Flower Power und El Nino / Ökozon findest Du hier .

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #10 am: August 05, 2006, 19:48:20 »
Klasse, dann sind es jetzt schon fünf Pferde, über die wir hier berichten werden, denn Nikita wird von mir ja nun auch mit Flowerpower behandelt, zeitgleich zu Shira.
Wie ist das nun, werden alle in den Boxen zu ihrem Pferd berichten oder bündeln wir die Erfahrungen und Meinungen in dieser Box ?

LG
Nicole

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Flower Power
« Antwort #11 am: August 05, 2006, 20:53:03 »
Zitat von: "Nicky"
Wie ist das nun, werden alle in den Boxen zu ihrem Pferd berichten oder bündeln wir die Erfahrungen und Meinungen in dieser Box ?


Hallo Nicole,

Haladine's Behandlung wird in der Doku veröffentlicht. Ich denke, wir sollten vorwiegend dieses Thema hier zum Berichten nutzen - klar kann man auch beim jeweiligen Ekzempferd berichten oder beim aktuellen Gesundheitszustand.

Ich habe übrigens vorhin einen Anruf von Herr Busch bekommen. Er sagte mir noch, dass es Flower Power in drei verschiedenen Rezepturen gibt - wobei die innerliche Komponente bei allen gleich ist, nur die äußerliche Anwendung variiert. Grundsätzlich läge der Schwerpunkt bei den Flüssigkeiten.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #12 am: August 05, 2006, 21:28:07 »
Danke Sky, dann werd ich hier über allgemein und speziell nochmal bei Shira berichten, denn Nikita hat eh keine eigene Box, die mach ich dann dafür auch nicht extra auf denke ich. Finde ich gut, weil gebündelter für alle Leser und Interessierten.

LG
nicole

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Flower Power
« Antwort #13 am: August 06, 2006, 20:41:19 »
Hi :winke:

Kristina erzählte ja letztens das man besser zur Anfang Ökozon anstatt EN benutzen kann, da die Wirkung stärker sein soll. (verbessert mich wenn ich falsch liege). Mich würde mal folgendes Interessieren. Wie lange soll man dann in ubgefähr Öko benutzen bevor man auf EN zugreift. Und wie ist das mit FP? Ist es auch besser, da schon vorher Öko benutzt zu haben? Und wissen die schon was FP in ungeähr kosten wird wenn es auf dem Markt kommt?

 :knuddel:
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Flower Power
« Antwort #14 am: August 06, 2006, 20:56:34 »
Hallo Leonie,
es ist jetzt zwar nicht die Box für En und Ökozon, aber in diesem Fall hängt Deine Frage mit allen zusammen, also auch mit FP.
Die Mittel stehen jedes für sich allein da, d.h., es muß nicht eines dem Anderen vorausgehen. Vielleich thbe ich mich da zuvor missverwtändlich ausgedrückt? *sorry* Die Wahl des richtigen Mittels richtiet sich ja auch nach der Stärke des Ekzems.
Ökozon ist stärker als EN, ja, es gibt das Mittel in verschiedenen Rezepturen. En ist etwas schwächer ( ebenfalls mit verschiedenen Rezepturen), reicht aber bei vielen Pferden aus, bei denen das Ekzem nicht so stark ist. Tja und scheinbar (das weiß ich aber nicht genau und es ist nur eine Vermutung)auch bei Pferden, wo das Ekzem schon ganz gut im Griff ist.
Flower Power ist zwar ähnlich in der Anwendung, setzt sich aber anders zusammen. Wirklicher Schwerpunkt ist hier die innerliche Behandlung- ich kann dazu noch nicht viel sagen, wir haben ja vor Kurzem erst angefangen.
Ich schätze, wenn das Mittel mal auf dem Markt ist, wird es im Preis sicherlich höher als Ökozon sein.
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )