Autor Thema: November 2005  (Gelesen 19858 mal)

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
November 2005
« Antwort #15 am: November 07, 2005, 12:45:50 »
So. Heute ist es der 3. Tag wo ich wohl nicht schmieren werde *mutigist*. Bisher alles o.k., kein Schubbeln. Auch das Pony wird nicht geärgert. Wenn es nun nicht nochmal sehr warm wird, könnte es glatt "das Ende der Saison" sein *aufholzklopft*
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Nixe

  • Gast
November 2005
« Antwort #16 am: November 07, 2005, 16:49:27 »
Hüni trägt seit 3 Tagen keine Decke mehr, bisher kam er nachmittags noch in den Stall, heute nicht, denn es regnet.Hoffe auf kühle Zeiten, es war immer noch warm und hier will es noch nicht so richtig abkühlen. :x
Im Gesicht und auf der Kruppe schubbelt er noch, Mähne und Schweif wachsen zaghaft .LG

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Winter
« Antwort #17 am: November 07, 2005, 17:04:09 »
Auch hier bei uns hat sich alles beruhigt. Heute Nachmittag haben die Pferde zwar noch ein wenig mit dem Schweif geschlagen, aber ich hab jetzt schon mind. 4 Tage nicht geschmiert und alles ist heile.  :trööt:
Die Mähne ist jetzt schon umgekippt und mein Pferd sieht richtig ungewohnt aus  :D  Muß unbedingt mal Bilder machen, aber sie ist so schmutzig... :oops:
Aber wie lautet der Spruch so schön "nur ein schmutziges Pferd ist ein glückliches Pferd!".
Ich mußte allerdings heute morgen Autoscheiben kratzen, so s...kalt war es heute Nacht. Da hoffe ich doch, dass die Kriebels den "Winterschlaf" antreten und uns endlich in Ruhe lassen.
Allerdings haben sie weiterhin um die 14 Grad bei uns gemeldet.
Wenn es mal unter 12 Grad fällt, dann kann ich endlich richtig entspannen.  :roll:
Ansonsten klingt die Ekzemerzeit wohl langsam aber sicher aus.
Grüße aus dem Saarland,
Manuela    :galopp:


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Offline Lena

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
November 2005
« Antwort #18 am: November 07, 2005, 19:25:50 »
Bei uns hatte es am Wochenende um die 7°. Woti scheuert sich gar nicht mehr und ich schmiere auch mit nichts mehr ein.
Gwendolin *15.5.1995
Fjordpferd und zum Glück kein Ekzemer ;)

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
November 2005
« Antwort #19 am: November 08, 2005, 07:46:40 »
@Shana:

mach Photos, was das Zeug hält, ob dreckig oder sauber.... egal.

Irgendwann wirst Du Dich ärgern das nicht festgehalten zu haben. Darum habe ich eine Digitalkamera und kann die Bilder (jaja, die Technik) selbst auf PC ziehen... Zur Not auf CD brennen, aber mach Bilder, Bilder, Bilder...

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline Laney

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 312
  • Saarland
    • Profil anzeigen
November 2005
« Antwort #20 am: November 09, 2005, 10:30:36 »
Hallo Ihr Lieben,

ich musste gestern bei der Grundreinigung eine  :shock:  schlimme Entdeckung machen. Lara hat Krusten unter dem Bauch, sie ist jetzt seit i Woche wieder bei mir am Stall, bzw. steht sie auf einer Koppel ohne Unterstand. Die Mähne und der Schweif sind unberührt, deshalb ist es mir gestern aufgefallen, das Wetter ist aber auch zu mückenfreunflich :heul: ! Ich könnte mir hinten rein treten, dass ich an diesen Stallen nicht geschaut habe, hab natürlich gleich El Mosquito geschmiert und hoffe es wird nicht schlimmer!

LG Andrea
Ekzempferd Lara + Enrico da Ponte    Isländer, Fuchsstute, geb. 1994; Haflinger, geb. 2009    Behandlung: Ökozon, manchmal Decke    Haltung: Offenstall mit Weidezugang

Eleisa

  • Gast
November 2005
« Antwort #21 am: November 09, 2005, 12:58:09 »
Hallo Allerseits,
Eleisa schmiere ich jetzt seit Anfang des Monats kaum noch. Obwohl noch reichlich Kriebelmücken unterwegs sind, so dass die anderen Ekzemer noch behandelt werden müssen. Seit 5-6 Tagen keinerlei Symtome mehr. Sie ist beim Putzen auch nicht mehr juckig.

Die Grasmilben haben auch endlich Ruhe gegeben, so dass mein Hotti jetzt nahezu perfekt aussieht - wenn man nicht an teilweise fehlendem Schopf und etwas abgefressener Mähne noch merken würde, dass es ein Ekzemer ist.

Es grüßt Euch :winke:  

Steffi

saedis

  • Gast
November 2005
« Antwort #22 am: November 09, 2005, 13:52:12 »
... immer noch alles im grünen bereich hier im norden - klar, bei tagsüber was um die 5 grad - nachts bereits ab und an unter gefrierpunkt  :-P

die mähne von silja wächst und gedeiht - sie steht nun 24 std. draussen und geniesst das leben - wirklich - sie ist richtig aufgewacht in den letzten wochen. ich habe sie ja erst seit diesem sommer - anfangs war sie seeehr deprimiert und genervt - da ist jetzt keine spur mehr von zu merken...  :daumen:

hoffe für euch "da unten im süden" das auch bald die mistige zeit des ekzems vorrüber ist...

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
November 2005
« Antwort #23 am: November 09, 2005, 16:20:40 »
Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist es nachts zwar auch schon ziemlich kalt *brrr*, aber bei Sky scheint die SE-Saison 2005 noch nicht beendet.  :?  Er schubbelt sich hin und wieder (am Schopf habe ich heute Kratzspurzen gesehen) und wird deshalb mit EM und EP behandelt.

Warten wir ab. Lange kann es nicht mehr dauern...

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

E.T.

  • Gast
November 2005
« Antwort #24 am: November 13, 2005, 10:23:44 »
Bei E.T. ist zum Glück alles im grünen Bereich. Da ich aber irgendwie Angst habe, zu früh mit dem Schmieren aufzuhören, wird er regelmäßig täglich noch an seiner empfindlichsten Ekzemstelle (Nabel-/Schlauchbereich) eingeschmiert. An Mähne und Schweif schmiere ich nur noch ab und zu. Freue mich riesig auf das Ende der Ekzemsaison. Bin aber noch etwas mistrauisch, da es bei E.T. letztes Jahr Anfang Dezember noch einmal kurzzeitig mit dem Ekzem erneut losging, als es ein paar Tage warm und sonnig wurde.

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
November 2005
« Antwort #25 am: November 13, 2005, 10:42:08 »
Hallo Ihr Lieben,

kaum ein paar Tage später - schon eine veränderte Lage. Sky schubbert sich auch nicht mehr, Behandlung mit El Nino erfolgt nur dann, wenn sichtbare Schubberspuren zu sehen sind.  :galopp:

So langsam neigt sich die Saison dem Ende, oder :?:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Nicky

  • Gast
November 2005
« Antwort #26 am: November 13, 2005, 22:57:59 »
So wie heute waren meine beiden sehr juckig, dabei hab ich vor ein paar Tagen eigentlich die Schmiererei gelassen. Komisches Jahr dies Jahr, so lang schmieren hatte ich noch nie seit 2002  :?

LG
Nicole

skjanni

  • Gast
November 2005
« Antwort #27 am: November 14, 2005, 06:49:49 »
Hafibär ist ohne Juckattacken,beim Isi habe ich noch die Decke drauf, ich traue mich einfach noch nicht!
LG  Iris

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
November 2005
« Antwort #28 am: November 14, 2005, 07:26:08 »
Bei uns scheint´s vorbei zu sein (auf Holz klopf, klopf, klopf...)...

Ich freu mich riesig, denn bis auf "normales" Schubbern und den wohl allergisch bedingten Verlust von viel Schopf  :confused: habe ich meine erste SE-Saison so erfolgreich hinter uns gebracht ..

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
November 2005
« Antwort #29 am: November 14, 2005, 11:35:10 »
Hallo,

wie Nicky schon schreibt, sehr komisch alles dieses Jahr. Ich dachte auch  noch vor ein paar Tagen, dass die Saison vorbei ist und Samstag wurde ich dann eines besseren belehrt.  :(  
Filou hat sich an der linken Halsseite nochmal geschubbert und auch an der linken Flanke. Habe da EM drauf geschmiert und schon war´s wieder besser. Bei uns ist es aber auch noch relativ warm für November.

So, dann hoffen wir mal, dass der Spuk bald vorbei ist.

LG
Sabrina  :galopp:
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon