Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - TinaBatista

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 16
16
Sonstiges / Re: Wie viel SE ist noch okay?
« am: Mai 14, 2007, 09:55:44 »
Ich hab das erste angekreuzt, die letzten beiden Jahre war Batista absolut symptomfrei.
Dieses Jahr sind die Viecher so böse, dass ich wieder täglich einschmiere, zT sogar in der Früh und abends.... Tue ich das nicht gehts am Schweif sofort los.... Also is er mit Schmieri symptomfrei

17
Fütterung / Re: Rehe-Futter von Nösenberger für Ekzemer?
« am: Mai 11, 2007, 11:05:31 »
Das von Shana beschriebene "ich hab in ein Honigglas gelangt"-Gefühl kann ich bei Nösenberger auch belegen. Ich habe ca. 1 jahr weidebei, bzw. haferfrei gefüttert. Weidebei weil Batista sehr mit Blähbauch zu kämpfen hatte. Da das Mellassige aber wirklich immer schlimmer bzw. intensiver wurde, habe ich ihn jetzt im Frühjahr (=januar 07) umgestellt. D.h. Leistungsabhängig bekommt er Hafer mit Mineralfutter, außerdem Karotten, Äpfel oder rote Beete was grad im saisonalen Angebot ist. Aber wirklich nur wenn er was tut ansonsten bekommt er viel Heu zum Mümmeln und Stroh. Blähbauch is sehr sehr viel besser geworden.

Wie Shana schon beschreibt, man darf sich wirklich nicht verrückt machen lassen! Back to the roots "was würden die pferdchen denn zu sich nehmen wenn wir nicht da wären" auf diesem Speiseplan ist kein komplett angereichertes Müsli zu finden....

18
Rund ums Pferd / Re: Keilerei unter Pferden
« am: Mai 09, 2007, 13:05:56 »
Er hat ne c30 gekriegt da meine 12er potenz anscheind beine bekommen hat und nicht mehr auffindbar war.

wollt ihm heut und morgen auch nochmal ne gabe geben - oder eher ned?

19
Rund ums Pferd / Re: Keilerei unter Pferden
« am: Mai 09, 2007, 10:28:01 »
Hab ihm gestern gleich Arnica äußerlich und innerlich verabreicht und heut in der Früh Compagel auf die Beine (da wo er nicht offen ist) geschmiert.
Das mit dem TTouchen werd ich heut abend machen (ich mein immerhin bin ich ja angehende Pferdephysiotherap. aber vorlauter Schreck und Hilfe vergisst man die naheliegensten Dinge). Lorbeeröl werd ich auch noch teste - schon mal vielen Dank!!!

20
Rund ums Pferd / Keilerei unter Pferden
« am: Mai 09, 2007, 09:22:21 »
Hello,

Batista hat sich gestern eine ziemlich arge Klopperei mit einem Herdenkollegen geliefert - was keiner wirklich nachvollziehen kann da Batista ranghoch ist und der der mitgemacht hat is einer der niedrigsten in der Herde. Der "Gegener" ist allerdings um ein gutes Stück größer. Beide sind wohl Hintern an Hintern gestanden und haben ausgeschlagen wie die Wahnsinnigen - meiner allerdings ohne Eiesen. Bis auf ein paar Schürfwunden ist die Schweifrübe ziemlich gequetscht und ich denke dass die Hufe geprellt sind, lt. Aussage von einer "Augenzeugin" müssen die beiden 1-zweimal plan mit den Hufen aufeinandergeschlagen haben. Batista lässt sich alle Gelenke des gesamten Hinterbeines frei bewegen ohne zu zappeln, auch die Schweifrübe an sich scheint nur oberflächlich verletzt zu sein ABER hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps was ich ihm gutes tun kann mit seinen schmerzenden Hufen hinten?
Wollte heute abend spazieren gehen da er stocksteif ist. War heut in der früh im Stall er lahmt nicht, die Beine sind aber leicht angelaufen und ich kann mir vorstellen dass die Hinterhandmuskulatur neben den Blutergüssen voll mit Laktat ist... Also wer kann mir denn da weiterhelfen?

21
Ich bilde Batista zusammen mit meiner Ausbilder nach den Lehren der Alta Escuela aus. Das Ganze tue ich im Herren- und im Damensattel. Meine Arbeit findet natürlich oftmals im Dressurviereck statt, gehe aber auch oft ins Gelände zum Klettern, Tapetenwechsel und um einfach das Gelernte mal völlig frei ohne Anlehnungsmöglichkeit (Bande o.ä.) abzufragen.
Im Moment sind wir gerade am Überlegen wie weit der Batista gefördert werden soll, da er sich sehr sehr für Schulen über der Erde anbietet, er dazu aber noch ein bisschen reifer werden muss :-) So beschäftigen wir uns also viel mit Gymnastik. Vor ein paar Wochen hab ich jetzt angefangen unterm Sattel den Galopp mit einzubauen. Hab damit gewartet bis er anfängt mit den Halben Tritten, so war ich mir sicher dass er real das Gleichgewicht halten kann + sich dabei zu tragen obwohl ich drauf sitze (siehe Ausbildungsweg des de la Guerinière).
Im Anhang ein Bildchen im Damensattel mit dem Lusitano meiner Ausbilderin (www.alta-escuela.de) im Unterricht.

[gelöscht durch Administrator]

22
Hey Jutta,

Umstellung auf Späne ist glaub ich schon eine Erleichterung, und wenn möglich ist das A und O BEWEGUNG BEWEGUNG BEWEGUNG; klar immer in Abstimmung mit allg. Konstitution aber das schmeißt die Lunge in Gang und massiert dir durch ausgeprägte Aktion im Zwerchfell die inneren Organe, kann halt wirklich helfen diese Dauerverspannung in den Bauchmuskeln bissl zu lösen.

23
Kaffee-Klatsch / Re: Stricken, Häkeln und Co!
« am: Mai 02, 2007, 08:10:18 »
:-)))))))))))
hihi ich weiß dass die Decke live nochmal schöner ist wie auf dem Bild :-)))))

nochmal vielen lieben dank kristina!!!!!!!!!!!!!!!!!

24
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Mai 2007
« am: Mai 02, 2007, 08:05:48 »
Hey Sady - fühl dich  mal ganz feste umarmt!!!!!

Batista gehts sehr gut. Schmiere täglich, habe aber bisher keine Schäden zu vermelden.
Bin immer noch am rumtesten wie ich das am besten mit seinen Massen an Mähne mache - ja jetzt bitte ned lachen, aber ich will sie ihm eigentlich ungern abschneiden. Lasse ich sie ungeflochten reagiert er mir auf seiner weißen Halsseite binnen 2-3 Tagen mit Pusteln. Ist die Mähne eingeflochten (flechte sie ihm dann auf die braune Halsseite) klappt alles super gut, aber wenn ich die zöpfe dann wieder aufmachen verkleben mir die mähnenhaare von oben wo die lotionen drin sind..... hab da echt noch nicht die ideallösung gefunden - bin aber überglücklich dass ich mich mit meinem früheren sehr sehr starken Ekzemer heute mit der zu langen Mähne beschäftigen kann :-))))

25
Ekzempferde / Re: Shadow und ich
« am: April 18, 2007, 14:21:52 »
Hey Elisa,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wo kommst du denn genau her?
Das mit den Bildern von Shadow wäre toll :-)

26
Alternative Behandlungsmöglichkeiten / Re: Akupunkturerfahrungen
« am: April 17, 2007, 14:01:11 »
@Mellie:
ich weiß das meine THP auch Nadelt und bin mit ihr sehr zufrieden, ob sie Erfahrungen im Bereich SE hat weiß ich nicht. Wenn du magst schick ich dir per pn die Adresse, sie is nämlich im Münchner Osten.

@Brinchen:
Habe lange lange rum überlegt und schließlich doch abgesagt, weil es fast 2 Jahre und 3 Tierärzte gedauert hat bis sich Batista jetzt einigermaßen "normal" spritzen lässt. Das wollte ich nicht risikieren..... Also konnt ich euch leider ned berichten.

27
"kennen" wäre übertrieben, habe aber die berichte auf den Seiten von Hr. Brosig gelesen und das war doch recht interessant. Ist Fr. Nehls in deiner Nähe?

28
Rund ums Pferd / Re: rote Gnubbel am Schlauch
« am: April 13, 2007, 08:18:06 »
Hey Kerstin,

ich würde, auch wenn ihn diese Pustelchen ned stören, das trotzdem mal dem Tierarzt zeigen. Gerade am Schlauch wo die Haut doch ab und zu mit Urin in Berührung kommt würd ich das abklären lassen....

29
Fütterung / Re: Silage bei Ekzemern?
« am: April 10, 2007, 11:49:02 »
Bei meinem hat das mit Heulage leider gar ned hingehaut.
Er neigt auch sehr leicht zu Husten und so dachte ich mir ich tu ihm was gutes.
Bereits wenige Tage nach der ersten Fütterung hat er mit starkem Kotwasser und Blähbauch
reagiert. Nach weiteren 3 Wochen hab ich wieder umgestellt weil ich wirklich Kolikangst bekommen habe.
Die Ballen die verfüttert wurden waren sehr schöne, da für Heulage relativ trockene aber eben nahezu Staubfreie
Qualität, aber Batista verträgt das mit dem höheren Säuregehalt nicht.

30
Alternative Behandlungsmöglichkeiten / Re: Akkupunktur
« am: April 05, 2007, 12:05:07 »
Hey Sonja & Ronja,

herzlich willkommen hier im Forum.

Halte uns unbedingt auf dem Laufenden wie das mit dem Nadeln weitergeht. Meiner ist auf die Nadeln so empfindlich (o.k. er is ja auch ein Männchen  :kugel:) dass ich bisher ausser "Akutakupunktur" bei ihm noch nichts gemacht habe....

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 16