Autor Thema: Hadban´s Geschichte  (Gelesen 23925 mal)

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Hadban´s Geschichte
« Antwort #30 am: August 13, 2006, 20:02:09 »
...... dem ist ja denn nix hinzuzufügen *kicher*. Ich denke, wir werden da dann bei Gelegenheit mal " auf den Busch klopfen" *gg* um Genaueres sagen zu können.  
 :blumen:
Tina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Nicky

  • Gast
Hadban´s Geschichte
« Antwort #31 am: August 13, 2006, 20:11:05 »
Genau das werden wir tun, es gibt ja noch viele offene Fragen   :knuddel:

LG
nicole

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: Hadban´s Geschichte
« Antwort #32 am: Mai 28, 2007, 15:06:56 »
Hallo Ihr,
ich denke, heute ist ein guter Tag, noch einmal über Haladine zu berichten- heute nämlich hat sie Geburtstag! 19 Jahre ist sie nun geworden und ich hoffe, daß noch viele dazukommen weden  :smile: .
Seit letztem Jahr hat mein Pferdchen sich ein wenig verändert- genauergesagt seitdem Svala nicht mehr da ist. Sie hat lange getrauert und auch die Bachblüten konnten da nur bedingt helfen. Bis heute ist es so, daß sie doch sehr hysterisch wird, wenn hier Großpferde an den Koppeln vorbeigehen- ich bin davon überzeugt, daß sie es immer noch mit ihrer Freundin verknüpft. Alleinlassen im Stall ist immer noch schwierig- es beginnt schon ein riesiges Theater, wenn Rowena lediglich zum Putzen rausgenommen wird- wir üben nun immer wieder , die beiden zu trennen, aber es ist schon nicht einfach. Auch hier setze ich bei Bedarf die Bachblüten ein.
Mir gegenüber ist sie sehr viel zugänglicher geworden- egal wann, sie kommt meist umgehend zum Weidetor, wenn ich rufe. Auch hält sie sich gern am Zaun gegenüber des Hauses auf, wo sie die Haustür immer im Auge behält. Einerseits ist das schon ein schönes Gefühl, aber andererseits macht es mich auch nachdenklich. Rowena ist ja nun ihr Kumpel, aber trotzdem sind die beiden nie so sehr eng miteinander (außer, wie oben erwähnt, Rowena geht weg...) . Fellkraulen ist sehr selten und fand eigentlich nur im Fellwechsel statt- ansonsten geht jeder auf der Koppel seiner Wege....

Vergangenen Winter ging es ihr "knochentechnisch" bis auf ein paar kleine Ausnahmen recht gut. Zudem war es aufgrund der Temperaturen nicht nötig, mein Pferd einzudecken- das war mal eine feine Sache, denn das Theater mit dem Eindecken habe ich ja schonmal beschrieben  :smiley8:....das fiel also weg *gg*. Zudem hatte sie ein sehr dickes Fell, was mich vermuten läßt, daß die FP Behandlung im letzten Jahr vielleicht ihres dazugetan hat- sicher bin ich mir da nicht, aber es könnte damit zusammenhängen (Stoffwechsel und so....).

In diesem Frühjahr dann wurde es mal wieder "spannend". Ersteinmal war es sehr positiv, daß mein Pferd nicht mehr gehustet hat- ich muß leider sagen, daß dies der Fall ist, seitdem Svala nicht mehr da ist. Haladine mußte ihr ja doch ständig im Fell herumknuspern und das war für sie als Allergiker sicher nicht so gut. Jetzt aber hat sie nicht mehr gehustet- auch während der Pollenzeit nicht. Die meiste Zeit feuchte ich das Heu jedoch trotzdem an, um eben kein Risiko einzugehen. Bisher also haben wir seit vielen Jahren das erste Mal keinen Hustenärger mehr zu verzeichnen.
Dafür bekam sie aber über 2 Tage einen Ausschlag, worüber ich ja bereits berichtet habe. Nach dem Ausschlag habe ich dann beschlossen, die begonnene Behandlung mit Kräutertee abzubrechen. Bis heute denke ich zwar, daß es mit dem Pollenflug zusammenhing, möchte aber bei meinem Pferd keinerlei Risiko irgendwelcher Art mehr eingehen. Somit sind wir also zu Altbewährtem zurückgekehrt und behandeln nun weiter mit El Nino. Nach wie vor bin ich sehr zufrieden damit, auch, wenn ich nun die Chance, das Ekzem bei Haladine innerlich zu bekämpfen , ausgeschlagen habe.

Die Knochen haben meiner Hummel in den letzten Wochen wieder mehr zu schaffen gemacht- zeitweise ist sie im Schneckentempo die Strasse runtergegangen. Leider lag das wohl daran, daß der Schmied nicht kurzfristig kommen konnte, so daß die Zehen schon etwas lang geworden sind. Jetzt aber, einige Tage nach dem Ausschneiden zeigt sich deutliche Besserung und heute Früh ging es ihr nicht schnell genug *freu*. Wenns so bleibt, bin ich wirklich glücklich und sehe doch recht positiv in die Zukunft.

Liebe Grüße an Euch
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Re: Hadban´s Geschichte
« Antwort #33 am: Mai 28, 2007, 16:51:13 »
Hallo Kristina,

toll das du mal wieder ausführlich von Haladine berichtest. Auch wenn ihr der Tod von Svala sichtlich mitgenommen hat und anscheinend immer noch, hört sich sonst alles super an. Vor allem gesundheitlich scheint es ihr ja echt gut zu gehen. Ich hoffe, dass sie mit der Zeit auch den Tod von Svala bewältigen kann und das es weiterhin so gut geht.

Und natürlich noch ein herzlichen Glückwunsch für Haladine :blumen:

Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Re: Hadban´s Geschichte
« Antwort #34 am: Mai 28, 2007, 18:31:30 »
 :tanzen: :prost: Happy Birthday, liebe Hummel  :blumen:  :blumen:. Auf dass es Dir noch viele Jahre bei Tina so gut gehen mag  :super: Und bei allem Verständnis für die Trauer um Deine Freundin, öffne Dein Herz der kleenen New Forest-Dame doch noch ein Stückchen mehr  :wink: Ihre Haare musst Du ja nicht essen, die sind beim Pony eh zu drahtig, aber so ein bißchen pferdischer Körperkontakt schadet auch in Deinem Alter nicht  :super:

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: Hadban´s Geschichte
« Antwort #35 am: Mai 28, 2007, 18:41:47 »
 :kugel:
Dank Euch für die netten Wünsche - Kerstin.....das Problem ist eher umgekehrt: Dat Poniiiiiiiiiie soll das Herzken mal was öffnen, weil die Hummel doch soooo gern mehr "Freundin" sein würde. Aber gut- schadet ja nix, wenn einer den Anfang macht - in dem Fall also die Geburtstagshummel  :kugel: Ich werde dann mal schauen, daß ich dem Pony nochmal erkläre, was Freundschaft bedeutet *gg*
 :super:
Tina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Re: Hadban´s Geschichte
« Antwort #36 am: Mai 28, 2007, 22:02:31 »
Oooch, das sind die vornehmen und zurückhaltenden Briten  :smiley1: , vielleicht kommt die blütige Arabärin damit nicht klar, dass die Rowe öfter mal "not-amused" ist  :biggrin:. Aber dafür bringt die Hummel die Ausdauer und Stärke mit, auch hier dicke Bretter zu bohren und es einfach immer wieder zu versuchen, denn auch die Inselkinder haben hinter ihrer kühlen Schale ja oft nen weichen Kern  :wink:. Das mit der Freundschaft muss nur jetzt erstmal rinn in den Ponyschädel.
 :bussi:, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Re: Hadban´s Geschichte
« Antwort #37 am: Mai 29, 2007, 21:19:57 »
*schmeißmichwegübereureBeiträge*  :kugel:

Auch von mir ein nachträgliches Happy Birthday an die Hummel. Und ein Sträußchen virtuelle Karotten  :blumen:

Auf dass sie noch viele Jahre glücklich bei Tina auf der Wiese mampfen kann.

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline TinaBatista

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: Hadban´s Geschichte
« Antwort #38 am: Mai 30, 2007, 08:51:39 »
Ach Tina,

hab auch grad deine Geschichte gelesen :-)
finde es wahrlich beeindruckend dass die Hummel trotz dieses extremen Pollenfluges ohne husten ausgekommen ist, da haben bei
uns sogar einige gehustet die noch nicht mal wussten wie man husten schreibt.

Man sieht bei euch bieden sehr beeindruckend dass es sich sehrwohl lohnt ihnen treu zu bleiben egal was da kommt und egal
wie schmerzhaft es manchmal ist in der Angst zu leben im richtigen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich wünsche mir dass euer Weg noch lange ein gemeinsamer ist!

Ich schick dir liebe Grüße und bitte an die Hummel einmal Apfel und Karotte von mir nachträglich zum Geburtstag!
Batista geb 19.05.1997, Partbred-Araber, SE seit 1999, seit 2004 Behandlung mit Komplettpaket (erst Ökozon, seit 2006 mit El Nino)

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Re: Hadban´s Geschichte
« Antwort #39 am: Mai 30, 2007, 08:53:50 »
Alles Liebe nachträglich für die Zaubermaus. Ich wünsche ihr noch viele schöne Jahre bei Dir und mit Dir.
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: Hadban´s Geschichte
« Antwort #40 am: Mai 30, 2007, 09:27:06 »

Zig mal angesetzt und nie eine Antwort fertig bekommen... manchmal steckt echt der Wurm drin.

ABER jetzt - komme was wolle...  :knuddel:

Tina, Deine Hummel ist wirklich was ganz besonderes. Euer Verhältnis ist einfach nur schön  :bussi:
Gratuliere Ihr nachträglich bitte noch mal ganz kräftig vom Fabi-Bären (ja ein bisschen Bär ist drin  :smiley1:) und mir....
Bleibt so wie ihr seid  :bussi:

Liebe Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Re: Hadban´s Geschichte
« Antwort #41 am: Mai 30, 2007, 10:36:03 »
Deine Hummel ist sicher froh, dass sie bei Dir Leben darf. Sie weiß, das Du sie auch brauchst, was wärt ihr Beide ohne einander.  :bussi:
Der Tod von einem gutem Freund belastet sehr. Wir haben es an Noah gesehen, der hat sehr unter dem Tot seines Freundes gelitten hat. Es hinterlässt große Narben und man kann es nicht einfach wegwischen. Pferde sind sehr sensibel.

Ich wünsche der Hummel UND Dir noch ein paar schöne Jahre. Es ist ein schönes Gefühl, wenn ein Pferd so langsam alt wird und sich dabei wohlfühlen kann. Wir sehen es an der alten Hanni, wie wohl und sicher sie sich hier fühlt. Sie und die anderen werden bis zu ihrem Ende hier bleiben und in Sicherheit leben können. Was wünscht sich ein Pferd mehr... :knuddel: Vor allem Eigentümer, die es nicht im Alter einfach abschieben und mit "mir doch egal was damit passiert" es vergessen. Man erlebt es so oft, wenn ein Pferd erkrankt oder alt wird, dass es einfach irgendwo vergessen und/oder abgeschoben wird. Verantwortung übernehmen für das Leben eines anderen.

 :knuddel: an Tina....

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: Hadban´s Geschichte
« Antwort #42 am: Mai 30, 2007, 17:21:52 »
Hi Ihr Lieben ,
*räusper*- nun hab ich wirklich "Pippi inne Augen"- all die lieben Worte und Wünsche... ganz lieben Dank an Euch alle. Bin da nun etwas sprachlos....
 :bussi:  :rot:
Tina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Katja

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Re: Hadban´s Geschichte
« Antwort #43 am: Mai 30, 2007, 18:33:23 »
Da brauchst Du nicht rot zu werden.  :wink:

Das stimmt schon, wenn die Hummel Dich nicht zufällig getroffen hätte oder
Du sie, dann gäbe es sie sicherlich längst nicht mehr.  :super: :super: :super:

LG

Katja


Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Re: Hadban´s Geschichte
« Antwort #44 am: Mai 31, 2007, 08:11:24 »
Darüber denken wir nicht nach, weil uns Tina ihre Hummel nicht mehr hergibt...
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.