Autor Thema: Vorstellbox der Mitglieder  (Gelesen 130407 mal)

Lula

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #135 am: August 14, 2006, 22:23:52 »
Oh, ich mich auch vorstellen will: :winke:

Nickname: Lula
Realer Name: Julia
Geburtstag: 18.03.1979
Beruf: Dipl. Sozialpädagogin
Hobbies: Reiten, lesen, surfen, meine Freunde treffen

Pferde: Pinta, meine 25 jährige Tinkerstute (ihre Vorstellung findet ihr:http://www.das-sommerekzem.de/index.php?option=com_forum&Itemid=35&page=viewtopic&t=834&sid=b9f5c523207d806bbd1190d2f09eac3c .
Zudem habe ich seit über einem Jahr eine Reitbeteiligung auf einem jungen Bayernwallach, da meine Dicke aus gesundheitlichen Gründen nur noch bedingt reitbar ist und ich die Dressurreiterei nicht aufgeben möchte.
Ansonsten wird mein Leben eigentlich nur von den Tieren bestimmt, ich habe noch zwei Katzen und das ganze Viechzeug miteinander frisst mir die Haare vom kopf... :roll:  Aber ihne die Bande wär das Leben auch fad...

Offline fanni

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #136 am: August 16, 2006, 10:14:08 »
Hallo,
wird auch mal Zeit, dass ich mich kurz vorstelle:

Nickname:         fanni
Richtiger Name: Katja
geb.: 1962
Wohnort: Bayerischer Wald
Beruf: Mutter zweier Söhne (im Augenblick in der Pubertät!)
         Und dann ist da noch der Hof, mit vielen Tieren, die versorgt werden
         müssen.
Hobbies: Meine Familie und die Tiere
Pferde: 2 Haflinger, 25 und 16 Jahre, Mutter und Sohn,
           1 Pony, 4 Jahre SE

Liebe Grüße
Katja
Fanni  Pony  geb.2002.  SE bekannt seit 2005  Behandlung:  Fidavet Cavalesse und Garnier bodyurea 5%-Lotion, lebt im Offenstall

Boergi

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #137 am: August 23, 2006, 08:17:23 »
Nickname: Boergi
Realer Name: Birgit
Geburtstag: 14.12.1975
Beruf: Vertriebssachbearbeiterin (Industriekauffrau)
Hobbies: alles rund ums Pferd, lesen, Internet
Homepage: www.boergis-page.de
Pferde: Maluso, 7jähriger Andalusierwallach (grad unter "Ekzempferde" kurz vorgestellt)
Sonstige Infos: sind zu lesen auf meiner Homepage ;)

Zera

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #138 am: August 29, 2006, 09:52:31 »
Hallo @all!
ich habe es jetzt auch mal wieder ins Forum geschafft.

Nickname : Zera
Name: Christian
Geboren: 26.07.1977 in Haltern am See
Wohnort: Haltern am See
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Unsere Pferde: Duke Deutsches Reitpony und unsere Sommerekzemstute Gwenifahr.

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #139 am: August 29, 2006, 12:26:13 »
Hallo ihr Neuen und alten Neuen  :winke:

herzlich Willkommen und welcome back  :blumen:

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

cookie

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #140 am: August 29, 2006, 15:09:35 »
Hallo,
bin erst seit gestern hier und möchte mich gerne vorstellen:

Mein Nickname ist cookie, aber mein richtiger Name ist Alex.
Geboren bin ich 1971 und wohne in Hessen - ca 60 km von Frankfurt/Main entfernt.
Ich habe 2 Kaltblutpferde - einen 5-jähriger Wallach mit Ekzem und eine 12-jährige Stute.

Freue mich auf einen interessanten Austausch in diesem Forum

Liebe Grüße
Alex

Offline dini1181

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 226
  • Hessen, 135m ü. NN, zwischen Vogelsberg & Spessart
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #141 am: August 29, 2006, 15:34:33 »
Hallo Alex,

herzlich Wilkommen hier im Forum  :winke:

Darf ich fragen von wo Du genau kommt, denn ich wohne ca. 40km von FFm. weg jetzt ist nur die Frage aus welcher Richtung Du kommst  :grübel:   :rolle:

LG
Nadine  :galopp:
Startistin *22.02.00, Haflingerstute, SE: seit 03, Bei mir: seit Sep. 04, Haltung: Paddockbox Behandlung: Ökozon Typ5 / letztes Jahr Immunpackung Arbeit: 4-6x i.d.W. / Stand 12.01.16

cookie

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #142 am: August 29, 2006, 15:54:04 »
Hallo Nadine,

danke für das Willkommen. Bin auch gerne hier.

Bis vor kurzem habe ich noch direkt in Frankfurt gewohnt, aber wegen der lieben Gäulchen sind wir jetzt in den Main-Kinzig-Kreis auf einen kleinen Hof gezogen. Bin aber noch täglich in FFM zum "Schaffe".

Kommst Du auch aus meiner Gegend?

LG
Alex

Offline Netti

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
    • Training für Pferde
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #143 am: September 02, 2006, 07:01:44 »
Hallo Ihr Lieben,

hatte diese Ecke noch gar nicht entdeckt. Nachdem ich Anni ja schon vor einger Zeit vorgestellt habe, nun zu mir:

Ich heiße Janett, bin 27, Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und komme aus dem südlichen Teil Berlins.

Ich wohne mit meinem Freund zusammen, der mich sehr bei meiner Entscheidung, ein Pferd zu kaufen, unterstützt hat.

Außerdem habe ich eine wetterabhängig reit- und pferdebegeisterte Mama, was manchmal wenig hilfreich ist, denn wenn ich mal nicht zum Pferd kann, kann sie auch nicht hin.

Ich finde es echt nett hier und habe schon ordentlich von euren Erfahrungen mit ekzemgeplagten Ponies profitiert. Dankeschön! :blumen:

Grüße an alle

Netti
Wenn ich immer ehrlich gearbeitet habe, wird mich mein Pferd bis ans Ende der Welt tragen. (E. F.Seidler)

Anni, Haflingerstute, geb. 2002, SE seit 2005, zuletzt nachts Box, tagsüber Paddock/ Weide, ab April 2015 wieder Offenstall mit Wide

Tina&Kimball

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #144 am: September 08, 2006, 21:59:24 »
:galopp:

Hallo,mein Name ist Christina(Tina).geb.:30.09.57 in Hannover.Ich wohne in der nähe Stade-Bremervörde mit meinen 5 Mitbewohnern:Winnie (Hannoveraner) Kimball,mein Liebling (Angloaraber,,fast,,) Shaytan,mein kleiner Teufel(Hanoveraner/Trakener)mit SE und 2 Hunde,Pittbull/Mastino und ein kleiner Terriermischling.Ich bin Selbständig und mein Hobby ist seit 6 Jahren: :galopp:  :galopp: Pferde,hab ich bei mir Zuhause stehen.   Viele Grüsse an alle    Tina

anni

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #145 am: Oktober 11, 2006, 18:21:49 »
hi,
ich dachte ich stell mich hier einfach mal vor, hoffe das liest wer ;)
also ich bin anni und ich bin NEU :)
ich heiß übrigends auch wirklich anni, komme aus kiel und gehe zur schule.
alter: 18
hobbies: reiten, filme gucken, ich will jetzt mit tennis anfangen ... und sowas halt.
tiere: schwarzer labrador theo und ein new-forest stütchen, die penny. vielleicht kennt ja sogar jemand ihre "familie", das ist ja immer sehr interessant rauszufinden. also eingetragen ist sie als penny flinders, mutter polly flinders, vater popper.
ja das wärs eigentlich von mir!

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #146 am: Oktober 11, 2006, 18:36:01 »
Hallo Anni

Na, ich habs schon mal gelesen  :rolle:  
Herzlich wilkommen hier im Forum  :blumen:

Würdest du vielleicht auch mal deine Penny in der Pferdebox vorstellen? Vielleicht kannst du mal ein wenig von dem Ekzemausmaß, Haltung und deine Behandlung erzählen. Wir sind immer sehr neugierig :knuddel:

Lieben Gruß
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Mary

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #147 am: Oktober 12, 2006, 18:59:41 »
Hallo Anni,
 
herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kenne sowohl den Vater als auch den Opa von Penny. Ich bin mehrere Jahre in Elmshorn auf dem Reiterhof Dose geritten und dort stand damals Popper, das ist jetzt aber mitlerweile ca. 10 Jahre her. Dessen Vater Priory Popsocks, ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben, stand früher auch in Elmshorn irgendwann mal auf Station, ich habe ihn jedoch vor 11 Jahren in Hessen kennen gelernt. Er stand damals dort auf einem ehemaligen Schloss in einem Offenstall.

Es kann sogar sein, dass ich evtl. noch irgendwo ein Foto von Popper finde, ich fahre Sonntag zu meinen Eltern und dann suche ich mal.

Schöne Grüße

Katharina
Mary, Fjordstute geb. 1992, SE seit ihrem 3. Lebensjahr, Behandlung: klass. homöopathisch, Haltung: im Offenstall süd-östlich von Hamburg

Lya vom Süselerfeld (Marys Großnichte) geb. 2010, kein SE

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #148 am: Oktober 12, 2006, 20:08:24 »
Hallo anni,  :winke:

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!  :blumen:  Schön, dass Du zu uns gefunden hast und uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt!  :daumen:

Gerne kannst Du uns Dein Pferd in der Rubrik "Ekzempferde" vorstellen.

Viel Spaß hier im Forum.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Sash

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #149 am: November 09, 2006, 19:38:33 »
Also, als erstes mal vorstellen....

Nickname: Sash

realer Name: Sassi

Geburtstag: 19.07.1981

Pferdi: Tejas, Dülmener Wildpferd Hengst, geb.: März 2005, dunkelbraunfalbe im Sommer Rappe, sehr frech und total süüüß. Muss viel beschäftigt werden, und will immerzu lernen, lernen, lernen. Ich bin so begeistert von ihm, könnte stundenlang von ihm erzählen..... Naja und natürlich ist er Ekzemer.  Der Arme, wie alle hier. Kann ihn echt gut verstehen, habe leichte Neurodermitis, meine Mama hat das so schlimm, dass sie ständig am ganzen Körper offene Stellen hat. Ein Glück hat er auch nur ein relativ leichtes Sommerekzem.

Hobbys: naja, das Pferdchen, meine Freunde, Autos

Beruf: Automobilkauffrau

Was noch? Komme aus Hamburg, Pferdi steht im Offenstall mit seinem bestem Kumpel, der auch ein Dülmener Wildpferd ist....

Und: Ich bin so froh, dass es diese Seite gibt!!!!!

LG Sassi