Autor Thema: Pony versucht sich Ekzemerhaube abzustreifen  (Gelesen 2280 mal)

Offline Svarta

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Pony versucht sich Ekzemerhaube abzustreifen
« am: Mai 04, 2012, 19:56:51 »
Seit einer Woche habe ich die Decke von Abee-Fly auf dem Pony und bin ganz zufrieden. Gestern Abend habe ich die passende Haube aufgesetzt.
Mit dem Resultat, daß sich das Pony versucht hat die Haube abzustreifen. Vermutlich  hat er sich den Schopf geschubbert. Die Haube ist mit Klipps an der Decke festgemacht. Das Ergebnis war, daß er sich das Halsteil mit hochgezogen hat und alles vor den Augen hing. Glücklicherweise hat der SB ihn gesehen.

Eine Dauerlösung ist das nicht, viel zu riskant. Ich habe ihm erst einmal seine alte Fliegenhaube aufgesetzt, die kann er sich im Notfall problemlos abziehen.

Als 2. Lösung habe ich überlegt die Abee Haube nicht festzuklippsen damit sie ggf. unter dem Halsteil herausgezogen werden kann.

Habt Ihr eine Idee?
14-jähriger Fjordwallach, seit Sommer 2011 Ekzem,
ab 2014 Ökozon, ab 2015 Ökozon Neo

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Pony versucht sich Ekzemerhaube abzustreifen
« Antwort #1 am: Mai 04, 2012, 22:16:58 »
Die kleine Murmel trägt deshalb ihr Halfter über der Haube.Ist auch nicht optimal, aber wenigstens ist schubbern ohne verrutschen der Haube möglich. LG  :super:
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony