Autor Thema: Ekzemdecke der Fa. Advantage  (Gelesen 3346 mal)

Sandra

  • Gast
Ekzemdecke der Fa. Advantage
« am: Juli 29, 2006, 21:44:08 »
Hallihallo,

in der neuen CAVALLO 8/06 entdeckte ich eben einen Praxistest für die neue Sommerekzemerdecke der Fa. Advantage (http://www.pferdeschutznetz.de).
Die Decke wurde an einem Isi-Wallach mit starkem Ekzem getestet. Sie sieht aus wie ein Astronautenanzug und man kann sogar noch für die Beine einen Komplettschutz in Form von Stulpen bestellen. Diese Decke ist in Zusammenarbeit mit betroffen Pferdehaltern entwickelt und verbessert worden. Ich stieß irgendwann mal auf die iNternetseite und da sollte die Decke ab 250 EUR erhältlich sein, aber in dem Artikel steht nun folgendes: Weil das Pferdeschutznetz noch in der Testphase ist, wird es nur an eine begrenzte Kundenzahl verkauft. ab 2007 geht es in SErie und kostet für ein KLeinpferd ab etwa 400,- EUR
Nun würde ich gerne wissen, wer diese Decke dieses Jahr   schon "getestet" hat und was für Erfahrungen gesammelt wurden bzw. würde ich gerne wissen, wie und was ihr über den Preis denkt  :grübel:  :confused: . Man legt doch mal nicht eben so schnell 400 Euro auf den Tisch für eine Decke.... und das wohlgemerkt bei einem Kleinpferd.

Sandra :winke:

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Ekzemdecke der Fa. Advantage
« Antwort #1 am: Juli 30, 2006, 09:12:38 »
Hallo Sandra,

das ist ja sehr interessant. Ich habe die decke noch nicht getestet und werde das auch nicht machen. Das ist mir ein bisschen zu viel des guten. Was ist wenn so eine Decke kaputt geht? Dann sind 400 euro futsch. Und ich habe dann noch ein größeres schweres Warmblut, soll ich dann um die 500-600 Euro bezahlen??? Ich bin der Meinung das es genug Decken gibt für weniger Geld und trotzdem gut für schwere Ekzemer.

 :knuddel:
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Ekzemdecke der Fa. Advantage
« Antwort #2 am: Juli 30, 2006, 10:56:44 »
Hallo Sandra,

Danke für die Infos. Ich habe den Link aktiviert und dieser Decke ein eigenes Thema gegeben, so kann man direkt danach suchen. Ich hoffe, das ist Okay so.

Ich bin gespannt, wer hier über erste Erfahrungen mit dieser Decke berichten wird.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Sandra

  • Gast
Ekzemdecke der Fa. Advantage
« Antwort #3 am: Juli 30, 2006, 22:51:00 »
Vielen Dank für den eigenen Link bezüglich der Decke. Ich diskutierte heute auch mit einer Freundin wegen der Decke. Für 400 Euro kann ich 4 Decken bei Krämer bestellen nd da entfällt das Vermessen von vielen  Körperpunkte, damit sie optimal paßt. Im Höchstfall hat Gaska bisher 2 Decken pro Saison gebraucht. Ich find es es auch sehr viel Geld und ich glaub wir alle hier sind zwar mit viel, viel Liebe für unsere Ekzemer ausgestattet, aber haben leider keine Millionen auf der Bank.

LG Sandra
 :galopp: