Autor Thema: Innerliche Behandlung mit "Buschblut"  (Gelesen 18196 mal)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Innerliche Behandlung mit "Buschblut"
« Antwort #15 am: April 20, 2007, 18:33:14 »
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte an dieser Stelle auch mal wieder berichten. Kurzer Rückblick: Zu Beginn der Behandlung hatten wir vorwiegend die innerliche Behandlung (täglich, Andrea  :wink: ) zur Entschlackung gekoppelt mit einer pflegenden Lotion und einem Fliegenspray (welches - soweit ich verstanden habe - auf rein natürlicher Basis hergestellt wurde). Da am Anfang keine mückenabweisende Funktion in der Lotion vorhanden war, haben wir (also vielmehr) Sky einen Rückschlag erlitten.  :sad:  Hauptsächlich der Mähnenkamm und die Region um die Ohren haben leider einige Tage was abbekommen, die Symptome an der Schweifrübe hielten sich noch in Grenzen. Mir wurde mal wieder bewusst, wie gut es meinem Pony bisher mit Ökozon bzw. El Nino ging, er war nämlich nahezu symptomfrei.
Zwar wollen wir weiterhin den Schwerpunkt auf die innerliche Behandlung legen, die wird also weiterhin durchgeführt, jedoch möchte ich meinem Pony nicht dabei zusehen, wie er zu einem zerrupften Ekzemer mit offenen Stellen wird. Daher haben wir Herrn Busch darum gebeten, uns eine Lotion zur äußerlichen Anwendung zu geben, die eine mückenabweisende Funktion hat. Nun behandeln wir seit Anfang der Woche mit einer hellen Lotion, die ähnlich riecht wie Mosquitozon. Seit ich die bei Sky auftrage, kann ich von Tag zu Tag sehen, dass es ihm besser geht. Nur unter diesen Umständen bin ich bereit, die Behandlung weiter zu führen. Ich denke, ich bin das meinem Pony schuldig, dass er nicht leiden muss. Ende des Monats berichte ich dann in der Dokumentation mit Bildern.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: Innerliche Behandlung mit "Buschblut"
« Antwort #16 am: April 20, 2007, 19:36:04 »
Hallo Ihr,
in diesem Zusammenhang möchte ich Euch mitteilen, daß "wir", also Haladine und ich, die Behandlung leider abbrechen mußten. Mein Pferdchen hatte leider wieder mal eine heftige Reaktion in Bezug auf die Pollen. Seit heute hustet sie zudem wieder , was ich ebenfalls darauf zurückführe. Wenn nun eine Behandlung vom HP nötig wird, müßte ich also sowieso alles absetzen.
So gehe ich also wieder auf "unser altes" Mittel zurück .
Schade- es hat wohl nicht sein sollen.
Liebe Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Re: Innerliche Behandlung mit "Buschblut"
« Antwort #17 am: April 20, 2007, 20:53:46 »
Hallo Hadban,
das ist schade. Aber da du ein innerliches Mittel verabreichst, könnte das erneute Aufflammen der Pollensymptome und dem Husten nicht im Zusammenhang mit der Buschblutpflanze stehen, schließlich ist es ja auch eine Allergie???? Was meinte Herr Busch dazu?
Grüße, Manuela


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: Innerliche Behandlung mit "Buschblut"
« Antwort #18 am: April 20, 2007, 22:11:21 »
Hallo Manuela,
ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Wir haben es schon überlegt, aber da ich bei meinem Pferdchen auch ohne dieses innerliche Mittel gerade um diese Jahreszeit schon wilde Dinge erleben mußte ( Ausschlag, Asthma usw.) , gehe ich eher nicht davon aus. Zudem hat sie ja bisher die anderen Mittel und auch den Beginn dieser Behandlung sehr gut vertragen- es gab keine unerwünschten Nebenwirkungen- immerhin in diesem Jahr über 3 Wochen nicht. Ich müßte nun Untersuchungen und Tests durchführen lassen, um vielleicht etwas mehr zu erfahren, aber das werde ich nicht machen. Ich gehe also auf Nr. Sicher und habe , zusammen mit Herrn Busch, beschlossen, es lieber dabei zu belassen. Es gibt eben vielleicht auch Pferde, die nicht geeignet sind- aufgrund ihrer Krankheitsgeschichte. So also folge ich meinem Bauchgefühl und lasse es lieber bleiben.
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: Innerliche Behandlung mit "Buschblut"
« Antwort #19 am: April 21, 2007, 14:53:34 »
Hallo ihr Lieben,
ich muß, nachdem ich mein Posting nochmal gelesen habe, nun noch etwas ergänzen. KEINES der bisher behandelten Pferde hat diese Symptome gezeigt- sie alle haben mit der Behandlung keine Probleme gehabt ( ich habe danach gefragt) und es sind sicher auch andere Allergiker unter ihnen. Am "Ausschlagtag" hatte Haladine auch kein Mittel bekommen- am Tag zuvor mittags.

Noch was zu den Allergien:
Haladine hat diese Symptome, vor Allem den Husten, bisher jedes Jahr gezeigt- vor 2 Jahren ( davor vor ca 5 Jahren) gipfelte es in einem Asthmaanfall. Es war immer um die gleiche Zeit, also dann, wenn die Bäume in der Blüte stehen und/oder die Pollen herumfliegen. Ich möchte nun nicht, daß hier falsche Schlüsse gezogen werden, daher schreibe ich dies also nochmal. Es ist also alles etwas unklar, aber meiner Meinung nach hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Sie ist halt anders...die Haladine  :smiley8:

Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Nicky

  • Gast
Re: Innerliche Behandlung mit "Buschblut"
« Antwort #20 am: April 22, 2007, 00:28:11 »
Ich war ein paar Tage nicht aktiv hier, daher kommt meine Antwort ein wenig verspätet, sorry dafür.

Andrea, wir schmieren bei Bedarf nun etwas cremeartiges gegen die Flugsaurier, da wir noch entschlacken, ist das zwingend notwendig, und wie Birgit schon schrieb ist uns allen das Wohl der Pferde das Wichtigste. Da eben bei einer Entschlackung noch mit keinerlei Einwirkung auf das Sommerekzem zu rechnen ist haben wir uns bewusst für diesen Zusatzschutz entschieden, da er momentan unumgänglich ist auf dem Weg durch den Sommer.

Das innere Mittel gibt es täglich, einmal bei uns, andere geben es zweimal täglich, das ist beides ok.

Nikita hat den Pilz nun hinter sich, wie es scheint. Er verträgt alle Mittel gut nun und hat nun auch tagsüber den Schutz gegen die Kriebelmücken während die Entschlackung abläuft. Wir sind zugegebenermaßen ein wenig spät dran mit dem Mittel und dem Entschlacken, daher bedarf es nun einer anderen Vorgehensweise als normalerweise vielleicht.

LG
Nicole


Lavenga

  • Gast
Re: Innerliche Behandlung mit "Buschblut"
« Antwort #21 am: April 22, 2007, 16:24:40 »
Hallöchen,
habe mal eine frage,handelt es sich hier um das produkt,welches im alten forum auftauchte in bezug auf heddin help?wo es hieß es wird ein heilmittel geben,aber was zu teuer war um so auf den markt zu kommen udn wenn somit erst in ein paar jahren?!?!
wie seit ihr daran gegkommen,also wie kommt es generell dazu, daß ein paar leute dieses produkt erhalten udn andere wieder nicht? :schock:
sorry für die ganzen fragen,aber bin grade etwas verwirrt.
sollte es ein heilmittel sein,könnte man es ja wirklich paralell zur el nino behandlung geben und im nächsten sommer schauen,ob sich etwas veressert hat durh das entschlacken etc.. :gruebel:

liebe grüße

Lavenga

  • Gast
Re: Innerliche Behandlung mit "Buschblut"
« Antwort #22 am: April 22, 2007, 16:36:42 »
..uahhh..habs glaube ich gerade entdeckt,sorry :sad: bin ja noch nicht so lange hier und verschaffe mir gerade einen überblick,also ist nun das produkt heddins help das neue produkt was als heilmittel deklariert wird???und dies ist erwerblich ab 400€?..heftiger preis..man man da soll noch einer durchblicken..finds nur so irre,da gibt es lt herrn busch noch andere wie man im andeen thread schrieb bahnbrechende erfolgsmittel und sie kommen auch nicht auf den markt weil sooooo teuer??? :grimmy:man da gbts was gegen se und dann aber wiederrum nich umsetzbar..ist doch alles zum mäuse melken :heul:

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: Innerliche Behandlung mit "Buschblut"
« Antwort #23 am: April 22, 2007, 18:25:13 »
Hallo Lavenga,
ja, das glaub ich gern, daß das Alles etwas verwirrend ist. Wir haben seit längerem Kontakt zu Herrn Busch und wohl aufgrund dessen hat er uns auf dieses Mittel angesprochen und das Angebot gemacht, es bei unseren Pferden anzuwenden. sonst hätten wir es ganz sicher nicht bekommen
Es ist nicht genau dasselbe wie dieses Mittel wovon Frau Knüpfer berichtet, wohl aber eine Variation davon- genauso, wie es ökozon und el Nino in verschiedenen Varianten gibt, ist es auch bei diesem Mittel. Nach wie vor ist es ein großer Kostenfaktor, so daß es eben in dieser Konzentration noch nicht marktfähtig ist.
Die anderen Mittel, die wir hier immer wieder angesprochen haben, sind schon einige Jahre auf dem Markt- FP allerdings nur in Spanien. Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein Stückchen weiterhelfen.
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Nicky

  • Gast
Re: Innerliche Behandlung mit "Buschblut"
« Antwort #24 am: Mai 02, 2007, 23:31:34 »
Der April ist nun vorbei, ich fasse auch kurz zusammen:

Nikita scheuert nicht, er wird äusserlich geschützt durch eine Lotion und durch ein Spray. er bekam das Mittel zum entschlacken nun 15 Tage, dann haben wir das abgesetzt in Absprache mit Herrn Busch, weil er auf das Entschlacken mit Durchfall reagierte. Bei uns geht es nun dann weiter, wenn er wieder eine normale Verdauung hat. Leider müssen wir halt nun alle die gesamte Behandlung beschleunigt durchführen, da wir ein wenig spät dran sind, sprich höher konzentriert in kürzerer Zeit als normal üblich. Da das Mittel nun durchaus auch normalerweise zu Durchfall führen kann, ist das nicht weiter auffällig, es entschlackt, bereinigt den Darm, ohne die Darmflora zu beeinträchtigen.

Bilder habe ich nicht, aber Nikita geht es gut, Bilder reiche ich nach dann, er hat einen geschwollen Kamm gehabt, der nun aber wieder leicht abgeschwollen ist, seitdem er den äusseren Schutz hat.
Noch sind wir auf der Teststrecke ja nur so weit, den Körper vorzubereiten, das eigentliche Mittel wurde noch nicht eingesetzt, daher ist uns der äussere Schutz nun auch noch so wichtig, wir sind noch nicht an dem Punkt das zu geben, was nun letztendlich helfen soll, nach allen vorbereitenden Maßnahmen. Also lässt sich noch nichts sagen bisher, ausser dass Herrr Busch unsere Pferde ausreichend schützt gegen die Einflüsse, alles weitere folgt später.

LG
Nicole

Nicky

  • Gast
Re: Innerliche Behandlung mit "Buschblut"
« Antwort #25 am: Mai 04, 2007, 20:46:02 »
So, nun folgen auch die Bilder, sind aktuell von heute:







LG
Nicole

Nicky

  • Gast
Re: Innerliche Behandlung mit "Buschblut"
« Antwort #26 am: Mai 20, 2007, 01:49:13 »
Wir werden nun mit der Gabe der eigentlichen inneren Komponente beginnen, Nikita wird das sicher nicht freuen *lach* , da er gern alles ablehnt was ins Maul soll, aber die Menge ist geriing, das wird sicher klappen.

Es geht ihm derzeit gut, er hat nen geschwollenen Kamm, scheuert aber nicht. Mehr hab ich grad nicht zu berichten, ist Halbzeit im Mai jetzt.

LG
nicole

Nicky

  • Gast
Re: Innerliche Behandlung mit "Buschblut"
« Antwort #27 am: Mai 21, 2007, 23:21:11 »
Seit gestern bekommt er die innere Komponente, jetzt nun also täglich, wir werden weiter berichten

LG
nicole

Offline Ginger

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 416
  • .....einmal Friese - immer Friese.....
    • Profil anzeigen
Re: Innerliche Behandlung mit "Buschblut"
« Antwort #28 am: September 01, 2011, 14:34:07 »
wie ist das eigentlich ausgegangen??
gibts das mittel mittlerweile oder ist es "durchgefallen"??

lg
Ginger, Friese, * 20.04.02, bei mir seit Dez. '04, erste Anzeichen im August/September '05.
Bish. Behandlungsmethoden nicht wirklich zufriedenstellen

ab 2010 Test mit Ökozon und evlt ohne Decke
Haltung: Koppel+Box

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Re: Innerliche Behandlung mit "Buschblut"
« Antwort #29 am: Februar 23, 2012, 19:31:33 »
Das wüsste ich auch gerne?
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter