Autor Thema: Inhaltsstoffe Ökozon und El Nino  (Gelesen 72491 mal)

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #15 am: Mai 20, 2006, 17:04:14 »
Sorry, Yvonne. Ich habe mich vertan.

Ist ja beides das Gleiche! (Hatte nur den ersten Absatz unter "Verwendung" mit den Duftstoffen und Aromen gelesen...)

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #16 am: Mai 20, 2006, 17:05:58 »
Amber:

Das will ich, ehrlich gesagt , hoffen, denn wenn das Mittel komplett verändert worden IST, kann ich mit meiner bisherigen "Erfahrung" nicht mehr viel weiterhelfen ,fürchte ich.
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #17 am: Mai 20, 2006, 18:50:26 »
JA, und mich würde es echt ärgern. Mir ist bis heute nicht aufgefallen, dass EN eine neue Zusammensetzung hat. Es hat auch keiner der Firma vorher darauf hingewiesen. Ich hab letztes Jahr gekauft, super Erfolg gehabt und einfach wieder bestellt, ohne nach einer neuen Zusammensetzung zu fragen. Wäre ganz schön viel Geld in den Sand gesetzt.....allerdings muss ich sagen, dass mein Pferd nach wie vor nicht schubbelt, obwohl sie das vorher auch mit Decke gemacht hatte. Trotzdem hätte ich gerne wieder das EN, wo ich sie OHNE Decke laufen lassen konnte und es ihr gut ging. Sie ist nämlich sehr sehr sehr empfindlich mit ihrer Haut, wenn nur ne Falte der Decke drückt, bekommt sie kahle Stellen und das wollte ich vermeiden. Ich denke, ich mach da mal ein Schreiben an die Firma.
Und für´s nächste Jahr?????? Ich hoffe, das geht nicht schon wieder los mit suchen nach DEM Mittel, wo ich doch dachte eins gefunden zu haben.
Ich geh jetzt gleich mal in den Keller, da steht neben dem neuen Kanister auch noch ein alter. Gleich mal nachlesen....... :confused:


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #18 am: Mai 20, 2006, 19:11:18 »
Ich würde an Deiner Stelle eher das Telefonat vorziehen. Ein Brief geht schnell verloren......
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #19 am: Mai 21, 2006, 21:20:24 »
Arg  :schock: Bin jetzt doch ein wenig beunruhigt. Hatte noch gar nicht gesehen, dass wir jetzt ein eigenes Thema der Zusammensetzung von EN haben.
Ich hab noch das EN, was ich bei Busch bestellt hab, also alte Zusammensetzung. Bin nach wie vor sehr zufrieden. Aber mache mir jetzt schon Gedanken, da ja einige die das neue haben nicht mehr so zufrieden sind. Mich würde auch interessieren was die von Majerus dazu sagen. Wenn auf "bio" umgestellt wurde ist das ja an sich'ne feine Sache, aber wenn dann die eigentlich Wirkung verloren geht  :grübel: hat keiner was davon, vor allem die Hottis nicht.
Würde mich auch freuen, wenn jemand da anruft, aber das wäre schon sinnvoll wenn es jemand macht, der einen Unterschied festgestellt hat. Ansonsten müssten wir eine Saison abwarten und wenn wir alle das Selber Problem feststellen anrufen + Forumssammelbrief schreiben.

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Cassy

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #20 am: Mai 21, 2006, 22:24:44 »
Hallo,  :winke:

wer genau ist denn der Majerus Service? :???:

Ich hatte ja einen Einschreibebrief mit Rückschein verschickt und der kam Unterschrieben mit dem Namen Manfred Busch, wie im letzten Jahr. Sollte man vielleicht mal bei Herrn Busch anrufen und ihn erst Fragen?

L.G. Silke  :bounce:

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #21 am: Mai 21, 2006, 22:33:31 »
Hä???? Nur Bahnhof versteh!

Hast Du EN jetzt noch bei Busch bestellt???

Wir haben alle bei Majerus in Lohmar bestellt. Majerus Service, halt. Die, die auch Ökozon vertreiben.

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #22 am: Mai 22, 2006, 08:12:46 »
Hallöle,

als nicht EN Benutzer kann ich Euch nur raten:

ruft da an!!!!

Wenn die die Zusammensetzung von so einem Mittel verändern ohne das bekannt zu geben, dann haben sie ein Bombardement der ersten Klasse verdient. Wir reden hier ja nicht von einer Körperlotion, bei der der Duftstoff verändert wurde. Wir reden hier von einer Lotion, die den Tieren echte Schmerzen und Leiden ersparen soll und das für richtig viel Geld.

Also: heftig auf die Füsse treten...

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #23 am: Mai 22, 2006, 08:51:00 »
Hallo,

oh da hab ich ja was losgetreten... danke fürs Einstellen Imke...  :winke:

Hm, bisher habe ich die "alte" Variante benutzt, weil ich meine Reste halt aufbrauchen wollte. Aber ich glaube nach dem was ich hier lese, werde ich mal sofort auf die "neue" Variante umsteigen um zu testen.
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn die Inhaltsstoffe verändert wurden, da mich diese Chlorverbindungen inzwischen doch sehr beunruhigen. Hoffe sehr, daß die neue Variante genau so hilft... was ich aber auch nicht mehr wirklich glaube... aber das kann man eben nur ausprobieren.

Liebe Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Bubu

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #24 am: Mai 22, 2006, 10:23:25 »
Na, da bin ich ja mal gespannt, was die Firma dazu sagt. Ich denke auch, es sollte mal Jemand anrufen, der nicht mehr so zufieden ist, wie mit der alten Zusammensetzung.
Ich habe eine halbe Packung aus diesem Jahr abgekauft um EN zu testen. Solte der Erfolg ausbleiben weiß ich nicht woran es liegt, neue Zusatzstoffe oder einfach am Pferd.
Aber es ist doch für die Anderen, die jetzt entäuscht sind, weil sie jahrelang guten Erfolg hatten, echt mies. Das Zeug ist ja nicht gerade ein Schnäppchen und da gehört es sich von der Firma schon, deutlich darauf hinzuweisen.
Allerdings ist es schwierig, wenn man nicht mal schafft für genügend Infomaterial zu sorgen, denn die Broschüren sind ja auch lange vergriffen.
Aber so ist das, ordentlich verdienen, aber nicht mal nen Infoblatt drucken können!
Gruß Bubu

Safira

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #25 am: Mai 22, 2006, 10:36:43 »
Also ich bin ja dieses Jahr bisher auch gar nicht mit El Nino zufrieden und nun finde ich auch einmal dieses Thema... das kann natürlich dann der grund sein, warum Safira sich die Mähne abscheuert, obwohl sie doch letztes Jahr mit EN fast Symptom-frei war.
Hab ja nun mittlerweile schon überlegt einen Mähnenschutz von einhorn zu kaufen...
Das ist wirklich unverschämt einfach die Inhaltstoffe zu ändern ohne darauf hinzuweisen.

lolaherz

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #26 am: Mai 22, 2006, 11:27:52 »
Riseli:  :blumen: Danke für die viele Mühe, bin ein bis zweilam überrascht über die Erkentmisse über EN und bin gespannt auf die Lösung.  :respekt:
Lieben Gruss Viola
P.S. ich benutze im diesem Jahr zum ersten mal u. habe auch Nachts die Decke drauf. Mino scheuert sich ein wenig am Schweif und Mähne :confused:

Offline dini1181

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 226
  • Hessen, 135m ü. NN, zwischen Vogelsberg & Spessart
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #27 am: Mai 22, 2006, 11:34:56 »
Juhuu  :winke:   ,

also ich hab ja die Sumpfvariante und ich muss sagen das ich da keinen Unterschied zu letztem Jahr feststellen kann, was die Wirkung betrifft.

Weiß allerdings nicht ob sich da die Zusammensetzung auch geändert hat (geh aber mal davon aus).

Mein Gedanke war nur, das es dieses Jahr viell. echt so schlimm ist, das ihr mit der "normalen" Variante nicht ganz hinkommt.
Ich weiß es halt nur hier von uns und in meinem Stall steht noch ein SEler und der sah Anfang Mai schon so aus wie sonst im Juli/August.

Hab auch gelesen das es diese Jahr ne richtige Mückenplage geben soll und die haben hier in Hessen sogar Zeug gespritzt um die Plage einzudämmen, kommt wohl von den Überschwemmungen  :grübel:

War nur mal so ein Gedanke...

LG
Nadine  :galopp:
Startistin *22.02.00, Haflingerstute, SE: seit 03, Bei mir: seit Sep. 04, Haltung: Paddockbox Behandlung: Ökozon Typ5 / letztes Jahr Immunpackung Arbeit: 4-6x i.d.W. / Stand 12.01.16

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #28 am: Mai 22, 2006, 14:52:15 »
Hallo,

in der Mittagspause hab ich die Lotionen umgefüllt, damit ich heute abend loslegen kann. Dabei ist mir dann noch was aufgefallen... El Piel hat auch neue Inhaltsstoffe (auch kein Chlor mehr) und es "darf" nun 8 Stunden vor oder nach El Mosquito angewendet werden. Das waren bisher auch 24 Stunden. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie Fabi darauf reagieren wird...

Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #29 am: Mai 23, 2006, 09:06:13 »
Moinsens....

da hat El Nino sich ja richtig was einfallen lasen, damit die Chlororganik und Co endlich aus den Mitteln verschwindet. Wahrscheinlich hat gerade diese Komponente dazu beigetragen, das EN so gut wirkt.
Nur, auch wenn es kaum keiner hören will, diese Inhaltstsoffe sind für Pferd und Mensch nicht unbedenklich. Bei Blutuntersuchungen wird man nichts feststellen, da diese Stoffe sich in der Haut und im Fettgewebe ablagern. Außerdem sind solche Stoffe stark Allergen. Aber eben auch aggressiv gegen Bazillen, Pilze und eben auch Fliegen. Diese Stoffe sind nicht ohne Grund aus dem Verkehr gezogen worden. Nein, kommt jetzt nicht mit dem Chlor aus dem Schwimmbad, dass sind andere, harmlosere Verbindungen.

Von daher  hat EN etwas für seine Kunden getan. Was nicht richtig ist, dass die Firma ihre Kunden nicht infornmiert. Sei es über Rundschreiben, Infobroschüren, Internetseiten oder eben....Kanisteraufdrucken. OK...die meisten Anwender hätten das nie gemerkt, weil sie nicht die Beipackzettel lesen und sich über Inhaltstsoffe informieren. Hauptsache es wirkt, das Wie ist aber egal. Unsere Haflingerdame hat uns gezeigt, dass es nicht egal ist, was man sich und anderen auf die Haut schmiert. Sie hat Allergien gegen bestimmte Inhaltstsoffe und da gucke ich schon mal auf dem Zettel mit den unaussprechlichen Namen.

Da der Hersteller nicht über das neue Produkt informiert hat und der Anwender das selbe Resultat erwartet, würde ich, wenn das Produkt schlechter in der Wirkung bleibt, es bei dem Vertrieb reklamieren. Er hat nicht über das neue Produkt informiert und ich habe etwas anderes bestellt.

Aber jetzt mal ganz im Ernst....hat denn jemand überhaupt eine Rechnung bekommen?

Nachdenkliche Grüße....Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke