Autor Thema: Inhaltsstoffe Ökozon und El Nino  (Gelesen 72479 mal)

Bernd

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #30 am: Mai 23, 2006, 09:25:09 »
Hallo,
ich habe keine Rechnung bekommen. :grübel:
Meine Andalusierstute schubberte gestern Abend auch wieder extrem an der Schweifrübe und Mähnenkamm obwohl ich jeden Tag schmiere.
Leider habe ich kein Vergleich zum vorherigen Produkt da ich dieses Jahr erstmals EN benutze.

LG
Bernd

Chrissy

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #31 am: Mai 23, 2006, 09:25:44 »
Hmm.... kann da jetzt nur für mich sprechen
Wenn ich ein Produkt das 1. Mal kaufe gucke ich schon auf die Inhaltsstoffe. Wenn ich es nachkaufe allerdings nicht mehr. Und wenn man dann nicht informiert wird das sich die Zusammensetzung geändert hat, dann merkt man das eben nicht denke ich.
Das hat ja weniger damit zu tun das es einem egal ist, sondern damit das man (logischer Weise) nicht auf die Idee kommt das bei einem Produkt das man schon lange benutzt plötzlich ganz andere Sachen drin sind  :)

Aber hat denn da jetzt mal einer angerufen?
Hier drüber reden bringt ja ansich nicht sooo viel wenn denen das keiner mal sagt was sie stört :)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #32 am: Mai 23, 2006, 10:35:13 »
Zitat von: "Chrissy"

Aber hat denn da jetzt mal einer angerufen?


Hallo,

ich habe es zeitlich bisher einfach nicht geschafft. Wir fliegen heute in den Urlaub - werde es wohl kaum schaffen, beim Majerus anzurufen. Ich fänd es aber toll, wenn mehrere dort anrufen würden. Berichtet uns bitte unbedingt, was dabei heraus gekommen ist. Ja?

Also: wer ruft dort an?  :???:  :?:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Minya

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #33 am: Mai 23, 2006, 10:51:59 »
Hm, das ist ja spannend... einen Vergleich kann ich leider auch nicht ziehen, da auch wir zu den Erstanwendern in diesem Jahr gehören, bisher finde ich aber EN ganz ok. Minya hat noch komplett Mähne und Schweif und nur am Kopf sind vereinzelt Stellen. Anfang Mai hatte sie in der Gurtlage am Bauch die erssten Stellen, die sind aber nach täglichem schmieren, waschen und Decke drauf wieder weg. Aber die Decke ganz weglassen ist unmöglich, da würde sie sich auch kahl scheuern.

Bin sehr gespannt, was die EN-Profis für weitere Erfahrungen zu berichten haben!

LG Kirsten
Minya, Stute, geb. 1994, arabisches Halbblut, Ekzem seit ca. 11 Jahren, Behandlung seit 2005 mit EN, Offenstallhaltung

Jillimaus

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #34 am: Mai 23, 2006, 15:32:59 »
Hallöchen!

Also ich hab bisher noch keine soo große Veränderung bemerkt, habe aber auch die Sumpfvariante... Als ich vor ca. 4 Monaten dort angerufen habe, wurde mir noch gesagt, das El Nino so bleiben würde, wie es war und die dürften es garnicht verändern!

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #35 am: Mai 23, 2006, 16:36:59 »
Hallo!
Eine Rechnung hab ich nicht bekommen. Beim letzten Mal aber auch nicht. Ist mir eh nicht so geheuer mit der Firma, Sitz in Luxemburg, Produktion in Frankreich, Forschung in Spanien und Vertrieb in Deutschland ohne Werbung usw.! Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann juckt mich das nicht, wenn das Produkt gut ist und ich ansonsten keine Probleme hab.
Wenn ich ehrlich sein soll, dann haben diese Chlorverbindungen (wenn es denn so war) meinem Pferd gegen das Ekzem geholfen. Sch... drauf, welche Nebenwirkungen sie haben. Kortison hilft auch und hat verdammt schlimme Nebenwirkungen. Was nützt es meinem Pferd "gesund behandelt" sich blutig kratzen zu müssen? Sorry, sehe das da etwas anders, immerhin hat mein Pferd auf das "alte" EN prima den Sommer auf der Weide ohne Decke und Einschränkungen verbringen können. Lieber 10 Sommer ohne Leid, als ein Leben mit Juckreiz und Leid! Vielleicht sieht das der ein oder andere anders.
Auf jeden Fall ärgert es mich, dass ich hier von einer Firma quasi "veräppelt" werde und dafür auch noch jede Menge Geld bezahlen muss.

So muss mein Pferdchen jetzt leider wieder den Sommer über mit Decke rumrennen, schade!

Ob das mit dem Herrn Bush so vereinbart war, dass diese Firma alles umstellt und ihr neues Produkt unter dem gleichen Namen verkauft?

Mal davon ab, hat mal einer was von diesem "Tee" gehört, der momentan von Herrn Bush getestet wird ? Wir hatten hier im Forum schonmal davon geschrieben! Wie weit sind die Forschungen jetzt nach Beginn des Ekzems und wie geht es weiter?

Grüße, Manuela

[gelöscht durch Administrator]


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #36 am: Mai 23, 2006, 16:37:49 »
und dann noch die neue Zusammensetzung!

[gelöscht durch Administrator]


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #37 am: Mai 23, 2006, 17:01:34 »
Hey Manuela  :winke:

und ich hab mir die Mühe gemacht die Inhaltsstoffe abzuschreiben  :confused:  naja, so geht es auch  :trööt:

Grundsätzlich geb ich Dir Recht und so ähnlich hab ich das auch immer gesehen. Mein Pferd, Dein Pferd und alle anderen erleben diese Spätfolgen wahrscheinlich nicht, weil sie wohl keine vierzig werden. Aber was ist mit Dir? Und mir? Und allen anderen?
Ich hab das auch immer so ein bißchen abgetan - geb ich zu. Aber ich bekomme diese Lotion auch täglich an meine Haut. Ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob es hier NUR ums liebe Pferd geht.
Hoffe Du verstehst, was ich damit sagen will.
Natürlich könnte ich Handschuhe zum schmieren verwenden - aber dann müßte ich anschließend auch auf sämtliche Kuschel, Knuddeleinehiten verzichten.
Ich hoffe noch, daß wir mit der "neuen" Lotion klarkommen und kann unter den genannten Umständen auch damit leben, wenn es eine leichte Verschlechterung gibt.

Aber all das macht es natürlich nicht besser, daß der Vertrieb den Kunden für dumm verkauft und sich einfach ausschweigt. Aber ich darf nicht meckern, bevor ich keine Probleme habe.

Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #38 am: Mai 23, 2006, 18:29:53 »
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt schon ein paar Tagen dieses Thema Verfolgt und bin ganz schön empört. Es kann doch nicht sein, dass eine Firma ein gutes Produkt einfach so mal eben verändert ohne dass sie ihre viele Kunden informieren.

Ich wollte mir eigentlich auch demnächst dieses El Nino anschaffen, aber ich weiß jetzt gar nicht mehr ob ich das machen soll. Vorher war ich ganz begeistert von den Erfolgen bei den meisten SEler, aber jetzt wikrt es anscheinend nicht mehr so super. Und ich habe keine Lust ca. 180 Euro aus dem Fenster zu werfen. Und zweitens ist mir dieser Firma auch immer mehr suspekt.

Was ich noch mal gerne wissen wollte, ist ob das Ökozon auch verändert worden ist. Und ob bei EN nur das normale geändert worden ist, oder auch die Sumpfvariante. Wäre schön wenn einer von euch mir das sagen könnte.

Hat denn Jemand jetzt schon angerufen bei der Firma oder Hernn Busch. Ich glaube, dass er das auch gerne gewusst hätte. Vielleicht haben die ja ein Vertrag, dass das Produkt so bleiben soll wie sie es übernommen haben und könnte Hernn Busch da eingreifen.
Ich kann ja leider nicht da anrufen, denn ich habe ja noch keine Erfahrungen damit. Leider, sonst hätte ich schon längst da angerufen, mann kann es ja auf eine freundliche Art machen. Und wenn da mehrere anrufen würden, würden die da vielleicht mla nachdenken. Wenn jetzt keiner eingreift, können die ja ständig mit ihre Kunden machen was  sie wollen, und das werden die dann warscheinlich auch tun. Und dann werden die nur reicher, wir armer und unsere Pferde ´kranker´.

Naja, bin mal gespannt wann der erste Telefonat dahin geht. Denn so darf das nicht laufen.

Lieben Gruß
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Cassy

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #39 am: Mai 23, 2006, 20:55:56 »
Hallo.   :winke:

Apropos veränderte Inhaltsstoffe. Nach langem warten habe auch ich endlich mein bestelltes El nino bekommen.  :trööt: Im ersten Moment mit großem Schrecken, denn auf dem Karton stand Ökozon und nicht wie im letzten Jahr El nino drauf. Aber es war El Nino drin. Puh. Da ich ja kein Ekzemer mehr habe, ging die Hälfte von el moskito und die Flüssigkeit direkt weiter zur Post. Ab zu Cassy.   :galopp:
Ich hatte jetzt noch meine beiden leeren Kanister von diesen Produkten bei mir zu hause, also leichtes Umfüllen.

Was mir aber sofort aufgefallen war. Die Flüssigkeit ist nicht mehr durchsichtig, wie im letzten Jahr, sondern mehr bräunlich, mit, ich weiß nicht wie ich es erklären soll. So als ob ne Blume zermahlen wurde. Mit so krissel Zeug drin. Wie ein Tee wo der Beutel nicht ganz dicht gehalten hatte. Wie ist die Flüssigkeit denn bei Euch? Haltbar auch nur bis Ende des Jahres?

Zum Thema Rechnung. Ich denke der Majerus Service ist nichts anderes als ne Briefkastenfirma. Wer weiß ob die hier in Deutschland überhaupt ein Konto haben. Manchmal denke ich sie heben den Scheck in Bar ab. Ohne Konto. Zwecks Steuern? Sie haben ja bisher ohne Werbung gut leben können. Per Mundpropaganda.

Vielleicht hat Herr Bush das Produkt selbst noch verändert. Er sitzt doch bereits an einem nachfolgenden Produkt. Wer weiß, ob er nicht dort ein neues Rezept entdeckt hat und es bereits bei el nino ausprobiert.

Da ein Manfred Busch bei mir die Einschreibekarte unterschrieben hat, sitzt er vielleicht noch als stiller Teilhaber mit drin. Oder stiller Gesellschafter.   :grübel:

Wenn ich Zeit habe werde ich dort mal anrufen. Vielleicht erreiche ich ja jemanden.

L.G. Silke :bounce:

Kateline

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #40 am: Mai 23, 2006, 23:18:41 »
Hallo,

ich habe mit Herr Busch telefoniert. Er wusste von der Änderung. Laut ihm wurde ElNino verbessert. Es ist alles in seinem Sinne abgelaufen.

Es ist wohl auch so, dass ElNino und Ökozon schon jeweils mit verschiedenen Rezepturen verkauft wurden, (auch) um sich besser auf die Gegebenheiten des Marktes anzupassen zu können. Ein Produkt, dass nur ein halbes Jahr haltbar ist, verkauft sich nicht so gut wie eines, dass man auch im nächsten Jahr noch verwenden kann.

Wie gesagt sieht Hr. Busch die Veränderungen positiv. Ich vertraue ihm da einfach mal und werde es testen :)

Liebe Grüße
Katrin

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #41 am: Mai 24, 2006, 06:40:53 »
Hallo Ihr,
Katrin: Vielen Dank für Deinen Einsatz! Find ich klasse, daß Du den Griff zum Telefon getan hast  :daumen: . Ja, wenn Herr Busch sagt, es sei eine Verbesserung, dann würde ich vorschlagen, wir machen mal erst weiter wie bisher. Ob unterm Strich die Wirkung ebenso gut ist, können wir Ende des Sommers erst sagen. Also laßt uns den Versuch starten.
Dennoch: Es wäre sicher ganz sinnvoll, wenn man sich zusätzlich noch mit der Vertriebsfirma in Verbindung setzt, um zumindest darauf aufmerksam zu machen, daß man bei einer so gravierenden Veränderung in der Zusammensetzung schon gern einen Hinweis bekommen hätte- beispielsweise per Aufkleber auf den Kanistern- so nach dem Moto: Achtung, verbesserte Rezeptur oder so ähnlich- oder eben mit Flyer, der dem Paket beiliegt - oder ein Vermerk in der Broschüre. Möglichkeiten gibt es da wohl genug und bei der Summe dürfen wir das- so meine Meinung- schon erwarten. Ich selber habe noch kein neues Paket- weiß auch nicht, ob ich das in diesem Jahr noch bestellen muß, daher wäre es sinnvoll, wenn der Telefonpart von denen ausgeht, die das neue Mittel vor sich haben.
Liebe Grüße an Euch
Kristina
Ich hoffe, daß Ihr alle zum Ziel kommt: Eine stressfreie SE-Zeit!
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #42 am: Mai 24, 2006, 08:17:03 »
Super Katrin, daß Du dort angerufen hast - Danke!
Ich denke auch, wir müssen nun ausprobieren und abwarten was kommt. Vielleicht ist tatsächlich sämtliche Aufregung umsonst...

Silke, ich versende grundsätzlich nur Verrechungsschecks. Die müssen auf einem Konto eingelöst und können nicht in bar abgeholt werden. Dient der Sicherheit und macht Sinn... denke, daß in Deutschland kein Konto existiert. Bisher ist der Betrag noch nicht von meinem Konto runter. Ich bin gespannt wie die Abbuchung aussieht. Und ob irgendwas "ungewöhnlich" erscheint.

Liebe Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Chrissy

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #43 am: Mai 24, 2006, 08:34:23 »
Hört sich ja irgendwie gruselig mit der Firma an ;)

Auf jeden Fall drücke ich euch allen ganz arg die Daumen das es euren Pferden gut hilft!

Offline Minya

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #44 am: Mai 24, 2006, 10:39:27 »
Also bei mir wurde bereits vom Konto abgebucht und es sah ganz normal aus, wenn ich mich richtig erinner stand da auch Majerus Service, müsste aber nochmal nachgucken. Ich meine auch, der Lieferschein war gleichzeitig ne Rechnung, muß ich aber auch nochmal nachgucken. Kann ich dann nächste Woche berichten, da ich langes WE ohne Computer habe.
LG Kirsten
Minya, Stute, geb. 1994, arabisches Halbblut, Ekzem seit ca. 11 Jahren, Behandlung seit 2005 mit EN, Offenstallhaltung