Autor Thema: ökozon und/oder el nino nach österreich liefern  (Gelesen 4834 mal)

Offline karla

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
ökozon und/oder el nino nach österreich liefern
« am: August 23, 2011, 17:42:34 »
hallo,
seit ich dieses forum entdeckt habe, überlege ich in der nächsten saison ökozon oder el nino zu probieren. (im moment tendiere ich zu ökozon)
nun habe ich mir die versandlinks von hedinn und einhorn angesehen und festgestellt, dass einer lieferung nur innerhalb deutschlands möglich ist. weiß jemand, warum das so ist? (ich habe bei einhorn schon eine decke gekauft, das war kein problem - ich finde das schon etwas seltsam...)
gibts jemanden aus österreich in diesem forum, der eines der beiden produkte schon mal bestellt hat? wenn ja wo? oder liefert dieser majerus-service doch auch nach österreich? aber die haben ja nicht mal eine website. auch komisch, oder? 
danke für eure tipps
lucia
Karla, Warmblut, Geb. 2005, Diagnose Sommerekzem seit Mai 2011
Behandlung: 2012 kurzer Versuch mit Ökozon abgebrochen. Daher wieder Derfen + Aldi/Hofer Lotion. Außerdem Ernährungsumstellung, Zink, EMa. Haltung: Offenstall, stundeweisen Weide

Offline karla

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re: ökozon und/oder el nino nach österreich liefern
« Antwort #1 am: August 25, 2011, 16:20:06 »
niemand aus österreich im forum, der ökozon oder el nino schon einmal bestellt hat?  :gruebel:
bei der majerus nummer hab ich inzwischen schon ein paar mal angerufen, aber nie jemanden erreicht. ist das immer so?
Karla, Warmblut, Geb. 2005, Diagnose Sommerekzem seit Mai 2011
Behandlung: 2012 kurzer Versuch mit Ökozon abgebrochen. Daher wieder Derfen + Aldi/Hofer Lotion. Außerdem Ernährungsumstellung, Zink, EMa. Haltung: Offenstall, stundeweisen Weide

Offline karla

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re: mit welchem typ ökozon beginnen?
« Antwort #2 am: August 27, 2011, 23:08:55 »
inzwischen hat mich eine dame vom majerusservice zurück gerufen. ja sie liefern auch nach österreich. super.
sie sendet mir mal eine broschüre zu.

ich bin inzwischen wild entschlossen mir eines der beiden kombipakete zu bestellen.
wahrscheinlich ökozon. weil ja anscheinend stärker und auch haltbar...

die frage ist nur, welcher typ passend ist? mein pferd steht im burgenland (ostösterreich) - die typen "norddeutschland" und "alpen" sind daher vielleicht nicht  passend. bleibt der typ "süddeutschland". damit würde ichs so gefühlsmäßig mal probieren. wie seht ihr das? ist wirklich ein so großer unterschied zwischen den typen?

meine große hoffnung ist, dass ich mit ökozon die behandlungsintensität etwas verringern kann und ab und zu einen tag auslassen...

Karla, Warmblut, Geb. 2005, Diagnose Sommerekzem seit Mai 2011
Behandlung: 2012 kurzer Versuch mit Ökozon abgebrochen. Daher wieder Derfen + Aldi/Hofer Lotion. Außerdem Ernährungsumstellung, Zink, EMa. Haltung: Offenstall, stundeweisen Weide

Offline snaefaxi

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • http://www.soerli.at.tc
Re: ökozon und/oder el nino nach österreich liefern
« Antwort #3 am: August 30, 2011, 19:50:02 »
hallo,

ich hab das erst jetzt hier gesehen, komme auch aus Österreich (Tirol), und habe heuer Ökozon getestet. Ich habe allerdings nur von einem netten Forumsmitglied hier, das halbe Paket abgekauft, somit war das mit dem Versand kein Problem.

Ich hatte Typ 3, was allerdings für ein Unterschied zwischen den versch. Typen ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Offline karla

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re: ökozon und/oder el nino nach österreich liefern
« Antwort #4 am: September 01, 2011, 10:18:14 »
hi snaefaxi,
typ 3 ist der "alpentyp", glaub ich?
ich hoffe, dass das mit den unterschiedlichen typen in der broschüre erklärt wird, die ich ja bald bekommen sollte...
warst du zufrieden? hats bei deinem pferd gut funktioniert? hat sich auch dein pflegeaufwand reduziert? und konntest du auf eine decke verzichten?
lg lucia
Karla, Warmblut, Geb. 2005, Diagnose Sommerekzem seit Mai 2011
Behandlung: 2012 kurzer Versuch mit Ökozon abgebrochen. Daher wieder Derfen + Aldi/Hofer Lotion. Außerdem Ernährungsumstellung, Zink, EMa. Haltung: Offenstall, stundeweisen Weide

Offline snaefaxi

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • http://www.soerli.at.tc
Re: ökozon und/oder el nino nach österreich liefern
« Antwort #5 am: September 02, 2011, 11:48:14 »
Hallo Lucia,

zufrieden, ja, allerdings hats bei uns am besten bei der Schlauchtasche geholfen (da ist er in den letzten Jahren immer wieder angeschwollen, heuer zum Glück nur 1x letzte Woche), schmieren muss ich allerdings trotzdem jeden Tag und auf die Decke verzichten konnten wir leider nicht :-( Ich bin dann dazu übergegangen, dass ich am Kopf die "alte" Lotion die ich die letzten Jahre hatte, verwendet habe, sowie auch an Mähne und Schweif, weil er da mit Ökozon unter der Decke noch mehr scheuern begonnen hat.
gesamt gesehen, bin ich aber auf jeden Fall zufrieden ;) aber pauschal sagen kann man das ja nie, beim einen hilft es SUPER, und beim anderen wieder gar nicht --> alles ist möglich...

glg christine

Offline karla

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re: ökozon und/oder el nino nach österreich liefern
« Antwort #6 am: September 02, 2011, 15:14:44 »
liebe christine,
da hast du sicher recht, ich muss es einfach probieren und fertig.
und ich bin auch mit einer kleinen verbesserung zufrieden ;-))
lg lucia
Karla, Warmblut, Geb. 2005, Diagnose Sommerekzem seit Mai 2011
Behandlung: 2012 kurzer Versuch mit Ökozon abgebrochen. Daher wieder Derfen + Aldi/Hofer Lotion. Außerdem Ernährungsumstellung, Zink, EMa. Haltung: Offenstall, stundeweisen Weide