Autor Thema: ökozon wenn el nino nicht mehr hilft?  (Gelesen 2327 mal)

Offline jes

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
ökozon wenn el nino nicht mehr hilft?
« am: August 23, 2011, 19:19:09 »
hallo,
ich vermute diese frage ist hier schonmal aufgetauscht, da ich aber nach dem forumszusammenbruch nichts mehr in der richtung finde starte ich dieses thema mal!
also mein islandwallach ist dieses jahr mit el nino behandelt worden, da er sich letztes jahr leicht geschuert hat und ich vorsorgen wollte, da ich ihn erst im jahr zuvor(2009) aus island importiert habe...
am anfang schien auch alles recht gut zu gehen, aber mitlerweile scheint das EN kaum noch eine wirkung zu haben  :gruebel:
entweder hilft das EN nicht bei meinem pferdchen oder er ist nun leider doch so starker ekzemer, dass das EN vielleicht zu schwach ist???
nun schlage ich mich gerade mit dem gedanken rum, ob ich im nächsten jahr dann vielleicht ökozon nehmen soll da es ja stärker ist, allerdings ist meine befürchtung, dass mein pferd vielleicht generell nicht gut auf die busch produkte anspringt, dann wäre viel geld in den sand gesetzt und meinem pferd trotzdem nicht geholfen :sad:
daher meine frage: hat von euch jemand gute erfahrungen mit diesem wechsel gemacht oder meint ihr ich soll lieber was ganz anderes versuchen nächstes jahr, decke hat er eh immer drauf  :smiley8:
LG jes
Fleygur-isländerwallach geb.2002 seit 2009 in deutschland
Ökozon neo, aldilotion mit BB
Nachts Box, tagsüber 12 Stunden Weide