Autor Thema: Fliegenabwehr für eine halbes Jahr  (Gelesen 5421 mal)

dsc

  • Gast
Fliegenabwehr für eine halbes Jahr
« am: Mai 27, 2006, 14:41:09 »
Hallo, habe diesen Artikel gerade bei Ebay gefunden, hört sich für mich jetzt sehr dubios an, da man den Leuten sonst was verkaufen kann, ohne dass es eine Wirkung hat. Mich würde mal interessieren, ob einer von euch schon mal was von dem Mittel gehört hat oder es sogar schon ausprobiert hat. es kostet 7,90€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6059347448&fromMakeTrack=true

Lieber Hausmann, Liebe Hausfrau; Lieber Pferdebesitzer lieber Tierfreund und alle die auch die Nase voll haben von lästigen Fliegen, Mücken Wespen, Motten und anderen Insekten! Sie erweben hier ein Biologisches HOCHWIRSAMES "Fliegengift" in einer 100ml Spühflasche! Das mittel wirkt nach dem Auftragen ca. ein halbes Jahr! Auch im Außenbereich anwendbar! Viele unserer Kunden kommen aus dem Pferdesport, hier wird das Pferd einmal im halben Jahr mit unserem BIO_FLIEGEN_EX eingesprüht und hat dann lange Ruhe vor lästigen Insekten! Wir legen jeder Sendung ein TECHNISCHES MERKBLATT BEI, darin können Sie die Wichtigsten Dinge nochmal durchlesen! SIE WERDEN BEGEISTERT SEIN!!

LG Dani

saedis

  • Gast
Fliegenabwehr für eine halbes Jahr
« Antwort #1 am: Mai 27, 2006, 16:14:42 »
:roll:

naaaaaja. ich kenn es nicht - und ich werde es auch nicht bestellen - obwohl es sich von der beschreibung her einfach fantastisch anhört  :daumen:  
aus folgenden gründen:

a) will ich gerne VOR dem kauf wissen, was drin ist.
b) weil ich 7,90€ für 100ml extrem teuer halte
c) wenn einer DAS rad neu erfunden hätte - es bestimmt nicht per ebay verscheuert würde - sondern x-mal so teuer im handel patentiert verkauft werden würde.

wie soll etwas am pferd 6 monte wirken? das klappt ja noch nichtmal mit wellcare - wenns regnet oder ich das pferd dusche/wasche - dann ist die wirkung gen null.

... aber interessieren würde es mich schon - geb ich ja zu *flöööt*

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Fliegenabwehr für eine halbes Jahr
« Antwort #2 am: Mai 27, 2006, 16:19:26 »
Ich habe auch gerade bei Ebay geguckt, aber da bin ich doch sehr skeptisch. Wenn das wirklich so wäre, bräuchten wir ja gar nicht über Fliegenmittel zu reden. Das wäre ja ein Wunder. Ich glaube da nicht so drann und werde es auch nicht bestellen. Und wie Saedis schon sagt, wäre sicher schon ein Patent drauf gewesen, wenn das wirklich so super wäre.

LG
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Fliegenabwehr für eine halbes Jahr
« Antwort #3 am: Mai 27, 2006, 17:33:38 »
...und zum Silberputzen und gegen Omas Rheuma kann es auch verwendet werden.... jo.

Denke, da will einer schnelles Geld machen. Das Zeug ist genauso schnell wieder verschwunden, wie es aufgetaucht ist. Und 7 Euro nochwas klingen ja ganz harmlos....Und ein Technisches Merkblatt. Super.

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Fliegenabwehr für eine halbes Jahr
« Antwort #4 am: Mai 28, 2006, 08:38:26 »
Hallo,
wenn es so ein Wundermittel geben würde- wäre es eine Revolotion und würde bedeuten- man könnte Fliegen,Mücken u. Bremsen etc. auf Dauer ausrotten. Ich halte das bei aller gebotenen Vorsicht für totalen Quatsch- mir sind selbst bei den schlimmsten chemischen Keulen eine derartige lange Wirkungsdauer nicht bekannt.
Wenn es jemand testet wäre eine Info hier im Forum interessant.
Ich rate aber bei einem test dazu, genau die Deklaration zu lesen und sich evtl. vorab über Gesundheitsgefahren zu informieren.
Gruß
Eva-Maria

Dickipferd

  • Gast
Fliegenabwehr für eine halbes Jahr
« Antwort #5 am: Mai 28, 2006, 19:20:24 »
Hallo,
ich wäre da auch sehr vorsichtig. Zumal nicht mal ein richtiger Produktname angegeben wird! Um mich anzuschließen: Wie soll das gehen, wenns regnet, sich die Pferde wälzen etc.
Aber "jeden Tag steht ein Dummer auf - man muss ihn nur finden".