Autor Thema: Kokosöl/-fett  (Gelesen 5078 mal)

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Kokosöl/-fett
« am: Dezember 31, 2011, 07:28:39 »
Ich weiß das einige von euch, das ausprobiert hatten, sowohl als Fliegenschutz, als auch als Schmiermittel gegen das SE.

Habe mir jetzt welches bei Makana bestellt, da es sowohl als Flugviecherschreck, als auch Zeckenschutz angepriesen wird!

Wie waren eure Erfahrungen?

lg
annika
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline striziwuzi

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Kokosöl/-fett
« Antwort #1 am: Dezember 31, 2011, 08:47:51 »
würde mich auch interessieren.............. momentan verwende ichs nur zum kochen *gg*

Offline G

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Re: Kokosöl/-fett
« Antwort #2 am: Dezember 31, 2011, 13:36:32 »
Meine Erfahrungen: leichte Repellentwirkung, schöne Hautpflegende Wirkung, aber bei Grisella zum Schluß mit allergischer Reaktion (heiße Schwellungen) - wie bei vielen pflanzlichen Produkten im Laufe der Zeit, z.B. war der Verlauf bei Niemöl auch so gewesen. Ich bin im Sommer daher zum Ergebnis gekommen, bei Grisella keine solchen natürlich-pflanzlichen Produkte mehr anzuwenden.

Grüße von
Gwenaellle

Offline borderdenzel

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: Kokosöl/-fett
« Antwort #3 am: Februar 04, 2012, 14:58:15 »
Ich habe mir auch Kokosöl zugelegt und wir haben es letzten Sommer den Pferden ins Gesicht (um die Augen) geschmiert - die Fliegen haben sie weitesgehend in Ruhe gelassen.

Allergische Reaktionen hat keiner gezeigt!

LG :winky:

Offline Vroni

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Kokosöl/-fett
« Antwort #4 am: Februar 05, 2012, 21:12:52 »
hi,
habe bei meiner auch schon kokosöl probiert, davon ist ihr die haut abgegangen  :sad:
 ich weiß nun dass in kokosöl sehr viele fettsäuren drin sind, also mit vorsicht zu geniessen.
stark verdünnt mit zb babymilch verträgt sie es aber, stark insektenabweisend kommt es mir dafür dann nicht mehr vor....
habe es halt mit äth.ölen kombiniert