Autor Thema: Tiroler Steinöl  (Gelesen 7080 mal)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Tiroler Steinöl
« am: Juli 10, 2013, 13:02:44 »
Hallo Ihr Lieben,

verwendet eine von Euch das Tiroler Steinöl gegen Bremsen? Eine Bekannte und ich, wir wollen es testen. Warten nur noch auf die Lieferung.  :biggrin: Es soll ja bis zum Himmel stinken...  :super: Welche Erfahrungen habt Ihr damit?

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Ute mit Athena

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
  • Bad Segeberg
    • Profil anzeigen
Re: Tiroler Steinöl
« Antwort #1 am: Juli 13, 2013, 11:55:41 »
Es stinkt schlimmer als bis zum Himmel....ich benutze es nicht mehr... :sad:

Meine Pferde sind auch gegangen....dann doch lieber Knoblauch :biggrin:
Athena + 18 Jahre + Stute + Tinker + Haltung:im Sommer komplett Weide,Winter im Paddock + Ekzem seit ca 2004 + Behandlung. Homöopatisch,Kräuter und Schüssler+Decke
Mahalo + 5 Jahre + Stute + Tinker + Ökozon

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Tiroler Steinöl
« Antwort #2 am: Juli 13, 2013, 14:44:52 »
Huhu,

oje, dann bin ich mal gespannt!

Aber suchen auch die Bremsen das Weite? Oder nur die Pferde vor dem Spray??  :smiley1:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Ute mit Athena

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
  • Bad Segeberg
    • Profil anzeigen
Re: Tiroler Steinöl
« Antwort #3 am: Juli 13, 2013, 20:04:49 »
alles was fliegen kann oder laufen sucht das Weite....nee mal im Ernst - es hilft wirklich gut
Athena + 18 Jahre + Stute + Tinker + Haltung:im Sommer komplett Weide,Winter im Paddock + Ekzem seit ca 2004 + Behandlung. Homöopatisch,Kräuter und Schüssler+Decke
Mahalo + 5 Jahre + Stute + Tinker + Ökozon

Offline Tigla

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Tiroler Steinöl
« Antwort #4 am: Juli 29, 2013, 13:49:12 »
Hi,

bei uns hilft es.
Du solltest auf keinen Fall gegen den Wind sprühen, alte Sachen und Handschuhe anhaben, sonst bekommst du den Gestank tagelang nicht von dir ab :smiley8: Den der ist echt heftig :kotz:
Ich mische es mit Zedan, hilft solange die Pferde nicht stark schwitzen, sprühe immer auch ordentlich auf das Schweifende, dann wedeln die immer eine "Duftwolke" rum.
Und die Flauschränder von den Fliegenenmasken sprühe ich auch extra ein(nehme dazu die Masken aber ab).
LG
Tina