Autor Thema: Erfahrungen mit Futter von St. Hippolyt gegen Sommerekzem  (Gelesen 4694 mal)

Offline hafi04

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Mein Hafi, für mich mein alles Bester!
    • Profil anzeigen
Erfahrungen mit Futter von St. Hippolyt gegen Sommerekzem
« am: Januar 14, 2014, 21:24:17 »
Hallo ihr lieben habe jetzt schon desöfteren gehört das viele Ekemer, Futter von St. hippolyt bekommen entweder Hesta mix müsli / Hesta mix energie light, und dazu Mikro Vital. dadurch sollen viele Pferde wesentlich besser durch den Sommer kommen. Weiss jemand etwas? Oder hat selber schon erfahrungen damit gemacht?

LG JUlia

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Erfahrungen mit Futter von St. Hippolyt gegen Sommerekzem
« Antwort #1 am: Januar 15, 2014, 14:00:01 »
Hallo Julia,

ich habe Dein Thema mal hierher verschoben. Da passt es besser hin.  :wink:

Schau mal unter dem Link: da geht es um Hesta Mix von St. Hippolyt hier klicken

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Cinderella

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen mit Futter von St. Hippolyt gegen Sommerekzem
« Antwort #2 am: Januar 15, 2014, 22:48:31 »
Hallo! Also bei uns hat das Futter leider nicht so gut gewirkt. Die Kombination von Hesta Mix und Ökozon hat nicht so gut gewirkt wie die Kombination von Marstall Ekzem-Müsli und Ökozon. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man das austesten muss, da ist ja sicher jedes Pferd anders.
SE seit 2006 als sie 19 war, Behandlung mit Ökozon Typ 5

Offline hafi04

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Mein Hafi, für mich mein alles Bester!
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen mit Futter von St. Hippolyt gegen Sommerekzem
« Antwort #3 am: Januar 16, 2014, 20:58:11 »
Huhu habe da mal gelesen, danke für den Tipp   :super:. Also ich habe das Hesta Mix energie light da ich auch einen Haflinger habe der sehr leichtfüttrig ist. Das Ökozon habe ich letztes Jahr gehabt mit Se-decke, musste leider fest stellen, das dieses Zeug bei meinem Pferd nicht so sehr verträglich ist. Leichte Koliken waren die folge, das Mittel zum Schmieren half auch nicht so gut. Die Haut wurde immer schuppiger. Und deswegen habe ich Ende Juli aufgehört das Zeug zu füttern, und nur mit Decke lief es sehr gut, jedoch würde ich meinem Pferd gerne den Weidegang ohne Decke ermöglichen, weiss leider nur noch nicht wie  :heul: durch die se-decke bekommt er nämlich immer scheuerstellen obwohl die decke schon immer eine nummer größer ist. Kennt ihr zufällig noch eine gute decke die nicht so schnell verrutscht und nicht so sehr reibt und schwer ist? Habe jetzt vom Rambo die sweetich hoody gehabt.
lg Julia