Autor Thema: Doch kein SE!  (Gelesen 9072 mal)

kleine

  • Gast
Doch kein SE!
« am: Juli 17, 2006, 08:53:28 »
Hallo

ich bin wie im 7 himmel :winke:  :winke:  :winke:  :winke:  :winke:

Meine kleine ist doch kein ekzemer :rolle:  :rolle:  :rolle:  :rolle:  :rolle:
Auch mein TA war sich lange nicht sicher, ob oder ob nicht, aber jetzt steht es fest sie ist kein ekzemer.
Was bin ich froh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche euch allen, alles gute mit euren pferden, ihr seit ein tolles forum. Ich werde bei euch bleiben , wenn ich darf !!!!!!!!!!


Liebe grüße
Doris

Offline Ginger

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 416
  • .....einmal Friese - immer Friese.....
    • Profil anzeigen
Ich bin so Glücklichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!
« Antwort #1 am: Juli 17, 2006, 09:04:36 »
super! gratuliere!

hatte sie wohl ekzemeranzeichen?? *sorry, kenne deine geschichte (noch) nicht...

was hat dein pferdchen denn dann bzw was musst/sollst du nun machen?!

lg
Ginger, Friese, * 20.04.02, bei mir seit Dez. '04, erste Anzeichen im August/September '05.
Bish. Behandlungsmethoden nicht wirklich zufriedenstellen

ab 2010 Test mit Ökozon und evlt ohne Decke
Haltung: Koppel+Box

Offline TinaBatista

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Ich bin so Glücklichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!
« Antwort #2 am: Juli 17, 2006, 09:12:43 »
All the best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


du "darfst" natürlich gerne bei uns bleiben :-)
Batista geb 19.05.1997, Partbred-Araber, SE seit 1999, seit 2004 Behandlung mit Komplettpaket (erst Ökozon, seit 2006 mit El Nino)

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Ich bin so Glücklichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!
« Antwort #3 am: Juli 17, 2006, 09:15:35 »
Hallo Kleine  :winke: ,

dann mal Herzlichen Glückwunsch (obwohl ein Ekzemer auch kein Weltuntergang ist  :mrgreen: )! Aber das freut mich natürlich für Euch!

Aber was hat sie denn nun? Und wie habt Ihr jetzt herausgefunden, was es ist  :grübel: ?

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Ich bin so Glücklichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!
« Antwort #4 am: Juli 17, 2006, 09:16:49 »
Hallo Kleine,

dass ist doch super. Aber wie habt ihr herausgefunden das sie kein Ekzemer ist?

LG
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Ich bin so Glücklichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!
« Antwort #5 am: Juli 17, 2006, 09:37:15 »
Hallo "Kleine"  :winke:
Das sind ja schöne Nachrichten!

Ich habe Dein Bild leider rausnehmen müssen, weil es ein klein wenig zu groß geraten war und das Forum dadurch etwas aus dem Rahmen hoppste . Bitte stell es doch nochmal etwas kleiner ein, ja?
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Ich bin so Glücklichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!
« Antwort #6 am: Juli 17, 2006, 10:49:04 »
Na super... aber auch "Nicht-SE-Besitzer" sind hier willkommen und werden nicht diskriminiert...

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Cassy

  • Gast
Ich bin so Glücklichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!
« Antwort #7 am: Juli 17, 2006, 13:35:00 »
Hallo Doris.

Das ist doch super.  :trööt:

Es wäre schön wenn Du weiterhin hier bleibst und mich als Nichtekzemerbesitzer hier unterstützt.

Liebe Grüße, Silke :bounce:

Sandra

  • Gast
Ich bin so Glücklichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!
« Antwort #8 am: Juli 17, 2006, 15:13:50 »
Hallo Doris,
das ist ja super schön für euch beide  :trööt:
Aber wo finde ich denn Deine Geschichte und wodurch kam es denn eigentlich raus, dass es kein SE ist???? :grübel:

Gruß Sandra

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Ich bin so Glücklichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!
« Antwort #9 am: Juli 17, 2006, 15:35:56 »
Hallo Doris,

ich freue mich mit Dir!  :blumen:

Natürlich darfst Du bei uns bleiben :wink:

Ich habe das Thema mal hierher verschoben, denn schließlich hat es was mit SE und Diagnose zu tun. Hoffe, das was okay.  :???:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

kleine

  • Gast
Ich bin so Glücklichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!
« Antwort #10 am: Juli 18, 2006, 08:51:11 »
Hallo

Ich DANKE euch allen für die lieben worte. :winke:  :winke:  :winke:

Eine geschichte von esmeralda gab es noch nicht, ich war die ganze zeit noch so sehr damit beschäftigt heraus zufinden was sie hat.
Es fing alles vor ca. 8 wochen an. Sie scheuerte sich die schwanzwurzel auf, dann die mähne und zum schluss gab es noch stellen auf dem rücken und vor der brust.
Zuerst dachte ich sie hätte milben oder harrlinge, konnte aber nichts finden, behandelte sie dann doch mit einem mittel dafür. Es sah so aus als würde es helfen, aber nach ca 4 tagen ging es wider los. Die anderen 4 hatten keinen anzeichen.
Es war auch merkwürdig jedes mal, wenn ich dachte es würde abheilen und sich schorf bildete, gab es eine beule hinter der wunde, als wenn etwas in ihr sei und nicht wollte, dass die wunde sich schließe.
Auch mein TA war erst ratlos und meinte so etwas habe er auch noch nicht gesehen, er nahm blut, das war in ordnung.
Was jetzt ?
Er machte auf den befallenen stellen eine ultraschall untersuchung und siehe da, es kamen lauter kleine dassel larven zum vorschein.
Mein TA meinte an diesen stellen habe er so etwas auch noch nicht gesehen.
Wir mussten esmeralda gleich entwurmen und sie bekommt jeden 2 tag eine spritze, die die larven aus dem körper treiben.
Ich hoffe wir haben es bald überstanden. Sie sieht aber schon viel besser aus.

@ birgit   es ist ok!


Gruß
Doris


Hier das bild kleiner.


Schnossi

  • Gast
Ich bin so Glücklichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!
« Antwort #11 am: Juli 18, 2006, 17:53:21 »
Hallo,

erstmal freue ich mich für dich, dass dein Pferd kein Sommerekzem hat. Aber diese Sache mit den Dasselfliegen ist ja wohl zum Schütteln ... :flucht:  Die Dinger kommen jetzt allen Ernstes durch die Haut nach Draußen?  :schock:  Eine wahrlich widerliche Vorstellung. Da kann ich nur hoffen, dass das nicht allzu lange dauert.

LG, Solveig

sturmflocke

  • Gast
Ich bin so Glücklichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!
« Antwort #12 am: Juli 19, 2006, 19:11:55 »
Hallo Doris :winke:
suuuuper Toll für Dich !!!! das Foto von deiner Kleinen spricht ja für sich
LG
Britta

Eleisa

  • Gast
Ich bin so Glücklichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!
« Antwort #13 am: Juli 19, 2006, 20:33:45 »
Hallo Doris,
das mit den Dasselfliegenlarven hört sich echt fieß an. Da so ein Befund schon recht selten ist - zumindest hier bei uns gibt es kaum Dasselflilegen -hab ich eine interessierte Nachfrage: Heißt das, dass sie sich von innen nach außen durchgefressen haben (schluck, mag ich mir garnicht vorstellen) und dass dies nach dem Austrieb der Larven durch die Medikamente auch wirklich ausheilt? Oder kann es noch andere Schäden geben?

Lg und alles Gute für Dein Hotti
Steffi

kleine

  • Gast
Ich bin so Glücklichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!
« Antwort #14 am: Juli 20, 2006, 09:33:36 »
Hallo steffi

Ja es ist eine widerliche angelegenheit mit den dasselfliegenlarven..
Hier bei uns im kasseler raum, wo wir wohnen, gibt es schon dasselfliegen  aber sonst immer erst ab ende august. Meistens haben sie auch ihre eier immer an den beinen abgelegt und das war es dann. Aber dieses jahr ist alles durcheinander, sie sind viel zu früh und warum sie sich auch nur die kleine ausgesucht haben, keine ahnung, die anderen haben ja nichts.
An den stellen, wo sie diesmal die eier abgelegt haben ist die haut wohl leichter zu durchdringen, so das sie unter die haut gelegt wurden und nicht darauf. Wir haben ja auch überhaupt keine eier an esmeralda gesehen.
Die spritzen scheinen zu helfen, die stellen bleiben jetzt zu und haare wachsen auch schon wieder.
Es wurde uns gesagt es blieben keine schäden, aber wir müssen sie weiter beobachten und kontrollieren.
Ich habe mir jetzt auch selber ein fliegenspray zusammen gestellt und sprühe sie damit 4 mal am tag ein, es scheint zu helfen, sie ist auch nicht mehr so zerstochen.


Liebe grüße
Doris