Autor Thema: Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?  (Gelesen 13604 mal)

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« am: November 14, 2006, 08:38:06 »
Es hat sich ja dieses Jahr einiges getan
"Alt" El Nino Benutzer sind zu Flower Power gewechselt, Razun hat grossen Zuspruch erhalten und bei anderen Mitschreibern liesst es sich auch so als ob nächstes Jahr etwas anderes probiert wird

mich würde interessieren was ihr nächstes Jahr benutzen wollt

Nanu von El Nino zu Spagyrik
ich werde es mit Spagyrik probieren.Bei meinen Pollenallergikern habe ich damit super Erfolge erziehlt.
Den Winter über möchte ich ein Stoffwechsel anregendes Mittel geben und nächsten Sommer dann eines das speziell auf die Bedürfnisse meines Pferdes angepasst ist.
Die Ekzemerdecke wird wie immer für Notfälle im Schrank liegen, ein Rest El Nino, falls es nicht klappt, ist für eine Überbrückungszeit vorhanden.

Ich habe vor zwei Jahren mit einem natürlichen Zusatzfutter bis auf einen Monat gute Erfolge gehabt, dieses Jahr mit El Nino war auch nicht schlecht ,aber in jedem Fall schlechter als das Jahr davor.
Ob es nun an dem "schlechten Jahr für Ekzemer "lag oder nicht weiss ich nicht, aber in jedem Fall hoffe ich das es nocht etwas besseres für uns gibt

viele grüsse
Luzy

Offline Strubbel

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #1 am: November 14, 2006, 09:03:40 »
Hallo!
Ich hab "Behandlung wechseln" angeklickt, auch wenn das nicht sooo ganz stimmt. "Andere Akzentuierung" wär besser gewesen... Ich hatte Wiemerskamper und hab dann  mit der klass. Hom angefangen, aber der durchschlagende Erfolg war es nicht. Nächstes Jahr werd ich mit der Hom weitertüfteln, das Öl ist  aber nur für Notfälle geplant. Mal schauen.

Was genau ist Spagyrik? Irgendwas mit Pflanzenauszügen ??? Ich vermut das mal, da es bei uns in Ö. eine Firma gibt, die Globuli herstellt, und die heißt Spagyra.
LG Kerstin
Lucky, Haflingerstute, *1999. SE seit: unbekannt. Behandlungsform: klassische Homöopathie,  einmal wöchentlich Hautpflege mit AldiHofer Lotion. Haltungsform: nachts aufgestallt, sonst ganztägiger Weidegang.

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #2 am: November 14, 2006, 09:11:08 »
Hallo  :winke: ,

ich habe auch "wechseln" angeklickt, aber das ist nur teilweise so.
Die letzten zwei Jahre war die Desensibilisierung meine Hauptbehandlungsmethode, aber die ist nun zu Ende.
Ich setze in 2007 auf Darmsanierung und werde dann erstmal schauen, wie stabil Amber durch die Densensibilisierung nun wirklich ist. Je nach Ergebnis werde ich dann Razun einsetzen (bei nur ab und an leichtem Juckreiz) oder versuchen, einen guten THP zu finden... Die Decke behalte ich auf jeden Fall in den schlimmsten Bremsenzeiten bei, denn sonst wird Amber verrückt.
Bin schon gespannt, was das Jahr uns bringt.

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #3 am: November 14, 2006, 09:29:10 »
HI
Zitat
Zitat
Was genau ist Spagyrik? Irgendwas mit Pflanzenauszügen [/quote


ja,  es sind Pflanzenauszüge die für deinen Bedarf gemischt werden.
wir haben halt gute Erfolge bei Autoimmunerkrankungen und Allergien
bei Menschen wird es oft bei Asthma, Heuschnupfen eingesetzt (mit gutem Erfolg)

viele grüsse
Luzy

skjanni

  • Gast
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #4 am: November 14, 2006, 09:38:00 »
Ich bin mit der Behandlung beim Hafi zufrieden. Meine Freundin behandelt Skjanni, mit ihr habe ich noch nicht gesprochen. Ich werde für meinen leicht Ekzemer weiterhin die Decke benutzen und fleißig schmieren. Ich habe für ihn das Leovet Bio Hautöl genutzt und da ich noch eine 1/4 Dose Rest der Scheidler Lotion gefunden habe,(unsere Sponsivorräte sind ja mit dem Skjanni zu Andrea gegangen) auch dieses probiert. Die beiden Schmiermittel unterscheiden sich kaum im handling, wobei ich bei der Scheidler Lotion nach kurzer Zeit Hautablösungen beim Hafi hatte. Ich denke ich werde bei Leovets Bio-Hautöl und dem Phaser Fliegenspray bleiben.

LG  Iris

Offline hondo

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #5 am: November 14, 2006, 09:52:19 »
Ich werde auch bei die Behandlung mit Stop Itsch und Decke bleiben, obwohl wir einen kleinen Rückschlag hatten jetzt am Ende des Jahres.
Im algemeinen war die Behandlung über's ganse Jahr doch sehr positive, und mein Pony ging es sehr gut dabei.
Stan
Norwegerstute
Geb. 1997
SE seit 1999
Behandlung : Aldi Lotion
Box mit 50m² Paddock, 5st Weidegang/Tag, sehr magere Wiese
6Kg Heulage/Tag

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #6 am: November 14, 2006, 11:35:21 »
Ganz klar, ich werde die Behandlung nicht wechseln und bei der klass. Hom. bleiben.
Mein Pony war nun das zweite Jahr so gut wie beschwerdefrei und so soll es auch bleiben. Er fühlt sich rundrum wohl und es ist wunderschön mit anzusehen.

LG Micha
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #7 am: November 14, 2006, 11:57:32 »
Ich werde bei Razun bleiben, weil wir seit zwei Jahren guten Erfolg damit erzielt habe. Neue Bilder sind auf unserer hp zu sehen.

Solange ich mit Razun alles im Griff habe, werde ich auch nicht wechseln.  Was ich habe, weiß ich. Was ich bekomme...????

Die einzige Alternative wäre für mich die Homöopathie momentan. Aber da alles im grünen Bereich ist... ich bleibe.

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Schnossi

  • Gast
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #8 am: November 14, 2006, 13:37:53 »
Hallo,

ich werde bei Razun bleiben. Allerdings werden wir die Darm-/Dünnpfiff-Geschichte homöopathisch weiterbehandeln, sobald sich wieder eine Veränderung oder Verschlechterung zeigt und wenn ich das richtig verstanden habe, dann wirkt das entsprechende Mittel oder Folgemittel auch mit auf die Haut, weil das ja auch Symptome sind. Wer weiß, vielleicht kann ich Razun ja auch irgendwann weglassen. Mein Geldbeutel würde es mir danken ...

Also alles in allem das Gleiche wie in diesem Jahr.

LG, Solveig

Floh

  • Gast
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #9 am: November 14, 2006, 14:19:35 »
Hallo!
Ich bin auch neu hier und lese seit ein paar Tagen aufmerksam eure Antworten. Ich habe sei Oktober einen Isländer, der auch Ekzem hat. Sie war vorher mein Pflegepferd (ca. 1 Jahr), ich wusste also, worauf ich mich einlasse. Probiert habe ich auch schon einiges... Leovet Hautöl, Mähnenliquit, Odinshofer, Balistol, Hautcreme von Aldi...
Da die Dicke vorher nicht eingedeckt war, kann ich gar nicht sagen, in wiefern das Eindecken geholfen hat. Ich habe ihr 2 Decken gekauft, die sie bis vor ein paar Wochen im Wechsel getragen hat. Die Mähne ist schön nachgewachsen, der Schweif auch, nur hat sie sich jetzt wieder ordentlich gescheuert, weil es ja immer noch relativ war war die letzten Tage. Jeden Tag ist es wieder eine "Überraschung" wie sie aussieht.
Ich werde auf jeden Fall bei dem Hautöl bleiben und bei der Aldicreme (die für trockene Haut). Außerdem wird morgen Blut abgenommen, da ich die Befürchtung habe, ihr fehlt vielleicht Zink, Kupfer oder sonst was, ich will sie auf jeden Fall mit was "innerlichem" unterstützen neben Mineralfutter. Ich hatte auch an Schwarzkümmel gedacht oder an Apfelessig. Aber der TA will genau nachsehen, was ihr fehlt, er macht bei ihr Bioresonanz.
Meine Antwort ist jetzt ziemlich lang geworden...

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #10 am: November 14, 2006, 16:47:35 »
Aaaalso, grundsätzlich bin ich mit El Nino sehr zufrieden. Werde trotzdem evtl. ab nächstem Jahr "Hedinns Help" probieren wollen, da mir das Produkt etwas besser gefällt und in der Testphase auch gute Erfolge erzielt wurden. Hierfür hab ich mich schon in die Interessentenliste eintragen lassen und erhalte umgehend Infos, sobald das Mittel in den Vertrieb geht.
Über Winter möchte ich homöopathisch behandeln und zwar hauptsächlich ausleitend und stoffwechselregulierend.
Sobald ich meine Ausbildung als THP abgeschlossen habe möchte ich mich auf klassische Homöopathie spezialisieren und werde im Anschluss eine Weiterbildung auf diesem Gebiet machen und dann möchte ich es ganz homöopathisch versuchen, aber das liegt noch in weiter Ferne   und ich muss noch viel büffeln und lernen.
Grüße, Manuela  


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #11 am: November 14, 2006, 17:39:09 »
Hallo,

ich habe angeklickt ´Ich wechsele die Behandlung´. Es stimmt ja nicht ganz, denn ich habe schon angefangen mit der neue Behandlung

Dieses Jahr habe ich ja mit Bio-Hautöl, Leovet, Decke, Futter, SIT behandelt. Das Razun und die Decke hatten eine sehr gute Wirkung. Trotzdem bin ich letztendlich auf die klassiche Homöopathie umgestiegen (weshalb wist ihr ja) und hatte bis jetzt ein guten Erfolg. Nächstes Jahr möchte ich weiter mit der Klassische Homöopathie und THP arbeiten und dabei versuchen nur damit zu behandeln und mit eine gute Haltung und somit die Allergier zu heilen. Decke und Razun bleiben erst mal im Schrank. Ich bin also selbst sehr gespannt. Und so wie ich das lese, haben wir nächstes Jahr noch mehr neue Produkte hier, bin gespannt wie die Erfolge sein werden.

 :knuddel:
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

saedis

  • Gast
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #12 am: November 15, 2006, 07:47:56 »
ich bin ganz ehrlich: ich weiß es noch nicht.

naija, noch nicht so ganz wirklich  :grübel:

habe dieses jahr zum ersten mal guggis tropflösung verwendet - mit mittelmässigem erfolg, leider. der größere, erhoffte behandlungsintervall blieb aus - musste es täglich verwenden - da kann ich auch bei meinen "anderen" dingen/mittelchen bleiben.
die da wären: hautöl - aloe vera gel und jeden tag duschen. damit bin ich den sommer 2005 ganz gut gefahren (und wesentlich günstiger).

habe auch das gefühl, das das SE hier oben etwas weniger geworden ist. mein garstiger rappe konnte zwischenzeitlich auch in den sommermonaten 24 std. draussen stehen - daran war in NL garnicht dran zu denken - und im ersten sommer hier oben auch eher nicht. diesen sommer habe ich das "experiment" gewagt - und es sah/sieht ganz gut aus...

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #13 am: November 15, 2006, 16:41:48 »
Hallöchen,

da ich in diesem Jahr ganz unverhofft die Behandlung geändert habe (von El Nino auf Flower Power), habe ich nicht vor, im nächsten Jahr die Behandlung zu ändern. eines ist also klar: ich bleibe bei den Busch-Produkten, da ich mit denen einfach die beste Erfahrung bei meinem Pony sammeln konnte.  :daumen:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #14 am: November 15, 2006, 17:31:44 »
Hallo!
Auch ich habe ja in diesem Jahr Flower Power benutzen können und würde gern auch im nächsten Jahr damit behandeln. Sollte das aber nicht möglich sein, gehe ich wieder auf El Nino zurück. "ganz neue Versuche", also andere Mittel , egal welcher Art, werde ich jedoch nicht versuchen, weil wir ja bisher zu nahezu 100 % zufrieden waren in den vergangenen "Jahren mit Ekzem"  :roll: und ich meinem Pferd keinen neuen Stress zumuten möchte .
Liebe Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )