Autor Thema: Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?  (Gelesen 13608 mal)

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #15 am: November 15, 2006, 18:13:35 »
Hallo,

auch ich bleibe bei EN. Einzig das neue Busch-Produkt sollte es denn nächste Saison tatsächlich käuflich erwerblich sein würde mich reizen.

Aber es ist ja noch ein bißchen Zeit dahin. Erstmal erholen wir uns von dieser Saison.

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline LaPassion

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #16 am: November 20, 2006, 19:43:35 »
Hallo ihr,

2007 gehe ich bei meiner Süßen wieder mit El Nino an den Start. Das Ergbnis hat mich voll überzeugt  :respekt: . Besser hat sie nie ausgesehen und die Ekzemerdecke ist immernoch original verpackt.
La Passion, Stute, geb.am 12.02.2002, Schweres Warmblut
SE seit 2004, 2006+2007 El Nino, 2008 erstmals Equimyl
Haltung in Box mit Paddock und täglichem Weidegang- im Sommer auch teilweise 24h
Training 5x pro Woche

Jillimaus

  • Gast
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #17 am: November 21, 2006, 08:17:43 »
Hallöchen, also ich werde auch bei El Nino bleiben.

Es war ja das 2. El Nino Jahr für uns u es war bis zum "Zwischenfall" vor zwei Wochen der eindeutig meine Schuld war (hab ja garnit mehr geschmiert) einfach super. Yami war 100% beschwerdefrei u das obwohl ich nur El Moskito verwendet hab :)

Meine Freundin will wenn denn möglich Hedinns Help ausprobieren und ich denke das wenn sich zeigen wird das es bei ihrem hilft ich es auch in ein/zwei Jahren probieren werde aber solang benutze ich lieber das wo ich weiß das es hilft.

Lg

Angi

Sunny

  • Gast
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #18 am: Dezember 05, 2006, 12:07:56 »
Ich bleib auf jeden Fall bei EN - warum sollte ich wechseln bei 100 %iger Zufriedenheit  :dance:

Offline Mary

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #19 am: Dezember 05, 2006, 13:39:25 »
Hallo,

wir sind ja erst dieses Jahr mit einer neuen Behandlung. klass. Homöopathie, angefangen und werden diese auch nächstes Jahr weiter machen. Wir werden jedoch wahrscheinlich noch eine zweite TÄ hinzuziehen, die nach TCM behandelt und dichter bei uns wohnt, als die THP, so dass diese noch zu der homöopathischen Behandlung z. B. noch akkupunktieren kann. Ich bin gespannt, ob wir nächstes Jahr nicht nur kleinere Verbesserungen, wie in diesem Jahr haben, sondern vielleicht endlich soweit Erfolg haben, dass die Dicke zumindest stundenweise wieder draußen bei den anderen bleiben kann und möchte.

Gruß Katharina
Mary, Fjordstute geb. 1992, SE seit ihrem 3. Lebensjahr, Behandlung: klass. homöopathisch, Haltung: im Offenstall süd-östlich von Hamburg

Lya vom Süselerfeld (Marys Großnichte) geb. 2010, kein SE

Offline eilan_velvet

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #20 am: Dezember 05, 2006, 15:54:51 »
Ganz klar, ich bleibe bei Ökozon. Mein Dicker ist ja nun ein extremer Ekzemer und dieses Jahr war es eine Freude mitzuerleben, wie der Dicke den Sommer geniesen konnte. Ich werde definitiv keine Experiemente machen!!!!!

Micha68

  • Gast
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #21 am: Dezember 05, 2006, 19:18:49 »
Ich weiß es noch nicht ganz genau. Mit Wiemerskämper und Brottrunk waren
wir dieses Jahr relativ zufrieden. Aber ich denke es könnte noch etwas besser sein. Ab Januar bekommt Moritz erstmal Nutripferd zugefüttert da er auch immer Schwierigkeiten mit dem Darm hat. Desweiteren überlege ich nächstes Jahr Razun zu versuchen. Die Meinungen hier sind recht positiv und einschmieren wäre bei uns am einfachsten im täglichen Ablauf auch wenn mal jemand einspringen muß. Moritz ist bei allem anderen nicht immer der netteste und das möchte ich meiner Vertretung dann nicht antun.

LG
Michaela

mithnil

  • Gast
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #22 am: Dezember 05, 2006, 21:03:22 »
Ich werde nächstes Jahr wohl mal zuerst die Urinbehandlung ausprobieren von der mir eine Freundin erzählt hat die das auch mal bei ihrem Ekzemer gemacht hat.
Wenn das nicht hilft..ja dann weiß ich auch noch nich...zur Not dann wieder Decke wenns schlimm wird mit dem jucken.

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #23 am: Dezember 06, 2006, 08:04:31 »
Ich werden der Dicken eine Halstüte kaufen. Mit dem Ekzemerschutz klappt es vieleicht besser.... mal gucken.

Die Hoffnung stirbt zu letzt. Und nähen haben wir noch in der Schule gelernt.... irgendwann mal. Lang ist her....   :grübel:

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline Jammie

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #24 am: Dezember 06, 2006, 20:17:28 »
ich habe angel immer mit leovet hautöl behandelt und der decke. jetzt werde ich umstellen auf el nino. habe sehr viele ekzemer gesehen die wirklich sympthomfrei waren. das möchte ich auch für angel. deswegen werd ichs einfach probieren   :daumen:

Offline lara

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 514
    • Profil anzeigen
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #25 am: Dezember 07, 2006, 08:35:56 »
Bin neu hier, über Eure schöne Seite gestolpert auf der Suche nach einer Strategie für 2007. Stelle Euch mein Pony an entsprechender Stelle erst mal vor!
Ekzempferd Rhani, Welsh Cob, Rappstute, geb. 1999 SE seit 2000     
- Haltung: Weide mit Paddock und Unterstand
- Behandlung nach Bedarf, Decke
- Freizeitpferd auf Westernbasis

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #26 am: Dezember 07, 2006, 14:58:29 »
Hallo!
Hatte ja weiter oben geschrieben, dass ich evtl. Hedinn´s Help versuchen möchte. Habe schon Kontakt mit dem "Vertreiber" aufgenommen. So wie es momentan aussieht, übersteigt, der Preis EN um mehr als das doppelte, so dass ich sehr wahrscheinlich dann doch lieber bei EN bleibe. HH soll zwar in 3-5 Jahren zur "Heilung" führen, aber mein Pferdchen ist mittlerweile 15 Jahre alt, EN funktioniert gut, sollte ich es trotzdem riskieren und so viel Geld in den Sand setzen? Ich bin mir etwas unsicher.
Beim in etwa gleichen Preis hätte ich es vielleicht gewagt, aber bei fast 500 Euro bin ich doch etwas zögerlich, wobei ich damit nicht sagen möchte, dass das Produkt den Preis nicht wert ist, keinesfalls. Es scheinen nur sehr hochwertige Rohstoffe darin enthalten zu sein, daher ist der Preis sicherlich gerechtfertigt.
Für Besitzer junger Ekzemer ist das sicherlich sehr interessant.
Grüße, Manuela


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #27 am: Dezember 07, 2006, 20:29:58 »
Hallo Manuela,

dieser Preis ist wirklich sehr happig. Sogar ich mit einem jungen Pferd würde mir das schon gut überlegen. Aber wenn du bis jetzt gut mit EN ausgekommen bist, würde ich an deiner Stelle damit weitermachen.

Lieben Gruß
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #28 am: Dezember 15, 2006, 20:01:51 »
Hallo!
Ich denke, das ich nächtes Jahr das Behandlungsmittel ändere. Ich war zwar mit dem Terrahipp "Anti-Juckreiz-Fluid" ganz zufrieden (nur Haarschäden), aber ich denke dass ich es mit Equimyl oder dem kollodialen Silber versuchen werde.  Dazu wird sie vielleicht noch eingedeckt - vielleicht weil ihre Koppel- und Paddockfreundin  gerne in Decken beißt und ich mir nicht sicher bin, ob eine Decke lange halten würde.
Im Notfall kann ich aber auf das Anti-Juckreiz-Fluid zurückgreifen, davon habe ich noch eine halbe flasche.

Liebe Grüße
Yvonne
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

HafiPower

  • Gast
Re: Welche Behandlung plant ihr nächstes Jahr?
« Antwort #29 am: Dezember 27, 2006, 10:14:22 »
Wir planen für nächstes jahr 2007 eiene eigenblutterapi