Autor Thema: Ekzempferdvorstellung in Cavallo  (Gelesen 5679 mal)

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
Ekzempferdvorstellung in Cavallo
« am: März 12, 2006, 17:55:52 »
Hi

ich (oder jemand anderes) habe die Möglichkeit (ewt) eine "Ekzemerpferdegeschichte" in Cavallo vorzustellen, ich wollte ja über dieses Forum informieren und hatte die C. kontaktiert.

Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, und ich würde Nanu nicht so gerne vorstellen. Als Nanu das Ekzem bekommen hatte gehörte sie der Tochter unseres Reitsportladens, und ich möchte ihnen nicht so gerne an den"Karren fahren"
Denke halt nicht das das so eine gute Werbung ist.

Hätte jemand von euch lusst sein Pferd mit ein paar Fotos und Geschichte vorzustellen?

lieben gruss
Luzy

Offline Jammie

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Ekzempferdvorstellung in Cavallo
« Antwort #1 am: März 12, 2006, 18:44:00 »
hört sich aj interessant an....
was soll denn in der geschichte stehen und was wird denn da erwartet?
hätte zwar schon interesse aber weiß ja gar nicht was ich dann schreiben soll etc.

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
Ekzempferdvorstellung in Cavallo
« Antwort #2 am: März 13, 2006, 08:12:59 »
Hi Jammie

ich wollte hauptsächlich das Forum bekannt machen, halt gerade Infos darüber das es Producktunabhängig ist, viele Erfahrungen weitergibt.
Das hier sozusagen eine Expertenansammlung vorhanden ist.

Sie wünschen sich vorher/nachherbilder, gut wäre natürlich wenn du das Ekzem im Griff hast, sonst macht es keinen Sinn.
Es ist egal wie du es behandelst.
Und dann einfach Eure (Ekzemer)Geschichte.
Hast du dein Pferd hier schon vorgestellt? Sag mal wie es heisst

lieben gruss
Luzy

fuexjen

  • Gast
Ekzempferdvorstellung in Cavallo
« Antwort #3 am: März 13, 2006, 10:39:05 »
Ich habe im letzten Jahr ein Ekzemertagebuch im Reitforum angefangen. Kannst Dir das ja mal ansehen, ob sowas den Vorstellungen entspricht.

Hier der Link: http://www.reitforum.de/showthread.php?t=40101

LG fuexjen

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Ekzempferdvorstellung in Cavallo
« Antwort #4 am: März 13, 2006, 11:17:39 »
Hallo Fuexjen *deinenNamenimmernochgenialfinde*

hab mir grad mal das Tagebuch durchgelesen. Wirklich klasse, wie EN Deinem   Ibo geholfen hat. Was meinst Du erst, wie er dieses Jahr aussehen wird nachdem er letztes nach nur ein paar Wochen schon wieder so aussah!
Was die Sache mit dem Urlaub angeht  :angry: ich weiß wie Du Dich gefühlt haben musst. Das ist nämlich auch immer mein Problem.
Ist übrigens ein Hübscher!  :wink:
Ich weiß ja nicht, ob das erlaubt ist und ob Du das möchtest, aber vielleicht postest Du in Deiner Doku mal hier die HP. Außer Illi *malschnellrüberwink*  :winke: kannte ich nämlich keinen der dort gepostet hat. Sicherlich würden die anderen Ekzempferdebesitzer sich auch freuen, wenn sie eine Anlaufstelle "nur" fürs Ekzem hätten. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe schon in einigen "allgemeinen" Foren gesehen, dass die Leute von Nichtekzempferdebesitzern doof angemacht wurden (so geht es Rehepferdeleuten etc. sicherlich auch manchmal), von wegen Pferd zum Schlachter bringen, verkaufen etc..

So, dann drück ich mal die Däumchen, dass Du dieses Jahr einen Friesen mit dicker , langer Mähne und schöner Schweifrübe hast  :daumen:  :daumen:  :daumen:

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
Ekzempferdvorstellung in Cavallo
« Antwort #5 am: März 13, 2006, 15:33:14 »
Hi Fuxjen

hey, das wäre super, "tolle" eindrückliche Bilder!

sie suchen halt einen Bericht der so ein bis zwei Seiten lang ist, könntest du das kürzen? Und wichtig für mich ist einfach das das Forum irgendwo
mit genannt wird.
Ich möchte ja keine Werbung für EN machen ( wenn ich es auch selber nehme) ist natürlich wichtig das du schreibst was du genommen hast,
bzw anstelle von EN  es mit ein Kombipräparat umschreibst oder so.

Für mich liegt das Hauptansinnen darin Ekzembesitzern das Forum bekannt zu machen, hier kann einfach jeder dann selber schauen was für ihn und sein Pferd passend ist ( mal von den ganzen anderen Sachen in diesem Forum mal abgesehen)

lieben gruss
Luzy
sag einfach ob du interesse hast, wie ist es dann mit dir Jammie, ist es ok so? Oder würdest du es gerne machen?

Offline Jammie

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Ekzempferdvorstellung in Cavallo
« Antwort #6 am: März 13, 2006, 19:47:00 »
hallo  :winke:
ich hab mein pferd hier schon vorgestellt. sie heißt angel und ist eine hafidame. habe die dokumentation letzten jahres mitgemacht. kannst ja mal reinschnuppern und deine meinung dazu sagen.

Illi

  • Gast
Ekzempferdvorstellung in Cavallo
« Antwort #7 am: April 07, 2006, 19:58:38 »
@Brinchen
Neben dieser Seite hier mein Lieblingsforum! Mir gefällt es dort sehr gut und bei dem einen oder anderen Thema hab ich denk Link zu dieser Seite hier schon reingesetzt  :daumen:

LG Manja

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Ekzempferdvorstellung in Cavallo
« Antwort #8 am: Mai 23, 2006, 16:53:07 »
Hallo,

bin grad über dieses Thema gestolpert. Was ich eigentlich aus der Aktion geworden???

Neugierige Grüße
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

bluesfaya

  • Gast
Ekzempferdvorstellung in Cavallo
« Antwort #9 am: Mai 26, 2006, 22:54:00 »
Sucht ihr noch ne Geschichte?
Könnte meine noch etwas ausweiten....
Guckt mal unter Shagya-Araberstute "Faya" bei der Vorstellrunde nach... Voher nachher Bilder (mit Mähne ohne Mähne etc) finden sich sicher...
Hab euch übrigens über die Freizeit im Sattel gefunden!