Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - nico

Seiten: [1]
1
Äußerliche Behandlung / Pheromone von Nanotrends
« am: Juli 08, 2013, 14:37:49 »
http://www.nanotrends.eu/Nanoshop/peticare-Tierpflege/Kriebelmuecken-Stopp-Sommerekzem/

super genial seit 2 Wochen in Verwendung !! Benötige keine zusätzlichen Fliegensprays oder sonstiges an Sprays !! Bitte unbedingt probieren.
Natürliche Inhaltstoffe:
Pheromone (biochemische Botenstoffe)
Natürliche Inhaltsstoffe ohne Gefahr für Mensch, Tier und Umwelt.

Einsatz im professionellen Bereich:
für Gestüte, Reithöfe, Reitschulen, Züchter und Tierärzte peticare® Profi-System
✔  ergiebig und sparsam in der Anwendung
✔  schützt Pferde, Hunde und Rinder
✔  Schutz für bis zu 24 Stunden
✔  Retard-/ Depotpräparat
✔  hochwirksame Pheromone (Botenstoffe)
✔  Schutzwirkung vor Kriebelmücken & Gnitzen
✔  nanopartikuläre Aufbereitung der Wirkstoffe
✔  keine Wartezeit, sofortige Wirkung
✔  vollständig biologisch abbaubar
✔  Wasserschutzklasse 1
✔  dermatologisch unbedenklich
✔  giftfrei und toxikologisch absolut ungefährlich für Mensch, Tier und Umwelt
✔  vollständig biologisch abbaubar
✔  peticare® Release-System (PRS)
peticare® Kriebelmücken STOPP ist ein hochwirksames Premium-Produkt zur Abwehr des Anfluges von Kriebelmücken und Gnitzen. Dieses Spezialprodukt wurde technologisch speziell auf Kriebelmücken und Gnitzen ausgerichtet. Als Basis werden hochwirksame biochemische Pheromone (biomolekulare Botenstoffe) verwendet. Diese komplexen Pheromone dienen auf natürlicher Weise der biochemischen Kommunikation bei der Mückenfamilie von Kriebelmücken und Gnitzen. Die Wirkung (Anflugstopp) der Pheromone wird daher auch nur bei Kriebelmücken und Gnitzen erreicht.

Kann ich euch nur ans Herz legen :) auf einen stichfreien Sommer für unsere Lieblinge !!

Glg an alle
Nico

2
Äußerliche Behandlung / Honig
« am: Juni 04, 2013, 12:45:17 »
Hallo, war schon länger nicht mehr im Forum da es meinem Ekzemer sehr gut geht, auch Dank eurer vielen Tipps.
Aus aktuellem Anlass möchte ich meine Erfahrungen aber auch den anderen zugute kommen lassen. Bei offenen Hautstellen verwende ich Honig (sowie bei den Ohren, draufgeschmiert in 2 Tagen war alles abgeheilt, keine neuen Wunden mehr) der heute wiede in der Medizin verwendet wird wenn Wunden nicht heilen: kurze Info: http://www.saarlandimker.de/Download/heilwirkung.pdf und Honig in der Wundbehandlung
Honig beschleunigt den Heilungsprozess, seine anti-entzündlichen Eigenschaften reduzieren Schmerzen, Schwellungen und Sekretbildung.
Achtung: Bei eitrigen und tiefen Wunden keine Selbstversuche mit handelsüblichem Honig. Es gibt spezielle Produkte (zum Beispiel in der Apotheke), die extra aufbereitet wurden, damit sie absolut keimfrei sind.

Bei leichten, oberflächlichen Schnitt- und Schürfwunden hat sich die folgende Honig-Salbe bewährt:
Man nimmt 3 Teelöffel Eucerin aus der Apotheke (100 g ab 4,50 Euro) und 1 Teelöffel naturbelassenen Honig. Das Ganze verrührt man zu einer glatten Masse. Diese wird mindestens dreimal täglich auf die Wunde aufgetragen. Die selbsgemachte Heilsalbe hält sich im Kühlschrank bis zu drei Monate.

Alternativ kann Honig auch direkt auf Wunden und leichte Verbrennungen aufgetragen werden.

Großes Plus: Mit Hilfe des Honigs heilen Wunden unter geringerer Narbenbildung ab.

Honig bei Hauterkrankungen
Eine Mischung aus Honig, Olivenöl und Bienenwachs (Verhältnis 1:1:1) wurde in Studien an Menschen mit verschiedenen Hauterkrankungen getestet (unter anderem Neurodermitis und Schuppenflechte). Das Erstaunliche: Die Symptome der Hauterkrankungen gingen sichtbar zurück, die sonst übliche Kortisongabe konnte reduziert werden.

Habe unglaublich gute Wirkung damit erzielt seit 2 Wochen sind die Ohren komplett zu und Haare wachsen nach  :smiley1: PS: mein Ekzemer lebt in Offenstallhaltung und ohne Decke und hat mittlerweile auch im Sommer eine lange Mähne :)


Seiten: [1]