Autor Thema: Juni 2006  (Gelesen 58428 mal)

sturmflocke

  • Gast
Juni 2006
« Antwort #30 am: Juni 07, 2006, 19:18:58 »
trauriges Hallo
habe heute nach langer Zeit wieder einen blutigen Mähnenkamm vorgefunden(TränenindenAugensteh) der noch verbliebene Rest war zur Klobürste tupiert also schnell mit Olivenölshampoo aus der Aphotheke die Mähne gewaschen und Ringelblumensalbe drauf.Schade Mähne war schon wieder auf 20 cm gewachsen(schnief). Schweifrübe sieht noch ganz gut aus(schnellaufHolzklopf)
Traurige
Britta

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Juni 2006
« Antwort #31 am: Juni 07, 2006, 19:37:23 »
Hallo Britta,
mann, das tut mir so leid. Aber Du hast ja nun dirket reageirt und ich hoffe, Du bekommst es wieder in den Griff. Ich drück die Daumen  :tröst:
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Riseli

  • Gast
Juni 2006
« Antwort #32 am: Juni 07, 2006, 20:15:12 »
Hallo Happy,

da bin aber froh, daß es noch andere "Hornochsenponys" gibt!!  :rolle:
Ja, du hast eigentlich Recht, nach dem Kämmen sahs nicht mehr ganz sooo schlimm aus, aber Haare hat sie durch die Aktion schon lassen müssen... :heul:
Heute hab ich sie mal gewaschen, mal sehen wie es morgen aussieht.

LG
Yvonne

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Juni 2006
« Antwort #33 am: Juni 07, 2006, 20:25:32 »
Hallo Ihr  :winke: ,

nachdem am Wochenende und auch am Montag noch die Kriebels in Scharen über uns herfielen, kommen wir so gaaanz langsam wieder in den Bereich, in dem Amber sich am wohlsten fühlt. 30 Grad trockene Hitze bekommt ihr nämlich am allerbesten  :daumen: . Bis jetzt alles ok im Juni.

@Yvonne und Britta: ganz viel  :tröst:  und  :knuddel: ! (und natürlich an alle anderen, die kämpfen!)

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Riseli

  • Gast
Juni 2006
« Antwort #34 am: Juni 07, 2006, 21:31:12 »
Hallo Kerstin,

Danke für den Tröster!  :knuddel:
"30 Grad trockene Hitze bekommt ihr nämlich am allerbesten"
Ehrlich???? Sobald es etwas wärmer wird, ist Marissa so eine faule Schnarchnase, daß ich manchmal echt verzweifeln könnte....

LG
Yvonne

Bernd

  • Gast
Juni 2006
« Antwort #35 am: Juni 08, 2006, 05:21:28 »
Hallo,
seit Di. ist es bei uns wieder wärmer u. die Kribbels starten ihre Attaken.
Jeinace ist trotz einschmieren juckig u. scheuert manchmal leicht.Es ist aber noch alles zu und keine kahlen Stellen.Fritzi kommt gut mit dem einschmieren klar und hat kaum bis kein Juckreiz.
Abends holen wir die Pferde jetzt rein u. lassen sie ca.22.30 wieder raus.

Gruß
Bernd

Ernireiter

  • Gast
Juni 2006
« Antwort #36 am: Juni 08, 2006, 06:32:48 »
Hallo zusammen,

auch bei uns wird es nun wieder wärmer und die Gnitsen werden die Attacken starten. Erni hatte letzte Woche trotz der Kälte bereits zwei kleine Attacken und ein Teil der Mähne ist weg. Aber wie immer bei akuten Sachen, half die Lotion von Scheidlers. Langfristig hilft noch immer als einziges das stinkende Bremsenzeug (Erni hasst es und ich habe bereits ein Halfter eingebüsst).
Für mich gilt dieses Jahr, reicht das schwarze Zeug nicht aus und bekommt er akute Schübe werde ich eine Ekzemerdecke kaufen :galopp: .
Viele Grüsse
Grit

HAPPY

  • Gast
Juni 2006
« Antwort #37 am: Juni 08, 2006, 17:43:53 »
Hallo,

@ Yvonne
Ich kann mir denken, dass es trotz allem einfach nur total ärgerlich ist, dass dein Pferdchen Haare lassen musste. Das kenne hier ja leider die meisten. Wollte dich nur ein bisschen trösten.
 :bussi:

Ich war gestern in der Heide ausreiten mit einer Freundin von mir und hatte ein bisschen Angst, dass Happylein da sehr zerstochen würde von den „Kribbelmonstern“, hat aber alles gut gegangen und nach dem Reiten ein Bad war ihr auch sehr willkommen. Ich glaube der Juni wird Happys und mein Monat, hoffentlich ohne neue SE Stellen. Ich hatte ja schon Angst dass dieses Jahr für uns die Hölle wird,  weil Happy sich schon im März die ersten Male gut gescheuert hatte, aber das SE scheint sich einzupendeln (wenn man es so sagen kann).
Ach, ich freue mich so…     :rolle:

Viele Grüße

Offline Strubbel

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Juni 2006
« Antwort #38 am: Juni 08, 2006, 19:19:43 »
@ Amber: 30 Grad?????? Wo wohnst du??? Da will ich auch hin!!!!! *verzweifel*
Bei uns kämpfen wir mit der 18 Grad-Grenze ... und verlieren dauernd    :-((.
Die meisten kennen mich wohl noch nicht, aber ich schreib einfach frei von der Leber weg... Mein Strubbelmonster hat sich Anfang Mai (da wusste ich grad mal, dass sie SE ist, der VB hat mir das ja wohlweißlich verschiegen) gleich mal 15 cm Mähne weggescheuert. Seit Behandlungsbeginn ist das Jucken fast weg. Bis vor vier Tagen (es war kalt !!! - und nass!!!), da hat sie ratz-fatz ihre halbe Schweifrübe freigelegt *heul*. Jetzt ist wieder Ruhe... Könnte eventuell mit den Birkenblättern zu tun haben, die ich ihr tags zuvor gegeben hab  :grübel: ... Was meint ihr???
LG
Kerstin
Lucky, Haflingerstute, *1999. SE seit: unbekannt. Behandlungsform: klassische Homöopathie,  einmal wöchentlich Hautpflege mit AldiHofer Lotion. Haltungsform: nachts aufgestallt, sonst ganztägiger Weidegang.

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Juni 2006
« Antwort #39 am: Juni 08, 2006, 19:47:39 »
SE- technisch sieht es immer noch recht gut aus, wir haben eher andere Probleme.

Der Widerrist ist Wund, ich denk mal von der Decke. Also muss ich Morgen erst mal eine andere drauflegen, damit das abheilen kann.
Jetzt hat sie übrigens auch eine Kopfhaube, mann sieht das blöd aus. :rolle: Aber sie liebt das Ding jetzt schon. Ich muss noch ein paar Gurten ändern und ein bisschen nähen, damit es ganz gut sitzt, denn wie ich heute Abend zu ihr hin kam, waren die Ohren wieder raus. Der größte Nachteil finde ich aber, dass man nicht mehr direkt in den Augen gucken kann, dann kann man mal wieder merken wie wichtig Augen sind.

Aber das schlimmste ist, dass im Moment überhaupt kein Leben mehr in ihr drinn ist, als ob sie ständig müde ist. Vielleicht kommt das ja auch durch Wetterumstellung von 10 nach 23 Grad. Letztes Jahr hatte war sie auch müde mit der Umstellung, aber dies Jahr ist es extrem.

Und sie wird mir auf ein mal zu dünn. Ich muss glaube ich mal das füttern erhöhen.

Weiter bin ich noch vollstens zufrieden. März, April un Mai haben wir jetzt gut überstanden. Ich hoffe das dieser Monat auch noch so wie jetzt bleibt. Dann mal gucken was die andere drei Monate noch passiert.

LG
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Juni 2006
« Antwort #40 am: Juni 09, 2006, 06:25:05 »
Hallo Ihr Lieben,

Sky hat die zwei Wochen, in denen ich in Urlaub war, prima überstanden. Meine Mutter und die Reitbeteiligung haben sich um ihn gekümmert.  :daumen:

Mähnenkamm und Schweifrübe sehen gut aus, die kleinen Stellen an der Kruppe sind nicht mehr zu sehen, nur am linken Ohransatz hat er eine kleine wunde Stelle. Gestern habe ich ihn mit El Shampoo gewaschen, heute folgt der behandlungsfreie Tag.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Juni 2006
« Antwort #41 am: Juni 09, 2006, 09:13:02 »
:rolle:
@Strubbel und Yvonne:
momentan haben wir "erst" 25 Grad, aber am Sonntag/Montag sollen es 30 Grad werden.  Ich wohne im Rheinland, da ist es meist noch sehr "fönig", also schwül dazu - wunderbar für die Mücken  :angry: ...
Naja, eine Kanone auf dem Platz ist Amber bei 30 Grad auch nicht (da tuckert sie dann lieber im kühlen Wald rum). Ich meinte das eher auf das SE bezogen. Jeder Wetterumschwung ist bei ihr gefährlich, also eigentlich egal ob von trocken auf feucht oder umgekehrt, da kriechen die Kriebels förmlich überall aus den Löchern. 30 Grad trockene Hitze ist bei uns also SE-technisch gesehen besser als 19 Grad Regen-Sonne-Gemisch  :daumen: .

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Juni 2006
« Antwort #42 am: Juni 09, 2006, 12:16:09 »
So, fahre gleich von Kölle in den Westerwald. Wurde schon für verrückt erklärt (vor allem mein Freund), weil ich lieber mein Hoppilotti waschen will bei dem schönen Wetter als Deutschland-Costa Rica zu gucken  :rolle:
Aber das ist mir egal. Das Wetter ist grad so genial, die Pampe muss runter und dann kann ich morgen wieder schön einschmieren. Muss dann für die ganze Woche reichen, da ich Sonntag wieder Richtung Köln düse um auf die Equitana Open Air nach Neuss zu fahren und vor nächstem Donnerstag nicht wieder zum Pferd komme.
Hoffe ich erlebe heute keine böse Überraschung!?

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

sturmflocke

  • Gast
Juni 2006
« Antwort #43 am: Juni 09, 2006, 16:57:06 »
Hallölie Ihr :winke:

Danke für die tröstenden Worte :bussi:  lieb von euch

Augenblicklich haben wie es hier in Kreis GT  schön muckelig warm -und Peng sind diese Gnietzen in Massen da :angry:
nach 3,5h Wiese sah Hawky wie eine komplette Klobürste aus :schock: und ich mußte in Die Praxis arbeiten.(Seine SE-freunddin nur gaaaanz bischen Haare kraus!!!!! is das fair!!)
Jetzt werde ich meinem Süßen wohl einen schicken Kurzhaarschnitt verpassen müßen(schnief) Aber so eine Stehmähne soll ja den Hals schön zur Geltung bringen.(immerdaspositivesehenschnief)
Mit Schere bewaffnede Britta

HAPPY

  • Gast
Juni 2006
« Antwort #44 am: Juni 09, 2006, 19:26:30 »
Hallo Britta,

es tut mir so Leid für dich. Ich glaube hier kann jeder mit dir fühlen. Wenn ich überlege, wie oft ich diesen Gang schon unternommen habe.   :roll:
Ich hoffe es wird schnell wieder besser und das schöne Haar wächst schnell wieder nach.

 :tröst: