Autor Thema: Bio Hautöl von Leovet  (Gelesen 34232 mal)

Finchen

  • Gast
Bio Hautöl von Leovet
« am: April 29, 2006, 10:09:14 »
Hallo an alle....

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Bio Hautöl von Leovet.

Soll gut gegen Schuppen und Juckreiz sein.

Habe es mir bei Loesdau bestellt und werde es die nächsten Tage anwenden.

Viele Grüsse

Sandra

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #1 am: April 29, 2006, 10:48:12 »
Hallo Sandra....

ich verwende das Bio Hautöl bei meiner Stute. Sie reagiert auf einige Salben empfindlich und sie verträgt es sehr gut. Offene Stellen heilen gut und schnell ab. Bis jetzt war es für uns die beste SE Pflegelotion.

Liebe Grüße....Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Finchen

  • Gast
Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #2 am: April 29, 2006, 15:02:50 »
danke für die Antwort ;D

wie siehts denn mit dem Juckreiz aus?
wird er durch das Öl auch weniger?


grüsse

Sandra

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #3 am: April 29, 2006, 19:31:51 »
Hallo Sandra...

weg bekommst du das Ekzem nicht, aber die Haut heilt mit dem Hautöl (bei unserer Stute) wieder schön ab. Jedenfalls wir die Haut wieder schön und unsere Haflingerin schubbert etwas weniger. Ganz weg bekommt man die Schubberei bei den Ekzemern nicht, weil man sie nicht ausreichend gegen die Allergene schützen kann. Gegen die Fliegen sprühe ich den Leovet Phaser. Den verträgt sie ganz gut, mit ätherischen Ölen hat sie Probleme. Das Langhaar wasche ich regelmässig mit dem Waschnussschalensud.

Noch ist die Stute Schubberfrei.

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

HAPPY

  • Gast
Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #4 am: April 29, 2006, 19:39:58 »
Hallo,

ich habe das Hautöl über ein Jahr verwendet, bei mir leider komplett ohne Erfolg. Happys Haut ist nicht besser geworden, sondern eher ein bisschen schlechter, sie hat das Öl gar nicht gut vertragen. Aber das Loevet Phaser find ich auch ganz gut, obwohl sich die Insekten irgendwie an den Geruch zu gewöhnen scheinen
 :grübel:

skjanni

  • Gast
Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #5 am: April 30, 2006, 07:24:39 »
Hallo!
Wir haben das letzte Jahr prima mit Bio Hautöl und Phaser überstanden. Weg gegangen ist das Ekzem natürlich nicht, die Stellen heilen aber sehr schnell und gut ab. Phaser ist für mich bisher das beste Fliegen Spray.
Dieses Jahr benutzen wir von der Ekzemer-Lotion, übers Shampoo bis zum Fliegen Spray alles von horse-direkt,der Familie Scheidler. Bisher bin ich sehr zufrieden und berichte in der Doku darüber.
Für meine Haflinger, der ein sehr leichter SE'ler ist benutze ich weiter die Leovet Artikel, d.h. ich habe den direkten Vergleich ,wenn die Hauptzeit los geht und kann dann darüber berichten. Wird sicher spannend.
LG  Iris

Offline Jammie

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #6 am: April 30, 2006, 09:42:05 »
Ich benutze das leovet Hautöl jetzt das zweite Jahr und bin zufrieden. Bei angel ist es wirklich so, dass die Hautreizung gelindert wird und durch das Öl die Haut längst nicht so trocken ist. Und man weiß ja von eine selbst, wenn die Haut auch noch trocken ist, juckt es noch mehr.
Das öl scheint mir echt gut zu sein von daher kann ichs echt nur empfehlen. Mit Ekzemerdecke kombiniert hilft es prima und wenn du die Doku von Angel vom letzten Jahr mal schaust , siehst du wie gut das geholfne hat. Der einzige Nachteil ist, dass alles verölt und man schon öfters mal waschen muss, da das Pferd sonst wegen ,,verölung" kratzt...
viel glück mit dme öl und ich kanns wirklich nur empfehlen

Kiara

  • Gast
Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #7 am: Mai 01, 2006, 12:15:18 »
Bei Thokki wurde das Ekzem durch das Biohautöl schlimmer. Er scheuerte sich viel mehr. Bin dann schnell auf eine Wunc-und Heilsalbe umgestiegen und innerhalb einiger Tage wurde es wieder besser und die angegriffenen Hautpartien verheilten schön. Hab das Mittel dann noch kinesiologisch austesten lassen und da kam das Ergebnis, dass er es nicht verträgt.

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #8 am: Mai 01, 2006, 15:26:23 »
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Umfrage zu Eurer Zufriedenheit mit diesem Produkt eröffnet. Bitte nehmt doch daran teil.

Ich finde, diese Umfragen geben auf den ersten Blick schon mal einen ersten Eindruck. :wink:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #9 am: Mai 01, 2006, 20:11:04 »
Hallo Ihr!

ich war sehr zufrieden mit dem Hautöl. Bei täglichem Einschmieren hatte Amber überhaupt keinen Juckreiz mehr, angegriffene Haut war sofort geschmeidig.
Allerdings ist das ganze eine seeehr "matschige" Angelegenheit, die die ganze Mähne durchfettet hat. Dadurch blieb dann viel Dreck in der Mähne hängen. Außerdem waren mir der Verbrauch für eine völlige Symptomfreiheit zu hoch (knapp ein Liter pro Monat).
Ich habe es aber heute noch für den Notfall im Stall und schmiere es ab und an in Ambers Ohren und an ihr Euter, wenn die Haut dort so trocken ist. Aber ich benutze es auch bei kleineren Macken jeglicher Art, die nicht vom SE kommen. Dann lösen sich die Krusten total schnell und es sind im Nu wieder Haare auf der kahlen Stelle  :daumen: !

Im Archiv gibt es eine ausführliche Box dazu:

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3996&topic=73102&forumid=20678

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Birgit

  • Gast
Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #10 am: Mai 04, 2006, 09:41:31 »
Hallo,
wir haben es letztes Jahr bei Wendy benutzt und hatten leider keinen erfolg damit der Juckreizes wurde eher schlimmer.Eine Weidenkollegin benutzt es bei ihrem Wallach am Schweif mit erfolg allerdings ist er kein SE. Dieses Jahr nehmen wir Bübchen Milk gemischt mit Schwarzkümmmelöl,Lavendelöl,Harn,Aloevera,Zitonenöl und anderes
habe das Gefühl es Juckt sie nicht mehr so stark und es kommen weniger Fliegen ins Gesicht.
LG
Birgit

Tani&Torri

  • Gast
Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #11 am: Mai 04, 2006, 13:15:12 »
Bei meinen dicken hat das  Leovet Bio-Hautöl wirklich was gebracht als leztes Jahr bei ihm plötzlich SE ausbrach  nach kurzer zeit waren offene stellen wieder zu. und das schubern war fast weg. Ich werde es auch dieses jahr wieder verwenden  ich offe das es mit einer decke kombiniert mein Pferdchen symptom frei durch  den sommer bringt.

Sondokan

  • Gast
Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #12 am: Mai 04, 2006, 22:42:43 »
Also äußerlich verwende ich Grindosan ( Hauptbestandteile sind Dorschlebertran, Paraffin und Fenschelöl). Dem Winter über habe ich meinen
Dicken nur den Mähnengrund  und die Schweifrübe damit eingesprüht, was ein
Wachstum der Mähne und des Schweifes zu Folge hat.
Mit Begin des Fellwechsels sprühe ich Ihn komplett ein ( vorsichtig bei den Augen).
Dieses Öl wirkt auch gut gegen Milben ( auch gegen die, die in der Haut sich vermeheren.) Die Milben sind in diesem Öl nicht lebensfähig.
Die Haut wird dadurch elastischer und bietet so einen besseren Schutz gegen
lästiges Ungezierfer.
Das Öl bekommt man bei den Atlantic Mineralölwerken in 1ltr, 5ltr und 10ltr
                                            Veerenkamp 25
                                            21739 Dollern
                                            Tel. :04163-81590
                               Internet : www.A-MW.de
Der 10ltr Kanister kostet 64,40 Euro

saedis

  • Gast
Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #13 am: Mai 05, 2006, 09:06:13 »
das hautöl nutze ich dazu, die trocken gewordene haut wieder etwas weicher und geschmeidiger zu bekommen.
einen "rückgang" des SE als solches konnte ich bislang nicht feststellen - allerdings scheuern sich die pferde weniger - weil die haut eben nicht so trocken ist.
wasche aber auch das öl jeden tag mit klarem wasser wieder runter, bevor ich neues auftrage. denke mir, das so ein mehrtägiger ölfilm auf der haut auch nicht "gesund" sein kann?!?

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #14 am: Mai 05, 2006, 09:40:04 »
...dass das mehrtägige Öl vermischt sich schnell mit Sand, Dreck und Baumharzen. Das gibt wieder einen tollen Nährboden für Pilzen, Bakterien und Viren. Es juckt....das Pferd schubbert.

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke