Autor Thema: Bio Hautöl von Leovet  (Gelesen 34237 mal)

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Re: Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #30 am: Mai 30, 2007, 10:08:23 »
Ich ahbe auch schon einiges Probiert... aber man landet doch wieder beim Biohautöl. Ich benutze es nur, wenn die Pferde offene Stellen haben und trocknene Haut. So z. B. in den Riefen. Hanni hat damit Probleme, sie hat auch ein Ekzem entwickelt. Auf der Kruppe hat sie offen Stellen und mit dem Biohautöl heilen die ganz gut ab. Zinksalbe hat es zu sehr zugepappt und andere Lotionen/Öle mit starken ätherischen Ölen reizen zu sehr die Haut. Vor alemm wenn die Haut erwärmt ist durch entzündliche Vorgänge. Das Hautöl kann man gut einmassieren und die Hautverhärtungen bekommt man schön damit weich. Aber... sparsam verbrauchen, mit Spitzflasche und kleiner Tülle. Sonst pappt es auch alles dicht. ich denke, zur Fliegenabwehr, wozu die starken ätherischen Öle da sind, ist es nicht geeignet. Es pflegt nur die Haut und lindert den Juckreitz. Mehr nicht.

Tomma nimmt es gerne für ihre Mückenstiche. Wenn man ihr Glauben schenken kann, dann hilft es ganz besonders. Kinder eben... :smiley1:

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Madl

  • Gast
Re: Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #31 am: Mai 30, 2007, 18:00:54 »
hallo imke! ich hab im moment selbst so schmerzende trockene ellenbögen. da hab ich mich schon gefragt, ob das wohl am menschen auch angewandt werden darf. drauf stehen tut ja nix in die richtung, im gegensatz zum fliegenspray wo drauf steht für mensch und tier. du wendest es also bei deinen kindern an?
lg
barbara

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Re: Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #32 am: Mai 30, 2007, 19:19:26 »
Warum nicht? Ich habe damit keine Probleme.  :super:

Liebe Grüße... Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Re: Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #33 am: Mai 30, 2007, 19:34:43 »
Hallo,

Freitag gehe ich auch erst mal wieder zum Reiterladen und hole mir mal wieder ne Flasche. Ich habe es lange nicht benutzt find es bis jetzt aber das Beste gegen Wunden und leichten Juckreiz. Ich werde es bei Gaprice jetzt wohl auf den Wunden im Kehlbereich schmeiren. Und es sind ja glaube ich auch keien ätherische Öle drin und kann somit nicht so arg brennen. Ich habe es übrigens auch schon bei mir benutzt, ist echt super. E sgibt von Leovet auch eine Crème die auch für den Reiter ist. Finde ich aber nicht so gut fürs Pferd.
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Kajana

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Re: Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #34 am: Mai 14, 2012, 21:31:59 »
Hallo,

benutzt jemand von Euch momentan das Bio-Hautöl und kann über seine Erfahrungen in letzter Zeit berichten?

Viele Grüße
Kajana
Bailador, P.R.E.-Wallach, geb. 2000 in Spanien, in Deutschland seit 2009, bei mir seit 1/2010, SE ab Sommer 2010, 24 Std. Koppel im Sommer;
Behandlung: Ekzemerdecke, Desensibilisierung, Schüßler-Salze, Grindolan, Aldi-Lotion.

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #35 am: Mai 15, 2012, 07:20:15 »
Meine Stallkollegin benutzt es bei Ihrer Stute.
Die Stute hat aber nur ein gaaaaaaaaanz leichtes Ekzem und schubbelt nur ein bisschen Mähne und Schweif.

Sie benutzt es jedes Jah und ist zufrieden damit
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie

Offline Latifa

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Bio Hautöl von Leovet
« Antwort #36 am: August 02, 2012, 07:54:01 »
Wir haben es ausprobiert aber meine Stute reagiert Allerigsch auf das Hautöl. Kurz nach dem auftragen schwillt alles bei Ihr an und juckt noch mehr......also nutze ich es nicht mehr.

Wir nutzen Equimyl und Kokosöl und Stuti kann so auch mal ein paar Tage sehr gut ohne Decke laufen.