Autor Thema: Derfen  (Gelesen 92745 mal)

Offline Wombel

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #15 am: Mai 11, 2012, 22:42:16 »
Also im Moment - toi toi toi - ist noch alles recht entspannt. Den Großen habe ich schon ein paar Mal eingederft. Immer wenn er kleine Scheuerstellen an Mähne, Schweif, Ohren und Bauchnaht hatte. Danach war's erstmal wieder gut. Es geht noch ohne Decke! Er wird aber auch gleichzeitig mit Cavalesse und Kräutern innerlich behandelt. Bin sehr zufrieden.  :super: Seit letztem Wochenende sind sie auch auf der Wiese - mal sehen, ob das das Ganze verschlimmert.  :gruebel:
Moritz, New-Forest/Shetty-Mix geb. 1984 - Mittelschweres Ekzem ererbt von seiner Shetty-Mama
Hobbit, Haflinger geb. 1994 - Schweres Ekzem schon als 3-jähriger

Offline chipper

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #16 am: Mai 12, 2012, 13:04:55 »
Ich muss mal kurz von der Serie Derfen das Produkt Cutene loben. Chipper hat sich am Augenlid eine Stelle leicht blutig gewetzt - über Nacht Cutene drauf schon war die Stelle komplett zu. Hab mir auch die Derfen Creme gekauft - bin mal gespannt, ob das Schubbern am Kopf (trotz Fliegenmaske am Tag) sich verringert. Leider haben wir mit Ökozon 5 momentan nicht den erhofften Erfolg.
lg  :winky:
Chipper, *28.03.1994 Haflingerwallach - Haltung: Weide/Paddock in Oberbayern/wird täglich bewegt - SE seit ca.10 Jahren - SE Behandlung: Ökozon 5/Derfen

Offline Diego

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 216
  • Ich bin Diego
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #17 am: Mai 19, 2012, 17:42:22 »
Hallo,

ich habe dieses Jahr bisher nur Schlauch, Mähne und Schweif DIREKT mit Derfen behandelt. Den Rest sprühe ich mit Zimol ein, das ich mit Derfen versetzt habe. Muß man vorher gut schütteln, geht dann prima :biggrin:
Cutenemäßig kann ich mich nur anschliessen, heilt super kaputte Ohren und brennt auch nicht so. Diego läßt sich die Ohren sogar innen einschmieren :super:

iCH WÜNSCH EUCH EINEN STRESSFREIEN SOMMER!!

Gruß Petra
Diego,Criollo-aus Argentinien,geb.2001,SE seit KnieOP 2007,DERFEN,RSH-Decke,MSM,Desensibilisierung,Offenstall mit großem Paddock,tägl.1Std. Weide

Offline hespa_droesull

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #18 am: Mai 20, 2012, 16:32:47 »
Hi,
ich bin richig begeistert von Derfen  :smiley1:

Hab dieses Jahr die KJopfmaske zu spät drauf und als ich dann im Stall kam, war das eine Ohr schon blutig ... einen Tag Heilsalbe drauf und am nächsten Tag Derfen ein paar Tage sp#ter nochmal und alles super ohne Kratzen und Jucken verheilt  :super:

An der Bauchnaht hilft es bis jetzt nicht ganz so super gut, werd mir hierfür mal die Derfen Cream bestellen.
 
Der Geruch ist eher so na ja ... aber da kann ich mir sicher sein, dass an die Stellen auch kein Insekt stechen möchte  :frech:

Offline magicoffaria

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #19 am: Mai 20, 2012, 23:15:10 »
Heike Hilfe...  :heul: Habe mir die Videos schon angeschaut. Leider das erste Mal das "vorher-schütteln" vergessen... Danach hatte Talia dann auch schon ein Stück der Mähne aufgescheuert ( letztes Jahr war erst zum Ende Saison nicht mal so viel weg wie jetzt ) und vorgestern war sie dann sogar ganz leicht blutig ( hatten wir letztes Jahr gar nicht ). Habe ich etwas vergessen zu bedenken? Ist sie vielleicht so empfindlich das ich Derfen Soft bräuchte? War das fehlende Schütteln schon so schlimm?

Grüssle Diana
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Offline Derfen

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
    • Derfen
Re: Derfen
« Antwort #20 am: Mai 21, 2012, 18:40:25 »
Hallo Diana,
ja, es kann durchaus am fehlenden Schütteln geliegen haben, da Derfen aus mehreren Phasen besteht und die aktivsten Wirkstoffe sich nach Lagerung im unteren Teil befinden.

Bei der Produktprobe war der Juckreiz bei Talia ja sofort weg, insofern könnte man andere Auslöser wie innere Ursachen größtenteils ausschließen und sie müsste hervorragend auf Derfen reagieren. :gruebel:

Ich schicke Dir noch eine kurze PM,
lg,
Heike

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #21 am: Mai 22, 2012, 07:33:47 »
Hallo, seid ihr mit euern Produkt auch auf der Equitana Open Air vertreten?  :winky:
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #22 am: Mai 22, 2012, 07:56:46 »
>Vielleicht kann man dann ja auch noch irgendwie Proben bekommen?
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie

Offline LittleSioux1829

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #23 am: Mai 24, 2012, 09:15:06 »
Guten Morgen und hallo Heike.

Sag mal, gibt es immer noch die Möglichkeit an ein Probepäckchen zu kommen? Ich lese mich erst seit ein zwei Tagen im Internet ein, was das Thema Derfen angeht. Deshalb habe ich die Probepäckchenaktion leider verpaßt.  :heul:  Bisher benutze ich auch die Aldilotion. Sie hilft eigentlich schon recht gut, trotzdem beißt sich mein Pony immer noch an der Kruppe. Mähne ist weitestgehens heile geblieben und der Schweif ist noch komplett heile. Trotzdem befinden sich halt Löcher auf dem Popo. Vielleicht wäre Derfen was für unser Möhrchen.
Da ich Möhrchen erst seit Dezember habe, bin ich noch in der Erprobungsphase.  :wink:

Liebe Grüße, Little Sioux  :winky:
Ich bin anders als vermutet,
selten wie erwartet & erst recht nicht,
wie andere es gerne hätten ;-)

Offline Wombel

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #24 am: Mai 24, 2012, 22:37:41 »
Du kannst ein Probefläschchen bei www.derfen.de oder www.hipposport.de bestellen. Das ist nicht an eine bestimmt Aktion gebunden.
Moritz, New-Forest/Shetty-Mix geb. 1984 - Mittelschweres Ekzem ererbt von seiner Shetty-Mama
Hobbit, Haflinger geb. 1994 - Schweres Ekzem schon als 3-jähriger

Offline LittleSioux1829

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #25 am: Mai 24, 2012, 23:14:12 »
Oh vielen Dank, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
Ich bin anders als vermutet,
selten wie erwartet & erst recht nicht,
wie andere es gerne hätten ;-)

Offline Derfen

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
    • Derfen
Re: Derfen
« Antwort #26 am: Mai 25, 2012, 11:16:42 »
Hallo Wombel, hallo LittleSioux,

wir haben die kostenlose Gutscheincode-Aktion verlängert! :super:
Das Aprilwetter war nicht unbedingt ideal zum Testen... :sad:

Daher könnt ihr einfach weiterhin - bis ich euch hier über's Forum "Stoooop" sage - über unsere Website www.derfen.com (nach Registrierung als Neukunde) eine 30ml-Produktprobe Derfen auswählen, Code SE-04 eingeben, absenden und bestätigen.

Und - wie LittleSioux bereits erwähnt hat - gibt es ebenfalls Produktproben bei unserem deutschen Partner HippoSport!

Übrigens: Seit letzter Woche gibt's auch Produktproben von "Shampoo" - also bitte nicht verwechseln!!! :wink:

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende,
lg
Heike

Offline LittleSioux1829

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #27 am: Mai 29, 2012, 23:05:04 »
Hallo.

Mag ja sein das ich ein wenig blond bin, aber leider funktioniert das bei mir nicht mit dem Bestellen. Ich bekomme immer wieder die Anweisung doch bitte die Versandart anzugeben. Ich finde nur leider nichts was ich dort anklicken kann. Sobald ich auf weiter drücke, bekomme ich immer wieder erneut die gleiche Aufforderung.   :heul:
Kann mir jemand erklären wie es funktioniert?

Dankeschön!  :blumen:
Ich bin anders als vermutet,
selten wie erwartet & erst recht nicht,
wie andere es gerne hätten ;-)

Offline Derfen

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
    • Derfen
Re: Derfen
« Antwort #28 am: Mai 30, 2012, 11:44:29 »
Hallo LittleSioux,

tut mir leid, manchmal hat die Technik ihre Tücken... :grimmy:
Normalerweise kommt das nicht vor!

Vielleicht war es nur ein kurzzeitiges Problem und Du kommst jetzt problemlos durch?
Falls nicht, schicke mir einfach Deine Adresse und Email-Adresse (am Besten per Mail: h.navarre@derfen.com), dann lasse ich Dir die Probe zukommen.

LG,
Heike

Offline chipper

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #29 am: Mai 30, 2012, 13:27:33 »
Hätte da mal ne Frage : bei der Anwendung von Cutene steht dick cremen und am besten Pflaster drüber. Hat jemand einen Tipp oder welche Art von Pflaster wendet ihr an? Chipper hat genau am seitlichen Widerrist eine Stelle, die schlecht zu heilt.
Danke lg Gabi
Chipper, *28.03.1994 Haflingerwallach - Haltung: Weide/Paddock in Oberbayern/wird täglich bewegt - SE seit ca.10 Jahren - SE Behandlung: Ökozon 5/Derfen