Autor Thema: Aldi Lotion  (Gelesen 28457 mal)

Offline Sonja

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Aldi Lotion
« am: Juni 15, 2012, 12:36:25 »

Hallo ihr Lieben  :winky:

Ich bin schon sehr lange nichts mehr hier gewesen, da ich meinen Tinker im Februar letzten Jahres verkauft haben (übrigens nicht wegen dem Ekzem).

Ich habe bemerkt dass das Thema "Aldi Lotion" nicht mehr existiert, durch einen Serverfehler ist ja einiges verschwunden.  :schock:

Jetzt möchte ich das Thema wieder eröffnen, weil es mir sehr geholfen hat und ich denke dass es noch vielen Neuankömmlingen helfen wird.

Ich haben mit der Lotion sehr gute Erfolge erzielt und billig ist sie auch noch. Jeden 2ten Tag hab ich ihn damit in und neben dem Mähnenkamm, an der Schweifrübe, an den Schultern und an den kleinen Haarwirbel (bei den Nieren) eingecreamt. Nur am Bauch hat es nicht so gut gewirkt. Solange ich regelmässig gecreamt habe, blieb das Langhaar erhalten und er hat sich wenig bis gar nicht geschubbert. Übrigens ist die Cream sehr gut eingezogen und ich musste ihn auch nicht oft waschen.

Ich hoffe dass auch andere hier ihre Erfahrungen noch einmal schildern werden, damit vielen Pferden geholfen werden kann und die "Aldi Lotion" wieder populär wird  :wink:

bin gespannt auf eure Beiträge

Grüße aus Luxemburg   :blumen:
Sonja
Moody - Tinker - SE - 1997 in Irland geboren - gehört uns erst seit 2005 - Behandlung: HestaMix +Weidebigs von Masterhorse + Aldi Lotion

Coquin - Isi-Mix - kein Exzem - 1997 geboren - gehört mir seit 1999

Offline Diego

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 216
  • Ich bin Diego
    • Profil anzeigen
Re: Aldi Lotion
« Antwort #1 am: Juni 15, 2012, 19:01:23 »
Hi,

Aldi hilft uns auch immer mal wieder zusätzlich über den Sommer!
Die Nord- und Süd-Deckel sind glaube ich unterschiedlich? Wir haben hier den Blauen, das heißt die mit dem blauen Deckel.

Gruß Petra
Diego,Criollo-aus Argentinien,geb.2001,SE seit KnieOP 2007,DERFEN,RSH-Decke,MSM,Desensibilisierung,Offenstall mit großem Paddock,tägl.1Std. Weide

Offline Thory

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Thor vom Mühlental, 16.5.2000, Islandwallach
    • Profil anzeigen
Re: Aldi Lotion
« Antwort #2 am: Juni 15, 2012, 19:25:44 »
Also Aldi-Nord.....
Dunkelblaue Flasche und dunkelblauer Deckel....die für trockenen haut....Eldena...ist die Marke
Thor, Isländerwallach 16.5.2000
El Nino und Aldi
Offenstall, stundenweise Weide

Offline Cherylee

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: Aldi Lotion
« Antwort #3 am: Juni 15, 2012, 19:37:43 »
Bei Aldi Süd ist es die mit dem hellblauen Deckel und sie heißt Lacura.
Name: Richt ut'e Dokkumer Wâlden, gerufen Lou
Rasse: Friese, Stute, Geboren am 22.04.2005
Behandlung: 2011 erster Versuch mit El Nino, Decke
Haltung: Paddockbox, 3-5 Stunden Weide
Fütterung: Heu 24 h, Mineralfutter, Leinöl, Hartog Luzerne, Pavo Care4Life

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Re: Aldi Lotion
« Antwort #4 am: Juni 16, 2012, 11:59:11 »
Bei uns hilft die Aldi Lotion dieses Jahr auch wieder prima. Nutze sie aus Geldgründen neben El Nino. Aldi Lotion nehme ich für Schweif und Bauch und sie wirkt genauso. Die Mähne schmiere ich mit El Nino, da bei uns leider von der Aldi Lotion das Langhaar ausfällt. Am Schweif ist das nicht so dramatisch, aber die Mähne sah mit El Nino/El Mosquito immer am besten und vollsten aus  :super:
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter

Offline Thory

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Thor vom Mühlental, 16.5.2000, Islandwallach
    • Profil anzeigen
Re: Aldi Lotion
« Antwort #5 am: Juni 16, 2012, 14:41:30 »
also bei uns gehen auch Langhaare aus.....
Aber das liegt einfach am schmieren....egal ob Aldi oder El Moskito....da die Poren verstopfen und dann die Haare ausfallen....also zuviel geschmiert....
ich hab auch noch nicht die richtige Waage gefunden;o)
Lg
Thor, Isländerwallach 16.5.2000
El Nino und Aldi
Offenstall, stundenweise Weide

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Re: Aldi Lotion
« Antwort #6 am: Juni 16, 2012, 14:48:52 »
Nee, bei El Nino ist es bei uns nicht so, deshalb schmiere ich das am Mähnenkamm  :wink: Die Aldilotion ist wesentlich fettiger, denke es liegt daran.
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter

Offline Thory

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Thor vom Mühlental, 16.5.2000, Islandwallach
    • Profil anzeigen
Re: Aldi Lotion
« Antwort #7 am: Juni 16, 2012, 15:11:41 »
o.k.....dann werd ich das mal beobachten...
Thor, Isländerwallach 16.5.2000
El Nino und Aldi
Offenstall, stundenweise Weide

Offline Svarta

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Aldi Lotion
« Antwort #8 am: Juni 16, 2012, 20:03:59 »
Mache eine Mischung:
500 ml Lotion, 80 - 100 Tropfen Teebaum Öl und 30 Tropfen Cirtronella Öl. Mein Pony mag das, er läßt es sich genüßlich einmassieren. Ich creme zusätzlich zur Decke den Mähnenkamm, am Hals und die Schweifrübe, die Lotion allein hat letzten Sommer nicht ausgereicht.

Man kann angeblich auch noch 50 Tropfen Calendula Öl und 50 Tropfen Johanniskraut Öl dazugeben.
Die Mischung war ein Tip aus dem Netz.
14-jähriger Fjordwallach, seit Sommer 2011 Ekzem,
ab 2014 Ökozon, ab 2015 Ökozon Neo

Offline magicoffaria

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Re: Aldi Lotion
« Antwort #9 am: Juni 19, 2012, 12:44:18 »
Hi Ihr!

Also ich war ja total überrascht wie gut das funktioniert! So banal und so billig! Echt der Wahnsinn!!! Ich habe die Eldena und direkt nach dem ersten Schmieren wurde die Hat schön weich und schuppte einmal ordentlich durch und nun ist es weich und glatt und GUT!

Danke ALDI!  :biggrin:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Offline puscheltara

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Re: Aldi Lotion
« Antwort #10 am: Juni 19, 2012, 21:09:31 »
Ich mische seit jahren die aldi lotion mit moskitozon .
An tagen wo nicht unbedingt geschmiert werden muss
nehme ich auch mal nur aldi lotion.
Tara , geb.2003 SE seit 2005
bei mir seit 2007 , lebt in offenstallhaltung mit port. weide
Behandlung seit april 2008 :Ökozon mit super erfolgen

Offline LittleSioux1829

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Aldi Lotion
« Antwort #11 am: Juli 01, 2012, 17:40:15 »
Ich benutze auch die Aldilotion. Der Blick der Leute hinter und vor mir an der Kasse ist immer sehr interessant anzugucken. Es liegt nichts auf dem Band, außer mehrere Flaschen Eldena Lotion für trockene Haut. Wo ich mal zu einer Kundin sagte, die sind fürs Pony, bekam ich nur diesen Blick ^^.  :kugel:

Mit der Aldilotion bin ich auch super zufrieden und bin erstaunt wie gut sie wirkt. Denn bei meinem früheren Ekzemer benutzte ich auch das teure Komplettpaket von El Nino. Billiger gehts nimmer.  :wink:

Übrigens ist Zitronella schon drin, auch Geranium und noch eins, mir fällts gerade nicht ein, was ja auch in Fliegenspray vorhanden ist.
Vielleicht hilft es u.a. ja auch genau deswegen. Ich hoffe es bleibt auch weiterhin unser Mittelchen gegen das Ekzem.

Da es nicht die Mähne verfettet und ich jeden Tag schmieren kann ohne vorher mit Wasser und Bürste zur Leibe rücken muss, ist es natürlich ein ideales Mittel.
Ich bin anders als vermutet,
selten wie erwartet & erst recht nicht,
wie andere es gerne hätten ;-)

Offline Sam1969

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re: Aldi Lotion
« Antwort #12 am: Juli 07, 2012, 10:04:54 »
Ich gebe immer etwas Distelöl an die Lotion, da lässt sie sich wesentlich besser verteilen. Dazu kommen noch einige Tropfen japanisches Heilpflanzenöl, welches die Haut kühlt.
Lillebror, Fjordwallach, Ekzemer; Behandlung : Lexa Derma-Akut Homöopathie, Grindolan und Leovet Bio-Hautöl, Fütterung : Balios Natur-Genuss, Aspero von Agrobs, nach Arbeit Balios Müsli mit Hafer gemischt

Offline Horseprincess-Saar

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: Aldi Lotion
« Antwort #13 am: Juli 11, 2012, 22:14:16 »
Hi,
Ich habe auch gute Erfahrungen mit der Aldi Lotion, ich mische es auch immer mit Distelöl und mische etwas Fenchel und Nelken darunter.  :super: riecht zwar etwas Eigenartig aber hällt auch die Mücken fern.

GLg
Name: Bubie Deutsches Reitpferd
Futter: Hafer, Rübenschnitzel
Behandlung: Ökozon Typ 2, Huebli schweifbalsam, RAmbo Sweetitch Hoody

Offline Saga

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Aldi Lotion
« Antwort #14 am: Mai 08, 2013, 19:28:51 »
Ok, ich versuch´s am Schweif jetzt auch mal mit Aldi Lotion. Bei uns (Aldi Süd) heißt die Ombia Med und ist mit 10% Urea - ist das die richtige?
Ich hab´s den letzten Monat mit "Ekzoderm - Gel" versucht, an der Mähne geht´s wohl auch gut, aber am Schweif gehen ihm jetzt die Haare aus...
Zeit für neue Experimente... :gruebel: