Autor Thema: Ekzemer-Hautlotion von Scheidler  (Gelesen 64055 mal)

Pandur

  • Gast
Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #30 am: Mai 31, 2006, 20:59:51 »
Hallo Leonie,

ich habe bei Pandur auch mal Teebaumöl verwendet, das hat er nicht vertragen. Die betroffen Stellen sind damals richtig angeschwollen und haben sich teilweise sogar entzündet.

Die Ekzemer-Lotion verträgt er sehr gut, deshalb gehe ich mal davon aus das kein Teebaumöl drin ist.

Grüße
Anja

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #31 am: Juni 01, 2006, 11:34:35 »
Hallo,
Teebaumöl verwenden wir überhaupt nicht- wir wissen es gibt durchaus bei etlichen Pferden Probleme- ähnlich auch bei Neemöl. Es muss jeder selbst testen- was seinem Pferdchen nicht schadet. Bekannt ist, dass besonders Füchse Probleme mit ätherischen Oelen haben- wieso das so ist wissen wir auch nicht. Im Moment wird unsere Ekzemer-Hautlotion und das Fliegenspray sehr stark nachgefragt, somit produzieren wir wöchtentlich frische Ware in kleinen Chargen. Also stets frisch !! Wir hoffen nur- es gibt keinen Engpass zumal die Saison noch nicht voll begonnen hat.Bei allen Anwendern haben wir bislang nur positive Resonanzen erhalten- keiner meldet irgendwelche negativen Ergebnisse- viele, sehr viele Anwender melden eine otimale Wirkung bereits nach wenigen Tagen. Hoffen wir, es bleibt so und vielen SE-Pferden kann geholfen werden.
Gruß
Eva-Maria

Alexa

  • Gast
Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #32 am: Juni 05, 2006, 18:02:34 »
Wollte mal kurz Bericht erstatten:
Habe nun Darius zwischen den Hinterbeinen und an den Schlauchtaschen in der letzten Woche regelmäßig mit der Ekzemer-Lotion eingeschmiert. Vorher
habe ich mit warmen Wasser die Stellen immer vorsichtig gereinigt und trocknen gelassen. Darius hat in der Zeit wie wild nach meiner Hand getreten. War ihm also total unangenehm. Allerdings, sobald ich die Lotion auf die Haut aufgetragen habe war er wie angewurzelt und hat es sich klasse gefallen lassen.
Dieses WE war ich bis heute nicht da. Habe also seit Freitag nicht geschmiert .  Trotzdem waren diese Stellen super sauber, Haut in Ordnung, keine offenen Stellen oder irgendwelche Anzeichen von Problemen. Über diesen Erfolg bin ich sehr begeistert.
Jedoch am Schweif und an der Mähne hat er sich ordentlich geschubbert. Damit hatte ich gerechnet, da niemand da war, der geschmiert oder gesprüht hätte. Natürlich habe ich jetzt  auch in den Mähnenkamm und die Schweifrübe die Lotion eingeschmiert.
Hoffe nun, das es genauso Erfolgreich ist, wie an den anderen Stellen.

Tanja

  • Gast
Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #33 am: Juni 06, 2006, 12:59:41 »
hab mal ne kurze zwischenfrage: wie lange hält so eine 500ml-dose, wenn man alle zwei tage einschmiert (mähnenkamm, bauchnaht, brust, schweifrübe, gesicht)? oder muss man jeden tag einschmieren, um eine wirkung zu erzielen?

lg tanja

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #34 am: Juni 06, 2006, 15:52:37 »
Hallo, die 500 ml. Dose reicht bei unserem Ekzemer ( Augenpartie,Schweifrübe,Hals,Bauchnaht- u. Schlauch) ca. 14- 20 Tage.
Zu Anfang benötigt man mehr- wenn die Stellen dann abgeheilt sind wird es weniger. Mittleres Ekzem ca. pro Saison 1500 - 2000 ml.- Schweres Ekzem ca. 2500 - 3500 ml.-
Gruß
Eva-Maria

Offline snaefaxi

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • http://www.soerli.at.tc
Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #35 am: Juni 19, 2006, 16:13:24 »
jetzt muss ich mal kurz bericht erstatten,

habe mir letztes jahr das ekzemerkombi pack gekauft, jedoch war es noch nicht notwendig zu verwenden, da ich meine anderen sachen verbrauchen wollte.

fing heuer damit an, als er auf der brust 2-3 krusten hatte, und ich eingeschmiert habe, war nach 2 tagen eigentlich kaum noch etwas zu sehen. bauchnaht die normalerweise sehr schnell leicht geschwollen/blutig ist, kaum etwas zu erkennen vom ekzem.

lediglich am kopf, ruund um die augen, und vorallem seine ohren heuer, sind total blutig, hatte ihm gestern die lotion auf die ohren aufgetragen, und sah heute schon etwas besser aus, jedoch sein restlicher kopf wird immer schlimmer finde ich(hängt aber glaube ich nicht mit der lotion zusammen)

habe mir jetzt trotz allem eine kopfhaube für ihn bestellt, einfach damit er es feiner hat. (hoffe ich)

habe auch den fliegenspray verwende ihn nicht jedesmal, nur vor einem ausritt wenn ich weiß, dass es länger dauert oder so. hatte jetzt noch nichts negatives feststellen können. (ist ein Fuchs, da etwas angesprochen wurde, dass es möglicherweise probleme geben könnte)

also alles in allem bin ich bis jetzt zufrieden, schmiere nicht täglich, nur wenn ich reiten bin, also ca. 4-5x die woche. 1x täglich, bis jetzt hat es eig. recht gut gereicht. mal sehen wie es weiter geht.

lg

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #36 am: Juli 03, 2006, 09:21:40 »
Hallo, möchte mitteilen, dass wir vom 19.-23.Juli 2006 auf der Eurocheval in Offenburg ausstellen. Stand ist in Hallenabschnitt 17-19, Stand Nr. 22-
Wir freuen uns auf jeden Besuch und stehen mit unserer Beratung zur Verfügung.
Infos : www.eurocheval.de
Weitere Messen sind Pferd & Jagd Hannover, Partner Pferd Leipzig- und dann die Equitana in Essen.
Gruß
Eva-Maria

Julisch

  • Gast
Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #37 am: Juli 24, 2006, 13:29:44 »
Hallo...

...ich verwende jetzt seit ca. 2 Wochen das Fliegenspray von ihnen. Die Wirkung ist eigentlich sehr zufriedenstellend (nur die Bremsen sind manchmal nicht so beeindruckt davon). Nach wenigen Tagen zeigten sich am Hals, Burst, Kopf und Beinen so kleine Stellen, wo die Haut sich irgendwie pellte. Ich habe mir da erstmal gar nichts bei gedacht und weiter beobachtet. Diese Stellen wurde jedoch immer größer und pellten sich immer stärker. Gestern kam mir dann zum ersten Mal der Gedanke, dass diese Stelle erst da sind, seit ich das Fliegenspray verwende. Gestern habe ich dann wieder gesprüht und heute waren die Stellen noch größer. Jetzt habe ich mein Pferd gewaschen und das Spray erstmal weggelassen. Könnte das auf eine Unverträglichkeit ihres Fliegensprays hinweisen? Mein Pferd wird sonst nur mit Wiemerkamper am Mähnenkamm und Schweifrübe behandelt.

Gruß Julika

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #38 am: Juli 25, 2006, 11:00:16 »
Hallo,
es kann in seltenen Fällen bei Pferden allergische Reaktion auf ätherische Oele geben- auch kann bei der derzeitgen starken Sonneneinstrahlung es zu Fell- und Hautreaktionen kommen. Ist derartiges bei dem Pferdchen bekannt- erst einmal das Spray absetzen- und weiter beobachten.
mfg.,
Eva-Maria

Alexa

  • Gast
Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #39 am: August 11, 2006, 13:22:16 »
Bin mir mal wieder nicht sicher, ob es jetz so passend hier ist, aber es geht um Scheidlers Shampoo.
Irgendwo in diesem Thread habe ich gelesen, es sei nicht so ergiebig..
Ich habe mit dem Shampoo sehr zufriedenstellende Erfahrung gemacht. Es schäumt nicht so schrecklich, wie andere Shampoos und das finde ich schon mal einen Pluspunkt wert.
Ich mache bei Darius die Mähne und auch den Schweif schön nass, dann nehme ich in meine auch nasse Hand so etwa hmmm,,, etwa walnussgroßes Shampoo. Dieses schmiere ich mit beiden Händen kräftig in die Mähne, bzw. Schweif und massiere das ganze ordentlich. Wenn auch Darius' Mähne nicht mehr so lang ist, so ist sie doch sehr dick, Hafi eben. Bei der ganzen kneterei und massiererei schäumt es wirklich nicht, nur der ganze dreck löst sich sehr schön. Dann wasche ich natürlich mit dem Schlauch alles wieder gründlich aus und habe einen herrlichen weißen Schweif und Mähne. Ich habe schon so oft gewaschen diesen Sommer und habe wohl etwa noch die Häflte der Flasche. Ich bin super zufrieden mit dem Shampoo.
Allerdings wasche ich nur Mähne und Schweif mit Schampoo, nur einmal habe ich starke urinflecken gleich mit gewaschen. Ansonsten wird der Rest mit klarem Wasser gewaschen.

skjanni

  • Gast
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #40 am: Februar 01, 2007, 14:43:51 »
Abschlußbericht: Scheidler Produkte!
Die Fa. horse-direkt, vertreten durch die Fam. Scheidler, stellte mir und meinem sehr stark Ekzembetroffenem Isländer den gesamten Bedarf an Ekzemer Haut-Lotion, Fliegenspray, und Shampoon zur Verfügung.
Vielen Dank nochmal für die großzügige und reichhaltige Unterstützung. :blumen:

Liebe Eva-Maria und lieber Herr Scheidler!

Endlich komme ich mal zum Abschlußbericht Ihrer Produkte.

Die Ekzemer Haut-Lotion läßt sich, dank der Emulsion, sehr leicht verteilen. Die Handhabung wünschte ich mir noch einfacher, z.B. durch eine aufgesetzte Spritzdüse, bzw durch eine andere Verpackung. Dadurch werden Verschmutzungen vermieden. Die Emulsion ist sehr angenehm im Duft ,zieht schnell ein und wirkte sehr gut. Mein Skjanni ist ein arg betroffenes Pferd und an manchen Tagen, mußten wir 3 x tägl. schmieren, so dass ich auf meinen Wunschzettel noch den Wunsch nach mehr"Verweilen" auf dem Pferd schreiben würde. Dank der großzügigen Spende hatten wir aber nie "Mengennot"!

***Ich machte durch Zufall eine sehr interessante Entdeckung. Die Emulsion hilft auch bei Mauke. In den ganzen Jahren Pferdehaltung, kannte ich dieses Problem nicht. Vor ein paar  Wochen bekam Olimpo Mauke ,vorne links. Da Alles verkrustet war(ich hatte es durch den ganzen Matsch nicht gleich bemerkt) packte ich zum Aufweichen Ekzemer Haut- Lotion  drauf und war am nächsten Morgen freudig überrascht. Ich wollte den Schorf abwaschen, um ihn nun besser behandeln zu können. Das war nicht nötig, der Schorf hatte sich über Nacht gelöst und die Haut war sehr geschmeidig. Die nächsten 3 Tage schmierte ich morgens und abends Lotion drauf, um 2 Tage später die ersten neuen Härchen zu sichten. Mittlerweile ist es prima verheilt und dank der Lotion, fast arbeitsfrei! Gut,dass ich mich auf der Messe mit einem neuen Pöttchen versorgt habe. Eigentlich wollte ich das für den Olli im nächsten Jahr nutzen, nun habe ich anscheinend eine neue Not Lotion gefunden. Dank der Inhaltstoffe beruhigt sie nicht nur das Ekzem, sondern bringt auch andere Dinge wieder in Ordnung.

Das Shampoon ist sehr sparsam in der Anwendung und wir haben längst nicht Alles verbraucht.

Das Fliegenspray begeistert durch seinen angenehmen Geruch, gegenüber anderer auf dem Markt erhältlicher Mittel. Da wir es auch wirklich reichlich zur Verfügung gestellt bekommen haben, gibt es sogar noch einen Rest.

Ich bin  Anhänger Ihrer Produkte geworden und bedanke mich nochmals ganz, ganz herzlich für das reichhaltige, kostenlose Sponsoring und den superschnellen Nachschub.

Liebe Grüße   Iris

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #41 am: Februar 01, 2007, 16:39:22 »
Hallo,

@ iris - vielen Dank für Deinen Bericht- schön das unser Produkt hilft- auch wie Du festgestellt hast bei Mauke.
---
Die Maukebehandlung wurde uns auch von anderen Benutzern mitgeteilt- auch der überragende Erfolg und die schnelle Heilung.
Insgesamt war das vergangene Jahr ein riesen Erfolg- vielen neue Kunden und immer wieder nur positive Berichte.
Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr unser Mittelchen wieder vielen Pferden helfen kann. Der Erfolg im Geschäft -auch mit den anderen Produkten- hat es erforderlich gemacht größere Räume zu suchen. Wir mussten also umziehen und unser neues Büro befindet sich nun in 31592 Stolzenau, Am Weserufer 41. Die neue Telefonnummer lautet 05761-9020890 - Email- und Internet www.horse-direkt.de sind natürlich geblieben. Anfang April werden wir auch die Produktionsräume und das Lager in Hille verlassen und bekommen hier in der Nähe von Stolzenau sehr großzügige Betriebsflächen ( 4x so groß wie in Hille)- die auch für die Zukunft noch erweiterbar sind.
Also Erfolg auf der ganzen Linie- vielen Dank an unsere Kunden..Ihr habt dazu beigetragen !!!
Der ganze Umzugsstreß hat natürlich auch dazu geführt, dass ich länger nicht im Forum war-- das ändert sich aber.
Nun steht die Equitana im März an- wir stellen inder Halle 1 aus und würden uns auf viel Besuch freuen. Danach ist die Nordpferd in Neumünster unser nächstes Ziel.
Schönen Grüße, Eva-Maria

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #42 am: Februar 01, 2007, 17:46:59 »
Hallo Ihr Lieben,

super, Iris, dass Du uns einen Bericht über die Scheidler-Produkte abgibst.  :super:
Herzlichen Glückwunsch auch zu dem erzielten Erfolg! Hört sich doch klasse an!  :wink:

Mich würde noch interessieren, wie viel Du insgesamt verwendet hast. 3x täglich Schmieren - ich nehme an, da benötigt man schon eine Menge. Du hast geschrieben, dass Du reichlich mit Nachschub versorgt wurdest. Finde ich ja toll von Eva-Maria und Family!  :blumen:
Wie viel benötigt mal also für eine SE-Saison zur Behandlung des SE (also ohne Mauke-Behandlung - guter Nebeneffekt übrigens)?  :gruebel: Wie teuer käme es?

@Eva-Maria
Ich wünsche Euch für die weiteren Geschäfte alles Gute! Weiter so!

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

skjanni

  • Gast
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #43 am: Februar 02, 2007, 08:50:30 »
Hallo Birgit, erwischt :gruebel:Ich weiß es nicht genau!
Eva-Mariaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!Eva-Maria weiß es bestimmt. Durch die Aufteilung, ein Pöttchen am RP, eines an der Wiese, eines zu Hause und nach Skjannis Übergabe an meine Freundin, die den Rest mitgenommen hat,...kann ich nur raten! Ich habe sie nicht gezählt(Schande über mein Haupt)Es waren sicher 10 Pöttchen, evt. mehr. Wir haben nicht Alle verbraucht. Die offenen Reste habe ich behalten, den Rest hat Skjanni mitbekommen. Eva-Maria wird uns das sicher erzählen. 3 x tägl. war leider in der Hauptzeit nötig, um den empfindlichen Schlauch-und Kopfbereich zu schützen. Da ich zusätzlich eine Decke drauf hatte, fehlt das Dauereinschmieren des Mähnenkamms. Ich habe die Mähne zum Weichhalten 3-4 x wöchentlich eingeschmiert. Skjannis Mähne wurde komplett gestutzt. Er hat über die Jahre so tiefe Rillen, dass es nur so optimal zu versorgen war. Schuppen hatte er auch trotz Decke und Schubberanfälle eben so.
Wenn die Verpackung geändert werden könnte, wäre das prima. So ist eine Verschmutzung für die Draußennutzung nur schwer zu vermeiden. ich habe mir eine Leovetflasche mit der Lotion befüllt. Wenn eine kleine Spitze direkt oben dran ist, bleibt die Lotion schmutzfrei. Die Spitze kann man einfach abwischen.

Erstaunt war ich eben auch über die anderen Einsatzmöglichkeiten, ein schöner Nebeneffekt.

Man kann größere Mengen günstiger kaufen. Da muß man einfach mal bei Scheidlers nachfragen. Ich hoffe, Eva-Maria klärt nochmal die Menge und dann können wir den Preis errechnen. Wie gesagt, ich habe den Sommervorrat kostenlos bekommen.

LG  Iris

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #44 am: Februar 02, 2007, 10:28:58 »
Hallo, ich versuche einmal zu helfen. Wir haben Kunden mit durchschnittlichem Ekzemerproblem- hier werden in der Saison ca. 2,0 Liter verbraucht- das wären Kosten von rd. 69,00 € für vier x 500 ml. Dosen ( sind 2 Liter).
Bei Kunden mit schwerem Ekzembefund können es auch schon einmal 4 - 5 Liter pro Saison sein- das wären dann Kosten in Höhe von 120,-- -  150,00 € pro Saison. Wir sind natürlich auch bei Kunden mit mehreren Ekzemer-Pferden mit besonderen Preisangeboten zur Stelle- so haben wir z.B. im Bereich "Isi-Halter- u. Züchter" höheren Bedarf- sodaß hier letztlich der Bezug bei 20 Liter und mehr pro Saison liegt- da kann der Preis dann schon einmal auf unter 30,00 € pro Liter gehen- je nach individueller Absprache.
An der Verpackung arbeiten wir - geplant ist eine Flasche mit Tülle ( so ähnlich wie bei Holzleimverpackungen- oder Senfflaschen). Hier haben wir momentan div. Hersteller kontaktiert, die bemustern zu Zeit- Also da kommt etwas.
Wir waren im letzten Jahr überrascht über die Steigerungen im Absatz- teilweise kamen wir mit der Herstellung nicht hinterher. Aufgrund der hohen Nachfrage ist  es auch nicht erforderlich die Preise anzuheben, 500 ml. kosten nachwievor 19,50 € + 3,99 € Porto- incl. der 19 % Mwst.- !!
Also man kann sagen, dass unsere Ekzemer-Hautlotion im Vergleich zu anderen Produkten durchaus eine sehr preiswerte Alternative darstellt- und eine erfolgreiche.
Das zeigt sich auch, dass unlängst ein großer Futtermittelhersteller in Deutschland bei uns anklopfte und wollte die Ekzemer-Hautlotion als Eigenmarke haben... hier zögern wir aber.. den wenn viele dran verdienen wollen- geht der Preis in Höhe.
Und wir beraten auch gern persönlich- also bitte nicht zögern- sondern uns anrufen Tel. 05761-9020890 (geht auch abends), so kann man alles bezogen auf den Einzelfall besprechen.
Hinsichtlich der positiven Wirkung bei Mauke suchen wir noch den ein oder anderen Testern die große Probleme mit Mauke haben.Schön wäre in der Nähe ( Niedersachen Nienburg/Hannover), da könnte man persönlich vor Ort sprechen.
Nur so könnten wir die bisherigen Ergebnisse festigen.
Gruß
Eva-Maria